[QUOTE=Nelle 64;7384548]meine bekommt Anweisung ja an die Tür zu gehen wenn ich auf ein Päckchen warteund ich nicht daheim bin ,aber Sie....... latsche ungern zur Post um es da abzuholen
(haben Sprechanlage)
oder Göga zb. wartet extra mit dem Duschen wenn er weiß das ein Päckchen kommt(die kommen meist bis spätestens 10 Uhr)
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
[QUOTE=olle_triene;7384583]Meine Tochter hat es schon mal fertig gebracht und den Postmann an der Tür stehen gelassen mit den Worten" Mama ist für dich. Wieder mal ein Packet. Ich hätte ihr am liebsten eine geknallt.
Mein Freund ist um die Zeit nie da. Der meckert nur immer wenn ich ihm die Kartons zum entsorgen in die Hand drücke. Gestern meinte er nur: "Jetzt reichts aber"
Habt ihr schon die neuen Herzenshirts von den Moderatoren und Verkäufer gesehen, mir persönlich gefällt das Lolashirt sehr gut gibts alle für ca.30€.
lg afrika
Jupp...hab ich gesetrn abend entdeckt...zumindest das von Christinchen....
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
hier ist das von der Judith: http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...88463&Bargain=
Liebe Grüße von Rose
Morgen
Habt ihr gelesen das am 24.6 Sendungen Mit dem Titel" Vorfreude auf Weihnachten kommen. Schlaf ich nochoder hab ich richtig gelesen?
Habe eine (inzwischen seeeeeeehr entfernte) Bekannte (einst Thüringen, jetzt in Bayern lebend) - die seit über 15 Jahren JEDES Jahr im Hochsommer den Tannenbaum putzt und die rote Zipfelmütze aufsetzt und Weihnachten feiert. Die Nachbarn gucken dann immer sooo neidisch und die Zeitung war auch schon mal da. (und da regt sich unsereins auf, wenns ab Ende August Lebkuchen im Handel gibt ...)
Lucy, Du kannst Leute kennen
Im übrigen mach ich mir keinen Kopf mehr, wenn ich ein Päckchen erwarte- wir haben nämlich einen Garagenvertrag
...und es meckert auch niemand, wenn ich bestelleMein Männe kann auch kaufen, was er will.Schließlich sind wir erwachsene (halbwegs) vernünftige Menschen.Da geht man davon aus, dass man Überblick über seine Finanzen hat, um nicht eines Tages bei Herrn Zwegat auf der Matte zu stehen
![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
also hse hat diesmal mein paket kleinstmöglich gewählt....hab mir ja den 5l mikronell bodenreiniger kanister bestellt, und paar andere sachen, hab schlimmstes erwartet....und da mein postmann mich nicht antraf(besser gesagt nicht läutete, glaube nicht mal stehen blieb mit dem auto, und ich einen tag später vom normalen briefpostmann den gelben abholschein in der post fand)musste ich das paket zu fuß abholen...war sooo froh dass der karton so klein war, schwer ok, aber soo klein, sonst hätt ich einen kühlschrankkarton umarmend heim tragen müssen....
*winke*smaragdeidechse
ja, und es war echt pures glück....
kommt bei uns nie vor, der postboote hat maximal die amazon 1-2 bücher pakete mit die in den postkasten passen, alles andere bringt der paketdienst...
aber in wien sind die gerade arg drauf, schon mein drittes paket wo ich 100% zu hause war, und nur den gelben zettel faand, bzw jetzt ja den gelben zettel erst am nächsten tag bekam, sprich da macht sichs jemand einfach und liefert gar nicht aus...
Der Postbote bringt die Warensendungen sogar persönlich zu uns in die 2.Etage. Find ich total nett. Wechseln bei euch denn öfters die Paketboten?
Bei uns passiert das manchmal, wenn die Zeitungsboten wechseln, dann hat uns auch schon mal die Sonntagszeitung nicht erreicht.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
seit in österreich die post so stark personal abgebaut und soviele postämter geschlossen hat wechselt das personal sehr stark...hatte letztes jahr auch noch soo einen tollen postbooten, der erkannte mich auch auf der strasse und hielt sodass ich mein paket nicht verpasste, der hinterlegte es mir auch im garten an einem ausgemachten platz...der war spitze!
Mich wundert es das euch der Postmann die Pakete an ausgemachten Stellen legt. Ich hab zu ihm mal gesagt das er nicht immer beimeinen Nachbarn läuten soll ( Ist einen ja doch peinlich bei 3 Paketen die Woche
) sondern es mir an einem bestimmten Platz hinlegen soll. Da meinte er nur "Das geht nicht er braucht eine Unterschrift das ich es erhalten habe." Ist ja eigentlich auch logisch. Sonst kann ich ja behaupten ich hab es nie bekommen.
Und Smaragdeidechse ich wohne auch im zweiten Stock und ehrlich gesagt ist es sein Job mir das Päckchen hochzutragen. Zu eine einer Bedienung sagt man ja auch nicht "Die hat mir den Tee sogar an meinem Tisch getragen"
klar, sie dürfen es nicht wo ablegen, wenn es verschwindet dann wäre er schuld....mein postmann hat es mit mir abgesprochen, klar, wäre auch im ernstfall nix wert, aber er hat mir auch immer trotzdem dann einen gelben zettel ins postfach gelegt wo er draufschrieb: hinterlegt *dort und dort* wie ausgemacht mit empfänger
denn da sich ein nachbar nicht ausweisen muss wenn er ein paket übernimmt und seine unterschrift irgendwas sein kann, könnte dieser auch wenn der postmann es vermerkt, auch behaupten nichts angenommen zu haben...
mags auch nicht wenn nachbarn es übernehmen, oft kommt man dann eine woche nicht ans paket...für eine bestimmte nachbarin übernehm ich nichts mehr, denn die lässt sich sehr oft was kommen, und ist dann niee da, und dann hab ich deren pakete über eine woche bei mir und geh ständig zu ihr klingeln...
Ich habe auch einen Garagenvertrag und meine vieeeeelen Pakete werden zum Glück dort abgestellt.Wäre ja entsetzlich, wenn die in der Filiale lagern würden (ist so ein Dorf-Tante-Emma-Laden) oder noch schlimmer, bei den Nachbarn
Sogar mit Hermes klappt es, obwohl wir einen Fahrer haben, der im Deutschen etwas schwächeltAls ich meinte, er solle doch die Pakete in die Garage stellen, stammelte er etwas von Wollmagd
Bis ich dann draufkam, dass er Vollmacht meint
Und seitdem er sie hat, ist er ganz brav
![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Mädel"s ich muss auch mal eine Vollmacht oder einen Garagenvertrag einführen. Aber mein Postler ist so ein oller Grantler.![]()
ja, ich finde die sehen alle ganz toll aus und außerdem finde ich es super das auch noch 5 Euro davon an die SOS Kinderdörfer gehen
, obwohl das auch ruhig etwas mehr hätte sein können
Ich denke da werde ich auch bei dem ein oder anderen zuschlagen...
das ist auch mein Favorit, dicht gefolgt von SK
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Ich habe einen VK Gutschein vombekommen. Für den 21. und 22. Juni. Habe aber bis jetzt noch nichts gefunden. Was mir da gefällt, ist bis jetzt nicht reduziert. Das Outlet ist ja auch nicht mehr so weit.
Liebe Grüße
von Charursi
Wenn es jeman dum die Kinderdörfer geht spendet lieber die ganzen 30€ dorthin ohne ein Tshirt.
[QUOTE=Bienchen61;7391788]Ich habe auch einen Garagenvertrag und meine vieeeeelen Pakete werden zum Glück dort abgestellt.Wäre ja entsetzlich, wenn die in der Filiale lagern würden (ist so ein Dorf-Tante-Emma-Laden) oder noch schlimmer, bei den Nachbarn
S![]()
Wieviel zahlt Ihr eigentlich für solche Verträge - Garagenvertrag bzw Poststation? Wäre sowas kostenlos, würde ich es auch wollen ...
Er ist kostenlos, du unterschreibst ja im Voraus, dass alle Pakete immer ankommen. Für den Paketboten ist es so viel einfacher und bequemer, für den Paketdienst günstiger (muss nicht mehrmals anfahren oder wo anders abliefertn). Wenn aber mal eines verloren geht oder geklaut wird, hast du den "Schwarzen Peter". Es ist deine Verantwortung (und das steht im Vetrag drinnen - habe es gelesen). Deshalb mache ich es nicht. Es passiert zwar selten, aber es kam bei mir schon vor, dass ein Paket "verschwunden" ist.