Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 487 ErsteErste ... 5152324252627354575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    Forengöttin Avatar von pink-turmalin
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.846

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Zitat Zitat von envy
    also ich habe auch schon ringe oder ohrstecker aus dem pfandhaus raus, die eher gross und funkelnd sind (ich liebe das auch!). wenn es ein staatl. pfandhaus ist, dann bekommst du querbeet alles, weil die auch alles annehmen müssen. man muss einfach öfters mal hingehen, ob etwas dabei ist. interessant sind da übrigens auch die versteigerungen.

    wenn du auf katja lührs schmuck stehst, dann erinnerst du dich sicher an den silberring, der mit einem grossen ovalen bergkristall (auf der unterseite facettiert) bestück ist. dieser ring kostete damals bei hse an die 100dm. er gefiel mir immer gut, war mir aber zu teuer. in idar oberstein fand ich haargenau denselben für 40dm. (dies würde für die richtigkeit der aussage meiner freundin sprechen, die ich weiter oben zitiert hatte).

    allgemein finde ich modeschmuck ziemlich teuer, egal wo man ihn kauft. wenn ich mir überlege, dass ich zum teil für denselben preis echten schmuck bekomme, dann verzichte ich lieber auf den modeschmuck. ich umgebe mich einfach gerne mit echten (halb)edelsteinen anstatt mit unechten zirkonia. aber das ist sicherlich eine frage des persönlichen geschmacks und der eigenen vorliebe. wobei ich trotzdem auch das eine oder andere teil von swarovski habe - ich bin da also auch nicht soooo konsequent.
    na klar erinnere ich mich andiesen Ring nur leider komme ich doch nicht nach Idar-Oberstein und Zeit, die Pfandhäuser abzuklappern und Auktionen geht doch bei mir auch nicht, aus zeitlicher Sicht, bin ja voll berufstätig und alleinerziehend, leider Aber ansonsten natürlich ein toller Tip Bei E-Bay kann man auch das eine oder andere Schnäppchen machen
    LG Eure pinki

  2. #962
    Allwissend Avatar von Wilma
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.432

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    genau rosa
    viel spass wünscht Wilma

  3. #963
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    222

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    ich sehe das mit dem schmuck im pfandhaus eher wie ein tierheim an: die armen warten verzweifelt auf einen neuen besitzer, der sich wieder um sie kümmert, sie hätschelt und liebt...
    aber die andere sichtweise ist für mich auch nachvollziehbar. ich bin aber auch der überzeugung, dass man negative emotionen immer noch mit positiven wieder "heilen" kann.

    ich kenne einige hintergrundgeschichten, warum schmuck versetzt wurde - und die sind nicht grundsätzlich negativ besetzt. ich bin immer wieder erstaunt, aus welch banalen gründen manche ins pfandhaus gehen.
    und wer weiss schon, ob ein normaler hausverkauf ohne tränen oder darin gestorbene leute oder was auch immer abläuft.
    es ist schwer einzuschätzen, was die hintergründe sind und das ist oft auch besser so.

    @ pink: das mit dem bergkristallring damals war reiner zufall, war aber der auslöser dafür, dass ich mich mit dem thema schmuck und schmuckpreise sehr stark befasste.

    ich verabschiede mich wieder und wünsche noch einen angenehmen feiertag.

  4. #964
    Allwissend Avatar von Wilma
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.432

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    envy,
    Schmuck ist ein Luxusgut,das kann man mit einem Tier wirklich nicht vergleichen,das hat eine Seele ,die im Heim zugrunde geht;in der Familie haben wir mehrere Tiere aus dem Tierheim ,das kann man nun wirklich nicht mit einem "Schnäppchen"aus dem Pfandhaus vergleichen
    viel spass wünscht Wilma

  5. #965
    Forengöttin Avatar von Bummi
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    6.477

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Zitat Zitat von Rosenrosa
    Hallo, ihr Lieben,

    ich denke nach wie vor, dass man bei einer Retourenquote von 50% bei HSE gesperrt wird - die Frage ist nur, auf welchen Zeitraum das bezogen wird. Auf ein Jahr? Oder auf das laufende Kalenderjahr? Auf die gesamte Kundenzeit? Fragen über Fragen...

    Dieses plötzliche Sperren ohne jegliche Vorwarnung empfinde ich als Hinterlistigkeit, HSE scheint noch nicht gemerkt zu haben, dass der Verkauf von den Kunden lebt . Und die vergraulen sie sich ja mit ihrer fragwürdigen Methode immer mehr. Man könnte doch rechtzeitig mal so eine Art Warnung, also eine Information versenden, in der man auf die Retourenquote hinweist. Damit ist doch beiden Seiten geholfen. Durch diese ständige Werbung, dass man alles testen und bei Nichtgefallen zurücksenden kann, wird dem Kunden doch suggeriert, ach, ich bestelle mal und schaue dann, ob ich's behalte oder doch wieder zurückschicke.

    Wenn diese Sperrung einen Spaßbesteller trifft, der wirklich aus Jux und Dollerei alles Mögliche bestellt und wieder zurückschickt, finde ich das völlig in Ordnung. Aber "normale" Kunden, die schließlich letzenendes das Überleben eines solchen Verkaufssenders finanzieren, sollte man SO NICHT behandeln
    Hier gebe ich Dir völlig recht. Ich könnte ja mal alles aufrechnen, was ich bei HSE bestellt und zurückgeschickt habe. Aber ich tu es mit Absicht nicht, weil da eine Summe rauskommt (Bestellungen), worüber ich mich heute so ärgern würde. Es gab kaum Sendungen wo die Moderatoren gesagt haben, ... sie gehen kein Risiko ein, wenn es nicht zusagt können sie es zurückschicken....
    Das hatte ich der Dame im April auch gesagt. Ist sie aber überhaupt nicht darauf eingegangen. Ich bin immer noch so was von verärgert, über den Umgang mit den Kunden. Ich glaube eher, man kann da kaufen, kaufen und kaufen und mit Zahlungen vielleicht im Rückstand sein - Hauptsache keine Retouren. Die bieten ja nicht umsonst Teilzahlungen an. Das macht mich ja so verrückt, man verhält sich total anständig, bezahlt, behandelt die zu retournierende Ware anständig usw. usw. und dann kriegst du sozusagen das Dankeschön.
    Herzliche Grüße von Bummi

  6. #966
    Daggi
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Zitat Zitat von Wilma
    envy,
    Schmuck ist ein Luxusgut,das kann man mit einem Tier wirklich nicht vergleichen,das hat eine Seele ,die im Heim zugrunde geht;in der Familie haben wir mehrere Tiere aus dem Tierheim ,das kann man nun wirklich nicht mit einem "Schnäppchen"aus dem Pfandhaus vergleichen
    Dem stimme ich zu Wilma

    Aber ich glaube Envy wollte damit auch nichts Böses sagen sondern einfach nur darlegen, welche Schicksale u.U. hinter all dem Schmuck stehen

  7. #967
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    106

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Hallo!

    Ich schulde Euch noch den Rest meiner Geschichte.

    Zur Erinnerung:

    Zitat Zitat von Mickey
    Nun habe ich dieser Tage bei HSE nicht zum ersten Mal, aber zum ersten Mal Kosmetik von CK bestellt - via Internet - habe "per Rechnung" angekreuzt.

    Sämtliche frühere Bestellungen habe ich problemlos mit Rechnung bezahlt.

    Bekam ich da vorgestern einen Brief, die Bonitätskriterien per Rechnung wären derzeit nicht gegeben, und meine Bestellung wäre einfach so storniert worden.

    Weiters heißt es in diesem Brief:
    "Eine Eigenauskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten kann schriftlich bei der Konsumentenauskunftei XXX angefordert werden."

    Dieser habe ich heute Früh gemailt, aber noch immer keine Auskunft bekommen.
    Ich habe ihnen aber auch geschrieben, dass ich in meinem Leben noch nie so behandelt worden bin.
    Etwa 10 Tage nach meiner Anfrage bei der Firma D., die mir also Auskunft über meine Daten geben könnte, bekam ich entsprechende Auskunft also per Post.

    Aber es stand nichts Verdächtiges drin.
    Lediglich zwei meiner Adressen - bin voriges Jahr übersiedelt - und dann die Tatsache, dass meine letzte Zahlung im Januar 2006 abgeschlossen und daher positiv erledigt war.

    Also rief ich die Firma D. an, um zu fragen, was HSE denn da Verdächtiges finden könnte. Man riet mir dort, genauer bei HSE zu fragen - sie hätten nur die Daten gespeichert, der Rest läge bei HSE.

    Nächster Anruf also bei HSE, was sie denn da stören könnte.
    Sagten sie mir, das läge nicht in ihrem Bereich, ich möge diesbezüglich D. anrufen.
    Sagte ich, daher komme ich ja grad, man hätte mich von dort an HSE verwiesen.

    Noch immer weigerte sich HSE, mir eine Auskunft zu geben. Sie sagten, bei jeder Bestellung würde die Firma D. die Hand drauf haben. D. möge ihnen ein Fax schicken, dass meine Angelegenheit erledigt sei.

    Also rief ich noch einmal die Firma D. an - der Herr am Telephon machte sich über HSE so lustig, gab mein Ansuchen um ein Fax an seine Kollegen gleich belustigt weiter und konnte es nicht fassen, dass dies nötig wäre.

    Summa summarum: Da fühlt man sich echt vera...... - sorry, aber das ist wirklich so.

    Die Lust, mir bei HSE etwas zu bestellen, ist mir gründlich vergangen. Da muss es schon etwas sein, was ich unbedingt haben will und das es nirgendwo anders gibt.

    Liebe Grüße
    Mickey

  8. #968
    supreme
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Zitat Zitat von Mickey
    Hallo!

    Ich schulde Euch noch den Rest meiner Geschichte.

    Zur Erinnerung:



    Etwa 10 Tage nach meiner Anfrage bei der Firma D., die mir also Auskunft über meine Daten geben könnte, bekam ich entsprechende Auskunft also per Post.

    Aber es stand nichts Verdächtiges drin.
    Lediglich zwei meiner Adressen - bin voriges Jahr übersiedelt - und dann die Tatsache, dass meine letzte Zahlung im Januar 2006 abgeschlossen und daher positiv erledigt war.

    Also rief ich die Firma D. an, um zu fragen, was HSE denn da Verdächtiges finden könnte. Man riet mir dort, genauer bei HSE zu fragen - sie hätten nur die Daten gespeichert, der Rest läge bei HSE.

    Nächster Anruf also bei HSE, was sie denn da stören könnte.
    Sagten sie mir, das läge nicht in ihrem Bereich, ich möge diesbezüglich D. anrufen.
    Sagte ich, daher komme ich ja grad, man hätte mich von dort an HSE verwiesen.

    Noch immer weigerte sich HSE, mir eine Auskunft zu geben. Sie sagten, bei jeder Bestellung würde die Firma D. die Hand drauf haben. D. möge ihnen ein Fax schicken, dass meine Angelegenheit erledigt sei.

    Also rief ich noch einmal die Firma D. an - der Herr am Telephon machte sich über HSE so lustig, gab mein Ansuchen um ein Fax an seine Kollegen gleich belustigt weiter und konnte es nicht fassen, dass dies nötig wäre.

    Summa summarum: Da fühlt man sich echt vera...... - sorry, aber das ist wirklich so.

    Die Lust, mir bei HSE etwas zu bestellen, ist mir gründlich vergangen. Da muss es schon etwas sein, was ich unbedingt haben will und das es nirgendwo anders gibt.

    Liebe Grüße
    Mickey

    ...inzwischen glaube ich, die verschicken sowas planlos. Siehe weiter oben: meine Freundin hat das als Neukunde auch bekommen : und die hat sich auch nie was zu schulden kommen lassen. Wenn HSE keine Kunden braucht,dann bitteschoen !

  9. #969
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    106

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Was mich so gestört hat, ist dieses Pontius-Pilatus-Gehabe: Ich wasche meine Hände in Unschuld.

    Ist es denn so schwer zu sagen: "Da ist eine Unklarheit, die ist nun aus dem Weg geräumt und alles OK" ?

    Ich verstehe nicht, dass man Kunden so gern vergrault.
    Natürlich haben sie noch viele Kunden und es kommt auf mich nicht an, aber dennoch verstehe ich die Strategie nicht, die dahinter steckt.

    Gruß, Mickey

  10. #970
    Kristie
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Mal ne Frage: Was hat denn die Firma D.mit HSE zu tun?? Ist die Firma D.mit Creditreform oder Schufa gleichzusetzen??

    Ich würde mich beim Vorstand/Geschäftsführer mit den Angaben der Fa.D.beschweren. Würde das nicht auf sich beruhen lassen!

  11. #971
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    106

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Hallo Kristie!

    So wie ich das mitbekommen habe, überprüft die Firma D. sämtliche Kunden, zumndest die österreichischen. Vielleicht ist da in Deutschland eine andere Firma zuständig.

    Ich habe lange nachgedacht - könnte sein, dass ich die letzte Bestellung nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitraums bezahlt habe - bin mir aber nicht sicher.

    Wie gesagt, das war im Januar erledigt. Wer da was an wen weiterleiten muss, ist die Frage und meiner Meinung nach im Zeitalter des PCs leichter denn je.

    Kann ja mal nachhaken, hast schon Recht.

    Gruß, Mickey

  12. #972
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Guten Morgen

    Mickey, danke, dass du uns den weiteren Hergang geschildert hast. Diese Hin- und Herschieberei von Zuständigkeiten ist wirklich das Allerletzte! Ich stimme Kristie hier auch zu und würde so etwas nicht auf sich beruhen lassen. Bin der Meinung, dass die hierfür zuständige Stelle bei HSE mal so richtig einen "vor den Latz" bekommen sollte. Ich wirklich unglaublich, wie man manchmal mit Kunden umgeht

  13. #973
    Kristie
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Mickey , Du meinst HSE gibt bei Anmahnungen von Zahlungsbeträgen Hinweise an die Fa.D?? Das wäre 1.lächerlich und 2. wäre wahrscheinlich die Fa.D nur noch mit den entsprechenden Vermerken beschäftigt!

    Meines Wissens werden doch nur Mahnbescheide, Kredite, abgeschlossene Verträge und natürlich Nichteinhaltung von Zahlungen vermerkt. Was ich auch richtig finde, aber bei einer Mahnung schon einen Vermerk - tsss..

    Ich würde nach so einer Aktion bei HSE nichts mehr bestellen!

  14. #974
    supreme
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    wie bereits in der Kopie oben zu sehen, scheint HSE wahllos solche Aussagen zu verteilen - unbegründet - evtl ist das eine Art Standardantwort/Zufallsgenerator

    würd ich mir nix draus machen und HSE einfach ignorieren in Zukunft

  15. #975
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    106

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    @ Rosenrosa - Kristie - supreme

    Es ist genau das Hin- und Herschieben von Zuständigkeiten, das mich so verärgert hat, bzw. die Tatsache, das eine einmalige Mahnung, die ich sofort erledigt habe und die schon 4 Monate zurückliegt, so viel ausmacht.

    Bin derzeit nicht daheim, aber ich werde demnächst versuchen, an den Geschäftsführer heranzukommen - weiß zwar noch nicht, wie ...

    Gruß, Mickey

  16. #976
    Kristie
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Mickey, mach Dir nichts draus! Ich finde die Vorgehensweise von HSE einfach nur lächerlich! Und ich muß schon sagen, was man hier im Forum über HSE liest, lässt einen gleich 2 x überlegen, ob man dort was bestellt!

  17. #977
    Inventar Avatar von blackbeauty42
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.085

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Guten Morgen,

    inzwischen wissen wir ja, dass QVC mitliest, dies wäre für HSE auch sinnvoll, damit sie erkennen können, dass sie viele Kunden und mögliche Kunden abschrecken und fies vor den Kopf stossen!!
    LG. EureBlacky

  18. #978
    Kristie
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Blackbeauty, hat sich bei QVC das ein oder andere zum Positiven verändert oder wird hier einfach nur mitgelesen...

  19. #979
    Inventar Avatar von blackbeauty42
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.085

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Zitat Zitat von Kristie
    Blackbeauty, hat sich bei QVC das ein oder andere zum Positiven verändert oder wird hier einfach nur mitgelesen...

    Es gibt auch immer noch Negatives aber zumindest haben einige BJ berichtet, dass der Service wirklich besser sei und dass Anregungen schneller umgesetzt werden. Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit QVC aber mit HSEH!!!!!
    LG. EureBlacky

  20. #980
    Mascha
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Zitat Zitat von Kristie
    Mickey, mach Dir nichts draus! Ich finde die Vorgehensweise von HSE einfach nur lächerlich! Und ich muß schon sagen, was man hier im Forum über HSE liest, lässt einen gleich 2 x überlegen, ob man dort was bestellt!
    das stimmt ich habe immer schon bei QVC das eine oder andere bestellt und nie Probleme gehabt. Weder bei Retouren, noch habe ich angebrochene Ware bekommen.
    Nun interessiere ich mich sehr für die C.K. Produkte und muß sagen, dass mich eure Erfahrungen mit HSE doch sehr abschrecken Das erste Paket ist jetzt zwar gut gegangen, aber wer weiß , wie es bei einer nächsten Bestellung aussieht

  21. #981
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Mascha, so ganz negativ darf man die Warenauslieferung von HSE auch nicht sehen, der große, überwiegende Teil meiner Lieferungen war völlig in Ordnung. Natürlich ärgert es mich auch enorm, angebrochene Retourenware zu erhalten, aber das sind zum Glück Minderheiten.

    Dennoch sollte es HSE endlich mal gelingen, retournierte angebrochene Kosmetika - wie wohl vorgeschrieben - nicht mehr an weitere Kunden zu verschicken. Vielleicht prüft man ja im neuen Logistikcenter in Greven etwas sorgfältiger, damit nicht jede Bestellung zum Glücksspiel wird...

    Mickey , dass diese Geschichte mit der Firma D. mit einer einmaligen Mahnung zusammenhängen soll, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, ich kaufe viel, ich zahle direkt, retourniere, was mir nicht zusagt, aber eine Mahnung habe ich mir auch schon eingehandelt, weil ich eine Rechnung schlicht und ergreifend übersehen habe. Hieraus resultierten allerdings bisher für mich keinerlei Schwierigkeiten, weder beim Bestellen noch bei der Zahlungsweise

    Das lässt auch bei mir den Schluss zu, zu dem supreme gelangt ist: Zufallsprinzip...

  22. #982
    Kristie
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Mascha, da schließe ich mich Rosa an: Wenn bei Dir mit den Bestellungen bei HSE alles gepaßt hat, dann würde ich auch weiterhin dort was bestellen!

    Ich habe mit HSE auch noch nie Probleme gehabt, obwohl ich 2 x komplett retouniert und das Probeset von Liz Earle wg. Unverträglichkeit zurückgeschickt habe. Ich konnte ohne Probleme das Adt von CK bestellen und das obwohl ich wirklich nicht viel bei HSE kaufe.

  23. #983
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    106

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Zitat Zitat von Kristie
    Mickey, mach Dir nichts draus! Ich finde die Vorgehensweise von HSE einfach nur lächerlich! Und ich muß schon sagen, was man hier im Forum über HSE liest, lässt einen gleich 2 x überlegen, ob man dort was bestellt!
    Anfangs habe ich mich schon geärgert, Kristie.
    Jetzt bin ich schon etwas abgekühlt.
    Nur, wenn ich daran denke, wie viele Mühen ich auf mich genommen habe, wie viele Telephonate ich geführt habe und man sich noch immer geweigert hat, mir ein Ergebnis kundzutun - es ist einfach die Art, wie eine Kundin behandelt wird, die mir extrem missfällt und wie ich es noch nie erlebt habe. Dabei bestelle ich schon viele Jahre alles Mögliche im Versandhandel.

    Da ich mich neuerdings für CK interessiere, kann ich leider HSE nicht umgehen.

    Habe es noch einmal versucht und etwas bestellt - da haben sie meinen Auftrag zwar nicht storniert, aber sich immer noch geweigert, mir auf Rechnung zu senden, sondern per Nachnahme. Das war allerdings vor den Telephonaten.

    Gruß, Mickey

  24. #984
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    106

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    @ Rosenrosa

    Zufallsprinzip? Noch ärger!

    Viele Grüße
    Mickey

  25. #985
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Ja, Mickey, man hat so den Eindruck. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass eine einzige Mahnung einen solchen Rattenschwanz hinter sich herzieht, dann gäbe es sicher etliche Betroffene in unserer Runde. Zumal der offene Betrag ja ohne weitere Maßnahmen beglichen wurde. Alles in allem eine sehr rätselhafte und unverschämte Angelegenheit...

  26. #986
    Kristie
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Ich würde mich jetzt erst mal beim Vorstand/Gechäftsführer beschweren und wenn Du was auf Rechnung bestellen willst, würde ich mich halt zu jemanden durchstellen lassen, der in so einem Fall auch andere Entscheidungen treffen kann! Die haben doch bestimmt auch Team-/Gruppenleiter!

  27. #987
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    106

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    @ Rosenrosa und Kristie

    OK, wenn ich wieder daheim bin, werde ich mich mal durchstellen lassen - und wieder berichten.

    Wisst Ihr zufällig, warum HSE keine Möglichkeit der Kreditkarte bietet? Zu viel Aufwand? Aber, dann hätten sie ihr Geld schneller als per Rechnung. Vorauskasse wäre doch auch eine Möglichkeit.

    Schönen Tag noch,
    LG, Mickey

  28. #988
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Mickey, dass keine Kreditkarten akzeptiert werden, kann ich mir nur mit den dann anfallenden Gebühren erklären . Habe in letzter Zeit häufiger festgestellt, dass einige Unternehmen - gerade auch in der Gastronomie - Kreditkarten nicht mehr akzeptieren. Nette Rückentwicklung...

  29. #989
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Rosenrosa, genau das hab ich auch schon festgestellt. Und wenn, dann nur noch die "günstigen" Karten wie Mastercard oder Visa.


    Mickey, versuch es doch mit Bankeinzug. Ist für mich die ideale Zahlungsform (da ich öfters mal Rechnungen verschludere ) . HSE bucht nach ca. 4 Wochen ab und bis dahin sind auch Rücksendungen gebucht.
    Grüße von Topi

  30. #990
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    106

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Zitat Zitat von Rosenrosa
    Mickey, dass keine Kreditkarten akzeptiert werden, kann ich mir nur mit den dann anfallenden Gebühren erklären . Habe in letzter Zeit häufiger festgestellt, dass einige Unternehmen - gerade auch in der Gastronomie - Kreditkarten nicht mehr akzeptieren. Nette Rückentwicklung...
    @ Rosenrosa

    Manchmal habe ich eh das Gefühl, das Mittelalter kommt wieder zurück. Auch in anderen Bereichen.

    Gruß, Mickey

  31. #991
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    106

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Zitat Zitat von tokepi
    Mickey, versuch es doch mit Bankeinzug.
    @ Topi

    Habe ich noch nicht entdeckt - ist vielleicht für Ösis anders?
    Bei mir steht immer nur: Nachnahme oder Rechnung.

    Gruß, Mickey

  32. #992
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.309

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    @ Mickey

    Österreicher können jetzt auch per Bankeinzug zahlen .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  33. #993
    supreme
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    also per Bankeinzug wuerde ich ja nicht machen

    wenn die dann retouren "übersehen" oder zu früh buchen oder irgendwas anders meinen als du, stehst du dann da....

  34. #994
    Allwissend Avatar von Maximus
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.076

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Nicht ganz Supreme bei meiner Bank mache ich online einen Klick und die holen die Lastschrift zurück

  35. #995
    supreme
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    ok....wuerde ich aber trotzdem nicht machen, wenn es andere Alternativen gibt

  36. #996
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    106

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    @ Eiszeit

    Tatsächlich - habe gerade geschaut - vielen Dank für den Hinweis!!!

    Liebe Grüße
    Mickey

  37. #997
    Arber
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Hi Maximus. Ich glaube hier wird Einzugsermächtigung mit Abbuchungsermächtigung verwechselt. Beides sind Untermengen des Lastschriftverfahrens, unterscheiden sich jedoch grundsätzlich! Wenn Du bei einer Bestellung per Bankeinzug bezahlt, erteilst Du eine Abbuchungsermächtigung, die NICHT reversibel ist. D.h. es gibt keine Möglichkeit, diesen Bankeinzug rückgängig zu machen (auch die 6-Wochen-First greift nicht). Leider wird eine Abbuchungsermächtigung teilweise auch als Abbuchungsgenehmigung, Abbuchungsauftrag oder als Abbuchung zur Lastschrift bezeichnet, was den Schuldner glauben lassen könnte, er könne den Vorgang auch wieder Rückgängig machen.

    Woran merke ich nun, ob ich eine Einzugsermächtigung oder eine Abbuchungsermächtigung erteilt habe? Nun, eine Einzugsermächtigung wird von Dir per Unterschrift bestätigt. Eine Abbuchungsermächtigung kannst Du quasi jedem erteilen. Wichtig sind dabei die AGBs

  38. #998
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    19.873

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Das gleiche Problem wie beim Bankeinzug hat man ja auch, wenn man per Nachnahme bezahlt . Für mich kommt daher auch nur die Bezahlung per Rechnung in Frage, da ich so den Zeitpunkt der Bezahlung selbst bestimme und bei einer eventuellen Retoure nicht meinem Geld hinterherlaufen muss. Sehe das so wie supreme

  39. #999
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    106

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Zitat Zitat von supreme
    also per Bankeinzug wuerde ich ja nicht machen

    wenn die dann retouren "übersehen" oder zu früh buchen oder irgendwas anders meinen als du, stehst du dann da....
    Hmmm.... - auch wieder wahr, supreme.
    Bei den eben gemachten Erfahrungen....

    Habe allerdings noch Zeit zum Überlegen - im Augenblick habe ich nicht vor, etwas zu bestellen.

    Gruß, Mickey

  40. #1000
    supreme
    Besucher

    AW: Was ist denn bei HSE los?

    Zitat Zitat von Rosenrosa
    Das gleiche Problem wie beim Bankeinzug hat man ja auch, wenn man per Nachnahme bezahlt . Für mich kommt daher auch nur die Bezahlung per Rechnung in Frage, da ich so den Zeitpunkt der Bezahlung selbst bestimme und bei einer eventuellen Retoure nicht meinem Geld hinterherlaufen muss. Sehe das so wie supreme
    gerade bei HSE teile ich da deine Meinung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.