Was ich auch schlimm finde in letzter Zeit ist, dass sehr oft falsche Ware oder sichtlich benutzte Ware verschickt wird.
Ich habe das jetzt schon so oft erlebt. ich weiß gar nicht, warum ich immer wieder bestelle!
Ein Pompöös Anzug wurde in einer falschen Größe geliefert. Es stand eine andere Größe im Anzug als auf der Verpackung.
Bei Judith Williams stand Long Life Beauty Reinigungsmilch auf der Verpackung und drinnen war die Phytomineral Reinigungsmilch.
Das First Lady 3er-Set war aufgerissen, es fehlte gut 1cm an Inhalt im Flakon, die Körpercreme war bereits aus dem Spender herausgedrückt und die Schachteln vergrabscht.
Und vieles mehr.
Ich rufe immer an und beschwere mich. Ja ja, das dürfe ja nicht sein...bla bla. Aber nichts ändert sich.
Genau, unsere Altpapiertonne quillt auch schon immer über , werde die Idee auf jeden Fall auch mal praktizieren
Ich sammle immer das Altpapier in den Kartons und wenn die voll sind geht's ab zum Container. In Ö. "ersticken" wir vor lauter Papierreklame, der Briefträger bringt eigentlich nur Hase Kartons und Reklame und manchmal ein paar Rechnungen...
Wenn er die Rechnungen nur manchmal bringt ist es ja gut. Wir sammeln auch das Papier zusätzlich zur Tonne die wöchentlich abgeholt wird. Ich würde vielleicht 3 Tonnen brauchen, Kataloge, Werbung etc. Gegen wintziges Entgelt bringen wir das Papier von Zeit zu Zeit weg und sammeln das Geld in einer Spardose fürs Enkel. Gewohnheiten aus alten Zeiten, da habe ich als Kind auch Flaschen und Papier gesammelt. Auch Plastiktüten werden gesammelt, zu Wiederverwendung Z.B. fürs verbrauchte Katzenstreu
Nicht ärgern nur wundern.
Kann mir mal bitte jemand sagen, warum ich bei einer Jacke von HG eine Rechnung bekomme über 80 Euro...und im Internet steht die Jacke für 79,99? Ich bin wirklich kein Pfennigfuchser....aber wenn die Jacke 80 Euro gekostet hätte, glaubt ihr, dass sich HSE mit 79,99 Euro zufrieden gegeben hätte?
LG, blue
Welche Jacke ist das denn, wenn ich fragen darf?
Oh je, ich habs ja nicht so mit dem Verlinken....die ecru Jacke mit den Goldornamenten vorne drauf! Gibt es auch in beere!
LG, blue
Hallo zusammen!
Ich kann auch wieder was beisteuern. Was sich HSE leistet ist einfach nicht zu fassen. Ich habe einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben, den ich der Einfachheit halber hier mal veröffentliche:
(Die Namen der Mitarbeiter habe ich vorsichtshalber entfernt, man weiß ja nie)
Sehr geehrter Herr Reitzner!
Ich habe bereits diverse Male vom katastrophalen Kundenservice bei HSE gehört und gelesen. Nun „durfte“ ich ihn am eigenen Leibe erfahren.
Ich schildere Ihnen hier den Sachverhalt:
Am 04.0.08 habe ich telefonisch drei Bestellungen aufgegeben. Bei einem der bestellten Artikel handelte es sich um eine Tasche, die in diversen Farbkombinationen (Schwarz, Schwarz/Gold, Weiß/Gold und Rosé/Gold) angeboten wird. Ich habe mich für die Variante in Schwarz/Gold entschieden. In der Bestellannahme wurde mir gesagt, es sei nicht deutlich erkennbar, ob die Tasche in dieser Farbstellung verfügbar sei (obwohl ich beim ersten Mal anrief, noch während die Sendung lief), könnte auch sein, dass es nur schwarz sei, andererseits stünde noch ein Goldfarbton dabei und man verstehe das selbst nicht. Daraufhin rief ich noch zwei weitere Male an, in der Hoffnung, ein anderer Mitarbeiter hätte mehr Einblick.
Beim dritten Mal „erwischte“ ich eine sehr freundliche Mitarbeiterin (Frau ...), die etwas mehr auf Zack war und mir versprach, man würde das klären und mich zurückrufen. Bei jedem der drei Telefonate habe ich betont, dass ich die Tasche in Schwarz/Gold dann auf jeden Fall gern in die Bestellung mit aufgenommen haben möchte.
Tatsächlich erfolgte ein Anruf genau zu einem Zeitpunkt, zu dem ich nicht im Hause war. Man sagte meinem Sohn, es würde etwas später noch einmal angerufen. Das ist nicht erfolgt und so wartete ich bis heute vergeblich auf einen Anruf.
Heute sehe ich wieder Ihre Sendung und – siehe da – die Tasche wird in Schwarz/Gold angeboten, woraufhin ich sofort bei HSE anrief. Mir wurde gesagt, ich könne die Tasche haben, müsse aber Versandkosten bezahlen. Als ich auf den Tatbestand hinwies und dass das ja wohl nicht sein könne, wurde mir gesagt, ich müsse trotzdem zahlen, das sei eine neue Bestellung. Daraufhin habe ich unter einer Telefonnummer angerufen, die mir die Mitarbeiterin aus der Bestellannahme gab, unter der ich eine weitere Mitarbeiterin erreichte, die mich wiederum weitervermittelte. Nachdem ich ziemlich lange in der Warteschleife hing, meldete sich Ihre Mitarbeiterin Frau ... und entschuldigte sich höflich für die lange Wartezeit. Nachdem ich nun mein Anliegen zum wiederholten Male geschildert habe, meinte Frau ..., da könne sie mir auch nicht helfen.
Das kann es doch nun wirklich nicht sein. Was ist das für ein Geschäftsgebaren? Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten aber stehen Sie als Geschäftsführer tatsächlich dahinter?
Ich habe darüber nachgedacht, den ersten Satz dieses Schreibens zu streichen, habe mich aber entschlossen, ihn stehen zu lassen, denn es ist tatsächlich so, dass u.a. in Internetforen darüber diskutiert wurde, dass man den Eindruck gewinnen könnte, HSE hätte es – im Gegensatz zur Konkurrenz, womit QVC gemeint ist - „nicht nötig“.
Als langjährige Kundin habe ich sowohl positive als auch negative (ich habe des Öfteren bereits angebrochene Kosmetikartikel erhalten oder Ware, die nicht in Ordnung war und auch im Päckchen Ausgelaufene, die sowohl die anderen Sachen als auch meine Kleidung beim Öffnen ruiniert hat, mir wurde unterstellt, ich wäre meinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen, was sich als unwahr herausstellte, wofür ich im übrigen nicht einmal eine Entschuldigung erhalten habe…) Erfahrungen mit Ihrem Hause gemacht. Ich habe sowohl sehr freundliche wie auch ziemlich „pampige“ Mitarbeiter erlebt. Bislang blieb aber alles soweit im Rahmen, dass ich über die weniger schönen Dinge eben hinwegsah. Es liegt mir fern, mich wegen jeder Kleinigkeit zu beschweren bzw. jemanden „anzuschwärzen“.
Aber dieser Vorfall erscheint mir dann doch würdig, die Geschäftsleitung darüber in Kenntnis zu setzen.
In Erwartung Ihrer Rückäußerung verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Es handelt sich übrigens um eine Pompöös-Tasche von Harald Glöckler. Hab ihn bzw. seine Mode gerade erst für mich entdeckt. Gesundheitsbedingt bin ich ja leider ein wenig aus dem normalen Leben katapultiert und wollte mir mal was Schönes gönnen. Und dann das. Ist echt ärgerlich.
Liebe Grüße
Glitzi
Hallo Glitzerfee
schön geschrieben , ich fürchte nur, HSE sind resistent gegen Beschwerden :leiderja:. Bin gespannt, ob Du davon nochmal was hörst.
Ja ich auch. Das wäre ja wohl der Knaller, wenn keine Reaktion käme. Da kann ich mir nur wiederholen: Was ist das bitte für ein Geschäftsgebaren?
Na, mal abwarten.
Wenn darauf nicht reagiert wird, kommt von mir nochwas hinterher. Solange, bis reagiert wird.
Liebe Grüße
Glitzi
Du bist aber ziemlich stinkig . Nicht so aufregen, lohnt sich eh nicht
Papierkörbe sind geduldig und es scheint Hase's Geschäftsgebahren zu sein, Kritik zu ignorieren und an KEINER Verbesserung zu arbeiten. Normalerweise geht so eine Firma pleite.
Hat jemand schon ein Lob an Hase gerichtet? Kam da Antwort?
Eigentlich sind wir ja selber schuld. HSE benimmt sich wie sie wollen und wir bestellen fleißig weiter. Wenn man den Sender mal boykottieren würde, würden die vielleicht ein kleines bischen spüren, daß sie nicht konkurenzlos am Markt sind. Vielleicht wären sie dann kundenfreundlicher.
Aber ich muß grad reden , hab ja so im WSV zugeschlagen. Leider hat HSE genau die Produkte und Hersteller, die ich gut finde. Also was solls - wird eben wieder bestellt, obwohl mir denen ihr Geschäftsgebaren auch überhaupt nicht gefällt. Die sind halt ziemlich großkotzig und meinen sie könnten es sich erlauben.
Na ja, bei 95 Millionen potentiellen Kunden können ein paar abspringen, es kommen aber immer neue hinzu, so dreht sich der Kreisel.
Ja leider :leiderja:
Da sehen wir mal wieder, man kann eigentlich gar nichts machen. Die haben genug Kunden und die die mucken, werden abserviert
QVC wurde doch zum kundenfreundlichsten HS Sender gekürt. Von wem? Man kann sich doch an diese Stelle mit allen Kritiken wenden. Vielleicht gibt es mal eine Bewertung für den kundenunfreundlichsten Sender?
Ich denke, machtlos ist man erst wenn man denkt, man sei es - weil dann hat man wirklich im wahrsten Sinne des Wortes seine Macht abgegeben.
Na ja, weißt du, das kann ja nicht sein, dass man ignoriert wird. Normalerweise bin ich schon eher tolerant aber das sollte man sich dann doch nicht gefallen lassen. Da käme ich mir vor, wie ein kleines Würstchen, bei dem es sich nicht lohnt, es ernst zu nehmen. (Wo bleibt da "König Kunde"?) Das wäre quasi die Steigerung zu dieser Unverschämtheit. Und wenn alle, die sich über Hase ärgern, sich alles bieten lassen, weil es sich eh nicht lohnt, dann haben die ja gar keinen Grund, etwas zu ändern. Nee, nee, ich will das ja nicht so aufbauschen. Aber eine Reaktion erwarte ich schon.
Super Idee!QVC wurde doch zum kundenfreundlichsten HS Sender gekürt. Von wem? Man kann sich doch an diese Stelle mit allen Kritiken wenden. Vielleicht gibt es mal eine Bewertung für den kundenunfreundlichsten Sender?
Ich denke, machtlos ist man erst wenn man denkt, man sei es - weil dann hat man wirklich im wahrsten Sinne des Wortes seine Macht abgegeben.
Liebe Grüße
Glitzi
also ich hatte mal vor einiger Zeit nach einem ewigen langen Theater (Abschluss auch Brief an die Geschäftsleitung) einen entschuldigungsbrief von der Geschäftsetage plus einem ASAM Produkt in Originalgröße (als Entschädigug) erhalten, aber auch erst nach fast einem Jahr Theater
Guten Morgen, Pinki
Ja ja, man soll die Hoffnung niemals aufgeben
Da hat man sich ja ganz schön Zeit gelassen aber immerhin.
Ach Dabei hätte ich die Tasche sooooo gerne.
Liebe Grüße
Glitzi
Hallo Glitzerfee,
der Shopper ist in schwarz/gold wieder eingebucht. Vielleicht probierst du es nochmal.
Liebe Grüße von Rose
Hallo Rose
Hm - Im Netz stehen 3 Varianten zur Wahl:
PP 3er Set Shoppertasche m. Kro. Schwarz ,
PP 3er Set Shoppertasche m. Kro. Gold und
Rose
Meinst du mit .... m. Kro. Gold ist die Schwarz-Goldene gemeint?
Das wussten die nicht mal bei HSE! Sonst hätte ich sie ja gleich mitbestellt und dann wäre dieses ganze Theater nicht.
Liebe Grüße
Glitzi
Ja genau, eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht.
Den schwarzen habe ich ja diese Woche nach Hause bekommen.
Liebe Grüße von Rose
Das dachte ich ja auch erst aber dann meinte der erste, mit dem ich sprach, es gäbe noch eine komplett goldene und noch eine mit Leopard (???) und das könne man nicht sagen, was nun was wäre.
O.k. danke dann erstmal. Bist du zufrieden mit deiner Tasche?
Liebe Grüße
Glitzi
Leopard und Gold gibt es, aber das sind andere Taschenmodelle. Schau mal auf der HP nach, so viele Taschen hat Harry ja auch nicht.
Hast du denn nie eine Präsentation von dem Shopper gesehen?
Dann dürften doch diese Fragen gar nicht auftauchen.
Der Shopper ist klasse, bin sehr zufrieden
Liebe Grüße von Rose
Die Präsentation habe ich nur nebenbei verfolgt. Soll heißen, während ich für die grundgute Familie wie eine angeschossene Brotfliege hin und hergedüst bin, um den Herrschaften das Frühstück zu bereiten.
Ich finde es dennoch missverständlich, denn im Text ist z.B. auch nicht die Rosetasche mit aufgeführt. Da steht
schwarz / schwarz, weiß / gold oder schwarz / gold zur Wahl:
Und genau so könnte es doch auch bei diesem Bestelldingens stehen. Aber gut, ich habe das auch gedacht, so wie du, nur war ich verunsichert durch die Unsicherheit der Mitarbeiter. Und das waren ja immerhin drei. Und genau die sollten es doch eigentlich wissen. Dann hätte ich mir das ganze Theater, die vielen Telefonate und einen Haufen Energie sparen können.
Freut mich, dass du so zufrieden bist.
Liebe Grüße
Glitzi
Die Rosevariante kam später erst hinzu. Der Shopper war am Anfang nur in drei Farbvarianten zu haben. Vermutlich kommt der Text aus der Zeit.
Bevor du soviel Zeit und Energie in Briefe und Telefonate machst, hättest du einfach bestellen sollen, dann könntest du dich schon längst an dem Shopper erfreuen
Liebe Grüße von Rose
Da gebe ich dir einerseits recht, hatte auch überlegt, ob ich mich dann eben mit der schwarzen Variante zufrieden gebe, falls diese anstelle der gold/schwarzen kommt. Anderseits kann es doch nicht sein, dass man keine korrekte Aussage seitens der Mitarbeiter erhält, diese die Abmachung (anrufen) nicht einhalten, man seiner Bestellungen hinterherrennt (müsste ja eher umgekehrt sein) und sich dann noch solche Unverschämtheiten ausgesetzt sieht.
Da geht es doch um Grundsätzliches. Ich bin aber auch eine Schwierige, Mann!
Liebe Grüße
Glitzi
Beim nächsten Mal machst du es anders. Frage doch einfach hier im Forum.
Hier sitzen die wahren Experten
Liebe Grüße von Rose
Oooooooooohhh ja
Liebe Grüße
Glitzi
Hallo Zusammen!
Stellt euch mal vor, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Eben hat eine sehr freundliche Dame von HSE angerufen und mir bestätigt, dass ich selbstverständlich im Recht war und die Mitarbeiter das nicht wussten, ob sie das selbst hätten entscheiden können. Nun ja, wie dem auch sei. Jedenfalls bin ich nun wieder etwas friedlicher gestimmt, was HSE angeht.
Liebe Grüße
Glitzi
Das freut mich Glitzi
Schön hier auch mal was positives zu erleben.
Sag mal, wirst du den schwarz/goldenen Shopper jetzt doch noch bestellen?
Liebe Grüße von Rose
Hallo,
ich hab mal eine frage.Ich hab am 22.01. dieses Shirt von Harry bestellt http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...641049%40Hse24
dann hab ich am 25.01. die VB erhalten,allerdings ohne Postidentnr.Also hab ich gewartet....nichts....
Hab dann am 31.01 bei meinem Postamt nachgefragt auch nichts,hab dann bei hase angerufen und da sagte man mir es wäre alles ok,die Ware sei im Versandzentrum und würde noch kommen.Bis jetzt ist immer noch nichts da.
Habt ihr das auch schonmal erlebt???
LG Mona
mir !!!
Hatte am 21.12. 07 den Duftschal mit Salamander von JW bestellt, am 27.12.07 kam dann eine VB, auch ohne Postident-Nr. Habe gewartet, die Packstation kontrolliert, bei der Postagentur nachgefragt - alles ohne Erfolg! Am 10.01.08 kam dann eine Email ".........folgender Artikel aus Ihrer Bestellung vom 21.12.2077 ist bei uns als Retoure eingegangen...."
Ich hatte inzwischen allerdings schon den Duftschal mit Salamander und Eau de Parfüm bestellt und auch erhalten (hatte am 21.12 so lange mit der Bestellung geet, dass die schwarze Version war). Aus diesem Grund habe ich dann auch nicht bei Hase angerufen, um zu klären, dass nicht ich die Ware retourniert habe.
Liebe Grüße
Frangy
Ich hatte so vor 2 Monaten auch eine VB ohne Postident-Nr. erhalten, das Paket ist aber ganz normal bei mir angekommen.
Muß HASE heute loben, habe heute den fehlenden Diamantsplitter nachgeliefert erhalten und so schnell.
Geändert von Violablue (10.02.2008 um 16:21 Uhr)
Nicht ärgern nur wundern.