Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 487 ErsteErste ... 4142223242526344474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    ute58
    Besucher

AW: Was ist denn bei HSE los?

Bestelle auch nur noch CK, CV und BD bei HSE Sonst nichts mehr!!!

Silke
    Besucher

Ute , aber BD geht doch auch über ihren Shop? Die haben doch dieselben Angebote, oder nicht?
    Ich meine mal gehört zu haben, daß das, was es bei HSE gibt, zum gleichen Zeitpunkt auch über ihren Internet-Shop ging, steht auch irgendwas dazu in dem Forum von ihr.

ute58
    Besucher

@Silke

das mit den gleichzeitigen Angeboten bei BD selbst habe ich auch schon gehört, aber auch noch nie probiert. Bei den AdT´s soll´s wohl so sein.

HSE hat halt manchmal Schnäppchen - wie neulich das Bronce-X-Spray im Doppel für 19,99 € - dann bestelle ich halt schnell.

Ansonsten hole ich mir die Sachen auch gerne in einem BD-Shop, auch wenn ich dafür etwas weiter fahren muss.

Luxi
    Besucher

Hallo!

Ich bestelle immer bei BD selbst und gebe dann die HSE-Bestellnummer an. Bis jetzt hat das immer geklappt. Man muss halt sagen, ob es eine BD-Nummer aus dem Katalog oder eine HSE-Nummer ist.

supreme
    Besucher

Zum SELBEN Fall gab es heute die zweite Mail von HSE (von meiner Freundin kam keine weitere Anfrage!) und die ist die Härte überhaupt:

vielen Dank für Ihre eMail.

Wir haben Ihren Auftrag storniert, da wir Sie aufgrund einer firmeninternen Recherche nicht gegen Rechnung beliefern können. Gerne beliefern wir Sie bei Zahlung per Nachnahme. Bestellen Sie dazu bitte den Artikel erneut.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte schriftlich an:

Home Shopping Europe GmbH & Co. KG
    Postfach 710 123
    90238 Nürnberg

Meine Freundin hat keine Zahlungsprobleme, Schulden oder anderes. HSE ist ganz schön auf dem falschen Pfad was Anwerbung neuer Kunden angeht!

Luxi
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    Zum SELBEN Fall gab es heute die zweite Mail von HSE (von meiner Freundin kam keine weitere Anfrage!) und die ist die Härte überhaupt:

vielen Dank für Ihre eMail.

Wir haben Ihren Auftrag storniert, da wir Sie aufgrund einer firmeninternen Recherche nicht gegen Rechnung beliefern können. Gerne beliefern wir Sie bei Zahlung per Nachnahme. Bestellen Sie dazu bitte den Artikel erneut.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte schriftlich an:

Home Shopping Europe GmbH & Co. KG
    Postfach 710 123
    90238 Nürnberg

Meine Freundin hat keine Zahlungsprobleme, Schulden oder anderes. HSE ist ganz schön auf dem falschen Pfad was Anwerbung neuer Kunden angeht!
    HSE sitzt ganz schön auf dem hohen Ross!!

Forengöttin Avatar von Bummi

Nun mal meine Geschichte mit HSE - eigentlich müßte man den Sender boykottieren, nachdem was ich bisher hier so mitbekommen habe oder die ganze Sache -Umgang mit Kunden- mal an die "große Öffentlichkeit" bringen, denn ich finde, so kann man mit Kunden nicht umgehen. Wie viele andere hier auch, fühlte ich mich persönlich angegriffen und auch verletzt, weil man behandelt wurde als wenn man Riesenschulden hätte oder sonst irgend etwas angestellt hätte. Das war das Vorwort.
    Ich habe bei HSE sehr viel Geld gelassen, habe auch retouniert (Qualitätsmängel, Passformängel oder eben weil es in Natura doch nicht so gefallen hatte). Bestellt hatte ich immer über I-Net. Hatte auch regelmäßig die Kundenzeitschrift erhalten bis zum Monat März. Hatte aber in diesem Jahr
    (bis März) relativ wenig bestellt. Jetzt laust mich doch der Affe und ich rufe Anfang April dort an und will mir die Kundenzeitung bestellen.
    Da spricht mich doch diese Dame auf meine Retouren aus dem vergangen Jahr an (der Ton macht die Musik) und sagte, sie wolle mich ja nur aufmerksam machen und so geht das nicht usw.usw.. Ich solle doch das Kompetenzcenter nutzen, ich darauf, leider sind diese Leute dort unkompetent und können auch nicht weiterhelfen. Die wissen ja nicht mal die Ärmellängen von angebotenen Bekleidungsstücken. Und was soll ich im Kompetenzcenter wenn ich mir Schmuck oder Kosmetik bestellen will - so ein Quatsch. Jedenfalls hatte die einen ganz schönen Ton drauf. So ich nun natürlich zurück (aber nicht unfreundlich) was das ganze soll und das man so nicht mit den Kunden umspringen kann. Zumal man ja nichts verbrochen hat. Außerdem reden die Moderatoren ja auch immer vom Kauf ohne Risiko. Habe mich dann verabschiedet - aufgelegt und mich geärgert. Als dann dieses T-Angebot von den Asams war (Sonnenpflege mit Handtuch) wollte ich dies per I-Net bestellen - nichts da - funktionierte nicht mehr. Ich wollte dann anrufen, kein
    Durchkommen - immer besetzt. Nun hatte ich das hier im Forum ja bereits gelesen was die so anstellen. Und sogar die Telefone sperren - ist das rechtens???????? Rief dann von dem Apparat meines Sohnes an.
    Siehe da, ging. Die Dame am anderen Ende sagte, ich darf leider keine Bestellung von Ihnen annehmen. Ich würde zurückgerufen werden - auf den Anruf warte ich noch heute. Also hat diese Dame von dem Anruf im April irgendwo einen Vermerk hinterlassen und so bestimmt, dass ich nicht mehr bestellen kann. Denn vorher klappte ja noch alles. Wahrscheinlich weil ich mich über die Art und Weise des Umganges beschwert hatte. Aber das war so ein sch... Gefühl und peinlich war mir das auch. Mir war richtig schlecht, so habe ich mich geärgert.
    Gott sei Dank ist R.M. weg von HSE und die anderen, die etwas auf sich halten, sollten auch noch gehen. Ich finde das diskriminierend. Ich überlege noch bis heute ob ich mir das Gefallen lassen soll oder nicht.
    Ups, jetzt ist das alles ja so ein langer Bericht geworden. Hoffentlich kommt alles so rüber wie ich es gemeint habe. Ich meine, so kann das doch nicht gehen. Wer sitzt dort in der Geschäftsleitung? Die werden ihre so behandelten Kunden noch mal jeden persönlich anschreiben und diese bitten, wieder zu bestellen.
    Das war mein hoffentlich nicht zu langer Bericht.
    Herzliche Grüße von Bummi

Allwissend Avatar von Wilma

Hi,

also die Geschäftspolitik von HSE ist mir auch ein Rätsel,offensichtlich haben sie es in diesen Zeiten nicht nötig ,Kunden zu haben
    Gerade heute,als ich in der Stadt shoppen war mußte ich an die Verkaufssender denken, und dass sie es eigentlich bei diesem Warenangebot ,was man in der Stadt hat,schwer haben ,überhaupt was zu verkaufen.

Wenn sie dann noch gute Kunden verkraulen....
    viel spass wünscht Wilma

Forengöttin Avatar von pink-turmalin

Zitat Zitat von Bummi
    Nun mal meine Geschichte mit HSE - eigentlich müßte man den Sender boykottieren, nachdem was ich bisher hier so mitbekommen habe oder die ganze Sache -Umgang mit Kunden- mal an die "große Öffentlichkeit" bringen, denn ich finde, so kann man mit Kunden nicht umgehen. Wie viele andere hier auch, fühlte ich mich persönlich angegriffen und auch verletzt, weil man behandelt wurde als wenn man Riesenschulden hätte oder sonst irgend etwas angestellt hätte. Das war das Vorwort.
    Ich habe bei HSE sehr viel Geld gelassen, habe auch retouniert (Qualitätsmängel, Passformängel oder eben weil es in Natura doch nicht so gefallen hatte). Bestellt hatte ich immer über I-Net. Hatte auch regelmäßig die Kundenzeitschrift erhalten bis zum Monat März. Hatte aber in diesem Jahr
    (bis März) relativ wenig bestellt. Jetzt laust mich doch der Affe und ich rufe Anfang April dort an und will mir die Kundenzeitung bestellen.
    Da spricht mich doch diese Dame auf meine Retouren aus dem vergangen Jahr an (der Ton macht die Musik) und sagte, sie wolle mich ja nur aufmerksam machen und so geht das nicht usw.usw.. Ich solle doch das Kompetenzcenter nutzen, ich darauf, leider sind diese Leute dort unkompetent und können auch nicht weiterhelfen. Die wissen ja nicht mal die Ärmellängen von angebotenen Bekleidungsstücken. Und was soll ich im Kompetenzcenter wenn ich mir Schmuck oder Kosmetik bestellen will - so ein Quatsch. Jedenfalls hatte die einen ganz schönen Ton drauf. So ich nun natürlich zurück (aber nicht unfreundlich) was das ganze soll und das man so nicht mit den Kunden umspringen kann. Zumal man ja nichts verbrochen hat. Außerdem reden die Moderatoren ja auch immer vom Kauf ohne Risiko. Habe mich dann verabschiedet - aufgelegt und mich geärgert. Als dann dieses T-Angebot von den Asams war (Sonnenpflege mit Handtuch) wollte ich dies per I-Net bestellen - nichts da - funktionierte nicht mehr. Ich wollte dann anrufen, kein
    Durchkommen - immer besetzt. Nun hatte ich das hier im Forum ja bereits gelesen was die so anstellen. Und sogar die Telefone sperren - ist das rechtens???????? Rief dann von dem Apparat meines Sohnes an.
    Siehe da, ging. Die Dame am anderen Ende sagte, ich darf leider keine Bestellung von Ihnen annehmen. Ich würde zurückgerufen werden - auf den Anruf warte ich noch heute. Also hat diese Dame von dem Anruf im April irgendwo einen Vermerk hinterlassen und so bestimmt, dass ich nicht mehr bestellen kann. Denn vorher klappte ja noch alles. Wahrscheinlich weil ich mich über die Art und Weise des Umganges beschwert hatte. Aber das war so ein sch... Gefühl und peinlich war mir das auch. Mir war richtig schlecht, so habe ich mich geärgert.
    Gott sei Dank ist R.M. weg von HSE und die anderen, die etwas auf sich halten, sollten auch noch gehen. Ich finde das diskriminierend. Ich überlege noch bis heute ob ich mir das Gefallen lassen soll oder nicht.
    Ups, jetzt ist das alles ja so ein langer Bericht geworden. Hoffentlich kommt alles so rüber wie ich es gemeint habe. Ich meine, so kann das doch nicht gehen. Wer sitzt dort in der Geschäftsleitung? Die werden ihre so behandelten Kunden noch mal jeden persönlich anschreiben und diese bitten, wieder zu bestellen.
    Das war mein hoffentlich nicht zu langer Bericht.

Also mir erging das auch so( bzw. meiner Schwester)......bei HSE, sie kann auch nicht mehr von ihrem Apparat anrufen (sie bestellt jetzt über mich)

Aber das schlimmste ist, dass QVC jetzt auch damit anfängt, ich wurde auch schon angeschrieben und eine BJ ist gesperrt worden, für mich sind die alle gleich, einer mehr einer weniger schlimm

Fortgeschritten

und genau das verstehe ich beim besten willen einfach nicht:

wenn die mich nicht mehr beliefern wollen, dann sollen die sich ihren krempel gefälligst an den hut stecken. da kann das produkt noch so toll sein. es gibt immer alternativen, an die produkte in anderer weise zu kommen, oder auf andere hersteller auszuweichen (auch wenn es um meinen HG ginge - dann eben nicht!).
    ich käme NIEMALS auf die idee, dann über eine drittperson zu bestellen. wenn sie mich nicht wollen, dann verdienen die auch keinen cent mehr an mir.

solange man sich zwar aufregt, aber über drei ecken doch dort bestellt, behalten sie ihren umsatz und sie werden letztlich in ihrem vorgehen bestätigt.

Forengöttin Avatar von Bummi

Da gebe ich Dir völlig recht envy, ignorieren!!!!!! Irgendwann kommt der Bumerang zurück. Die sehen keinen Cent mehr von mir und die meisten Anbieter haben ja selbst einen Shop (siehe B.D. u.a.), wenn nicht gibt es ja noch Ebay. Es sind ja keine lebenswichtige Dinge die dort angeboten werden.
    Außerdem gibt es ja dieses BJ-Forum, wo man sich ja gegenseitig helfen kann und Tipps gegeben werden, wo man das eine oder andere erhaschen könnte.
    Herzliche Grüße von Bummi

Zitat Zitat von envy
    und genau das verstehe ich beim besten willen einfach nicht:

wenn die mich nicht mehr beliefern wollen, dann sollen die sich ihren krempel gefälligst an den hut stecken. da kann das produkt noch so toll sein. es gibt immer alternativen, an die produkte in anderer weise zu kommen, oder auf andere hersteller auszuweichen (auch wenn es um meinen HG ginge - dann eben nicht!).
    ich käme NIEMALS auf die idee, dann über eine drittperson zu bestellen. wenn sie mich nicht wollen, dann verdienen die auch keinen cent mehr an mir.

solange man sich zwar aufregt, aber über drei ecken doch dort bestellt, behalten sie ihren umsatz und sie werden letztlich in ihrem vorgehen bestätigt.
    Da hast du völlig Recht, aber was willst du tun, wenn es wirklich keine Alternative zu diesem Preis in dieser Qualität gibt, z.b. Mode von Glöckler, draußen bezahlst du für gleichwertige "Designer"-Mode das 5-fache.. und billigere Anbieter draußen haben dann nicht diese Qualität und sitzen auch nicht so gut, wie bei meiner Schwester es der Fall ist (nicht umsonst ziehe ich sie damit auf, dass sie ein "total verkorkste Figur" hat - ist aber lieb gemeint )

BJ-Einsteiger

Hallo Bummi!

Deine Geschichte klingt ja wie ein Krimi!
    Da ist meine noch harmlos.

Übrigens, ich habe noch immer keine Nachricht bekommen, warum ich nicht auf Rechnung bestellen darf, obwohl man mir versprochen hatte, dies alles gleich am Montag wegzuschicken.

Ich glaube halt, dass manche Menschen, die auch nicht so nah von einer Stadt wohnen, auf die TV-Sender und auch sonstige Versandgeschäfte angewiesen sind. Das nützen die aber manchmal weidlich aus.

Gruß, Mickey

Inventar Avatar von Tweety
    Meine Laune...
    Fine

Es gibt leider immer noch sehr viele Sachen bei HSE, die mir gefallen und die ich gerne bestellen möchte. Aber irgendwie vergeht mir die Lust, wenn ich das hier so lese. Ich meine, wenn ich mir Kleidung bestelle, muß ich doch davon ausgehen, das sie mir eventuell nicht passt, oder gar nicht an mir gefällt!! Und dann muß ich halt retounieren!

Ich muß noch was erzählen. Habe mir vor ein paar Wochen bei HSE die rote Tasche von HG bestellt. Das war an einem Donnerstag, die Sendung dazu fand am darauf folgenden Samstag statt. Am Freitag, also ein Tag nach meiner Bestellung schaue ich wieder ins Internet, wollte mir die Tasche nochmal anschauen und was sehe ich die Tasche war 5 Euro günstiger!! Gut, das ist jetzt nicht die Welt, aber mich hat's schon gewurmt. Denn hätte ich einen Tag später bestellt, hätte ich sie günstiger bekommen!!

Also, ich hatte lange überlegt und dann dachte ich mir, ich bin jetzt einfach mal so frech und rufe da an, ob ich die Tasche für den günstigeren Preis haben kann Das habe ich gemacht. Der Herr am Telefon meinte, das würde nicht gehen, der Auftrag wäre schon zu weit bearbeitet. ABER (und jetzt kommt's) Ich solle mir die Tasche einfach nochmal bestellen und dann die "teurere" von beiden retounieren -o
    Ich dachte ich höre nicht richtig!!!! Ich werde aufgefordert zu retounieren Soll das einer verstehen?? Ich dachte die hätten was gegen Retouren!!!
    Ich habe dann überlegt, ob ich das machen soll. Aber ich hab's dann gelassen. Weil ich mir auch nicht sicher war, ob sie mir gefällt und dann hätte ich ja zwei Retouren. Und genau so wars dann auch. Die Tasche ist gekommen und die Farbe, war so richtig grellrot, hat mir gar nicht gefallen. Die Tasche an sich war echt schön. Aber die Farbe Nix für mich.
    Gruß Tweety

Fortgeschritten

[QUOTE=pink-turmalin]Da hast du völlig Recht, aber was willst du tun, wenn es wirklich keine Alternative zu diesem Preis in dieser Qualität gibt, z.b. Mode von Glöckler, QUOTE]

was ich tun würde? dort trotzdem nichts mehr bestellen. und wenn hse der einzige kleiderlieferant auf der welt wäre, würde ich eher noch nähen lernen, als dort nochmal etwas einkaufen. da bin ich einfach stur.

ich sehe den umgang mit kunden grundsätzlich sehr eng, weil ich unseren mitarbeitern ein solches verhalten kunden gegenüber auch niemals durchgehen lassen würde. ich erwarte, dass ich als kunde entsprechend freundlich bedient werde und mir retouren nicht angelastet werden, wenn ich ständig damit werbe, dass ich jederzeit alles zurücksenden darf. wenn es dann sogar soweit kommt, dass es dem kunden angelastet wird, dass er fehlerhafte ware zurückschickt, dann frage ich mich, wo wir eigentlich sind...

ich habe vor jahren mal das vitamin c-set von signature club a bei hse bestellt. ich erhielt ware mit kaputten siegeln und bereits benutzt. so etwas ist für mich ein absolutes no-go. das war das letzte mal in meinem leben, dass ich bei hse eingekauft habe. die könnten mir jetzt das zeug schenken, und ich will von denen nichts mehr haben.

gottseidank leben wir in einer globalen marktwirtschaft und ich bin nicht auf einen einzigen versender angewiesen. wenn er mich als kunden nicht schätzt, dann soll er von mir aus pleite gehen.

[QUOTE=envy]
    Zitat Zitat von pink-turmalin
    Da hast du völlig Recht, aber was willst du tun, wenn es wirklich keine Alternative zu diesem Preis in dieser Qualität gibt, z.b. Mode von Glöckler, QUOTE]

was ich tun würde? dort trotzdem nichts mehr bestellen. und wenn hse der einzige kleiderlieferant auf der welt wäre, würde ich eher noch nähen lernen, als dort nochmal etwas einkaufen. da bin ich einfach stur.

ich sehe den umgang mit kunden grundsätzlich sehr eng, weil ich unseren mitarbeitern ein solches verhalten kunden gegenüber auch niemals durchgehen lassen würde. ich erwarte, dass ich als kunde entsprechend freundlich bedient werde und mir retouren nicht angelastet werden, wenn ich ständig damit werbe, dass ich jederzeit alles zurücksenden darf. wenn es dann sogar soweit kommt, dass es dem kunden angelastet wird, dass er fehlerhafte ware zurückschickt, dann frage ich mich, wo wir eigentlich sind...

ich habe vor jahren mal das vitamin c-set von signature club a bei hse bestellt. ich erhielt ware mit kaputten siegeln und bereits benutzt. so etwas ist für mich ein absolutes no-go. das war das letzte mal in meinem leben, dass ich bei hse eingekauft habe. die könnten mir jetzt das zeug schenken, und ich will von denen nichts mehr haben.

gottseidank leben wir in einer globalen marktwirtschaft und ich bin nicht auf einen einzigen versender angewiesen. wenn er mich als kunden nicht schätzt, dann soll er von mir aus pleite gehen.
    Auch wieder stimme ich dir vollkommen zu, aber ich bin doch so eine Schmucktante und die Preise sind unschlagbar, draußen kann ich mir den nicht leisten... also kann ich dann auch nicht so konsequent sein, da kommt bei mir dann doch die "Haben-Muss-sucht" durch, nicht schön, aber leider wahr

Daggi
    Besucher

Was ich hier lese ist ja haarsträubend!

Meiner Meinung nach hilft da auch nur Ignorieren, nichts mehr bestellen.

Es kann doch nicht sein, das man als Kunde wie ein Verbrecher behandelt wird, ja wo sind wir denn?

Ich sage nur Servicewüste Deutschland.

Tweety, Du hättest den HSE Mitarbeiter vielleicht mal fragen sollen, was er denn meint, wie die Sperrungen zustande kommen, wenn er Dir schon anbietet DU sollst retournieren, also da ist doch der Wurm drin. Geht es danach wieviel Umsatz ein Kunde im Jahr bringt? Reicht es nicht aus, können wir auch auf den Kunden verzichten oder wie?

Wenn das so weiter geht mit diesen Eskapaden im Homeshoppingbereich ist für mich eines klar, ich werde nur noch im Geschäft meines Vertrauens kaufen, zumindest tu ich dann den Einzelhändler hier was Gutes.

Fortgeschritten

[QUOTE=pink-turmalin]
    Zitat Zitat von envy

Auch wieder stimme ich dir vollkommen zu, aber ich bin doch so eine Schmucktante und die Preise sind unschlagbar, draußen kann ich mir den nicht leisten... also kann ich dann auch nicht so konsequent sein, da kommt bei mir dann doch die "Haben-Muss-sucht" durch, nicht schön, aber leider wahr

auch da muss ich dir widersprechen *s*
    ich finde den schmuck - insbesondere bei hse - völlig überteuert. seit ich desöfteren nach idar oberstein komme, hat sich meine damalige ansicht, dass er bei hse günstig wäre, vollständig relativiert. billiges gold und billige edelsteine für viel zu viel geld. qvc ist da wenigstens ein klein bisschen besser.

ich gebe dir einen tip (ich bin nämlich auch schmucktante und bin zufällig auf eine gute möglichkeit gestossen). geh mal zu den pfandhäusern. meistens ist da ein juwelierladen angeschlossen, bei denen du super schmuck - oft auch wirklich ausgefallene teile - zu wirklich günstigen preisen bekommst. seit jahren kaufe ich nur noch dort meinen schmuck und wenn ich immer höre, was andere für ihren bezahlt habe, strahle ich umso mehr.
    ich bezahle dort auch nicht mehr für echten schmuck, was ich z.b. für unechten sigal-schmuck bezahlen müsste. ein beispiel für mein letztes schnäppchen: wunderschöne lange 750er-weissgold-ohrhänger mit zwei kleinen aber lupenreinen brillanten und zwei grossen perlen für schlappe 80 euro.

Fortgeschritten

noch ein nachtrag: viele pfandhäuser verkaufen jetzt auch über ebay. die sind normalerweise absolut vertrauenswürdig auch im schmuckkauf. wenn du willst schick mir eine pn, dann verrate ich dir das pfandhaus, bei dem ich immer direkt einkaufe - weil in meiner nähe -, die aber auch über ebay handeln.

Dolly
    Besucher

Also jetzt möchte ich dazu auch mal was sagen. man wird ja nicht gesperrt wenn man ein oder zwei mal was zurückgeschickt hat. die haben sich das ja dann auch schon längere zeit angeguckt. ich habe meines erachtens auch viel zurückgeschickt und bisher nie probleme wegen rücksendungen bekommen. ich kaufe mittlerweile kaum noch bei hse, aber ich denke mir mal, sperrung ist das letzte mittel was die haben. und jeder versender macht das nicht mit wenn man nur zurückschickt, neckermann und otto und die beschweren sich sicher auch irgendwann mal.

Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=envy]

ich finde den schmuck - insbesondere bei hse - völlig überteuert.
    Envy, nicht nur der Schmuck!!
    Gruß Tweety

Daggi
    Besucher

Envy, das stimmt, bei Pfanhäusern bekommt man so manches gute Schnäppchen und auch sehr gediegenen ausgefallenen Schmuck.

Trotzdem finde ich, dass teilweise die Preise im Schmuckbereich, zumindest bei QVC, unschlagbar sind, gerade im Bereich der moderenen Sachen wie Omegareif, Chandeliers etc.

Daggi
    Besucher

Dolly, und deshalb möchte ich ja gern mal wissen, was genau hinter diesen Sperrungen steht, wie es dazu kommt, ab wann ist die Grenze erreicht. Ich denke, da sollten die Homeshoppingsendern mal dringend AUfklärung betreiben!

Fortgeschritten

[QUOTE=Tweety]
    Zitat Zitat von envy

Envy, nicht nur der Schmuck!!
    *nick*
    eine freundin von mir hat früher mal bei hse gearbeitet. sie erzählte mir, dass hse den urspr. vom verkäufer festgelegten preis nochmal verdoppelt und das wäre dann der vk.

Dolly
    Besucher

Zitat Zitat von Daggi
    Dolly, und deshalb möchte ich ja gern mal wissen, was genau hinter diesen Sperrungen steht, wie es dazu kommt, ab wann ist die Grenze erreicht. Ich denke, da sollten die Homeshoppingsendern mal dringend AUfklärung betreiben!
    ja, ich denke mir halt nur dass man nicht wegen 2 - 3 retouren gesperrt wird sondern dann muss man schon einiges retourniert haben.
    wenn die sachen benutzt oder kaputt sind dann ist das was anderes. aber wenn man bei jedem 2 artikel denkt, och, nö, lieber nicht, dann sehe ich es ab einem bestimmten punkt ein wenn die einen sperren.

Daggi
    Besucher

Dolly, das würde ich auch einsehen, die sogenannten Spaßbesteller, dass man die eben verwarnt bzw in der Konsequenz sperrt.

Ich glaube, wir werden das wohl nie erfahren, da wir nie genau wissen, was dahinter steckt.

Ich bin jedenfalls gespannt ob ich am Wochenende CK bestellen kann, denn ich habe bei HSE letztens auch viel retourniert.

Forengöttin Avatar von lucky

Zitat Zitat von Dolly
    ja, ich denke mir halt nur dass man nicht wegen 2 - 3 retouren gesperrt wird sondern dann muss man schon einiges retourniert haben.
    wenn die sachen benutzt oder kaputt sind dann ist das was anderes. aber wenn man bei jedem 2 artikel denkt, och, nö, lieber nicht, dann sehe ich es ab einem bestimmten punkt ein wenn die einen sperren.
    ja so sehe ich das auch, sonst wäre ich bereits gesperrt....

Zitat Zitat von Daggi
    Dolly, das würde ich auch einsehen, die sogenannten Spaßbesteller, dass man die eben verwarnt bzw in der Konsequenz sperrt.

Ich glaube, wir werden das wohl nie erfahren, da wir nie genau wissen, was dahinter steckt.

Ich bin jedenfalls gespannt ob ich am Wochenende CK bestellen kann, denn ich habe bei HSE letztens auch viel retourniert.
    daggi, aber bestellst oft und bist ein guter kunde. wenn man den warenwert der retoure gegenrechnet, ist das sicher zu vernachlässigen.

Meine Laune...
    Fine

Vielleicht solange man auch hin und wieder etwas behält wird man nicht gesperrt
    Gruß Tweety

Daggi
    Besucher

lucky, ja das stimmt schon, bei HSE vielleicht weniger da nur CK und CV aber bei QVC kaufe ich ja wirklich von der Bettwäsche, Badartikel, Schmuck, Kosmetik, Garten, Haushalt, Kleidung etc. alles.

Zitat Zitat von Daggi
    lucky, ja das stimmt schon, bei HSE vielleicht weniger da nur CK und CV aber bei QVC kaufe ich ja wirklich von der Bettwäsche, Badartikel, Schmuck, Kosmetik, Garten, Haushalt, Kleidung etc. alles.
    ja eben, das weiss doch qvc auch, dass du stammkundin bist. mach dir da mal keine gedanken drum....

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

Hallo, ihr Lieben,

ich denke nach wie vor, dass man bei einer Retourenquote von 50% bei HSE gesperrt wird - die Frage ist nur, auf welchen Zeitraum das bezogen wird. Auf ein Jahr? Oder auf das laufende Kalenderjahr? Auf die gesamte Kundenzeit? Fragen über Fragen...

Dieses plötzliche Sperren ohne jegliche Vorwarnung empfinde ich als Hinterlistigkeit, HSE scheint noch nicht gemerkt zu haben, dass der Verkauf von den Kunden lebt . Und die vergraulen sie sich ja mit ihrer fragwürdigen Methode immer mehr. Man könnte doch rechtzeitig mal so eine Art Warnung, also eine Information versenden, in der man auf die Retourenquote hinweist. Damit ist doch beiden Seiten geholfen. Durch diese ständige Werbung, dass man alles testen und bei Nichtgefallen zurücksenden kann, wird dem Kunden doch suggeriert, ach, ich bestelle mal und schaue dann, ob ich's behalte oder doch wieder zurückschicke.

Wenn diese Sperrung einen Spaßbesteller trifft, der wirklich aus Jux und Dollerei alles Mögliche bestellt und wieder zurückschickt, finde ich das völlig in Ordnung. Aber "normale" Kunden, die schließlich letzenendes das Überleben eines solchen Verkaufssenders finanzieren, sollte man SO NICHT behandeln

Daggi
    Besucher

lucky Du bist so süß, danke

[QUOTE=envy]

auch da muss ich dir widersprechen *s*
    ich finde den schmuck - insbesondere bei hse - völlig überteuert. seit ich desöfteren nach idar oberstein komme, hat sich meine damalige ansicht, dass er bei hse günstig wäre, vollständig relativiert. billiges gold und billige edelsteine für viel zu viel geld. qvc ist da wenigstens ein klein bisschen besser.

ich gebe dir einen tip (ich bin nämlich auch schmucktante und bin zufällig auf eine gute möglichkeit gestossen). geh mal zu den pfandhäusern. meistens ist da ein juwelierladen angeschlossen, bei denen du super schmuck - oft auch wirklich ausgefallene teile - zu wirklich günstigen preisen bekommst. seit jahren kaufe ich nur noch dort meinen schmuck und wenn ich immer höre, was andere für ihren bezahlt habe, strahle ich umso mehr.
    ich bezahle dort auch nicht mehr für echten schmuck, was ich z.b. für unechten sigal-schmuck bezahlen müsste. ein beispiel für mein letztes schnäppchen: wunderschöne lange 750er-weissgold-ohrhänger mit zwei kleinen aber lupenreinen brillanten und zwei grossen perlen für schlappe 80 euro.
    Ja idar-Oberstein ist sicherlich klasse, ist ja an der Quelle
    Nur leider von Berlin sehr weit weg die Pfandhäuser sind bestimmt günstig, aber ich liebe dochmehr so großen Klunkerschmuck ala Harald Glöckler und Katja Lührs und sowas gibt es eher selten in Pfandhäusern.. also ich kann nur sagen eine Sterling-Silber Ring mit einenm 25 Carat Zirkonia kostet bei HSe 59,95 Euro, wenn ich bei Wetheim oder Karstadt in der Schmuckabteilung (Modeschmuck wohlgemerkt) bin, zahl ich für einen vergleichbaren Unedel-Metall-Ring, rhodiniert, mit einem großen Zikornia (wenn es sowas überhaupt gibt) schon 49,99 Euro Vergleichbar zu Riccis und HG Schmuck sind dann doch eher die Firmen Thomas Sabo und M&M und was dort der Schmuck kostet, brauche ich wohl keinem zu sagen.....

Fortgeschritten

also ich habe auch schon ringe oder ohrstecker aus dem pfandhaus raus, die eher gross und funkelnd sind (ich liebe das auch!). wenn es ein staatl. pfandhaus ist, dann bekommst du querbeet alles, weil die auch alles annehmen müssen. man muss einfach öfters mal hingehen, ob etwas dabei ist. interessant sind da übrigens auch die versteigerungen.

wenn du auf katja lührs schmuck stehst, dann erinnerst du dich sicher an den silberring, der mit einem grossen ovalen bergkristall (auf der unterseite facettiert) bestück ist. dieser ring kostete damals bei hse an die 100dm. er gefiel mir immer gut, war mir aber zu teuer. in idar oberstein fand ich haargenau denselben für 40dm. (dies würde für die richtigkeit der aussage meiner freundin sprechen, die ich weiter oben zitiert hatte).

allgemein finde ich modeschmuck ziemlich teuer, egal wo man ihn kauft. wenn ich mir überlege, dass ich zum teil für denselben preis echten schmuck bekomme, dann verzichte ich lieber auf den modeschmuck. ich umgebe mich einfach gerne mit echten (halb)edelsteinen anstatt mit unechten zirkonia. aber das ist sicherlich eine frage des persönlichen geschmacks und der eigenen vorliebe. wobei ich trotzdem auch das eine oder andere teil von swarovski habe - ich bin da also auch nicht soooo konsequent.

Hallo

nach Idar-Oberstein möchte ich mal fahren ,auch um nach Edelsteinbrunnen zu schauen.

Zum Schmuck:Für mich ist Schmuck etwas sehr persönliches und emotionales ,daher würde ich mir niiiieeee Schmuck aus einem Pfandhaus kaufen,das ist für mich total negativ besetzt
    viel spass wünscht Wilma

Fortgeschritten

warum? der schmuck kann doch nichts dafür, dass er im pfandhaus landete. im gegenteil - ich frage mich immer, welche geschichte er mir erzählen könnte... vor allem, wenn ich richtig alten schmuck aus der jugendstilzeit in den händen halte...

übrigens bin ich damals auch, als ich das erste mal in idar oberstein war, auf brunnensuche gegangen. ich war wirklich enttäuscht. zum einen war die auswahl mager und zum anderen sehr teuer. da konnten die mit den bärbel-drexel-brunnen nicht mithalten (und ich halte von b.d. wirklich wenig). das ist jetzt aber schon 2 jahre her. vielleicht hat sich da was getan.

generell ist idar oberstein wirklich interessant. da gibt es eine strasse, in der ein schmuckladen neben dem anderen ist. ein paradies! jedesmal wenn ich dort war, konnte ich für das nächste halbe jahr das zeug nicht mehr sehen, weil ich so überfüttert war.

ich glaube, langsam wird das für diesen thread zu sehr OT. ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich hier bereits seit ca einem dreiviertel jahr mitlese. ihr seid mir also sehr vertraut.
    Geändert von envy (25.05.2006 um 14:28 Uhr)

Eine beauty hier findet schon,dass man schöne Edelsteinbrunnen dort findet,na wie immer sind die Ansichten unterschiedlich

Wenn was im Pfandhaus landet ,ist das meist kein glücklicher Weg.
    Wenn ich ein altes Erbstück in den Händen halte ist das etwas anderes,und wenn ich aus reiner Sammlerleidenschaft auf Schnäppchenjad bin,mag das auch noch gehen--aber für mich ist das eben nichts,weil für mich Schmuckstücke vorallem einen ideelllen Wert haben.
    Ganz davon abgesehen wollte ich auch in keinem ersteigerten Haus leben,wieviel Tränen bei den Vorbesiztern da wohl geflossen sind???
    viel spass wünscht Wilma

Zitat Zitat von Wilma
    Hallo

nach Idar-Oberstein möchte ich mal fahren ,auch um nach Edelsteinbrunnen zu schauen.

Zum Schmuck:Für mich ist Schmuck etwas sehr persönliches und emotionales ,daher würde ich mir niiiieeee Schmuck aus einem Pfandhaus kaufen,das ist für mich total negativ besetzt
    Wilma, Schmuck aus dem Pfandhaus käme für mich auch nie in Frage. Ich trage ohnehin nicht viel und verbinde mit den meisten Teilen etwas Bestimmtes. Bei Schmuck aus dem Pfandhaus würde ich mich dauernd fragen, welches Schicksal der Trägerin wohl widerfahren ist und verbinde das eher mit traurigen oder negativen Geschehnissen. Ist vielleicht eine Art Aberglaube, aber ich möchte "emotional unbelasteten" Schmuck tragen. Emotionen verleihe ich ihm schon selbst

Zitat Zitat von Wilma
    Ganz davon abgesehen wollte ich auch in keinem ersteigerten Haus leben,wieviel Tränen bei den Vorbesiztern da wohl geflossen sind???
    Wilma