sahni - wie oft hast du denn um himmels willen sachen zurück geschickt? hast du überhaupt was behalten?
.
Geändert von Lilian (17.09.2010 um 08:44 Uhr)
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
Chinesisches Sprichwort
klar darf man zurückschicken, aber dass hse ab einer gewissen retourenquote die bremse zieht ist verständlich....oder sollen die wie quelle zusperren? denkt mal wieviele leute null nachdenken ob sie die sachen wirklich brauchen und dann doch alles retour gehen lassen....die sachen müssen wieder durch mitarbeiter hände zum kontrollieren, frisch verpacken, oder entsorgen, porto zahlt auch der shop...deswegen ist otto, quelle, neckermann und co ja jetzt so klein geworden und wirbt dauernd mit gutscheinen, denen gehts nicht so dolle...beim hasen werden die halt streng bevor der hut brennt...klar kann man einen blöden mitarbeiter und schikanen erleben was nicht ok ist, aber im grunde haben manche schon vieeeele retouren....
aber würde mich auch interessieren sahni obs bei dir berechtigt war oder nicht, wieviel retour ging...
Also ich denke nicht, dass wir hier beurteilen können ob es berechtigt war oder nicht. Aber es würde mich auch interessieren, wie viel Du so zurück geschickt hast Sahni. Kann aber auch verstehen, wenn Du nichts näher dazu sagen willst.
Es würde mich auch interessieren, ob derunterscheidet was man zurück schickt. Kleidung und Schmuck kann ja problemlos weiter verkauft werden, Kosmetik nicht. Na ja, zumindest theoretisch
![]()
I don´t mind if it rains for a century.
Also ich hab bestimmt ne Retouren Quote von 50%![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Und, bislang keine Reaktion vom????
Ich warte ja auch täglich auf die erste Abmahnung, weil ich mehr als 50% habe. Aber das sind alles Klamotten, keine Kosmetik etc. was dann schließend entsorgt werden müsste (sollte es zumindest...).
Ich überlege wirklich genau, was ich bestelle, aber bei Kleidung fällt die Paßform leider so unterschiedlich aus, dass man im Grund bei Sachen, auf die man wirklich scharf ist, eigentlich immer direkt zwei Größen bestellen muss.
Ich habe auch relativ viele Retouren, aber so gut wie niemals Kosmetik, das kann ich an einer Hand abzählen, was da zurückging. Ich finde es halt einfach nicht in Ordnung, angegrapschte Kosmetik zurückzuschicken, mein Bauch und meine Füsse freuen sich drüber....das einzige was mir jetzt tatsächlich einfällt ist JW Goldkugel, die Creme war so trocken, die konnte man nicht mal an die Füsse verschmieren.
Ansonsten halt Mode und Schmuck, wenns nicht passt, oder wie in letzter Zeit bei SK, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.Zu Haralds Zeiten habe ich höchstens 10% der Mode zurückgeschick. Da wird sich ja QVC freuen, wenn ich dort mit HG Bestellungen anfange......
Ob jemand schonmal Schäufele retourniert hat, weils ihm nicht geschmeckt hat![]()
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Ich habe hier irgendwann mal gelesen, dass die Retouren nicht nach Quote, sondern nach Geldwert vom Hasen " geahndet " werden.
Das habe ich auch gehört.Bei QVC waren es mal (sind es noch immer
) Artikel. Daran könnte es liegen, dass manche bei HSE und manche bei QVC Probleme bekommen.
Meine Retourenquote ist niedriger (muss mal rechnen). Kosmetik schicke ich eigentlich auch nie zurück (bis auf überraschend schlechte Inhaltsstoffe, aber das kann ich ohne zu öffnen lesen - bei neuer Kosmetik frage ich immer bei der Bestellung nach).
Bin auch wieder kurz da. Nein ich habe kein Problem. Ich sprech gerne darüber. Nun, auf meinem Konto steht fast immer Teilretourniert, vielleicht ist das ein Problem. Das kommt aber daher das wenn ich schon mal bestelle, mit oder ohne Porto, es sich schon rentieren soll. Und es kommt auch ehrlich oft vor das ich mir "Auswahl" bestelle, d.h. der Ring und der Ring und der Ring und der mir am besten gefällt und zusagt behalten wird. Ich bestelle schon mit dem Vorsatz den zu behalten wollen der mir am besten gefällt (dann egal wieviel der kostet) und nicht um alle zurückzuschicken. Gefallen mir beide z.B. bleiben beide, gefällt mir aus dieser Bestellung z.B. keiner gehen die auch komplett zurück. Das gleiche wenn ich mir eine anderes Schmuckstück oder ein Kleidungsstück gefällt. Kosmetik hatte ich größtenteils behalten, außer Asam und La Volta. Von der JW blieben Artikel. Ich denke das ich in diesem Jahr einen Betrag zwischen 2 und 3 Tausend Euro behalten habe. Um es wirklich genau zu schreiben müßte ich mich darüber machen und nachrechnen. Aber diese Summe müßte hin kommen. In den letzten Monaten hatte ich auch einige Artikel von den VK-freien die zurück gingen. Neulich hatte ich einiges an Kleidung was zurückging. QVC ist aber noch mit mir zufrieden.
Liebe Grüße Sahni
nein, es geht nach den prozentualen Rücksendungen. Ich habe mich mal beim Kundenservice beschwert und mich gleichzeitig nach den Kriterien für die Sperrung erkundigt. Wer regelmässig mehr als die Hälfte der Bestellungen zurückschickt, wird verwarnt (oder auch nicht) und dann gesperrt.
Genauso läuft das schon seit vielen Jahren bei anderen Versandhäusern.
Das ist in jeder Firma so, da wird selektiert, saniert oder man fliegt raus.
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
seh ich genauso!!!
ich behalte meistens alles, aber dinge die mich komplett enttäuschten, wie zB bodenreiniger von mikronell, der ging retour, weil was mach ich mit einem kanister voll *schlierenzauber*
oder mein jenny ring wo die steine schief geklebt waren, oder einmal bekam ich einen SK ring wo ein stein fehlte, sah aber aus als hatte der schon einen vorbesitzer und war zerkratzt, glaube mit absicht ein stein rausgebrochen oder eine donna stella decke die lauter fäden gezogen hat...ich schreib auch die gründe immer genau dazu, aber glaube das juckt niemand*gg*
Von Helga Herrmann ist alles, außer einem Schlafanzug, reduziert. Vermute mal, das war's.
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern
Allerdings. Außerdem hat mich das Aussehen der Sachen immer an "Ado mit der Goldkante" erinnert.
wow, ich habe hier grad zum ersten mal erfahren, dass man wegen zu viel retouren probleme bekommen könnte, davon hatte ich vorher noch nie gehört !![]()
da staune ich wirklich, dass ich bisher noch glimpflich davon gekommen bin !![]()
*wuahaha* stimmt, quasi sarah kern home kuhtüür und glöckler bettwäsche entschärft....mit diesen möchtegern pompösen designs siehts zu hause halt etwas barock aus...dass im hs-bereich nicht endlich mal bettwäsche in den typischen esprit, joop, bugatti und co designs kommt....alles immer so verspielt und übertrieben, dat passtd doch jar nüsch zum jelsenkirschener barock!
Finde, die ganzen Steppdecken, Verwandlungskissen ect. werden mit der Zeit immer schlimmer, aber der HSE-Zielgruppe scheints zu gefallen. Anders kann man sich die immer schöneren Designs nicht erklären.
auch die farben....man könnte meinen die 70er sind zurück, aber nicht als comeback, sondern einfach zeug aus einem lager das in den 70ern versiegelt wurde...handtücher, putztücher, bettäwsche, riesen blumen, flower power, braun, orange, geld, frottee, nicky, samt, velour*grusel*
ihr Lieben, sagt mal, hab ich irgendwas beim
nicht mitbekommen?
Entdecke grade auf der Homepage "HSE24 Trend". Dann hatjetzt noch nen dritten Sender ins Rennen geschickt? Hab den bei mir noch nicht lokalisieren können, scheint aber auch digital über Sat zu gehen. Mich wundert nur, dass ich im Hase-Programm bislang noch keine Ankündigung bemerkt habe (oder ich sehe zuwenig Hase in letzter Zeit.)
Ich glaub den gibts seit gestern.
Liebe Grüße Sahni
ich hatte das auch schon total vergessen,Rosenstolz dass Du Dich noch daran erinnern kannst
Wir haben kein Satellit![]()
I don´t mind if it rains for a century.
Die große Überraschung an den Geb-WE
was das ist ?????????
Da ich ja schon von Anfang an dabei bin weiß ich es
Wer noch ??????????
Habe mir jetzt ein ADT von Caprice bestellt
mal schauen ob ich in denen laufen kann ?