Ja Keksi, das kann ich auch alles super nachvollziehen.
Ich mach Dich selbstverständlich auch für nix verantwortlich, oder will Dir irgendwas, ganz bestimmt nicht.
Wir versuchen hier nur zu verstehen, wieso QVC 2 Tage mit Hermes braucht und der viel viel länger.
Das ist, wenn man viel bei QVC bestellt, wie ich z. B. schwer zu verstehen, wie ein so "renomierter" Verein, wie DHL diese Logistik nicht so im Griff hat...
10 Jahre rauchfrei
Plan International
Nun ja, man muss ja von der Quote ausgehen. Danach wieviel versandt und wieviel reklamiert wird. Und Leute, welche hier schreiben sind ja nur ein wahnsinnig kleiner Prozentsatz der Kunden von HSE und QVC.
Möglicherweise haben einige beim Versand bei HSE schlechte Erfahrungen gemacht. Man sollte jedoch bedenken, dass bei HSE, QVC, DHL, Hermes, usw. Menschen arbeiten und Fehler passieren können. Wären diese jedoch so extrem wie es hier teils dargestellt wird, wäre doch schon längst etwas geändert worden.
Ich kann von meiner Seite nur sagen, dass ich auch viel bestelle, wenn auch nicht unbedingt bei Homeshopping Sendern und hierdurch auch schon viel erlebt habe, sei es mit DHL, Hermes, DPD, usw.
Natürlich, wer arbeitet denn in solchen Berufen, Paketfahrer usw. Das sind meist unterbezahlte Hilfskräfte, wo die Motivation und Fachkenntnis einfach oft fehlt. Bevor das Geschrei wieder losgeht von allen Seiten, dass dies nicht so wäre möchte ich doch bitten, sich zu informieren.
Hab ich und kann ich, Keksi - ich habe zwar GsD nicht beruflich damit zu tun, habe mich aber mal ausgiebig "vor Ort" damit beschäftigt - nicht in Greven, aber es gibt auch andere Logistic-Center!
Ansonsten: Tina hat eben einen Teil meiner "Fragen/Gedanken" gut formuliert! Allerdings: die teilweise längeren Lieferzeiten stören mich nur manchmal - was mich viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass QVC fast immer in der Lage ist, die Bestellungen eines ganzen Tages in einem Paket zusammenzufassen - beim Hasen wird häufig eine einzelne Bestellung in zwei bis drei bis.......Paketen ausgeliefert - und dann noch in soooooooooo großen Kartons............................omG, bin ich froh, dass auf dem Parkplatz meiner Packstation ein Altpapiercontainer ist, ansonsten hätte ich mit meinem kleinen schon häufig vor ziemlichen Problemen gestanden
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Sorry, aber ich informiere mich bei mir selber.
Seit Jahren sehe ich doch den Unterschied zwischen Hermes/QVC und DHL/HSE.
Besser kann ich mich nicht informieren.
Wir bekommen im Büro täglich Pakete von UPS, DHL und DPD.
Ich kenne die Sorgen, Löhne und Arbeitszeiten der Fahrer, keine Frage...
10 Jahre rauchfrei
Plan International
- das hatte ich eben vergessen: ich auch nicht, Keksi - nimm das alles bitte nicht persönlich!
Im übrigen hab ich mich auch des Häufigeren persönlich mit DHL bzw. der Packstation-Crew - wenn z. B. mal aufgrund der Kühlschrankkartongröße ein Paket vom Hasen nicht ich das Packstationfach passen, zu Filiale der Post umgeleitet werden sollte (die ist genau 10 m daneben) und dann im Endeffekt in einer Filiale war, die 15 km von hier entfernt ist
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Das zu QVC von wegen 2 Tage mit Hermes kann ich so nicht bestätigen.
Das war bei uns so bis ca November 2009. Seitdem - 2 Tage bis zur Übergabe an Hermes und bei denen nochmal weitere 3 Tage, ehe die Ware wirklich bei mir ankommt. Eine Woche muss ich bei QVC seitdem rechnen ... Leider.
Aber HSE war schon immer deutlich langsamer. Das stimmt und ist unverändert.
Hallo an alle , ich stelle jetzt einfach mal meine Frage provokant in den Raum: " Ist es wirklich soooo schlimm, ein paar Tage länger auf seine Bestellung zu warten? Gibt es nicht Wichtigeres, worüber man sich ärgern sollte? Vieles relativiert sich doch, wenn man Menschen mit wirklich Problemen betrachtet.
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Ob ich ein paar Tage länger warten muß, spielt wirklich keine Rolle. Aber welche Kartongröße ich entsorgen muß, spielt schon eine. Ich habe für sowas nämlich eine blaue Tonne, die nur einmal im Monat geleert wird.
elfensusi, das verstehe ich und der Umwelt tut der ganze Müll ja auch nicht gut.
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Ich mache die Kartons auch klein, natürlich, aber manchmal ist es trotzdem knapp. Und wir geben das Papier schon ab (für ein paar Cent), aber die nehmen keine Pappe.
Das Warten an sich stört mich auch nicht.
Das Problem ist ganz anders.
Mich stört das tagelange Warten "Wird es überhaupt an mich geliefert oder doch nicht weil unerwartet ausverkauft"!"
Oder anders gesagt - würde ich eine zuverlässige Bestellbestätigung bekommen mit der Info (Beispiel!) - okay, am 1.12. bestellt und Auslieferung am 15.12. verbindlich zugesichert = DANN hätte ich ne Info, nach der ich mich richten kann.
Aber es läuft halt doch zu oft und zu sehr auf ein Pokerspiel hinaus.
Dazu die allgemein bekannte Zuverlässigkeit der Post ... (Die maulten neulich gar "wir können nicht zusichern, ob unsere überbelasteten Zusteller" einen stinknormalen normagewichtigen - aber mega wichtigen - Einschreibebrief wirklich stadtintern am nächsten Tag zustellen würden - im Sammelpostfach - Begründung: es liegt zuviel Schnee.)
Beim Hermes hab ich ja schonmal geschrieben gehabt - das liegt bei uns daran, dass nicht die früheren großen Lieferwagen sondern private kleine Zusteller ausfahren mit eigenem PKW. Und da die infolge Lohndumpings auch weglaufen - werden es immer weniger - und die schaffen halt nicht alles "binnen 1-2 Werktagen" - logisch. Wem aber kann man dann wirklich Vorwürfe machen? Klar will der Kunde seine Ware haben! Er sol ja auch gefälligst pünktlich zahlen!
Geändert von Brit2 (20.01.2010 um 13:03 Uhr)
Hallo ,
diese Sorge, dass der Hase was nicht liefert finde ich übertrieben und
denke es ist eine Ausnahme und man muss nicht bei jeder Bestellung bangen.
Allerdings weiß ich nicht wie das bei Bekleidung ist, ob es da Engpässe gibt.
Durch die eMail-Versandbestätigung weiß ich auch immer, wann die Ware
zu erwarten ist, was für mich auch ein positiver Aspekt des Hasen ist.
Liebe Grüße
Sela
Das ist bei mir aber schon mehrmals vorgekommen.
Bei Kosmetik, bei Schlankstütz und beim Gruninger.
Also 3 völlig verschiedene Produktgruppen.
Nachfrage nach 2 Wochen meinerseits. Bohren auf eine Antwort, weitere Tage warten auf diese. Und dann "ach sorry, war leider unerwartet ausverkauft".
Und - das war 2009 ---- in dem Jahr, als sie die Auszeichnung bekamen
Die Frechheit war dann bei einer Bestellung NUR aus Velou.
Und wegen "Unterschreitung Mindestbestellwert" verfiel darum auch der VK Gutschein.
Clever gelöst. Was soll ich mit nem langen Entschuldigungsbrief danach?
Der flog direkt in die Rundablage!
Habe meine Bestellung vom Freitag gerade vorhin bekommen.
Und Kompliment!
Der Karton gerade so groß, daß alles gut hinein gepaßt hat.
Alles sauber verschweißt, zu 100% keine Retouren, sieht man auch an den Legefalten der Oberteile.
Haralds Umverpackung von den günstigen Ohrsteckern, eine Schau
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge
Liebe Grüße Ronja
zusammen,
sagt mal, ich habe heute eine Retourenbestätigung bekommen von der Asam-Jeans, die mir zu weit war und die ich vorgestern zurück geschickt habe. Nun steht in dieser Mail, dass mir der Betrag nach Prüfung der Ware meinem Konto gutgeschrieben wird.
Ich habe den Betrag aber garnicht erst überwiesen, sondern die Rechnung mitsamt dem daran perforierten Überweisungsträger in das Päckchen gelegt. Ist das richtig? Nicht dass auf meinem Konto Geld eingeht , das ich nie bezahlt habe.
Liebe Grüße von Moni
moni,
das ist denk ich mal die übliche Standart Antwort, denn als ich von Lola den Blazer zurückgeschickt habe, war auch in der Mail: wir werden den Betrag ihrem Konto gut schreiben und ich hab auch nix überwießen vorher.
Danke für die dicken Daumen.
Ich brauch ein komplett neues (besseres) Outfit.
Und vom Hasen möchte ich eben die passenden Schuhe (zumal angeblich nicht nur schick sondern auch bequem) --- ich muss zu ner wichtigen Gerichtsverhandlung.
(Vater meiner Tochter hat seine Tochter mittels Anwalt verklagt, Mutter will beistehen und muss perfekte Optik haben! Schwarz und edel ... zum Friseur muss ich auch noch, die grauen Haare verschwinden lassen Oh Gott Oh Gott ...)
Moni du bekommst von HSE ne Gutschrift und dann ist dein Konto wieder auf null.
Das ist ein Standardtext, und gilt auch für die Retouren, die du schon bezahlt hast.
Viele Grüsse Sonja
Rosenstolz
Sela
Milete
Coralla
Soni
Brit
Dann mach' ich ja nichts falsch. Ich will ja nicht durch einen falschen Fehler riskieren, gesperrt zu werden, das wäre mein Ende
Liebe Grüße von Moni
Hallo Brit2,
viel Glück vor Gericht - auf hoher See und vor Gericht.... Du weißt ja bestimmt, wie es weitergeht.... Kleiner, nett gemeinter Tipp: wenn Du eh etwas neues anschaffen willst (das Du dann ja auch sicher auch zu anderen Gelegenheiten tragen möchtest....) würde ich von schwarz vor Gericht abraten. Es sei denn, Du hast kohlrabenschwarze Haare, bist unter 25 Jahre und trägst dazu kirschrot.... Ich würde eine weichere Farbe wählen. Also z.B. schokoladenbraun und ein cremefarbenes Oberteil. Oder Marine, ecru und dunkelrot. Oder tannengrün. Oder anthrazit.
Warum? Die Räume vor Gericht sind meist jämmerlich (war letztes Jahr bei 3 Verhandlungen, keine Bange, es ging nicht um mich. War aber hoch interessant). Räume erinnern eher an schlecht gewartete Klassenräume in lange nicht renovierten Schulen. Aber viel wichtiger: schwarz sieht finde ich leicht entweder nach Beerdigung oder nach kleinem schwarzen zur Abendveranstaltung aus. Ich würde einen Hosenanzug und guter Qualität und ein schmeichelndes Oberteil wählen. Beiläufiger, selbstverständlicher Chic wirkt unaufgeregt und selbstbewußt. Und so willst Du doch wirken?
Schwerpunkt auf edle Accessoires wie Schuhe und Handtasche und Uhr. Und edel heißt ja nicht gleich teuer.
PS: War nur eine nett gemeinte Idee. Wenn Du Dich in schwarz pudelwohl fühlst... warum dann nicht. Sicher rät Dir eine gute Freundin auch noch in Deinem Sinne.
Herzlich Eure Gioconda
Ich weiß. Das ist Dauerkrieg seit vielen Jahren.
Ich laufe als Matrone auf - sämtliche bisherigen Protokolle und Urteile als Scan im Netbook.
Mein Ziel ist - seinen Anwalt am vorsätzlichen Lügen durch bloße (bedrohliche) Anwesenheit zu hindern.
Okay, ich habs auch drauf, laut NEIN zu rufen (aber ich habs eigentlich nicht vor).
Danach Meldung an die Anwaltskammer. DAS hab ich mir geschworen. Muss sein.
Die Schriftstücke, die ich bisher zu lesen bekam, waren voller Lügen.
Das treibt mein Adrenalin in die Höhe ..
Schwarzer langer Mantel mit Blaufuchs. Neu.
Dunkle gemusterte Strümpfe. (noch Bestand)
Schwarze kurze Stiefeletten (Hase)
Blutrote Tasche (da, aber noch nie benutzt - drin das Netbook)
Blutroter Schal/Handschuhe (da, noch nie benutzt)
Drunter entweder Etuikleid (grau? mit rot?) oder schmales Küstüm (mit kurzem Rock).
Dezentes Makeup (lange nicht geübt, aber alles da).
Muss mich nur noch entscheiden - Brille (randlos, sonst gold) oder Kontaktlinsen.
Dat Problem ist - darfst lachen - zieh ich meine vorhandenen Stiefel an (10cm hohe Pfennigabsätze) - brauch ich als alte Frau beidseitig starke stützende Männer - um mich nicht blamieren bis zum Sitz im Saal ...
Ich bins nicht mehr gewöhnt, aber bei sowas muss man "wirken".
Hallo Brit,
nööö - ich lache überhaupt nicht. Habe auf dem Boden auch noch meine Stiefel mit 10 cm Absatz und mehr aus der "Jugendzeit". Mein Grundsatz heute: entweder elegante Schuhe oder eleganter Gang. Im Zweifel überzeugt der elegante Gang auch mit 5 cm Absatz mehr als ein Hin- und Hergestolper mit 10 cm Absatz. Und dann auch noch Pfennig.... Würde versuchen einen eleganten Stiefel mit 5 - 7 cm und stabilem Absatz im WSV zu erwischen. Du willst ja einen durchsetzungsstarken Auftritt und mußt somit im wahrsten Sinne des Wortes "laut auftreten". Stöckeln wirkt da nicht.
Schwarz - blutrot. Aha. der große theatralische Auftritt. Ich würde auf jeden Fall mit allen neuen Sachen vorher einen Tag "probetragen". Vor allem die Tasche mit dem Netbook. Jeden Reißverschluß ausprobieren. Man weiß ja nie. Ansonsten viel Glück - und starke Nerven!
Herzlich Eure Gioconda
Leute, HSE kann auch anders.
Gestern erhielt ich eine Email, dass sämtliche SSK-Teile, Asam und K. Drexel-Brunnen (insgesamt 12 Artikel - bei QVC gehen aus Buchhaltungsgründen höchstens 10) in einem (!) Paket an mich unterwegs seien. Das Problem ist nur, seit über 24 Stunden sitzt es im "Einlieferungspaketzentrum" fest (feststellbar, wenn man "hier" anklickt (auch besser als bei QVC)). Normalerweise geht es in der selben Nacht noch weiter und ist am nächsten Tag (wäre also heute) bei mir.
Vermutlich ist das Paket zu groß? In die Packstation passt es sicher nicht und meine Post befindet sich mitten in der Fussgängerzone. Mir wären also viele kleine Pakete lieber.
Nabend.
Ich stell mir das trotzdem bildlich vor und erlaube ausdrücklich Lachen.
Die Tasche ist ne große - von Travelon (die Konkurrenz des Hasen, Kampferprobt bereits in Grün - die nehme ich täglich fürs Büro ...).
Reißverschlüsse perfekt.
Die Stiefel - hängen seit ca 10 Jahren im Schrank. Overknee schwarz Glattleder, 10cm Pfennigabsatz. Wir sind vor paar Jahren aus der Stadt in ne Kleinstadt umgezogen - hier käme ich mit den Schuhen nicht mal heil bis zum PKW - wegen des Straßenbelags ... - bins also nicht mehr gewöhnt.
Darum auch "besser 7cm und klein - als - Heftpflaster aufs Knie" )
Ich bin auf dem Kriegspfad. Fehler strikt verboten. Kopf hoch, Brust raus.
Muss sein (Daddy taucht immer in Designer-Fummel auf und hat nen neuen Nobel-Anwalt).
Hauptsache - es regnet nicht. Meine künstlichen Locken wären tot. Dann wär alles sinnlos. Ich esse also ganz sicher bis dahin täglich meinen Teller leer!
LG und lieben Dank fürs geduldige Mitfühlen.
Geht ja um HASE. Also wenn Du so eine mail hast, heisst es noch lange nicht, dass alles in einem Paket ist, es sei denn, es war wirklich eine Bestellung. Ich habe auch schon solche VBs gehabt, wo alles in einer zusammengefasst hat, wenn aber das Paket da war, war es nicht eines sondern eben so viele, wie Bestellungen aufgegeben. Ist ein bisschen hoffentlich verstehst Du wie ich es meine.
Das ist für mich soweit ok, wenn ich dreimal am Tag online bestelle, gehe ich halt auch davon aus, dass drei Pakete kommen. Ich will aber diese Pakete nicht weiter aufgedröselt wissen, und das kommt ziemlich häufig vor, neulich ein 5-Artikel Paket auf drei Päckchen aufgeteilt
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Hallo Bienchen,
ich erlebe es ja auch zu oft. Nur ist bei QVC ist es nicht anders.
Heute musste ich auch drei Pakete (1 Bestellung, bei QVC kann man nicht mehrmals am Tag online bestellen oder man zahlt jedes Mal P&V) beim Hermes-Shop abholen und es war viel Platz drinnen. Ich weiß, dass liegt an der Lagerhaltung.
Aber wenn das Auto voll ist und die Tankstellenbetreiberin (Hermes-Shop) noch verärgert ist, weil man sie nicht bereits gestern abgeholt hat und sie nicht so viel Platz habe usw., es ist ärgerlich.
Genauso ärgern mich bei HSE die zu großen Pakete für die Packstation. Dann muss ich ausgerechnet die großen Pakete einzeln (anders geht es wirklich nicht) zu Fuss quer durch die Fussgängerzone schleppen statt bequem sie mit dem Auto zu holen. Einmal habe ich sie auch schon an den Hasen zurückgehen lassen mit der Bitte beim Kundendienst um kleinere Pakete (von der Bestellungsgröße wäre es möglich, ich weiß, es hilft nicht). Diese Dinge halten mich oft ab, zu bestellen.
Und Überbuchung (also Artikel kommt nicht trotz Bestätigung wie andere heute geschríeben haben) habe ich bereits bei beiden erlebt. Hase hat wenigstens angerufen und sich entschuldigt, es gab auch schon VKG, QVC macht dergleichen gar nichts. Der/die Artikel stehen halt nicht auf der Rechnung, bei "mein QVC" steht irgendwann lang nach Absenden der anderen Artikel "storniert", so als ob ich das getan hätte. Seit August kamen von QVC isg. 7 Artikel nicht (bei 4 Bestellungen), eine wurde später nach Protest meinerseits später noch nachgeliefert.
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier mal lobend über den Hasen äußern, denn ich hatte nach einer Kundenanfrage meinerseits zunächst einen netten Rückruf hasenseits und danach sogar noch zu meinem erbetenen KUMA umsonst ein M. Asam-Produkt zugeschickt bekommen. Einfach So!
DAS fand ich supernett vom Hasen!!!!!!
Ich war auch ganz von den Socken, und es war auch kein Tester, sondern ein Original, also noch eingeschweisst. Ist es auch noch, da ich bereits 4 verschiedene Körperlotionen geöffnet habe.