tja, konkurrenz usw..... Dem Kunden solls recht sein.
In letzter Zeit gräbt der Hase QVC aber ganz schön das Wasser ab.
tja, konkurrenz usw..... Dem Kunden solls recht sein.
In letzter Zeit gräbt der Hase QVC aber ganz schön das Wasser ab.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
also ich kann jetzt das system gerade wieder nicht verstehen! habe ja am 14.05. den toaster und den wasserkocher von sarah bestellt!
den wasserkocher eine halbe stunde später und da hat man ja nicht nochmal vk.
jetzt schaue ich nach und da steht der toaster mit datum 17.05., der wasserkocher mit datum 16.05., obwohl am 14.05. bestellt!
und bei beiden aufträgen jetzt vk! was ist denn das nun wieder? habe gerade mal eine mail verschickt!
Geändert von celina44 (17.05.2011 um 10:08 Uhr)
Hat jemand von euch schon diese Küchengeräte von der Sarah, sind sie schön?
Meine Bestellungen vom 14. sind auch jetzt z.T. vom 16., aber keine VK.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
hattest du auch mehrfach was bestellt? na mal sehen, was ich für antwort bekomme! warum nun einmal was unter 16.05. und einmal was unter 17.05. steht ist schon merkwürdig! denke durch zwei mal verschiedenes datum ist das mit den vk passiert. aber warum wird das jetzt so gemacht? wenn man am 14.05. bestellt hat??
Liebe Grüße von Oma!
Bei mir ist der Merkzettel jetzt wieder ständig da, bin zufrieden.
Was mir nicht gefällt nach der Überarbeitung der HSE-Seite ist, dass man
bei ausverkauften Artikeln jetzt nicht mehr anklicken kann, dass man bei
Wiederverfügbarkeit per eMail benachrichtigt wird.
Wie das mit der Warteliste gedacht ist, bleibt abzuwarten.
Liebe Grüße
Sela
Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade dermaßen sauer, dass ich das jetzt hier mal rauslassen muss.
Ich habe am 07.01.2011 eine Bestellung bei HSE aufgegeben. Davon habe ich ein paar Sachen retourniert. Tatsächlich habe ich dann vergessen zu zahlen, weshalb ich kurze Zeit später eine Zahlungserinnerung erhielt. Den offenen Betrag habe ich direkt am 11.02.2011 überwiesen.
Heute bekomme ich Post von HSE. Betreff: LETZTE (!) Mahnung.
Der Brief beginnt mit "Wir hatten Sie bereits (!) am 19.05.2011 (!) darüber informiert, dass noch ein Rechnungsbetrag zur Zahlung aussteht".
Weiteres Zitat: "Nach Ablauf der Frist werden wir den Zahlungseingang erneut prüfen. Sollte dieser nicht eingetroffen sein, werden wir ein Inkassobüro mit der Einziehung der offenen Forderung beauftragen. Außerdem werden unbestrittene, offene Forderungen zusammen mit Name und Anschrift an eine Auskunftei übermittelt, die diese Information anfragenden Unternehmen zur Verfügung stellt."
Ich habe keine Ahnung, ob sowas normal ist, da ich noch nie eine Mahnung an der Backe hatte, aber das klingt heftig für mich. Zumal ich seit dieser Zahlungserinnerung bis heute absolut nichts von HSE gehört habe. Schon gar nicht habe ich Mahnungen bekommen. Wobei ich es als Witz empfinde, dass auf ein Schreiben vom 19.05.2011 verwiesen wird. Das ist doch gerade mal 6 Tage her.
Außerdem stimmt der Betrag, den sie fordern nicht mal. Ich hatte für meine Bestellung einen 5 Euro Gutschein eingesetzt, der wird in deren Rechnung aber nur mit 4,29 Euro anteilig aufgeführt. Der Grund dafür ist mir unbekannt.
Ich habe denen jedenfalls gerade eine Mail geschrieben, dass Sie das bitte klären sollen und Ihre haltlosen Anschuldigungen schnellst möglich zurücknehmen.
Soundwaver, höchtwahrscheinlich blicken die selber nicht durch, es kommt immer darauf an, wer von den leuten die sachen bearbeitet![]()
in so einem Fall rufe ich beim Kundenservice an und dann gibts
aber...normalerweise brauch ich diegarnicht
denn bis jetzt waren die im Kundencenter immer
ne Mail schicken und warten bis antwort kommt...könnte ich nicht,bin da viel zu ungeduldig für
![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Die Buchhaltung vom Hasen ist teilweise chaotisch. Ruf unbdingt im SERVICE an und geh die einezlnen Buchungen mit denen durch .
Die haben zudm die Angewohntheit (die ich allerdings immer ignoriere), Gutscheine anteilig auf Produkte zu verrrechnen. Wenn du dann was zurückschickst, versuchen Sie einen Teil des Gutscheins wieder abzuziehen. Ob das rechtsens ist, weiß ich nicht, hab jedenfalls auch bei Retouren immer den ganzen Gutschein von der Rest-summe abgezogen.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, die ganze Angelegenheit schnell und direkt zu klären.
Ich würde auch sagen, auf jeden Fall anrufen. So lässt es sich am besten klären.
Man muss ja nicht gleich mit derdrohen. Missgeschicke passieren überall und mit Freundlichkeit kommt man meistens am schnellsten ans Ziel.
Wenn sie dann nicht einsehen, etwas verbockt zu haben, kann man ja immer noch härtere Töne anschlagen![]()
Soundwaver, ich würde auch sofort anrufen
per Mail hätte ich bedenken das sie nicht den richtigen Mitarbeiter erreicht. Denn hier musst du mit der Mahnstelle, wenn der
so etwas hat, sprechen und die müssten den angeblichen Schriftverkehr mit dir (Erinnerungen, Mahnungen) lückenlos abgelegt haben.
Ich hätte keine ruhige Minute![]()
Ach ja, und die härteren Töne würde ich bei unklarer Lage auch mit "meine Rechtschutzversicherung wird mich sicher dabei unterstützen" die Situation zu klären. Nicht das ich drohen möchte, nein, aber ich erwarte eine schnellstmögliche Aufklärung![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Ich hab bei Mails immer den Eindruck, dass die super beantwortet werden. Hatte ja jetzt färbende Sandaletten und die Anfrage wurde vom Kundenservice weitergeleitet und ich habe per Mail vom SERVICE mit einen Brief (doc-file) bekommen, in dem man mir mitteilt, dass ich die Schuhe zurückschicken kann. Ging super, hat nur einen halben Tag gedauert. Die leiten die Mails immer weiter an die entsprechende Stelle.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Wenn du am 7.1. bestellt hast, kommt bei Nichtbezahlung bei HSE ca. 4 - 5 Wochen später eine Zahlungserinnerung (wie bei dir der Fall war). Nach genau 2 Wochen (also noch im Februar hätte diese Mahnung kommen müssen (mir einmal passiert, weil ich einen eigenen Überweisungsträger verwenden musste, Original war bei der Bank verloren gegangen, und ich nur Rechnungs- und Kundennummer eingetragen hatte) bereits eine Mahnung mit dieser Androhung. Ich habe damals auch ganz erschreckt angerufen und gemeinsam haben wir die bezahlte Überweisung gefunden (HSE - Buchhaltung, die ist dafür zuständig, ich wurde zurückgerufen- ist wirklich extrem nett). Der Computer hatte es nicht automatisch verbucht, weil noch 5,95 Kulanz von einer früheren Bestellung offen war und eben die Nummer (es sind ja mehrere) nur teilweise (Kunden - und Rechnunsnummer waren auf meinem Überweisungsträger, die 3. wurde mir nicht gesagt - hatte extra angerufen, als der Überweisungsträger verloren war) angegeben waren.
19. 5. ist meiner Meinung nach ein Druckfehler, ich vermute 19. 2. also 2 Wochen nach der Zahlungserinnerung, dann wäre es aber schon längst (spätestens Ende März) beim Inkasso-Büro.
Da du aber bezahlt hast, ist es eindeutig ein Computerfehler, du musst nur den Fehler klarstellen also freudlich, aber bestimmt anrufen - es kann bis zur Aufklärung sogar eine "Mahnsperre" eingerichtet werden (bei mir sicherheitshalber nach dem 1. Anruf beim Kundenservice geschehen - Buchhaltung kann man nicht direkt anrufen), dann geht es auch nicht an ein Inkasso weiter.
Computer arbeiten leider ohne Überprüfung, Fehler geschehen (wie geschrieben, ich hatte 5,95 € Guthaben statt minus), aber HSE bemüht sich. Bei mir ging es damals so aus: ich zog die 5,95 € bei der nächsten Bestellung ab (so wie ausgemacht) und HSE entschied am selben Tag meiner Überweisung, damit dies nicht wieder vorkommt, mir die 5,95 € zu überweisen. Ich bekam wieder einen Schreck, rief an, und HSE sagte lachend, bevor es wieder zu Problemen kommt, behalten Sie lieber das Geld, mein Konto sei ausgeglichen.
Die Anrufe wurden übrigens alle erfasst (mir wurden sie vorgelesen - bei QVC leider nicht immer), auch das ist wichtig, weil man so einen "Nachweis" hat. Gerade wenn es nicht klar ist, wo der Fehler liegt, finde ich einen Anruf gut. Natürlich kann man es mit einer Mail (vielleicht mit genauem Überweisungsdatum) verbinden.
Gutscheine werden oft nur anteilig verrechnet, ich setze ihn daher meist nur bei Artikeln ein, die ich sicher behalte. Man kann ja bei HSE mehrfach am Tag bestellen.
Danke für eure netten Antworten. Ich habe bisher mit Mails bei HSE eigentlich alles erreicht, was ich wollte und bisher gabs auch immer schnelle eine Antwort. Sollte ich bis morgen keine Antwort haben, werde ich das telefonisch klären. Geht vermutlich wirklich schneller und man kommt direkt an die richtige Stelle.
ich habe auch eine mahnung erhalten heute...bestellung 16.04., betrag durfte ich dann mindern auf den preis welcher gesenkt wurde noch bevor das paket bei mir eingetroffen ist, hab dann sobald ich es von der post holte eh gleich überwiesen am 28.04, mit allen infos, kundennummer, rechnungsnr usw...
und heute die mahnung*schock* und bis ende der woche zu zahlen, ja klar von do bis fr ist geld auch natüüürlich sofort auf einem anderen konto*gg* aber da ich eh schon längst überwiesen habe, mail an hse dass die nochmal nachsehen sollen....
bin schon etwas säuerlich weil ich von tschibo gestern eine mahnung bekam, ähnlicher zeitraum, aber auch überwiesen, nur denen passte nicht dass ich mir etwas abgezogen habe was mir per mail zugesichert wurde, nur hab ich die mail nimmer da es für mich längst erledigt war....aber das beste, bei tschibo kam gleich mit der zahlungserinnerung eine mahngebühr von 3 euro, und das gleich bei der ersten erinnerung wo von 95 euronen 5 euro fehlten....frechheit...und sie erlassen mir jetzt aus kulanz die mahngebühr, wie nett*gg*
da überweise ich eh immer so zügig und dann so ein käse...grml
Ich hab mir angewöhnt, von Zeit zu Zeit mal hase nach meinem Kontostand zu fragen. Letzte Woche hat sich rausgestellt, dass angeblich noch 10 Euro offen wären. Da wurde eine Kullanz nicht richtig verbucht. Hätte ich mich nicht erkundigt, hätte ich auch spätestens in zwei Wochen die 1. Mahnung bekommen. So wurde die Sache dann schnell bereinigt.
Dürfte eigentlich nicht passieren, aber ich bin in meinem Job ja auch nicht fehlerfrei.
solange sich alles klären lässt ist es auch ok....und mit nettem ton erreicht man meist auch mehr...klar, fehler können, dürfen überall passieren wo menschen arbeiten!!
mich hats halt geärgert, gestern tschibo heute hse, und beide unberechtigt*gg*
so heute schon antwort...aber keine entschuldigung wegen dem versehen...lach :
Sie hatten sich bei uns nach dem aktuellen Stand Ihres HSE24 Kundenkontos erkundigt. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Kundenkonto Stand heute ausgeglichen ist.
Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Unter der gebührenfreien Service-Nummer 0800 - 234 14 74 sind wir von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr persönlich für Sie da!
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Shoppen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei HSE24!
Mit freundlichen Grüßen
Da ich bis jetzt nichts von HSE gehört habe, habe ich gerade dort angerufen. Am Telefon war wie immer eine sehr bemühte Mitarbeiterin. Sie hat sich meinen Kontotstand angesehen und es sind noch ganze 71 Cent offen. Nicht die 45,19 Euro, die in der Mahnung gefordert werden. Die 71 Cent sind zudem der Differenzbetrag zwischen dem Gutscheinwert von 5 Euro und dem Anteil von 4,29 Euro, der mit auf der Rechnung abgezogen wurde. Sie gibt das ganze jetzt an die Buchhaltung weiter und vermerkt es mit dringend, da ja schon die zweite Mahnstufe erreicht ist und sie gerne möchte, dass das schnellstmöglich für mich geklärt wird. Der Service von HSE ist wie immer super. Und ich bin jetzt beruhigt. Die 71 Cent können sie von mir aus auch noch haben.![]()
genau, bis zur nächsten zwangsräumung*ggggg*
ne, fands bissi eine frechheit dass nicht in einem wort um entschuldigung für die umstände gebeten wurde....irrtümer sind menschlich, aber wenn ein fehler passiert gehört auch in standard antworten immer eine entschuldigung....
also, ich muss mich heute mal
Da schreibe ich ausführliche Bewertungen, positiv, lobend oder kritisch bis unzufrieden und nichts abslut nichts wird veröffentlichda kann ich mir die Mühe zukünftig sparen und frage mich weshalb so ein Blödsinn wie "diese Wischmops dienen auch als Wand-Deko" veröffentlich wird und wie viel Aussagekraft die Bewertungen überhaupt haben
![]()
![]()
![]()
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Die Abstimmung der Produktmeister haut mich ja (wie jedes Jahr) vom Hocker.![]()
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Was, ist es schon wieder soweit? Aber noch viel eindrucksvoller find ich persönlich den Beauty Award (inkl. Zuschauer-Voting). Bei der Verleihung bekomm ich immer richtig Gänsehaut.
Hab grade auch meine Mail zur Prdouktmeisterschaft entdeckt - also Kinners, ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchem dieser erstklassigen, hochwertigen Produkte ich meine Stimme geben soll.
Wo ist denn das blaue Wunder dieses Jahr geblieben? Die hatten doch eigentlich ein Sieger-Abo.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
also ich trage natürlich kein abendkeid...ich trage schwarze schmooking ;) und ich danke meiner familie, gott, meinem management, der jury und bitte um weltfrieden!
der Merkzettel bei
- wieso bekomme ich seit einiger Zeit bei aktuell verfügbaren Artikeln auf meinem Merkzettel die Meldung "Server not found"? Das ist komischerweise nicht bei allen Artikeln der Fall, sondern nur bei einigen.