Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 215 von 487 ErsteErste ... 115165195205213214215216217225235265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.561 bis 8.600
    BJ-Einsteiger Avatar von Mira Belle62

AW: Was ist denn bei HSE los?

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Mira Belle, vielleicht bekomm ich dann auch nichts. Aber Schmuck hab ich nicht bestellt. Ich bestell aber nicht nochmal. Wenn sie nichts schicken, dann eben nicht. Hab jetzt mal per Mail nachgefragt, hab keine Lust mit jemanden zu reden.
    Leider war meine Gier zu großWollte die Teile unbedingt haben.
    LG Mira

Gesperrt Avatar von delphin

Ich bin gespannt wenn meine Schuhe kommen
    hatte ja statt meine Schuhe ein Schlankstützhemd bekommen

Forengöttin Avatar von zauberwald

Zitat Zitat von Mira Belle62 Beitrag anzeigen
    Leider war meine Gier zu großWollte die Teile unbedingt haben.
    LG Mira
    Ich seh das als Schicksal. Kontoschutz

Zitat Zitat von delphin Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt wenn meine Schuhe kommen
    hatte ja statt meine Schuhe ein Schlankstützhemd bekommen
    Das ist der Das komm ich gar nicht drüber weg.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Allwissend Avatar von Daniela

Hallo und guten Abend zusammen,

hatte heute leider (mal wieder ...) ein Erlebnis der "dritten (d.h. unerfreulichen ...) Art" mit HaSE.
    Vielleicht erinnert sich die ein oder andere, habe neulich berichtet, daß eine Sendung nie bei mir angekommen ist, da sie der DHL-Bote einfach vor der Tür geparkt hat und selbst unterschrieben hat.
    Den Vorgang hatte ich daraufhin - auf dessen Bitte - nochmals HaSE per Post und mit meiner Unterschrift geschickt.
    Hierauf rief mich heute morgen ein "freundlicher" Herr von HaSE an, daß ein "Nachforschungsauftrag bei DHL" aufgrund meiner Schilderungen wohl keinen Sinn mache. So "wie er das sehe", habe ich einen "Garagenvertrag" mit DHL geschlossen und müsse jetzt in den sauren Apfel beißen und die nicht erhaltene Lieferung bezahlen.
    Ich habe sodann den besagten Herrn deutlich aber noch freundlich darauf hingewiesen, daß ich eben keinen Garagenvertrag mit DHL abgeschlossen habe und wie er aufgrund meiner Sachverhaltsdarstellung überhaupt zu dieser irrigen Annahme komme. Diese Frage konnte er mir freilich nicht beantworten. Ferner habe ich ihn gebeten, mir zu erläutern, wie er denn zu der Annahme komme, daß der Kunde, also im vorliegenden Fall ich, für das Fehlverhalten der DHL bzw. eines Angestellten der DHL haftbar gemacht werden könne und solle. Auch hierauf wußte er so recht keine Antwort machte mich dann aber nochmals darauf "aufmerksam", daß ein Nachforschungsauftrag bei der DHL wohl keinen Erfolg haben könne, er aber einen solchen nunmehr stellen werde. Das Ergebnis könne er freilich nicht absehen. Habe dann erwidert, daß er diesen Auftrag doch bitte erteilen solle.
    Freue mich nun schon auf weitere Post auf HaSE (konnte mir natürlich nicht verkneifen, den Herrn auf den von mir seit nunmehr über 20 Jahren ausgeübten Beruf hinzuweisen ... ).
    Bin nun sehr gespannt, wie die Sache weiter geht.
    Was mich persönlich sehr verärgert: Diese Vorgehensweise. Es gibt im Prinzip nur zwei Möglichkeiten: entweder der Herr am Telefon hatte wirklich keine Ahnung oder aber HaSE versucht generell, zunächst den Kunden - gleich welcher Sachverhalt vorliegt - unter Druck zu setzen, damit eine Zahlung und mithin Erledigung des Vorgangs erfolgt. Beide Konstellationen sind nicht wirklich günstig. Im ersten Fall stellt sich die Frage, wie ein Kundendienst derart "ahnungslose" Mitarbeiter auf die Kunden loslassen kann. Wenn man im Kundendienst/Service so wenig Ahnung hat, empfiehlt es sich, "dritten Rat" (Rechtsabteilung, externer Anwalt) einzuholen. Trifft der zweite Fall zu, kann man das Geschäftsgebahren von HaSE in Frage stellen ...
    In beiden Fällen gilt: es lebe der "kundenfreundlichste" Dienstleister ...

Angesichts dieses heutigen "Vorfalls" habe ich nunmehr beschlossen, in den HaSE-Boykott zu treten, habe absolut keinen Drang mehr, mit so einem Hause Geschäfte zu tätigen. Einige Marken gibt es ja auch anderswo, auf diejenigen welche nicht anderweitig erhältlich sind, verzichte ich dann halt!

REALIST Avatar von hillek18

´¯`·.·•*•Â·.·´¯`·.·•*•Â·.·´¯`·.·•*•Â ·.·´¯`·.
    •*•Â·.GUTEN:::ABEND•*•Â·.·´¯`·.HALLO, Daniela !!!
    *•Â·.·´¯`·.·•*•Â·.·´¯`·.·•*•Â·.·´¯`· .·•*•Â·.·

Jeder kunde bei Hse24, QVC u.s.w. bezahlt einen "VERSICHERTEN" Versand !!!
    Die Nachweißplicht liegt beim Verkäufer !!!
    Also entspannen . . .
    -:¦:-
    ¸.•Â´ .•Â´Â¨Â¨))
    ((¸¸.•Â´ .•Â´LG: Hille

Zitat Zitat von hillek18 Beitrag anzeigen
    ´¯`·.·•*•·.·´¯`·.·•*•·.·´¯` ·.·•*•·.·´¯`·.
    •*•·.GUTEN:::ABEND•*•·.·´¯`·.HALLO, Daniela !!!
    *•·.·´¯`·.·•*•·.·´¯`·.·•*•· .·´¯`·.·•*•·.·

Jeder kunde bei Hse24, QVC u.s.w. bezahlt einen "VERSICHERTEN" Versand !!!
    Die Nachweißplicht liegt beim Verkäufer !!!
    Also entspannen . . .
    -:¦:-
    ¸.•´ .•´¨¨))
    ((¸¸.•´ .•´LG: Hille
    Hillek, ich bin total entspannt ... es trifft keine "Ahnungslose" ...
    Mich ärgert nur ein solches Verhalten dem Kunden gegenüber!

Forengöttin Avatar von DieBonny

Ich verstehe sowieso nicht, wie so ein unternehmen, daß ja angeblich diesen besagten komischen Kundenpreis, wofür auch immer erhalten hat, solche Geschäftsgebaren an den Tag legen kann. Die können doch nicht wirkich davon ausgehen, daß sich das nicht rumspricht???? Wenn ja, sind es schlicht und einfach Deppen.

Gottseidank bestell ich nicht bei HSE ausser Schlankstütz, obwohl die letzten 2 TAGs auch nix für mich waren. Aber ihr bestärkt mich immer mehr, diesen Sender zu bokottieren. Allein schon aus Solidarität mit euch

Alles Liebe Bonny

Inventar Avatar von Jesebel

Da leistet sich der Hase aber wirklich ganz großen Schwachsinn Daniela!!!!

Aber weshalb hast Du auf einen Nachforschungsauftrag bestanden? Letztlich kann es Dir doch völlig egal sein, wo dieses Paket gelandet ist, denn Du hast ohnehin Anspruch auf Ersatz oder halt Null-Zahlung, d.h. als ob Du nie bestellt hättest!

Ein erfolgreicher Suchauftrag käme daher nur dem Hasen zugute und der muss schließlich selbst wissen, ob er die Sendung direkt abschreiben oder nochmal vorher nachforschen will!

Ich hätte mir den Namen des Hotline-Mitarbeiters geben lassen und mich schriftlich über ihn direkt bei der Geschäftsführung beschwert... so machen das die Kunden bei uns jedenfalls auch immer (und zwar recht erfolgreich, obwohl das Unternehmen nicht gerade klein ist - es gibt immer einen speziellen Workflow für GF-Beschwerden!).

Hallo Daniela,

ich habe ja einen Garagenvertrag aber muß dazu sagen das unser Haus hinten ist also man durch die Hofeinfahrt muß,
    deswegen ist bei mir noch nie etwas weggekommen,

aber wenn der DHL Mann ein Päckchen ohne Vertag ablegt und auch noch die Unterschrift fälscht oder gar selber unterschreibt,
    dann muß er auch die Konzequenzen tragen
    und nicht du,
    denke du hast auch eine sehr gute Rechtschutz ? Falls du sie brauchst ich hoffe ja nicht aber man weiß ja nie

Forenlegende Avatar von Mela

wusstet ihr das bei einem sog. Garagenvertrag, die Sendung nicht mehr versichert ist wenn es an dem gewünschten Ort verschwindet?

http://www.onlinezeitung24.de/article/594

http://de.wikipedia.org/wiki/Garagenvertrag
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Ausrufezeichen AW: Was ist denn bei HSE los?

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    wusstet ihr das bei einem sog. Garagenvertrag, die Sendung nicht mehr versichert ist wenn es an dem gewünschten Ort verschwindet?

http://www.onlinezeitung24.de/article/594

http://de.wikipedia.org/wiki/Garagenvertrag
    Macht mir nichts aus weil bei mir nie etwas verschwindet weil sie zufaul sind zum rumlaufen

ohne Spaß wenn ich auch weiß das was kommt und ich nicht da bin sage ich es meiner Nachbarin die tut es dann weg

Heutige Tag kann man ja vergessen die Unterbetten hatte ich schon,
    schön gewaschen und darauf gefreut sie endlich aufzuziehen und dann machte es gleich ratsch ratsch,und die Nähte gingen auf
    nie wieder kaufe ich Unterbetten von HSE

Ich bleibe bei der Qualität von QVC zumindest was die Unterbetten betrifft

Xaari
    Besucher

Jetzt wälzt sich diese Conny in einem super-hässlichen MF-Hausanzug schon wieder durch die Betten - das ist unerträglich.

REALIST Avatar von hillek18

Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen
    Jetzt wälzt sich diese Conny in einem super-hässlichen MF-Hausanzug schon wieder durch die Betten - das ist unerträglich.
    : Dito !!!
    Schreckt eher ab, als zum Kauf zu animieren . . .

Forengöttin Avatar von rebecca0101

Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen

Viele liebe Grüße
    Rebecca
    > Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <

Unnahbare Avatar von stoffchen

Das geschreie von ihr , das ist so nervend .

@ delphin, danke , du hast mich bewahrt davor Unterbetten bei HSE zu kaufen (nich heute, ich glaube auch im Thread was gelesen zu haben ) Da bleib ich auch lieber bei meinen von QVC, die sind TOP. Die leichtdecken in versch. Farben die es im 2er Set jibbet , die lachen mich an.

Forengöttin Avatar von zauberwald

habe eine Antwort auf meine Mail erhalten. Alle Bestellungen sind eingegangen und werden verpackt. Dann habe ich nochmal online nachgeschaut, jetzt ist alles wieder zu sehen.

umsomst.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Zitat Zitat von stoffchen Beitrag anzeigen
    Das geschreie von ihr , das ist so nervend .

@ delphin, danke , du hast mich bewahrt davor Unterbetten bei HSE zu kaufen (nich heute, ich glaube auch im Thread was gelesen zu haben ) Da bleib ich auch lieber bei meinen von QVC, die sind TOP. Die leichtdecken in versch. Farben die es im 2er Set jibbet , die lachen mich an.

könnte ja sein bei dir passiert das nicht ?
    ich habe aber 1 x 2 m und da reichen sie hinten und vorne nicht
    aber ich muß ja ein wenig ziehen damit sie darüber gehen
    sag ja meine von QVC passen einwandfrei und bleiben auch ganz wenn ich ein wenig ziehen muß

aber die sagen ja das es paßt bis zu 1x2 Meter ne ne HSE ist tabu was Microfaser betrifft
    egal was es ist

@delphin , das Risiko möcht ich nicht eingehen , möchte nicht unnütz was zurückschicken, da ich ja auf meine bestellung von letzter Woche noch warte die heute eintrudeln muss ( alles heute ) und da sind zum ersten mal HG sachen mit dabei in 2 versch. größen da ich nicht weiß wie die ausfallen . Ich bleibe bei den Sachen von QVC

Inventar Avatar von nelia
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab die Unterbetten auch. Bei mir sind sie einwandfrei. Habe auch 1x2 Meter. Die Schlappen habe ich allerdings entsogt. Die alten Unterbetten von QCV habe ich dagegen aussortiert. Haben sich an einigen Stellen aufgelöst.
    liebe grüße nelia

Zitat Zitat von nelia Beitrag anzeigen
    Ich hab die Unterbetten auch. Bei mir sind sie einwandfrei. Habe auch 1x2 Meter. Die Schlappen habe ich allerdings entsogt. Die alten Unterbetten von QCV habe ich dagegen aussortiert. Haben sich an einigen Stellen aufgelöst.
    Vielleicht doch Materialfehler bzw nicht richtig vernäht ?
    Egal habe noch welche von QVC brauche keine neue mehr

Inventar Avatar von Sela

Am 11.8. habe ich das letzte Mal den bestellten HSE-Newsletter bekommen.
    Wahrscheinlich sind bei der Umstellung der verflixten Seite auch die Daten
    weggekommen und ich muss nun nochmal neu eingeben. ...

wie war das - kundenorientiertester Dienstleister ??

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Ich habe heute bei angerufen und mich beschwert, weil die letzten Lieferungen trotz Angabe der Packstations-Adresse an meine Wohn-Adresse geschickt worden sind und außerdem ziemlich lange unterwegs waren
    Die Dame war leider sehr uneinsichtig und hat mir was von einer Systemumstellung erzählt. Wollte mir auch nicht glauben, dass meine Bestellung vom 11.8. bei denen erst am 13. eingegangen ist und erst am 22.8. geliefert worden ist (Rechnungsdatum vom 20.8. )
    Auf den Hinweis, dass ihre neue HP eine einzige Katastrophe ist und das Zurückblättern nicht funzt, hat sie auch ganz verwundert reagiert. Scheint denen völlig neu zu sein
    Schade, dass es CHK, Asam und FH nicht bei QVC gibt, sonst könnten die mich mal kreuzweise
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Forengöttin Avatar von Violablue

Hase herzlichen Glückwunsch, meine Bestellung vom 15 und 16 wird gerade gepackt.

Nicht ärgern nur wundern.

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Da leistet sich der Hase aber wirklich ganz großen Schwachsinn Daniela!!!!

Aber weshalb hast Du auf einen Nachforschungsauftrag bestanden? Letztlich kann es Dir doch völlig egal sein, wo dieses Paket gelandet ist, denn Du hast ohnehin Anspruch auf Ersatz oder halt Null-Zahlung, d.h. als ob Du nie bestellt hättest!

Ein erfolgreicher Suchauftrag käme daher nur dem Hasen zugute und der muss schließlich selbst wissen, ob er die Sendung direkt abschreiben oder nochmal vorher nachforschen will!

Ich hätte mir den Namen des Hotline-Mitarbeiters geben lassen und mich schriftlich über ihn direkt bei der Geschäftsführung beschwert... so machen das die Kunden bei uns jedenfalls auch immer (und zwar recht erfolgreich, obwohl das Unternehmen nicht gerade klein ist - es gibt immer einen speziellen Workflow für GF-Beschwerden!).
    Hallo Jesabel,
    hab ich das? Ne, natürlich nicht ... HaSE will das (wohl übliches Vorgehen) und soll es meinethalben machen. Zahlen tu ich nichts, habe nichts erhalten, nichts unterzeichnet und schon gar keinen Garagenvertrag geschlossen. Muss HaSE mit DHL klären, nicht mit mir, betrifft mich nämlich überhaupt nicht.

Hallo Daniela,

ich habe ja einen Garagenvertrag aber muß dazu sagen das unser Haus hinten ist also man durch die Hofeinfahrt muß,
    deswegen ist bei mir noch nie etwas weggekommen,

aber wenn der DHL Mann ein Päckchen ohne Vertag ablegt und auch noch die Unterschrift fälscht oder gar selber unterschreibt,
    dann muß er auch die Konzequenzen tragen
    und nicht du,
    denke du hast auch eine sehr gute Rechtschutz ? Falls du sie brauchst ich hoffe ja nicht aber man weiß ja nie
    Hallo Delphin,
    hab keinen Garagenvertrag geschlossen. Muss HaSE daher mit DHL klären und nicht mit mir...
    Habe keine Rechtsschutz, brauch ich aber auch nicht ...
    Ich seh dem weiteren "Vorgehen" von HaSE sehr entspannt entgegen, habe mich halt granatenmäßig über dieses Verhalten gegenüber Kunden geärgert. Werde auch in nächster Zeit nichts mehr bestellen, habe erst mal die Schnauze voll und schon richtig, nachdem ich gestern eine Schmucklieferung erhalten habe und die Sachen in der Qualität mal wieder gar nicht der TV-Präsentation entsprochen haben. Mindere Qualität bekomme ich woanders auch zu günstigen Preisen, muß ich nicht bei HaSE kaufen ...

Inventar Avatar von catwoman67
    Meine Laune...
    Fine

Von meiner Lola Paltinger Bestellung, vom 20.8., ist immer noch nichts in Sicht .

Was ist denn da wohl los? Seit der Bestellung ist der Status "bearbeitet".

Habt Ihr Eure Bestellungen vom 20.8. schon?

Die Tiefenentspannte Avatar von Candy

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Hase herzlichen Glückwunsch, meine Bestellung vom 15 und 16 wird gerade gepackt.
    Dann hab ich ja Hoffnung. Hab auch 15. und 16. bestellt und bis jetzt nichts gehört, aber heute auch noch nicht geguckt.
    Wenn etwas gewaltiger ist als das Schicksal, so ist es der Mut, der´s unerschüttert trägt. Emanuel Geibel

Inventar Avatar von nelia
    Meine Laune...
    Busy

Habe gerade beim nachgesehen.Lola Bestellung immer noch in Bearbeitung. Naja, etwas Gutes hat die Sache. Mein Mann muss nächste Woche wieder arbeiten, da sieht er den Kühlschrankkarton nicht.
    Komischerweise ist meine kleine Bestellung vom gleichen Tag mit der HG Handtasche schon versandt.
    liebe grüße nelia

erwacht Avatar von Aleks

Guten Morgen ,

habe ja bei der Trend& Style Woche zugeschlagen gehabt und am 16.8.09 einiges bestellt, hatte ja auch berichtet, daß HSE durch irgendwelche Systemfehler 3x die gleiche Bestellung aufgenommen hat und diese auch 3x verschickt wurde und zwar habe ich gestern 1 Paket davon abgeholt.......jetzt kommt der das ADS von Lola war zum normalen Preis auf der Rechnung aufgestellt, also nach der langen Lieferzeit und insgesamt 3 gleichen Paketen und dann noch der falschen Preise hat es mir gereicht und ich habe das Paket gestern noch komplett bei der Post abgegeben .....die anderen beiden habe ich verweigert.....

so nun habe ich Sachen für insgesamt über 500€ retourniert, also denke ich das wars sowieso mit Hse....
    Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.

Meine Laune...
    Fine

Aleks ich glaub der Laden geht bald pleite, die bekommen ja gar nichts mehr auf die Reihe

erwacht Avatar von Aleks

Zitat Zitat von catwoman67 Beitrag anzeigen
    Aleks ich glaub der Laden geht bald pleite, die bekommen ja gar nichts mehr auf die Reihe
    also das ist echt der letzte Saftladen geworden.....habe bei JW etwas am 21.8. bestellt und noch immer keine VB .....bei QVC bestellt man am Sonntag und Dienstag ist die Ware bereits zu Hause
    Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.

Meine Laune...
    Fine

Ich warte ja auch noch immer auf meine Best. v. 20.8., hab da auch noch immer keine VB .

Ich denke aber, sie werden vor Ende des Monats noch die Rechnung schreiben, damit sie den Monat besser abschließen können.

Schuhe
    sind jetzt eingetrudelt
    aber zu eng
    Caprice past bei mir hinten und vorne nicht entweder zueng oder zugroß
    bestelle jetzt keine mehr

Via Milano passen immer perfect
    Geändert von delphin (27.08.2009 um 12:51 Uhr)

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    Hallo Delphin,
    hab keinen Garagenvertrag geschlossen. Muss HaSE daher mit DHL klären und nicht mit mir...
    Habe keine Rechtsschutz, brauch ich aber auch nicht ...
    Ich seh dem weiteren "Vorgehen" von HaSE sehr entspannt entgegen
    , habe mich halt granatenmäßig über dieses Verhalten gegenüber Kunden geärgert. Werde auch in nächster Zeit nichts mehr bestellen, habe erst mal die Schnauze voll und schon richtig, nachdem ich gestern eine Schmucklieferung erhalten habe und die Sachen in der Qualität mal wieder gar nicht der TV-Präsentation entsprochen haben. Mindere Qualität bekomme ich woanders auch zu günstigen Preisen, muß ich nicht bei HaSE kaufen ...
    Ich habe eine Rechtschutz nicht wegen HSE sondern weil ich Autofahrer bin
    und ein Anwalt ist ganz schön teuer brauchte noch nie einen (zum Glück ) aber man weiß ja nie

Idawa
    Besucher

Schuhe
    sind jetzt eingetrudelt
    aber zu eng
    Caprice past bei mir hinten und vorne nicht entweder zueng oder zugroß
    bestelle jetzt keine mehr

Via Milano passen immer perfect
    Sind eben Schlankstützschuhe

So meine ganze Bestellung vom die am 21.8 getätigt habe sind in einem übermässigen Karton geliefert . Komplette bestellung geht zurück, die Top's vom HG, SK, LP sind allesamt in der Oberweite zu groß , man kann bei einigen direkt in den Ausschnitt rein schauen ( und ich dachte immer ich habe eine angemessene Oberweite) oder sie lappern in der Oberweite, dann sind davon welche zu lang und. Wobei ich sagen muss , ich musste welche in der Gr 38 bestellen da 36 nicht mehr vorrätig war , ich denke mal dem n wirds nicht gefallen das alles Retour geht. Ach ein Kleid hatte ich auch noch bestellt , das ist von der Quali super aber die Oberweite , man konnte den BH sehen und schlapperte ( war aber auch eine Gr. 38 ) , (36 gabs nicht ). in der Taillie auch etwas zu weit.

Das Kleid war von Sarah Kern mit Pailetten im Unterbrustbereich und lila Farbe

Altbacken & Rüstig Avatar von KlimperWimper

Zitat Zitat von Idawa Beitrag anzeigen
    Sind eben Schlankstützschuhe

Also Caprice betelle ich mir auch nie wieder, ist nicht meine Passform. Während Aerosoft und HushPuppies sind super für mich.
    Und das zum Thema Problemfüsse ... die einzige die Prrrrobleme hat ist diese harrrrte Frau, die immer präsentiert

Altbacken & Rüstig Avatar von KlimperWimper

Zitat Zitat von stoffchen Beitrag anzeigen
    Das Kleid war von Sarah Kern mit Pailetten im Unterbrustbereich und lila Farbe
    Ach, das hübsche das es in blau und lila gab? Das hat mir auch gut gefallen, aber blau hat es das in meiner Größe nicht mehr gegeben.
    Und angeblich (laut Kundenbewertungen) ist die Passform schlecht.