dein hinternwackelnder Hase ist ja ne Wucht![]()
dein hinternwackelnder Hase ist ja ne Wucht![]()
danke Supreme
Heute kam meine Nachlieferung vom März. Mensch, da hab' ick ma aba jefreut!![]()
Daggi, hihi, Deine Häsin - sehr süß!![]()
Hallo Only
das ist ja mal echt der Hammer. Bei uns rufen sie ständig von SKl und andere Lottogeselschaften an. Ich kanns schon langsam nicht mehr hören.
Jetzt zu deiner frage"Das die nicht einfach deine Adresse rausgeben dürfen"
Vielleicht weisst du das ja nocht nicht. aber man kann Adressen käuflich erwerben für Werbezwecke. Dat kostet dann ein Paar 1000 EUR. Und schon kannst du mit den Adressen machen was du willst. Ich habe mal in einer Werbeagentur gearbeitet. Da haben wir das auch mal gemacht für einen Kunden. Der wollte 40 000 Einwohnern infos über sein Altersheim zuschicken. Also, an die Adressen kommt man ohne Problem.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Zitat von Mela
Und was ist in so einem Fall mit Datenschutz?![]()
"There is something about fashion that can make people very nervous"
*** Anna Wintour***
Mela, das mit den Lottogsellschaften kenn ich leider auch aber auch Anrufe von Unternehmen, neulich wollten dir mir Vitamine und so'n Kram andrehen.
Sandrose, das ist ja toll, dass Du endlich Dein Paket hast, so haste doch den Gnuß im April ohne im April bestellen zu müssen![]()
Daggi -Sandrose, das ist ja toll, dass Du endlich Dein Paket hast, so haste doch den Gnuß im April ohne im April bestellen zu müssen![]()
Hallo Only,
lies mal hier:
http://www.informatik.uni-oldenburg....yer-seite2.pdf
Keine Ahnung, was mit Datenschutz ist. Es kann sein, das diese Firma, welche die Adressen verkauft sich vorher von dir das Ok geholt hat. man füllt ja öfters was aus und liest du da immer die AGB´s??? Muss ja kein Gewinnspiel gewesen sein Z.B. bei der Payback Karte. die ist ja auch nur dazu da, den Kunden transparent zu machen. Weisst du, wer alles zu der großen Payback Family gehört???? oft weiss man das garnicht. Und wundert sich über werbung etc.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Zitat von Sandrose
das ist ja der Hammer, habe ich mir gleich mal ausgedrucht, man weiß ja nie wann man das sooo genau nächstes Mal braucht!
Also nochmals Danke;
finde es spitze wie die Beautyjunkies untereinander zusammenhalten!![]()
"There is something about fashion that can make people very nervous"
*** Anna Wintour***
Also: ich schreibe Annahme verweigert selbst drauf und schmeisse es in den Gelben Postkasten.Zitat von supreme
Sandrosenun bin ich auch verblüfft, hätte nie gedacht, dass das Weitergeben auch noch legal ist. Normal müsste man sich aus dem Telefonbuch austragen lassen!
Gute Idee, ich schmeiße es immer den Blauen Kasten hinterm Haus. Der wird aber nicht so oft entleert...Zitat von onyx
Da haste völlig recht, Daggi. Ich stehe drin und es kann ja wohl nicht angehen, daß man wegen diesen aufdringlichen, lästigen Typen nicht im Telefonbuch stehen kann.Normal müsste man sich aus dem Telefonbuch austragen lassen!
Hatte auch eine zeitlang ganz oft immer diese Anrufe. Aber unser AB ist immer an und das ist auch gut so.
Schlimm finde ich seit neuestem diese Anrufe mit elektronischer Stimme "Sie haben gewonnen und drücken sie mal die und die Taste". Wer drückt, hat Pech gehabt -Verbindung zu diesen Dialer-Nummern, daß kostet.
Es gab letztes Jahr ein Urteil von einem OLG zum Thema "lästige Werbeanrufe". Ich muß das mal raussuchen.
Seitdem ist es bei uns zu Hause - was die Werbeanrufe betrifft - merklich ruhiger geworden.
hier ist eine liste der stiftung warentest mit einer vorgehensweise bei den telefonmailings etc.
http://www.stiftung-warentest.de/suc...telefonwerbung
seit ich erwähne juristische schritte gegen das unternehmen einzuleiten, ist ruhe. ich frage aber vorher deutlich den namen und das unternehmen ab.
Lucky, Du bist ein Schatz!
Machste übrigens ganz richtig, daß Du denen drohst!
In der Liste ist auch der Hinweis auf das Urteil vom OLG Frankfurt. Brauche ich nicht mehr danach suchen.![]()
http://www.stiftung-warentest.de/onl...7/1294067.html
das ist ja sehr interessant. von einigen anbietern, bei denen ich kunde bin, werde ich telefon. echt angenervt. die rufen auch noch immer "anonym" (ohne nummernerkennung) an. u.a. auch meine bank. ständig nerven die rum wegen diesem und jenem haben wollen, abschliessen wollen - und ich hab den schon mehrfach gesagt, sie sollen das SEIN lassen und ich habe da generell kein Interesse dran! Beim nächsten Mal maile ich den Warentest Artikel mit Bezug auf den Anruf!
prima sandrose- wir beauyts halten zusammen und schon finden wir alles. ist ganz interessant der link.Zitat von Sandrose
neulich bekam ich 7 !! werbeanrufe an einem tag![]()
Lucky, der Link ist Spitze!
Eine Frechheit. Gehst Du immer ran ans Telefon? Und wann rufen die immer an bei Dir? Haben sie feste Zeiten?neulich bekam ich 7 !! werbeanrufe an einem tag![]()
Ja, ist mir auch schon aufgefallen, Supreme. Die Rufnummern kann man leider meistens nicht zurückverfolgen. Alles Taktik.die rufen auch noch immer "anonym" (ohne nummernerkennung) an.
nein sandrose,Zitat von Sandrose
ich habe auf einen dringenden anruf gewartet.
meistens sind keine nummern zu sehen leider. aber die drohung erfüllt eigentlich immer ihren zweck.
Ich habe immer den AB an und wenn der anspringt, dann legen sie sofort wieder auf. Der AB schreckt auch ab und sie hören irgendwann von alleine auf, weil sie nichts erreichen.
Habe so ein schlaues Programm auf meinen PC, da kann ich genau sehen, wer mich wann und mit welcher Nummer, wenn nicht unterdrückt, angerufen hat. Das ist auch ganz praktisch.![]()
ich lege mittlerweile immer kommentarlos auf. nein, aber mit den idioten rumdiskutierern hab ich kein bock. wenn irgendsoeiner anruft lege ich direkt nachdem die sich gemeldet haben auf. so bekomme ich leider auch nicht mit wenn mir mal jemand was schenken will....
Die Telekom, oder auch andere Telefongesellschaften, verkauft ja auch Daten von Kunden. Was glaubt Ihr, woher solche "Werber" auf einmal Deine Nummer haben, obwohl man selber eine Geheimnummer hat.
Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan
Na, das wird ja immer erfreulicher. Nun auch noch die Telekom!
ja dolly, das mache ich auch.Zitat von Dolly
nur möchte ich künftig einfach ruhe, und wenn ich was juristisches androhe, löschen sie meine telefonnummer und ich habe auch viel mehr ruhe seit ich das praktiziere.
Halt, Telekom macht das nicht
Die habe ich nämlich direkt mal drauf angesprochen, da ich mich mal entschieden hatte mich aus dem Telefonbuch streichen zu lassen genau aus den Gründen. Antwort war, nein die Telekom verkauft keine Adressen und Daten, das dürften sie nichtWenn es denn stimmt
Das Blöde ist ja, wenn man sich streichen läßt, wir die Rufnummer nich t mehr übermittelt, ist bei einigen meiner Bekannten schon blöde, denn die gehen wie bei Euch bei "Unbekannt" dann kaum ans Telefon. Mach ich mittlerweile nämlich auch so, dann nervt es nicht ganz so sehr.
Hallo,
ich bin stinksauer auf HSE![]()
![]()
![]()
![]()
ich hatte mir am Montag das AdT bestellt und mir wurde fest zugesagt ,dass der Artikel innerhalb 2-3 Tagen geliefert wird,sollte ein Geschenk für morgen sein![]()
![]()
viel spass wünscht Wilma
Hallo Wilma - lass Dich trösten.
Aber das hätte mich jetzt echt gewundert wenn es gekommen wäre, ganz blöd gelaufen.
Willst Du es behalten, jetzt wo Du so sauer bist? Und dann eben das Geschenk nachreichen? (Was war das übrigens? *neugier*).
Oder rufst Du an, machst Deinem Ärger Luft und schreibst das dann auf den Retourenschein?
Liebe Grüsse
Eigentlich hatte ich bisher immer nach drei Tagen mein Päckchen;es ist der Mantelring;mich ärgert vorallem,dass ich den halben Tag zuhause verdrödeln mußte in der Hoffnung der Postbote klingelt doch noch![]()
![]()
![]()
viel spass wünscht Wilma
Ach, dieser Goldring? Stimmt, der war die Woche. Heisst das Mantelring, das Design? Man lernt nie aus.
Ich kenn das mit dem Warten auf die Post wenns wichtig ist, und man hängt dann zuhause rum. Und dann tut sich nix.
Was machst denn jetzt? Bei so einem Geschenk wahrscheinlich Nachreichen oder? Ist ja verständlich daß es nicht Deine Schuld oder sowas ist.
Wilma
Es geht Dir aber nicht allein so, ich habe bei Tchibo vor 14 Tagen bestellt soll auch ein Geschenk zu Dienstag sein, von Lieferung keine Spur und Mails werden mit Standard bla, bla beantwortet
14 Tage![]()
![]()
ich sag mir jedesmal nach dem Bestellen(außer amazon,die sind top,schnell und alles was ich möchte!),das war das letzte Mal ,weil ich mich oft für nix freue,weil mir die Sachen in echt nicht gefallen ,nicht passen oder sonstwie enttäuschen und dann geht die Rücksenderei los![]()
viel spass wünscht Wilma
Hallo Wilma,
na das ist ja blöd und total ärgerlich. Meine Bestellung vom 15.03. wurde erst gestern geliefert.![]()
Drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Deine Bestellung in den nächsten Tagen bei Dir ankommt!![]()
sandrose![]()
viel spass wünscht Wilma
Mich würde ja mal interessieren, warum die Lieferungen im Moment bei hse so lange brauchen?
Ich hab neulich mehrfach hintereinander bestellt (3x) Bestellung 2+3 kamen binnen einer Woche... Nummer eins ließ endlos auf sich warten. Als ich anrief und nachfragte, sagte mir der nette Mensch am Tel., meine Sendung würde gerade zusammengestetllt. Das war 13 Tage nach Bestellung!! Unglaublich. Ich fragte, warum denn das Paket jetzt erst gepackt werden würde, aber das konnte man (oder wollte) mir nicht beantworten. Das Paket kam dann nochmals 6 Tage später. Also 19 Tage nach der Bestellung. Ich versteh das einfach nicht. Haben die denn zwei Drittel ihrer Versandmitarbeiter entlassen??
vielleicht möchte hse den versandhandel einstellen![]()
Huch lucky, ne - bestimmt nicht.
Die haben da doch jetzt so einen ganz tollen DHL-Trailer, wo gezeigt wird das Alles ganz schnell geht und die Kunden sind doch immer so überrascht, sie hätten damit ja gar nieeeee damit gerechnet so schnell...
So ein beknackter Trailer, also ne. Vor allem weil die Damen ja hinlänglich bekannt sind als Models bei diversen Silikoncremes
.
Keine Ahnung warum die das so machen, die nehmen halt erstmal alle Bestellungen auf, haben dann vieles nicht da aber egal.
Wenn es sich verspätet wird der verärgerte Kunde zwar motzen, es aber am Schluß trotzdem behalten.
Das liegt dann in unserer Hand ob wir da mitmachen wenn Versprechungen gemacht werden, sie aber nicht eingehalten werden von HSE.
Grüssle
ja silke das war mehrgedacht.
da lobe ich mir qvc. innerhalb von 4 tagen ist die bestellung meist da.
Zitat von lucky
![]()
![]()
![]()
![]()
, lucky
lucky
Du bist köstlich
Aber vermutlich wird es an DHL liegen
Wilma, Amazon ist mit Abstand zurzeit der schnellste Auslieferer
Hallöchen,
bei uns stand vor kurzem in der Zeitung, dass HSE den Vertrag mit dem LogistikCenter von der Quelle vor einem halben Jahr gekündigt hat - deshalb wahrscheinlich auch die langen Wartezeiten bei den Lieferungen - DHL kann da wohl nicht mithalten!
Euch allen einen schönen Tag
wünscht katzenmaus!