Liebe Grüße von Rose
@ rosenstolz
Das sind die richtigen Anprechpartner
" Presse " hatte ich nie angeklickt, warum auch immer
LG
cremati
Hallo an alle,
ich hatte diese Erfahrung mit anderen Firmen gemacht, z. B. Allianz usw.
In Euren Fällen würde ich meine Beschwerde direkt an den Geschäftsführer
von Hase, Herrn Richard Reitzner, richten.
Wenn die Geschäftsführer mal eine Rückmeldung von dem bekommen, was
in ihrem Unternehmen so passiert, vor allen Dingen, wie die Kunden ver-
prellt werden, passiert meistens schnell was.
In dem Anschreiben würde ich erwähnen, dass mir klar ist, dass er andere Aufgaben hat und sich sicherlich nicht persönlich kümmern kann, dass ich
aber darum bitte, die Sache an einen kompetenten Mitarbeiter weiter zu
leiten.
Adressieren würde ich an die Geschaftsleitung, zu Hd. dem Geschäfts-
führer Herrn R. Reitzner (persönlich).
HG Saba
Danke für die Infos Saba und Rosenstolz !
Vielen Dank Rosenstolz, ich hätte zwar von selbst den Geschäftsführer angeschrieben (der ist übrigens auch immer auf der Rechnung angegeben), aber über deinen Hinweis hab ich einen gefunden, der dafür auch zuständig ist. Das ist der Herr, der für Service und Qualitätsmanagement zuständig ist. Qualitätsmanagement beinhaltet auch die Kundenzufriedenheit (auf Neudeutsch customer satisfaction), ich glaube dem müsste es ganz besonders wichtig sein, wie zufrieden die Kunden sind
Übrigens nur kurz OT: habe mich wie geschrieben mit Gerry Weber getröstet, gestern bestellt und schon unterwegs, kommt wahrscheinlich heute schon an...Ja, lieber HASE, so gehen meine schönen Euros nicht nach Ismaning, sondern nach Halle So schauts aus!!!
HASE ist wohl nicht an den Kunden interessiert - an Kundenwünschen ganz zu schweigen.
Service Kundenwünsche Ich glaub so langsam wirklich, die sind nicht mehr an Kunden interessiert.
Die hier angegeben Service Adresse könnt ihr vergessen. Renn schon seit Monaten hinter der Gr. 34 bei einigen Modelinien her da kommt nur das übliche Blabla.
Bin jetzt echt am überlegen, ob ich nicht dochmal an den Geschäftsfürher direkt schreibe.
Viele Grüsse Sonja
Saba und Soni
macht das, schreibt den GF an Ich weiß, wie es in unserer Firma zugeht, wenn ein Kunde an den obersten Boss ein Beschwerde-Schreiben richtet. Da werden aber die Verantwortlichen zum Lage-Bericht gerufen und müssen ordentlich was erklären
So jemand weiß von vielen Mißständen gar nichts weil ihm seine Leute nur alles in beschönigter Form präsentieren und er von der Basis-Arbeit nichts mitbekommt
Vielleicht wäre es auch für den HASE-GF eine gute Idee, es dem QVC-GF gleich zu tun, der lt. "Handelsblatt"-Bericht schon mal selber die Arbeit im Call-Center macht, um die Kundenstimmen mitzubekommen
Ich habe auch mal wieder ein tolles Erlebnis. Habe bei HSE bestellt, bin mir auch 100%tig sicher, dass ich als Zahlung Rechnung angegeben habe. Was steht in der VB? Lieferung per NAchnahme. ICh also gemailt, man solle den Zahlungswunsch ändern in Rechnung. Dies ginge jedoch nur, war die Antwort, wenn innerhalb 10 Stunden nach Bestellung vom Kunden reagiert werde. Die waren in meinem Fall aber schon verstrichen, denn ehrlich gesagt, sehe ich die VB nie so genau an, weil ich immer auf Rechnung bestelle.
Tja, so hatte ich dann eine NAchnahmesendung, die ich eigentlich abgelehnt hätte, wäre nicht ein Superschnäppchenring von SK im Päckchen gewesen. ICh finde es schon eine Frechheit, den Zahlungswunsch von HSE aus einfach zu änderen. Vielleicht brauchen die wirklich Geld. Aber ob meine 60 Euros da was bringen???
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
Ich finde es bemerkenswert, wie sich die Aktionen bei HSE häufen Vergeht mittlerweile kein Tag an dem nicht eine von uns ein Problem hat, und interessanterweise geht es fast immer um Zahlung Überleg dir mal, deine 60 Euro mal 1000 Kunden pro Tag macht schon mal 60000 Bargeld die HASE sofort einnimmt, im Vergleich zu 60000 Euro die sie erst 14 Tage später per Rechnung oder 3 Wochen später vom Kreditkarteninstitut bekommen...so was nennt man cash flow Verbesserung oder einfach nur offensichtliche Knappheit an Bargeld. HASE muss ja auch die eigenen Lieferanten bezahlen, wäre interessant zu wissen, wie da der HASE läuft, ob die denen auch gleich Bargeld geben...
Wo führt das noch hin? Firmenpleiten hat es im grossen Stil schon gegeben, ich hätte es bei HASE nicht gedacht, schliesslich gehören sie zu Karstadt-Quelle, aber denen geht es offensichtlich auch nicht so prima, wie auch den anderen Handelsketten.
Am besten QVC kauft HASE, bzw die paar wichtigen Einnahmenbringer wie HG, SK, BJ oder BD und stülpt denen den eigenen Kundenservice über
Nee Panik, also darauf kann ich verzichten, das QVC HSe kauf. Der Kundenservice von QVC ist kein Haar besser, die meisten Sachen sind überteuert, oder schlechter Qualität. Die Mode kann kein normaler Mensch anziehen.
Also nee, danke.
Viele Grüsse Sonja
@ xompel hast du nachgefragt, warum du nur noch per Nachnahme beliefert wirst? Ich könnt mir vorstellen, dass da wieder irgendeine Zahlung auf deinem Kundenkonto angekommen ist. Hast keine Mahnung / oder ähnliches bekommen?
Viele Grüsse Sonja
Das ist absolut nicht richtig. Ich bin seit mindestens 9 Jahren Kunde von HSE und vielleicht 5-6 Jahre Kunde von QVC. Bei QVC hatte ich EINMAL Grund mich aufzuregen, wobei ich gestehen muss, dass die recht hatten, mit der hohen Retourenquote. Bei HSE rege ich mich 1x pro Monat auf (und das ist jetzt grosszügig bemessen), macht also 9x12.....
Ich stimme dir zu, dass die Produkte von QVC sicherlich denen von HSE weit nachhinken, zumindest die meisten, aber was nutzen die tollen Produkte von HSE, wenn man solch schrottigen Kundenservice hat? Oder hast du hier einen so langen Thread über QVC gefunden?
Na ja, wird wohl eh nicht passieren...mit der Übernahme meine ich
ganz einfach, die schlechten Produkte kauf ich erst gar nicht - ist doch logisch. Also kann ich mich auch nicht über den Kundenservice beschweren.
Und ähm außer dem Ricci - Fred haben wir hier ja wohl keinen großen QVC Fred. Aber ich bin mir 1000% sicher, das dort auch nicht alles Gold ist, was glänzt
Viele Grüsse Sonja
Ich kauf bei QVC Ricci Produkte, ab und zu mal Diamonique und Südseemuschelkernperlen. Da muss ich sagen, keine Probleme, alles gute Produkte, wenn ich was retourniere, weil zuviel gekauft auch kein Problem. Mode ist allerdings zum grössten Teil
also bisher konnte ich sowohl bei HSe als auch bei QVC immer zurück schicken und hatte noch nie Probleme.
Es gab aber schon genug BJ die hier von Sperrungen bie QVC persönlichen Einkaufsberatern ect. berichteten - also auch bei QVC nichts neues. Und ich denke es ist bei beiden HS-Sendern so. Wenn du in der falschen Straße wohnst, kann es auch mal sein, dass du nicht belieferst wirst -danke an den Nachbarn der die Rechnung nicht bezahlt hat . Aber diese Art von Kunden verprällen ist nichts außergewöhnliches.
Viele Grüsse Sonja
So eine Sperrung hat die gute Nebenwirkung, dass man sein Geld erstmal spart. Erstmal sag ich, denn das was ich jetzt bei HASE gespart habe, hab ich gleich in die Muschelkernperlen investiert.... Man müsste es einfach GANZ lassen können.....
Also, ich hatte keine Mahnung. Das mit der Nachnahme war in deisem Fall auch nicht das Problem, da es sich um einen überschaubaren Betrag handelte, ich es noch rechtzeitig bemerkte und sowieso VK-frei bestellt habe. (da waren dann auch die 2 Euro Gebühr zu verkraften) Doof wäre es aber gewesen, wenn ich nicht damit gerechnet hätte und NAchbarn kein Geld dalassen könnte, die das PAket annehmen.
Außerdem ärgert mich die Entscheidung durch HSE24.
Das mit den 10000 mal 60Euro stimmt natürlich. So habe ich es noch gar nicht gesehen. Na, ja, Mathe war eh nie so toll bei mir
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
Also ich muss mal eine Lanze brechen. Ihr könnt mich ja dann steinigen. Bin Kunde bei QVC; HSE24 (vorher HOT, Home shopping Europa,) RTL-Shop seit Sendebeginn. Bestelle wie Ihr sehr viel. Schicke auch zurück, wenn was nicht paßt bzw. defekt ist (höchst selten was kaputt). Bezahle per Rechnung. Ich hatte noch nie solche Probleme wie Ihr schreibt. Wenn natürlich das System aussteigt wie letztens geht es mir nicht anders. Meine Reklamationen wurden alle zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ein einziges Mal hatte ich Probleme mit einer Rücksendung, wo ich eine eidestattliche Versicherung abgeben mußte die Uhr und nicht nur die Bänder zurückgesendet zu haben. (Die Uhr war nämlich weg). Wenn ich Probleme habe wende ich mich immer an den Kundendienst (Separate Nummer) und nicht die Bestellannahme, (die nehmen nur die Bestellung an und leiten weiter). Und dann immer freundlich hartnäckig bleiben und nicht abwimmeln lassen.
Meine Nachbarn unterstützen mich bei der Annahme der Pakete, da ich oft nicht da bin. Gemessen an den Jahren bin ich eigentlich zufrieden. Klar könnte man einiges verbessern. Z.B. dass man bei QVC schon vorher sieht was es in den Sendungen gibt., oder welche Rechnungen noch nicht bezahlt sind, oder eine VB bei QVC. Ich bin immer traurig, wenn ich von Euren Erlebnissen lese.
Nicht ärgern nur wundern.
Viola, bis vor ein paar Monaten hätte ich auch nie geglaubt, dass es zwischen mir und HSE zum Bruch kommt...und das schlimme ist, ich kann es mir nicht erklären und bisher hatte ich auch niemanden kompetenten am Telefon bei HSE, der es mir erklären könnte... Wenn man sich irgendwelcher Schuld bewusst wäre, Rechnungen nicht bezahlt oder alles zurückgeschickt, dann müsste man sich an eigener Nase fassen, aber so
Na Bienchen, dann werd erst mal gesund und dann lies Deinen Spruch und rufe wieder an.
Nicht ärgern nur wundern.
Mit Anruf ist da nichts getan, hab ich heute auch wieder versucht. Sie verstecken sich hinter Datenschutzgründen und verweisen auf das Servicecenter in Nürnberg. Die werde ich als erstes anschreiben und wenn da nichts sinnvolles kommt, werde ich mich an den "Qualitätsmanager" wenden. In der Zwischenzeit muss ich halt auf die HSE Produkte verzichten... Ach ja, die junge Dame konnte mir heute tatsächlich bestätigen, dass meine Bestellungen nicht per Rechnung oder Kreditkarte bezahlt werden können, gerne () per Nachnahme.
Dem kann ich nicht zustimmen.
Beide Sender haben gute Produkte zu vernünftigen und überteuerten Preisen aber auch richtigen Schrott . Allerdings würde ich nie wieder Schmuck bei HSE kaufen. Die hatten vor 2 Jahren Ohrhänger per Warensendung an mich verschickt und sich dann gewundert dass sie verschwunden waren. Und das für 5,95 Versandkosten. Damals war ich noch so blöd und habe denen eine Eidestattliche Versicherung unterschrieben. Die hätten ja beweisen müssen, dass ich sie unterschlagen habe. Fand ich alles bescheuert, aber ich habe gelernt und kaufe keinen Schmuck mehr bei denen.
Ansonsten kann ich nicht meckern, die sind kulant, entschuldigen sich für alles Mögliche bei mir, und schicken mir Gutscheine. Ich habe etwa 40 % meiner Bestellungen zurückgeschickt. Zum Teil Mode, die mir nicht passte aber auch Sachen, die schrottig waren. Das ist deren Risiko. Ich kann keinen Versandhandel führen, wenn ich das nicht akzeptiere
Falls mich HSE oder QVC irgendwann nicht mehr als Kundin wollen..... egal, dann eben nicht !!! Ich habe bis vor 2,5 Jahren auch ganz gut ohne die gelebt An Beates Kosmetik komme ich,, dank ihres Shops in Köln trotzdem ran, und für alles andere gibt es Ebay !
Hallo Verona,
genau das ist es was mich wurmt; meine Retourenquote liegt bei vielleicht 15%.....
Apropos e-bay; da gibt es viel aber gaaaanz wenig HG, insbesondere seitdem er nicht über xxl outlet verkauft wird Nur gut, dass mein HG Lager gigantisch ist, da kann ich ja noch einige Zeit davon zehren...und mir immer wieder sagen, dass ich mir jetzt viel Geld gespart habe!
Beide haben ihre Vorteile bzw. Nachteile.
Hase hat eine viel bessere Internetseite im allgemeinen und
die Sendungen sind übersichtlicher samt Produkten etc.
man kann die Sendungen schön noch nachher schauen
KuuVauCee empfange ich nicht, weder via Kabel noch DVBT
Produktpräsentation läuft nur das Bild ohne Ton
Live-Sendung geht ja noch, manchmal mit schlechtem Bild
Wie soll ich mich da gescheit über die Produkte informieren
Diese Punkte gehören für mich auch zum Kundenservice und in dieser Hinsicht ist für mich Hase
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Ja das stimmt, das ist mir auch aufgefallen. HG wird vielleicht interveniert haben, dass sie seine Mode dort verramschen.
Ich hoffe, er macht endlich mal einen Shop in Berlin auf.
Wollte nicht eine von Euch nach Dubai und in die Glöckler-Shops gehen ?
Oh habe gerade gesehen, dass Sofia schneller war. Meine Antwort bezog sich auf Bienchen.
Wollte nur mitteilen, das die SCHNÄPPCHEN LINKS wieder da sind.
liebe grüße nelia
Mädels ihr müsst, wenn ihr eine Reklamation habt hart bleiben. Hab gerade versucht mein altes Pailetten-Shirt von Asam zu reklamieren. Die haben sich angestellt ohne Ende. Erst als ich dann gedroht hab mich an den Geschäftsführer zu wenden, ging auf einmal was. Die rechnen wirklich mit der Blödheit der Kunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüsse Sonja
Hatte mir doch den JdW - die Gewürzmühlen bestellt. Die eine ist nur nach 1xliger Benutzung kaputt gegangen. Das Gewinde ist defekt, absolut nicht meine Schuld. Die Mühle kann ich so nicht benutzen, habe nun gar keine Ahnung was ich machen soll. Kann ich da überhaupt etwas machen, an wen würdet Ihr Euch wenden?
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Also, ich hatte bei Reklamationen noch keine Probleme. Kürzlich hab ich erst mein teures ROTEL-Bügeleisen bei HASE reklamiert, was ich vor einem Jahr gekauft hatte. Ich habs mit irgendeinem Retourenaufkleber und einem Brief mit der Beschreibung des Mangels zurückgeschickt und mein Geld war innerhalb von 2 Wochen auf meinem Konto.