Gestern hat sich HSE bei mir mit einem Kühlschrank-Paket in den Maßen 1 Meter mal 50 cm (!!!) eingestellt. Da war nix drinnen als eine kleine Joga-Matte und die Ginko-Kapseln vom Hartig. Meinem Postler ist was schweres draufgefallen, da ist sie aufgegangen und er konnte sehen was drinnen ist. der hat nur gelacht und gesagt, die sind ja nicht ganz dicht, so eine Schachtel zu schicken mit sogut wie nichts drinn. Ich war richtig erleichtert, der gute mann muß ja glauben, ich bin schwerreich, bei den riesenpakten, die ich immer kriege.
Aber diese Schachtel war echt der Oberhammer. So eine große hab ich noch nie bekommen.
Geändert von Sweetheart (06.01.2010 um 22:48 Uhr)
Beim hasen sind sind die so blöd, die würden die Nachricht auf dem Zettel gar nicht verstehen![]()
LG cremati
Darum gibts jetzt im neuen Jahr keine VK-Gutscheine mehr?
Oje ... Ich will keine Pappe kaufen!![]()
Das schreckt mich von mancher Bestellung beim HASEN ab.
Und so stabil sind die Kartons auch nicht,dass ich sie für den nächsten Umzug nutzen könnte.
Lieber HASE,lass doch diese Monsterkartons sein.Das gibt bei der Post und dem Kunden nur Verdruss,da freut sich nur der Altpapiercontainer.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Was mich wieder maßlos aufregt - Nähmaschinen. Bei HSE.
Bloß mal vergleichen: Foto, Leistung, Preis.
Und das ist nur EIN Beispiel.
Hier wird die Veritas angeboten.
Auch bei einigen Carina-Modellen ist mir das mehrmals aufgefallen.
Und seit vor Weihnachten wird im TV immer wieder ausgesagt "nur bei HSE zum einmalig günstigen Preis!"
Übermorgen bei HSE!
http://www.hse24.de/N%C3%A4hhandwerk...I16389040.html
http://www.bader.de/
Artikel suchen oben Mitte ...
Ergebnis:
Freiarm-Nähmaschine
Preis: € 99,99
Artikel-Nr.: 98 877 0J
EINHUNDERT EURO Unterschied!
Plus VK-Frei bei Bader!
Ich habe mir dort letztes Jahr eine Carina gekauft.
Auch 70€ preisgünstiger, das identische Modell.
Nachtrag zu den Monsterkartons:
Die lassen sich für einen Umzug nicht nutzen,aber....:
Der HASE könnte Bastelanleitungen beilegen!
Sechs Kartons sammeln,falten und der Kunde hat einenbequemen Fernsehsessel-.Und kann darin-in Schnucki gekleidet-noch besser
gucken.
Fünfzehn Kartons ergeben dann das Doppelbett....
Alles klar?
Ich mache jetzt was Sinnvolles und bastel mir meinen Brunnen,,Marie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
also mein sohn ist 7 und liebt seinen riesenmegakarton über alles! Hatte 2 decken bestellt und es kam ein karton indem man locker eine kommode verpacken kann. Der Karton steht jetzt im kinderzimmer unterm hochbett, er ist seitlich gekippt, d.h. innen hat sich mein sohn ein "haus" gebaut, mit kuscheldecken und kissen, in die seite haben wir ein allerliebstes klappfenster geschnitten und vorne lässt sich das "Dach" runterklappen. Alles in allem ein super Spielzeug, das von ihm und auch seinen freunden freudig genutzt wird.
Da sag noch jemand die kartons wären für nix gut![]()
rauchfrei seit 4.7.2011
Und ausserdem hast du die Kreativität deines Sohnes gefördert.
Finde ich heutzutage besonders wichtig.
HG von Saba
Mein Kissen kam auch gerade
dachte mich trifft der Schlag
Karton so groß das ein Kühlschrank reinpaßt
die sind echt nicht ganz dicht bei HSE
man sollte die leeren Karton immer zurück schicken
Ohh Gott, ihr macht mir Angst
Ich warte auch noch auf ein HSE Paket...nicht das meine Eltern wieder denken ich habe die Läger leer gekauft...
Liebe Grüße vom Niederrhein
Ich dachte früher, Hase HAT einfach keine kleinen Kartons, so dass sie leider immer diese Monster Teile verschicken MÜSSEN.
Falsch gedacht. Hase hat es doch tatsächlich ZWEIMAL !!! geschafft eine Lieferung in einem angemessenen, relativ kleinen Karton zu versenden.
Leider war das aber wohl nur eine kurzfristige Entgleisung.
Meine bereits früher geäusserte Vermutung: Die Versandabteilung wird nach verarbeiteten Kubikmetern bezahlt, anders ist das nicht zu erklären.
Selbst wenn (schade schade schade) nicht wirkungsvoll alle Nachbarn diese angelieferten Pakete sehen - zumindest der Postbote muss sich denken
"Wow. Die bestellen aber große Mengen bei HSE. Also muss sich das lohnen und die Ware toll sein!"
Karton in Karton in Karton und alles ausgestopft mit Papier - das ist kein Zufall.
Das ist versteckte Eigenwerbung.
Da hilft hier auch kein Geläster. Im Gegenteil.
Nur die Postboten tun mir leid.
Aber sogar bei Retouren sieht man dann Richtung Post laufen - Leute mit großen HSE-Verpackungen "ahhhhhh ... soviel hatten die gekauft?"
übrigens gehört hse seit november 2009 der französischen Beteiligungsgesellschaft Axa Private Equity. weiss jetzt nicht, ob das hier schon mal bekannt war. seither gibts doch keine vk gutscheine mehr? die wollen möglichst schnell ihr geld wiederreinholenjedenfalls wird sich sicher die produktpalette etwas ändern.
Uff. Nein, nicht gewusst.
Danke für die Info.
Also lassen wir uns überraschen ...
Vielleicht werden dann auch die Pakete mal kleiner![]()
Mir gegenüber hat Hase mal behauptet, dass es nur 2 Größen für Pakete gäbe. Die eine passt in die Packstation, die andere, die ich meistens erhalte, nicht.
Ganz so schlimm scheint es aber nicht zu sein. Zumindest erhielt ich mein letztes Paket in einer mir noch nicht bekannten Größe. Vielleicht liegt es auch schon am neuen Besitzer?
Solange aber DHL nur nach Gewicht und nicht nach Volumen sich bezahlen lässt, wird sich, fürchte ich, nichts ändern. Ich gebe aber zu, dass die Aussicht, wieder einmal mit einem riesigen Paket quer durch die Innenstadt zu laufen (Parken aussichtslos), mich manchmal vom Bestellen abhält.![]()
Meine MM Bestellungen sind in einer perfekt ausgenützten Kartonage gekommen. Meine Modebestellung allerdings nicht. Aber es war schon schlimmer.![]()
liebe grüße nelia
Habe heute wieder 2 Monsterpakete bekommen. Der Postbote rief schon es ist ganz leicht... peinlich.
Nicht ärgern nur wundern.
Ich finde die Kartongeschichten herrlich
Ich lach mich die ganze Zeit schlapp![]()
so mein Plan / die Theorie heute
Aber ... leider war dem nicht so.
Ich musste kurz weg und habe für den Postboten sowohl die Klingel (nur den Namen nicht überklebt) als auch den Briefkasten (wenn er die Karte einwerfen will) fast ganz überklebt.
Meine Bitte an ihn war, das Paket morgen zu bringen, denn morgen kommt ja der Rest der Bestellung, weil der Hase mal wieder für eine Bestellung mehrere Kartons für mich vorgesehen hat.
Und? Was macht der gute Mann? Im Briefkasten lag eine blaue Karte. Er hat's bei der Nachbarin abgegeben.![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Mein Postler gibt meine Pakete seit neuerstem in einer kleinen Tierhandlung ab, die unserem Hausmeister gehört. Na das ist vielleicht peinlich, die von dort abzuholen. Leider hab ich den Postler noch nicht zu Gesicht bekommen, da ich arbeite, wenn die Pakete kommen (der mit dem Riesenkarton war eine Aushilfe). Aber das muß ich ihm abgewöhnen. Ich geniere mich jedesmal, wenn ich dort reingehe und in der Ecke steht mein Riesenkarton.
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage zu Retouren:
Habe heute zwei Bestellungen (in Riesenkartons) bekommen. Aus beiden Bestellungen muß ich etwas zurückschicken. Würdet Ihr das in ein Päck packen (natürlich mit den entsprechenden Retourenbelegen) oder würdet Ihr es in zwei Päcks (mit unterschiedlichen Retourenaufklebern) zurückschicken?
Ich bin mir unsicher, obdas richtig zuordnet, wenn ich nur ein Päck schnüre!
![]()
Auf jeden Fall getrennt zurückschicken (mit entsprechenden Aufklebern). Ich ärgere mich auch immer, wenn ich 4 statt 1 Paket retour schicke, aber sicher ist sicher. Und es gibt angeblich Probleme beim Ausbuchen auch für HSE und QVC.
Nimm einfach irgendwelche kleinere Kartons, dass wurde mir auch von HSE empfohlen. Mein Problem ist immer, dass die Riesenkartons nicht in die Packstation passen und die einzige Post mitten in einer Fussgängerzone liegt.
an alle
,
Ihr habt schon recht, aber als sparsamer Mensch mit schlechtem Gewissen (muß mal wieder retournieren) möchte ich halt kostengünstiger zurückschicken....aber wenn die das dann nicht checken, habe ich auch keinen Bock auf Streß!