Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 487 ErsteErste ... 19293738394041495989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    °°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

AW: Was ist denn bei HSE los?

Zitat Zitat von papillon
    Meine Tochter hat auch mal einen Anhänger von HJ geschenkt bekommen (Weißgold mit Blautopas) und der ist perfekt verarbeitet. Also ich denke, man kann nun nicht gleich alle Produkte verfluchen. Sonst würden sich die Sender auch nicht so lange halten.
    Papillon, ich musste gerade beim Lesen deines Beitrages schmunzeln, weil du schreibst, man kann nicht gleich alle Produkte verfluchen. Da stimme ich dir völlg zu, es erinnerte mich nur an eine meiner letzten (wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes) Ringbestellung, bei der ich beim Anschauen 50% verfluchte .

Ich hatte mir zwei Mondsteinringe gleicher Größe bestellt, da ich sie zusammen an einem Finger tragen wollte. Einer der beiden war wunderschön, glänzende Ringschiene, wunderschön glatter und strahlender Stein . Das andere Exemplar hingegen hatte einen total matten Stein, er war nicht mal verkratzt, sondern wahrscheinlich einfach nicht richtig geschliffen . So extrem nah lagen da bei mir Freude und Ärger beieinander. Das Ende vom Lied war, dass ich beide Ringe retourniert habe

polish addicted Avatar von FraLe

arme rosenrosa!

Das ist ja nicht so toll!
    Wenn man sich so auf was gefreut hat, ist die enttäuschung natürlich noch stärker, vor allem erwartet man eigentlich, dass alles in ordnung ist.

Oh, danke, FraLe , die Enttäuschung war wirklich relativ groß. Hätte ich nur einen Ring bestellt und dieser wäre qualitativ minderwertig gewesen, wäre mein Ärger sicher kleiner gewesen. Denn an dem anderen, sehr schönen Ring konnte ich ja sehen, dass es auch anders geht und ich nur ein schlechtes "Montagsexemplar" erhalten habe...

Forengöttin Avatar von onyx

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Papillon, ich musste gerade beim Lesen deines Beitrages schmunzeln, weil du schreibst, man kann nicht gleich alle Produkte verfluchen. Da stimme ich dir völlg zu, es erinnerte mich nur an eine meiner letzten (wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes) Ringbestellung, bei der ich beim Anschauen 50% verfluchte .

Ich hatte mir zwei Mondsteinringe gleicher Größe bestellt, da ich sie zusammen an einem Finger tragen wollte. Einer der beiden war wunderschön, glänzende Ringschiene, wunderschön glatter und strahlender Stein . Das andere Exemplar hingegen hatte einen total matten Stein, er war nicht mal verkratzt, sondern wahrscheinlich einfach nicht richtig geschliffen . So extrem nah lagen da bei mir Freude und Ärger beieinander. Das Ende vom Lied war, dass ich beide Ringe retourniert habe

Hi Rosa,

echt ärgerlich, von wem waren die Ringe? Doch nicht von Harry Ivens ?

Onyx, nein, nicht von Harry Ivens - ich glaube, La Luna, bin mir aber nicht mehr sicher

BJ-Einsteiger Avatar von Anschi

Hallo,liebe Beautys!
    Ich wollte mir vor kurzem einen Ring (eigentlich 3 Ringe) von Sarah Kern bestellen,der aber recht schnell in meiner Größe ausverkauft war.Jetzt,so nach und nach,trudeln fast alle Größen wieder ein.Kann oder muss man davon ausgehen,dass es Retour-Ware ist??Ich bin da so skeptisch.Was tun?Ich möchte so gerne einen neuen Ring,und keinen,der schon ein paar Tage auf anderen Fingern saß.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Ach ja,hat jemand von euch diese Ringe schon?Wenn ja,sind sie schön und gut verarbeitet?
    Liebe Grüße von
    Anschi

Hier der Link zum Ring:

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...ductID=1628876

Anschi, der Verdacht, dass es sich um Retourenware handelt, ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen, das ist in solchen Fällen auch meistens mein Eindruck. Andererseits: Man weiß es nicht genau. Du könntest doch einfach das Set bestellen, retournierte Ringe heißen ja nicht unbedingt, dass sie bereits getragen wurden, vielleicht wurden sie ja nur angeschaut oder kurz anprobiert - das passiert selbst beim Juwelier . Sollten sie dir nicht gefallen, kannst du sie ja immer noch zurückschicken.

Ich meine, dass Puppi sich dieses Set auch mal bestellt hat

BJ-Einsteiger Avatar von Anschi

Huhu Rosenrosa,
    danke für deine Antwort!
    Dann werde ich wohl mal mein Glück versuchen!Ich habe noch nie was bei HSE24 bestellt....
    Uuuaahhhh
    Mal gucken,wie die Ringe so sind.Ich finde sie so hübsch.
    Lieben Gruß von
    Anschi (die jetzt auch gerne ein winkendes Smiley einsetzen würde,es aber nicht findet)

Inventar Avatar von keep smiling

Ich hab mir vor Jahren mal einen Ring von HI bestellt. Silber mit 15 Edelsteinen im Carrèschliff. Der ist sehr gut verarbeitet .
    Ich hatte aber auch schon viele Ringe,bei denen die Steine lose waren und beim schütteln Geräusche machten.
    liebe Grüsse

~~~~~ keep smiling ~~~~~

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Herbert A. Frenzel

Katharina
    Besucher

Zitat Zitat von Opium
    Hallo und guten Abend zusammen. Also ich hatte mir damals den besagten Ring von H.I. bestellt. Er war total mickrig und man sah die Steine überhaupt nicht. Mit diesem Ring hat der Bericht richtig gelegen. Andere Schmuckstücke von HSE, die ich besitze sind jedoch völlig ok

Freunde, Leute, schaut Euch doch mal diese Qualität an. Das ist preislich eigentlich gar nicht zu machen. Da wurden die letzten Reserven mobilisiert um diese Qualität anzubieten. Freunde, eine solche Gelegenheit wird nicht mehr kommen.

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von Katharina
    Freunde, Leute, schaut Euch doch mal diese Qualität an. Das ist preislich eigentlich gar nicht zu machen. Da wurden die letzten Reserven mobilisiert um diese Qualität anzubieten. Freunde, eine solche Gelegenheit wird nicht mehr kommen.

Jetzt HI schon bei den BJunkies gelandet...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Katharina
    Besucher

Zitat Zitat von Rubina

Jetzt HI schon bei den BJunkies gelandet...

Inventar Avatar von Tweety
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Anschi
    Hallo,liebe Beautys!
    Ich wollte mir vor kurzem einen Ring (eigentlich 3 Ringe) von Sarah Kern bestellen,der aber recht schnell in meiner Größe ausverkauft war.Jetzt,so nach und nach,trudeln fast alle Größen wieder ein.Kann oder muss man davon ausgehen,dass es Retour-Ware ist??Ich bin da so skeptisch.Was tun?Ich möchte so gerne einen neuen Ring,und keinen,der schon ein paar Tage auf anderen Fingern saß.
    Ach ja,hat jemand von euch diese Ringe schon?Wenn ja,sind sie schön und gut verarbeitet?
    Liebe Grüße von
    Anschi

Hier der Link zum Ring:

Anschi ich würde ihn an Deiner Stelle bestellen, dann kannst Du immer noch weitersehen.
    Ich habe auch schon des öfteren Sachen bestellt, die zuvor ausverkauft waren, also nehme ich an, das ich somit auch die "Retourenware" bestellt habe. Wenn die Ware in Ordnung ist, stört mich das auch nicht, Hauptsache, ich komme noch zu meinem gewünschten Teil In diesen Fällen muß ich zugeben, das Retouren gar nicht mal so übel sind, sonst würde ich nicht mehr zum Zug kommen
    Gruß Tweety

polish addicted Avatar von FraLe

Zitat Zitat von Katharina

BJ-Einsteiger

Hallo Leuts

so, jetzt kann ich mitreden
    Habe gestern auch eine Retour-Ware bekommen
    Anfang August hab ich mir ne Jacke als AdT bestellt. Hab lange überlegt (wahrscheinlich zuuuu lange), ob ich´s überhaupt wagen soll, nachdem, was man hier so liest.
    Nach der üblichen Bestellbestätigung bekam ich 2 Entschuldigungsmails, daß sich die Lieferung der Ware verzögert, aha. Die Retouren haben wahrscheinlich auf sich warten lassen . Gestern war nun der große Tag. Ich das Teil ausgepackt, hab erst mal nichts schlimmes bemerkt, doch bei näherem Hinsehen, oh schreck, ein Fehler im Stoff. Und genau AUF diesem Fehler war ein dunkler Fleck. Man oder besser Frau hat sich anscheind genau diesen Fehler genau unter die Lupe genommen , nur sie hätte vielleicht vorher ihre Hände waschen sollen. Neben/auf dem Fehler ist ein Dreckfleck. Oh, war ich vielleicht sauer. Ich hab mir ja das Teil nicht bestellt, damit ichs wieder zurückschicken kann.

Jetzt bin ich echt am Zögern. WAS MACH ICH DENN??? Problem: Ich bekomm nur über Nachnahme, hab das Teil also schon bezahlt. Ich will ja diese Jacke, aber nicht DIESE. Wenn ich die zurückschicke, bekomm ich (hoffentlich) ne neue. Zweite Problem ist: die Jacke ist nicht gerade ordentlich verarbeitet. War zwar ein AdT, aber trotzdem nicht gerade ein Schnäppchen mit über 60 EUR (incl. Versand). Ach menno, helft mir mal.

Inventar Avatar von Sophia

Ola
    Also ich würde bei HSE anrufen und die Jacke retounieren. 60€ ist doch schon etwas viel für eine fehlerhafte und verdreckte Ware

Ola - wirklich ärgerlich... Da die Jacke aber einen unschönen Fleck hat und darüber hinaus auch noch unsauber verarbeitet ist, kannst du sie ja eigentlich nur zurückschicken und dir den bereits gezahlten NN-Betrag wieder gutschreiben lassen. Retouren werden jedenfalls derzeit wieder sehr schnell gebucht und somit dürftest du auch dein Geld schnell wieder auf dem Konto haben. Wenn du eine neue Jacke möchtest, würde ich das telefonisch mit der Bestellannahme regeln - denn ob so ein Umtausch zu gleichen Preis per Retourenschein funktioniert, wage ich zu bezweifeln . So kannst du am Telefon eher verhandeln, denn der Preis ist ja zwischenzeitlich sicher auch wieder höher, wenn es sich um ein AdT handelte...

BJ-Einsteiger

der Preis ist ja zwischenzeitlich sicher auch wieder höher
    Klar, jetzt kostet sie fast (unglaubliche ) 90 EUR. Bekommt man denn die Versandkosten auch wieder zurück, oder hab ich fast 6 EUR in den Sand gesetzt. Hab noch nie was zurückgeschickt. Bis jetzt hatte ich auch noch nie einen Grund.

Ola, nein, Versandkosten werden wohl nicht erstattet . Aber vielleicht kannst du es ja telefonisch so regeln, dass sie bei der nächsten Ersatzlieferung nicht nochmal anfallen.

Fortgeschritten

[QUOTE=Rosenrosa]Ola, nein, Versandkosten werden wohl nicht erstattet [QUOTE]

das ist falsch.
    da die ware mangelhaft war, MÜSSEN auch die vk erstattet werden. abgesehen davon lag der warenwert sowieso über 40 euro.

BJ-Einsteiger

Ola, nein, Versandkosten werden wohl nicht erstattet . Aber vielleicht kannst du es ja telefonisch so regeln, dass sie bei der nächsten Ersatzlieferung nicht nochmal anfallen.
    Danke.
    Ist ja blöd gelaufen. War auch das zweite und letzte mal. Naja, werd ich mal morgen anrufen oder heute abend. Mal sehen, was draus wird. Werd berichten.

feenstaub
    Besucher

Zitat Zitat von Anschi
    Hallo,liebe Beautys!
    Liebe Grüße von
    Anschi

Hier der Link zum Ring:

Ich habe die Ringe und möchte sie nicht hergeben

Die Verarbeitung ist hervorragend, jedenfalls bei dem Exemplar das ich erhalten hatte. Es wird sogar eine kleine Lupe mitgeliefert, mit dieser soll man den Schliff des Ringsteines überprüfen, da er eindeutige Schliffmerkmale hat...

So sieht er - an meinem Finger - aus:

Ich trag ihn auch manchmal getrennt, also ein schmalen Ring nur am Zeigefinger und die anderen beiden auf der anderen Hand...sieht auch klasse aus

Hinweis zur retournierten Ware: gut, dass viele nicht wissen, was sie vielleicht manchmal "draußen" an Ware erhalten...oder geht man davon aus, dass die Läden zurückgebrachte Waren in den Container schmeißen?

feenstaub, diese Ringe fand ich auch immer superschön, lediglich dieses hohe "Krönchen" des Solitärs hat mich bisher von einer Bestellung abgehalten. Ist sicher eine Frage der Gewöhnung, dass man damit nicht hängenbleibt, oder?

feenstaub
    Besucher

rosenrosa.... , bin ich noch kein Mal - bewußt irgendwo rangestoßen oder hängengeblieben und ich wusel da doch auch im Büro rum...das einzige, was ich zugestehen muss, dass ich dazu übergegangen bin, sie getrennt zu tragen.

Alle drei haben schon ihre "Breite" und einen schmalen Ring an der anderen Hand fand ich dann gar nicht so eine schlechte Alternative...(er passt halt just auch am Zeigefinger, obwohl für Ringfinger ausgewählt)

feenstaub , dann findet dieses Hängenbleiben sicher nur in meiner Fantasie statt . Habe mir die Seite gerade nochmal angesehen, 9 mm Gesamtbreite ist ja wirklich schon eine stattliche Breite. Ist ja praktisch, dass du am Zeige- und Ringfinger dieselbe Größe trägst, ich bekomme beispielsweise meinen Trauring gar nicht über den Zeigefinger, weder links noch rechts (wobei ich den ja nicht unbedingt da tragen wollte )

feenstaub
    Besucher

feenstaub , dann findet dieses Hängenbleiben sicher nur in meiner Fantasie statt . Habe mir die Seite gerade nochmal angesehen, 9 mm Gesamtbreite ist ja wirklich schon eine stattliche Breite. Ist ja praktisch, dass du am Zeige- und Ringfinger dieselbe Größe trägst, ich bekomme beispielsweise meinen Trauring gar nicht über den Zeigefinger, weder links noch rechts (wobei ich den ja nicht unbedingt da tragen wollte )
    Witzigerweise rosenrosa, würde ich den gesamten Ring nicht auf den Ringfinger bekommen, sondern nur eine der drei Schienen (frag mich nicht nach logisch... )

rosenrosa, wo hast Du ihn denn dann? Kannst Du ihn Dir nicht etwas weiter machen lassen

[QUOTE=feenstaub]Witzigerweise rosenrosa, würde ich den gesamten Ring nicht auf den Ringfinger bekommen, sondern nur eine der drei Schienen (frag mich nicht nach logisch... )

rosenrosa, wo hast Du ihn denn dann? Kannst Du ihn Dir nicht etwas weiter machen lassen [/QUOTE]

Aber dass nur einer der drei Ringe über deinen Zeigefinger passt, ist wirklich kurios, manchmal fehlt eben nur ein Mümmelmü, damit es funzt

feenstaub
    Besucher

Mümmelmü...ist ja süß

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von feenstaub
    oder geht man davon aus, dass die Läden zurückgebrachte Waren in den Container schmeißen?
    Nein, davon geh ich mal auch nicht aus . Nur im Laden kann ich mir genau anschauen, ob die Ware i. O. ist oder nicht.
    Über die "Geschäftspraktiken" von HSE wurde hier auch schon oft genug gesprochen. Da will ich nicht drauf eingehen. Nur eins: früh hieß es, die Ware sei schon begrenzt. Ich habe erst nachmittag per Internet bestellt. Also endweder die haben im FS geflunkert oder die sind von vorn herein davon ausgegangen, daß es viele Retouren gibt und haben nur aus diesem Grund meine Bestellung angenommen. Ich schätze mal, das zweite stimmt. Ist ja auch ok. Im Warenhaus wird aber schon mal geschaut, ob die Ware noch in Ordnung ist und wenn nicht, wird sie billiger ausgezeichnet.

Dein Ring sieht übrigens traumhaft aus. Ich habe einen ähnlichen von DS mit einem Rubinherz und so typischen DS-Emaille als Einsteckring.

Forengöttin Avatar von pink-turmalin

hallo an alle,
    also jetzt brauche ich mal eure Hilfe, hatte ja mal berichtet, dass ich vor 10 Wochen einen kaputten Ricci Ring an HSE zurückgesandt habe, zwecks Weiterleitung an die Schmuckwerkstatt...
    Seit 10 Wochen ist der Ring bei HSE nicht auffindbar, trotz Nachweis von DHL, dass er am 14.06.2006 dort abgeliefert wurde.... Nach 20 oder mehr Telefonaten, die nichts brachten, habe ich letzte Woche einen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung geschrieben, mit Fristsetzung von 1 Woche mir mitzuteilen, wie es jetzt weitergeht nach 10 Wochen... vor 3 Tagen kam eine Standard Mail zurück vom Comp.Center es würde sich in den nächsten Tagen ein Mitarbeiter melden mir, ich warte immer noch... und die Frist ist heute abgelaufen.
    Was kann man denn nun als Kunde tun, damit man das Geld für den kaputten Ring zurückkriegt (ist ja noch Garantie drauf) oder dass man den ring repariert zurückbekommt??? Ich bin echt ratlos und hilflos...
    Wenn selbst ein Brief an die Geschäftsleitung nicht fruchtet, was hat man da denn noch für Möglichkeiten?????

Forengöttin Avatar von *the*one*and*only*

Tja, wenn die Frist abgelaufen ist und es tut sich nix ist eigentlich ANWALT der nächste Schritt:leiderja:
    "There is something about fashion that can make people very nervous"

*** Anna Wintour***

aber den muss ich doch selber zahlen und dann sperren die mich bestimmt und dann gibt es kein Harry mehr....

Forengöttin Avatar von *the*one*and*only*

Das ist schwierig............
    "There is something about fashion that can make people very nervous"

*** Anna Wintour***

Fortgeschritten

Zitat Zitat von pink-turmalin
    aber den muss ich doch selber zahlen
    du musst nur vorauszahlung an den anwalt leisten. er treibt aber diese kosten wieder bei hse ein. übrigens kannst du auch deine aufwendungen in rechnung stellen und zinsen verlangen.

Zitat Zitat von pink-turmalin
    und dann sperren die mich bestimmt und dann gibt es kein Harry mehr....
    das ist das risiko. aber mal ehrlich - legst du wirklich wert darauf, einer firma weiterhin geld hinterherzuwerfen, die mangelhafte ware liefert, dies nicht im interesse des kunden schnellstmöglichst löst, sondern stattdessen hinhaltetaktik betreibt und das eigentum des kunden verschlampt?! wenn ja, dann musst du in den sauren apfel beissen und auf dein schmuckstück verzichten.

Zitat Zitat von envy
    du musst nur vorauszahlung an den anwalt leisten. er treibt aber diese kosten wieder bei hse ein. übrigens kannst du auch deine aufwendungen in rechnung stellen und zinsen verlangen.

das ist das risiko. aber mal ehrlich - legst du wirklich wert darauf, einer firma weiterhin geld hinterherzuwerfen, die mangelhafte ware liefert, dies nicht im interesse des kunden schnellstmöglichst löst, sondern stattdessen hinhaltetaktik betreibt und das eigentum des kunden verschlampt?! wenn ja, dann musst du in den sauren apfel beissen und auf dein schmuckstück verzichten.
    gut gesagt recht hast Du Envy ich weiss es ja, aber Glöööckler Sachen gibst doch nur da, oh was mache ich nur????

Fortgeschritten

hmmmm....

lass es drauf ankommen und das schicksal entscheiden... ich bezweifle übrigens, dass dort die einzelnen abteilungen so gut zusammenarbeiten, dass die linke hand der rechten sagt "sperr turmalin!", nachdem was ich hier so gelesen habe.
    letztlich musst du dir überlegen, ob du eine firma, die ihre kunden wie die letzten bittsteller behandelt, noch weiterin unterstützen willst und entsprechend handeln.

Zitat Zitat von envy
    hmmmm....

lass es drauf ankommen und das schicksal entscheiden... ich bezweifle übrigens, dass dort die einzelnen abteilungen so gut zusammenarbeiten, dass die linke hand der rechten sagt "sperr turmalin!", nachdem was ich hier so gelesen habe.
    letztlich musst du dir überlegen, ob du eine firma, die ihre kunden wie die letzten bittsteller behandelt, noch weiterin unterstützen willst und entsprechend handeln.
    du hast recht envy!!!
    Ich werde eine Nacht drüber schlafen kann ja eh erst am Montag zum Anwalt

Fortgeschritten

ja schlaf drüber und hör auf dein bauchgefühl

Zitat Zitat von envy
    ja schlaf drüber und hör auf dein bauchgefühl
    danke dir envy

Forengöttin Avatar von Bummi

Hey, Pinki - ich würde HSE nochmals anschreiben, mit einer Kopie Deines
    Rücksendescheines und Deinem vorherigen Schriftverkehr und die Erstattung des Kaufbetrages verlangen. Du kannst ja noch mal eine Frist setzen und dann kann man immer noch einen Anwalt in Anspruch nehmen. Ich denke mal,
    HSE wird sich da nicht einschüchtern lassen. Deshalb versuche es lieber noch einmal auf diesem Wege - aber mit Kopien von Deinen bisher unternommenen Aktivitäten.
    Herzliche Grüße von Bummi