Ich war mit DHL super zufrieden. Paketverfolgung, schnelle Lieferung, Garagenvertrag. Die Ware ist nach Versand innerhalb 24 Stunden da. Bei Hermes dauert es grundsätzlich länger, die Fahrer wechseln dauernd, paffen in den Autos und obwohl Garagenvertrag, wird nix dort hinterlassen, nur der Hinweiszettel, dass die da waren. Muss wirklich Glück haben, dass ich mal zuhause bin und Pakete empfangen kann. Und Retoure mitgeben ist sowieso hoffnungslos. Mir passt das gar nicht.
![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Ich werd dann wohl auch nicht mehr so oft bei HSE bestellen, Hermes ist unmöglich. Die kommen immer mittags und da bin ich nicht da und es nützt dann auch nichts, wenn sie dreimal kommen. Dafür versuchen sie im Büro dann um 18 Uhr zu liefern oder später. Der nächste Hermes-Paketshop ist am anderen Ende der Stadt. Ne, das ist nichts für mich. Die Post kommt meist früh morgens und ist auch viel schneller. Mir hat noch nie ein Hermesbote ein Paket in den dritten stock getragen, die warten unten. Der DHL-Bote ist meist so schnell, dass wir uns in der Mitte treffen
Verrauchte Pakete hatte ich auch schon Bienchen, das finde ich grausam. Aber nur bei Hermes, sonst bei niemanden, nicht DHL, UPS, TNT...
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
wisst ihr was ich spannend finde? das die einen sagen hermes is schnell und besser und die anderen dhl. ist doch schon interessant wie unterschiedlich das von stadt/Region/bundesland ist oder? dürfte ja auch nicht so sein solche großen unterschiede.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ich mag Hermes überhaupt nicht.
Ich will DHL, weil die an die Packstation liefern, und ich rund um die Uhr das Päckchen abholen kann.
lilalucy geht mir auch so. Bei mir ist auch schon mal was von QVC zurückgegangen. Und das beste ist es, wenn der Bote sich beschwert, dass ich nicht da bin. Hermes und ich, wir werden keine Freunde.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Mich stört auch die fehlende Paketverfolgung. Hab z.B. zwei DHL Pakete im Anmarsch, da weiss ich genau, wo sie sich gerade befinden. Ein Paket von QVC ist auch unterwegs, aber ob gerade ausgeliefert, auf dem Weg, im Auto, keine Ahnung. Ich bin auch voll berufstätig, nutzt mir gar nix, wenn der Bote dreimal kommt. Oder mir einen Zettel einschmeisst (trotz Garagenvertrag). Finde ich einfach nurWarum ausgerechnet Mode und Beauty, hätten sie nicht Garten, Haushalt und Handwerker mit Hermes liefern können?
![]()
wieso die gibts doch? einige firmen stellen den link gleich mit ein so kann man das auch verfolgen oder du musst dir die nr. erfragen und dann kannst du das auch nachforschen is überhaupt kein thema. http://www.der-geilste-typ.de/wp/wp-...verfolgung.jpg
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
geben tuts die schon bei HErmes, das ist schon klar. Aber QVC zum Beispiel gibt die nicht standardmäßig an Kunden weiter. Ich habe mir einmal erlaubt anzurufen und nach der Nummer zu fragen, da wurde ich gleich angemotzt, dass das Paket doch noch gar nicht bei mir sein könnte und was ich mir erlauben würde danach zu fragen. Dabei wollte ich doch nur die Nummer, um die Sendung zu verfolgen, damit ich jemanden organisieren konnte zur Paketannahme.
Klar gibt's bei Hermes die Sendungsverfolgungs-Nr. - aber die wenigsten Firmen stellen sie ein - QVC jedenfals nicht, der Hase, da bin ich mir sicher, wird's auch nicht machen -bei OTTO!!! Da wird zwar die Nr. nicht eingestellt, aber wenn man sich das einloggt, sieht man die Hermes-Sendungsverfolgung direkt unter "Mein OTTO" Sendungsdetails! Ich möchte mal wissen, was QVC oder der Hasen sagen würde/werden, wenn ich bei jeder Lieferung
isch den Versand-Code erfragen würde - die würden mir glatt sofort die Herren mit der langärmeligen :trocktock:-Jacke vorbeischicken!!!
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
naja so ist das halt, die einen mögen hermes die anderen dhl. man kann es ja eh nicht jedem recht machen. dafür haben die ja bei dhl auch die paketstationen eingerichtet und hermes hat ja die hermes shops vielleicht müssten die leute die sonst zeitlich nie da sind wenn hermes kommt sich vielleicht doch an so einen shop wenden. es gibt ja auch die mögl. sich das an tankstellen liefern zu lassen da kann man dann noch spät abends hin.
Ich hab festgestellt, dass in letzter Zeit die Hermes-Shops aus dem Boden sprießen, wie die Pilze. Das ist hier beileibe keine Großstadt, aber ich habe in unmittelbarer Nähe drei Hermes-Shops. Bei einem dieser Shops werde ich von der Inhaberin sofort angerufen, wenn eine Lieferung da ist (kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: ich hab ihr ne L&L-Dose aus meinem riesigen Sortiment geschenkt - die hat sich total darüber gefreut und ich werd jetzt hervorragend bedient....).
Aber was ich eigentlich sagen wollte: auch wenn ihr meint, dass ihr alle Hermes-Shops kennt, schaut noch mal, ob nicht in eurer Nähe noch ein neuer dazugekommen ist. In den meisten Fällen müsste man in akzeptabler Entfernung einen mit guten Öffnungszeiten für berufstätige Menschen finden knnen.
Im Moment bin ich mit beiden Zustellern zufrieden. Aber wer weiss, wie lange das andauert. Schauen wir mal.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
Geliefert wird weiterhin mit DHL, Hermes übernimmt nur Lagerung und Retourenmanagement, siehe
http://www.hse*******/de/presse/mm/2010/20100708.shtml
Aber da steht doch folgendes:
"Von dort aus wird der gesamte deutschsprachige Raum beliefert."
![]()
Hallo,
habe heute eine Versandbestätigung bekommen und da stand, daß der Versand mit DHL erfolgt.![]()
Wat jetzt nu?![]()
Richtig, von dort aus aber nicht durch Hermes![]()
bei mir ist auch gestern eine Lieferung durch DHL erfolgt und für morgen steht auch eine an...also irgendwie versteh ich das alles nicht so richtig
![]()
LG, blue
Ganz einfach, Lager ist von Hermes, die DHL liefert..
keksi...ich hab heut mittag einige Tannen im Garten fällen lassen, das hat mich richtig mitgenommen
...aber ist das nicht sehr ungewöhnlich, daß da 2 Firmen an der sache beteiligt sind? Warum liefert dann nicht Hermes?
LG, blue
Mittwochabend bestellt und schon heute früh DHL übergeben. Alle Artikel in einem Paket. Ich kann nursagen. Heute habe ich meinen Merkzettel fast ins Leere gebracht - alles reduziert
.
Liebe Grüße Sahni
Ich habe auch eine Lieferung heute, die Artikel gerade am Mittwoch bestellt. So kanns von mir aus weitergehen.
Noch kurz OT: habe mir bei e-bay was ersteigert, aus Indien. Innerhalb 72 Stunden war die Ware aus Delhi da. Und ein Geschenk war auch dabei. Das nenne ich Serviceund OT aus.
Also HSE hat doch wohl echt einen an der Brezel![]()
Hatte doch ne Bestellung aufgegeben mit 5 Euro Gutschein,jetzt rechnen die den Anteilig auf jeden Artikel an
Freunde!!!!! So nichtnicht mit mir
den Artikel den ich behalten werde !!!!!! Von dem zieh ich 5 Euro ab und nicht anders.
Geändert von olle_triene (16.07.2010 um 13:41 Uhr) Grund: Tippfehler
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Liebe Grüße Sahni
ich bin schon seit 3 Monaten HSE Bestellfrei![]()
Ich habe mit dem HASEn gesprochen, weil etliche der jetzt reduzierten Artikel bei mir noch originalverpackt rumliegen und innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist sind. Bin gespannt was die jetzt tun, sie meinten zurückschicken wäre Blödsinn und wollen mir lieber den Unterschied auszahlen. Wenn da bis Montag keine Entscheidung getroffen ist, gibt es ganz viele Retouren...![]()
So jetzt kommt noch ein HSEdazu
die schicken mir die Bestellung (3 Artikel ,alle auf einmal bestellt) in 3 Päckchen
Ich glaube meine heutige Bestellung war definitiv die LETZTE ,ich hab soooooooooooooooooooooooooo....nennnnnnnnn...HALS![]()
vielleicht werde ich ja auch wieder "online" gesperrt(mit Gögas Bestellnr.) dann ist eh Schluß mit lustigtelefonisch bestell ich so gut wie nie
![]()