Ich habe jetzt einen zweiseitigen Brief geschrieben in dem ich die ganze Misere mit HSE schildere; von der Sperrung der Zahlart Rechnung, die war bei mir Anfang des Jahres, Sperrung der e-mail Adresse bis zu dieser Unverschämtheit zu behaupten, meine Bank würde meine Kreditkartenzahlung ablehnen. Habe geschrieben, dass das schon eine Rufmordschädigung ist, sowas zu behaupten, dass sie meine exzellente Bonität in Frage stellen und dass ich für all das eine Erklärung haben will, sonst wende ich mich an den Qualitäts- und Servicemanager und den Geschäftsführer. Jetzt bin ich gespannt....Und wenn nächste Woche nichts kommt, dann bekommen die Herren eine Kopie des Briefes mit Bitte um Aufklärung. Ja wo samma denn.....
Stimmt!!! Meine Devise ! Die Versandhäuser und Homeshoppingsender müssen wohl lernen, dass es für sie im Endefekt teurer ist überteuerten Schrott zu verschicken, als Qualität zum vernünftigen Preis. Leider gibt es immer noch viele Leute, die sich jeden Mist andrehen lassen und nicht reklamieren, weil sie zu bequem sind. Solche Kunden sind zwar dumm aber natürlich sehr beliebt.
Genau, das wäre es noch...sie könnten behaupten, wäre nie angekommen...aber ich schicke das auch noch als Fax!
Irrwitzigerweise kriege ich gerade eine mail von HSE, das HG Shirt Never give up wird demnächst an mich geliefert. Das stammt noch aus der Zeit, wo sie mich auch ohne Nachnahme beliefert haben. Genau das sag ich auch, Never give up
Ich kann schon wieder nichts auf meinem Merkzettel speichern .
Wenn ich ein Produkt speichern möchte, sagt man mir zwar, ist für den nächsten Besuch gespeichert, wird es aber eben nicht
Was ist denn da wieder los
Guten Morgen
apropos im Griff...
Der Beauty-Tag hat HaSE anscheinend total überfordert. Ich hab jedenfalls noch keine Versandbestätigung bekommen, geschweige denn natürlich eine Lieferung . Der Doppelpack Schüttellotion von CK, den ich am 17.Juni (!) bestellt hatte, hat der Postmann mir bereits eben in die Hand gedrückt.
Sehr seltsam.
Wie siehts denn bei euch aus? Habt ihr schon eure Sachen vom Beauty-Tag?
Hallo Rapsi,
lies mal die Beiträge bei SW und VP. Ich bin ziemlich sicher, dass HASE die Sachen nur nach Bestelleingang selbst bestellt. Dass du CK bereits da hast, liegt sicherlich daran, das dies keine neue Ware ist, sondern schon lange im Lager. Zumindest würde ich mir das alles nur so erklären können. Und das geht schon seit einigen Wochen so, wir mussten Wochen auf den HG Trench warten und auch der JdW hat ewig gedauert. Armer HASE
Iregendwas stimmt doch gerade bei HSE nicht. Gehen die wirklich in den Konkurs und können nur den Einkauf nach den tatsächlich gemachten Bestellungen tätigen. Ich habe keine Ahnung, wie das so funktioniert, mir kommt alles langsam richtig spanisch vor. Es Häufen sich die Beschwerden, nichts funktioniert so richtig. Am Anfang der Woche hatte ich zwei Retouren, bis heute keine Bestätigung, sonst ging das doch auch immer schneller. Ist da was im Gange?
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
komisch ich hab keine Probleme meine Bestellungen waren ruck zuck da!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Ich habe ein bisschen Einblick in solche Sachen, über Geschichten die im Umkreis so passiert sind. Ich möchte nicht behaupten, dass HASE in Konkurs geht, aber ein gutgehendes Geschäft macht solche Sachen mit Kunden nicht, wie derzeit bei denen vorkommen. Ich habe auch eine Retoure, die bis heute nicht bestätigt ist. Zum Glück ist es nur ein kleiner Betrag. Ich geh gleich mal meine KK Abrechnung angucken, ob die mir auch alles zurückerstattet haben
Also ich bekomm Retouren Bestätigungen,gerade eben erst wieder eine(ging vor 2Tagen zurück)
Ich kann das Datum nicht entziffern. Müsste aber letzten Freitag gewesen sein, da hab ich Göga zur Post geschickt...
Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass die Retouren nicht erstattet werden, schliesslich haben wir die Einlieferungsbelege. Aber stell dir doch mal vor, so eine Retoure ist auch Geld. Je später die dir gutgeschrieben wird, desto länger hat HASE das Geld auf eigenem Konto und kann sich Zinsvorteile sichern. Und bei 500 Kunden so, macht auch schon was...
Mach Dir keine Sorgen. Man bekommt doch den Einlieferungszettel, andere Versandhäuser wie Otto usw. verschicken gar keine Retourenbestätigungen.
Ich hatte schnell meine Beate Johnen Kosmetik, und vorgestern innerhalb von 3 Tagen zwei Produkte von Bärbel Drexel ganz "normal" per Rechnung zugeschickt bekommen. Weil ich alles per Rechnung bezahle, nutzt es denen auch nichts wenn sie mir einen Betrag verspätet gutschreiben, den ich sowieso nicht bezahlt habe. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Kunden, die schleppend bezahlen, vielleicht nun nur noch per Vorkasse, oder Nachnahme bestellen können. Außenstände freuen keinen Unternehmer, dazu muss er nicht von Konkurs bedroht sein. Wenn ich weiß, dass ich die Ware behalte, bezahle ich immer sofort. Könnte ein Grund sein, weshab sie mir auch weiterhin die Bezahlung per Rechnung gestatten.
So mach ich es auch Veronawenn ich genau weiß ich behalte die Ware zahle ich noch am selben Tag.Wenn ich mir nicht sicher bin,warte ich auch mit dem bezahlen.Kommt ganz selten vor das ich bezahle und dann evtl.innerhalb der 4Wochen doch zurück schicke.Und dann hab ich mein Geld meist innerhalb von 8-10Tagen zurück!
Da hast du jetzt aber einen Denkfehler drin. Es geht ja nicht um deine spezielle Rechnung, es geht um das Prinzip. Je länger du das Geld, das du deinen Kunden eigentlich erstatten solltest (oder z.B. deinen Lieferanten zahlen solltest, wenn man das Kundenbeispiel nicht haben will) auf deinem Konto hast, desto mehr Zinsen hast du damit. Das ist ganz einfache Mathematik und Buchhaltung. Dabei ist völlig wurscht, ob diese Rechnung bezahlt oder nicht bezahlt ist.
Es ist schön für dich, dass du noch auf Rechnung bestellen kannst, du solltest aber den anderen nicht unterstellen, dass sie Spätzahler sind und deswegen von HASE gesperrt sind oder sonst Probleme haben. Das kann dich ganz unvermittelt auch treffen
Ich sags nochmal und dann sage ich es nicht mehr... Es geht um die Zinsen auf dem Konto. Wenn du z.B. gleich zahlst und dann 4 Wochen später zurückschickst, und dann eine Woche später dein Geld hast, hat derjenige, der von dir Geld bekommen hat, 3-4 Wochen dein Geld auf seinem Konto gehabt. Damit hat er soundsoviel Zinsen erarbeitet, denn es geht hier nicht um Konten mit 1000 Euro Guthaben sondern vermutlich um Millionen.
Ich will nicht aber zufällig hab ich Ahnung von Geschäften
Nichts fur ungut, freut mich wenn es für euch weiterhin klappt. Ich ziehe mir jetzt das HG Shirt Never give up an, und dann
Ich hab das schon verstanden(bin zwar blond aber nicht blöd)
Wollte damit nur sagen das man sich keine Sorgen machen muß das Geld "nicht" zurück zubekommen.Im übrigen ist es mir egal ob HSE damit noch "Geld" macht.Das machen alle....
Na ja, warten wir mal ab. Wenn sich bis Mitte nächster Woche nichts tut, werde ich nachfragen, ich bezahle nämlich immer per Bankeinzug.
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
hallo bienchen ,
wenn man direkt zahlt, ist man es selbst schuld, wenn man die ware erst 4 wochen später zurückschickt. ausserdem kann man beim homeshopping 4 wochen die ware benutzen, ohne dass man dann für die wertminderung was bezahlen muss.
ich denke das ist ein quid pro quo.
ich habe auch die erfahrung gemacht, dass die sehr schnell das geld zurückerstatten. häufig habe ich nach 3-4 tagen nach der retouren-eingangsbestätigung das geld schon auf meinem konto verrechnet bzw. erstattet.
qvc ist da wesentlich langsamer - aber dafür schneller mit dem abbuchen!
bei hse dauert es manchmal 3-4 wochen, bis die abbuchen.
Geändert von freckles (20.06.2008 um 13:21 Uhr)
Das Päckchen ist vor einer Woche raus, bisher noch keine Bestätigung. Ich mach mir noch keinen Kopf, war auch ein kleiner Betrag, wird schon noch kommen. Aber es ist Tatsache dass die das früher besser im Griff hatten, da war die Retoure in 1-2 Tagen schon gebucht, so schnell dass ich manchmal selbst dachte, das kann doch gar nicht sein