Bei HSE kann der Kunde aber seine Wunschprodukte selbst zusammen-
stellen und nach Belieben halt mit Teilzahlung erwerben. Wieviel Zinsen,
weiß ich nicht, habe mich nicht damit beschäftigt. Für mich zählt,
die Möglichkeit für den Kunden.
QVC bestimmt darüber, welche Produkte du in Raten kaufen kannst.
Das finde ich weniger kundenfreundlich, auch wenn zinslos
---------
LG Sela
also da gabs doch mal so eine Umfrage auf der HP
vielleicht wurde die Umfrage ja auch bewertet
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Nun ja, 13,xx% finde ich allerdings ziemlich kundenunfreundlich. Soviel nehmen Banken nur bei sehr langen Kredit-Laufzeiten.
sela
die ansicht teile ich nicht,wenn ich schon mit teilzahlung was kaufen muss,dann nehme ich lieber einen kredit bei einer bank auf.da zahle ich weniger zinsen,denn ich habe noch nie gehört,daß man einen kredit mit 12% zurückzahlen muß,außer bei den dispokrediten,die auch sehr hoch sind
Liebe Grüße
euli
Ich kenn mich mit Teilzahlung nicht aus, weil ich das nicht nutze, aber was nehmen denn die anderen, Quelle, Baur, Otto, Neckermann....und wie sie alle heißen?
Viele Kunden können sich kaum was leisten, wenn sie nicht mit Ratenzahlung kaufen können, insofern glaube ich schon, dass es kundenfreundlich ist, wenn man es anbietet.
Klar könnte der Kunde einen Kredit bei der Bank aufnehmen, wenn er einen Fernseher oder PC oder was auch immer kaufen will, aber es ist für viele viel praktischer Teilzahlung zu machen, auch wenn es teurer ist. Vielleicht bekommen sie auch keinen Kredit mehr. Wer weiß.
Man ist ja nicht gezwungen. Jeder darf seine Rechnung in einem Stück bezahlen.
Ich persönlich habe noch nie eine Teilzahlung in Anspruch genommen
wenn dann will ich mir nur was gönnen, was ich mir auch leisten kann - ist aber nur
Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Bin zwar kein Banker, aber ich schaue immer. Ich muss ja auch sehen, was dir mir geben, wenn die mein Geld bekommen. Man muss ja alles optimieren.
, das hab ich auch gedacht , 12% Zinsen abzocken und das soll KUNDENFREUNDLICH sein?????? Ne wirklich nicht , bin meinem Geld ja nicht böse
Ich verstehe , die meinen die angetatschten Retouren, die wir bekommen . Der Kunde muss nicht immer neue Ware bekommen, NEIN es reichen auch angematschte Kosmetika und so
also Ratenzahlung ist ein entgegenkommen....klar für HSE auch ein Vorteil, aber auch ein Aufwand....natürlich zahlt der Kunde mehr, steht ja eine Bank dahinter...wie im Geschäft.
Ich denke schon dass HSE die Auszeichnung verdient hat, hatte bisher nie Probleme. Immer alles korrekt und relativ flott erhalten. Man hat verschiedene Möglichkeiten zu bezahlen, die Vorführungen finde ich viel angenehmer als bei QVC oder Channel 21.
man kann wie in jedem Geschäft oder Betrieb an schlampige Mitarbeiter geraten, sei es im CallCenter oder eben dann auch offene Kosmetika zu bekommen. Will aber auch net wissen wieviel Frechheit einige Kunden besitzen und halbleere Sachen zurückschicken und es aufeinmal nicht gefällt, oder getragene kleidung usw...bin selbst im Handel und bekomm täglich Geschichten aufgetischt wo ich mich dann frage wozu der Konsumentenschutz das alles zulässt...in einer Parfumerie würde eine geöffnete Creme niemals zurückgenommen werden, warum auch, ich kann ja Lebensmittel auch nicht zurückgeben weil sie mir doch nicht schmecken.
und sicher wird bei HSE wie überall dann intern ausgemacht dass man mal nicht soo pingelig sein soll beim aussortieren, denn welcher Betrieb will nicht sparen. Geht halt leider auf Kosten guter Kunden, anderseits wird eben großes Schindluder getrieben.
Ich finde HSE sehr ok, da ist mir live in Geschäften schon ärgeres untergekommen.
und zu den hohen Zinsen: vielleicht bringt das endlich mal die Leute dazu nur das zu kaufen was sie auch bezahlen können und sich nicht für nicht essentielle Luxusartikel einen Kredit aufzunehmen und vielleicht nachzudenken ob sie die Sachen wirklich brauchen.
Da muss ich dir Recht geben. Ich hatte auch noch nie Probleme . Die Lieferungen kommen immer nach spätestens3 -4 Tagen, Retourenkosmetik hatte ich auch noch nicht erwischt
Ich hatte schon mehrmals die letzten Jahre Reklamationen, die Abwicklung war schnell und Korrekt. Nur die riesen Kartons
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler und bei den Mengen an Produkten, die bei denen täglich über den Tisch gehen , glaube ich nicht, das bei hse prozentual gesehen mehr schief läuft wie irgendwo anders
LG cremati
Also dein Post löst bei mir grad Dauerkopfschütteln aus.
Als erstes vorweg: Ich kann nicht beurteilen ob es der Hase verdient hat oder nicht, denn ich bin erst seit kurzem Kunde da.
Aber ich finde es nicht im geringsten ok wenn schon benutzte Ware weiterverkauft wird! Das hat nichts mit Sparmaßnahmen zu tun, sondern ist unhygienisch und geschäftsschädigend. Und von wegen die Mitarbeiter sollen nicht soo pingelig sein beim aussortieren benutzter Ware, das ist nicht wirklich dein Ernst. Würdest du Retoureware behalten? Sei mal ehrlich, auch du würdest mit nein antworten.
Benutzte Kosmetik MUSS vernichtet werden, alles weitere ist indiskutabel! Die HS-Unternehmen werben mit 30 Tage Testen, wenn sie nicht wollen das man benutzte Pötte zurückschickt müssen sie Proben beilegen!
Und ich bin auch im Handel tätig und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das Kunden Sachen zurückbringen, das würde vielen im Traum nicht einfallen. Und man kann auch Lebensmittel zurückbringen wenn sie einem nicht schmecken, jedenfalls in Dtl. Nur wer macht das?
Zu dem Punkt der Teilzahlung, dies ist keine Erziehungsmaßnahme, denn wer kaufen will kauft und die Ratenzahlung animiert gerade die die das Geld eigentlich nicht haben. Denen ist der Zinssatz egal!
"Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." John Wilmot
bitte genau lesen bevor du mich so hinstellst!
zitat:
nd sicher wird bei HSE wie überall dann intern ausgemacht dass man mal nicht soo pingelig sein soll beim aussortieren, denn welcher Betrieb will nicht sparen.
sprich nicht ich finde die sollen nicht so pingelig sein, das bekommen die mitarbeiter in jedem Betrieb zu hören, egal wie die Richtlinien sind.
Und ich würde angetatschte Ware nicht behalten, hab aber Kosmetik auch noch nie zurückgeschickt. Natürlich werben die mit 30 Tagen testen, und knebeln sich somit selbst, denn gerade bei kosmetik sollte dasselbe wie bei hygieneartikeln gelten, kein umtausch, wir sind ja alle alt genug und mündig, aber das ist meine ansicht.
hab schon gelesen dass hier welche bei dm schampoos zurückbringen wenn sie mit dem ergebnis nicht zufrieden sind, und Lebensmittel zurückbringen wäre erlaubt? wahnsinn....
vielleicht hat hse ja ein markierungssystem und schickt denen die oft zurücksenden dann auch angebrochene ware weil sie eh wieder retournieren, keine ahnung, ok ist es nicht, aber von beiden Seiten.
Als Kunde sollte einem bewusst sein, man darf testen, aber nachher wird es zerstört, das wird demnächst auf höheren Preisen ausgeglichen und die Rohstoffe landen unnötig im Müll.
und es arbeiten eben überall Menschen, wir sollten alle bisschen lockerer damit umgehen, denn wer fehlerlos in seiner Arbeit ist, den schau ich mir mal an. Aber hab das täglich, neuerdings unmündige Kunden wo alle schuld sind außer sie selbst, erwarten Kniefälle und können selbst nicht mal zurückgrüßen, aber das weitet das thema zu sehr aus....
@sweetheart:Es ist aber doch egal ob der Versandhändler die Ware wegwirft oder du selbst,die Rohstoffe landen in jedem Fall im Müll.
Und bitte:Es sollte doch jedem klar sein dass wir alle die Retouren nicht IN ZUKUNFT zahlen- das tun wir doch schon längst!
Also:Ware,die nicht okay ist,egal aus welchem Grund- zurück!!!!!
ware die nicht ok ist soll man bitte natürlich retour senden
aber für viele ist es ein sport zu bestellen, pakete zu bekommen, öffnen, testen und retour, will gar net wissen welche extreme sich in einem solchen handel abspielen....
aber trotzdem, wie schon von anderen erwähnt, wenn man bedenkt wieviel tausende dinge da am tag rausgehen, muss es prozentuell stimmen, denn sonst wären die net so erfolgreich.
und wer es so schlimm findet und den service so schlecht, kann woanders bestellen da es genug möglichkeiten gibt, ich geh ja auch nicht ins selbe geschäft wenn der service nicht stimmt....deswegen bestell ich beim channel 21 nix mehr zB
jeder fühlt sich woanders gut aufgehoben.
äh toll ;)
wundert mich dass du nicht ähnlich denkst wo du selbst im Handel bist, denn dann kennt man die andere Seite und ist meist rücksichtsvollerer Kunde....
die einen hier haben null probleme, und die anderen viel, da sieht man eben es hängt von der jeweiligen serviceperson ab die den "fall" behandelt.
Du das verstehe ich aber jetzt nicht- ich habe sowohl Gastronomie als auch Verkauf hinter mir....auf was soll man Rücksicht nehmen? Eine Retoure hat doch nichts mit dem Verkäufer zu tun- wenn ich dir etwas zurückbringe zahlst du es doch nicht?????
Leider Gottes sind die,die unzufrieden sind aber nicht retournieren,die Dummen,weil sie zu gutmütig sind.
Auch die Tatsache,dass Ratenzahlungen angeboten werden,sind nicht kundenfreundlich,ich bitte dich!!!!! Es geht ausschliesslich ums Geschäft!!!
ja, aber wenn wir das recht unbegründet zu retournieren mal weg lassen, gibt es ein begründetes retournieren, was mehr als in ordnung ist
und ein retournieren weil mans doch nicht braucht, oder einfach durchprobieren will, das lässt dann das scheren über einen kamm der hse mitarbeiter zu, leider.
bin selbst auch aus gastronomie und handel*gg*
mich als verkäufer ärgert es schon wenn eine unbegründete retoure kommt, ich berate, hab den aufwand, muss etwas zurück nehmen was in ordnung ist, kann es unbegründet nicht an den hersteller zurückgehen lassen, muss es dem nächste gutgläubigen kunden verkaufen obwohl es aus zweiter hand ist(spreche jetzt mal von geräten die keine gebrauchsspuren aufweisen und nicht dem hygieneartikel gesetz entsprechen).
das mit dem 30 tage testen ist eben ein tv shopping urgestein-verkaufsargument...aber dass die wenns zu stark betrieben wird alle tricks probieren sollte einem auch klar sein...
zur Ratenzahlung, es ist ein Entgegenkommen mit Gewinn natürlich, das hab ich ja auch gesagt...uneigennutzig macht das keiner, ist aber auch ein Aufwand und Kostenpunkt...
genauso wie manche Geschäfte Kreditkarten nehmen und manche nicht, es ist ein Entgegenkommen dem Kunden gegenüber mit dem Gedanken er kauft mehr.
Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu sagen, aber du regst mich total auf!
Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen das du dich widersprichst? Das ist nur ein Beispiel!
Grad wenn man im Handel arbeitet sollte man Verständnis für Retouren haben. Ein Kunde der nicht zufrieden ist wird nicht mehr wiederkommen und kaufen!
Nur ZUFRIEDENE Kunden sind gute Kunden die den Umsatz ankurbeln.
Da muss ich auch kulant sein (wenn auch zähneknirschend) und Artikel zurücknehmen, auch wenn ich persönlich der Meinung bin es ist ungerechtfertigt.
"Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." John Wilmot
ich rege dich auf? wie sehr regt dich dann die realität mit kunden auf?
natürlich muss man kulant vieles machen was einem widerstrebt...um den kunden nicht zu vergraulen.
aber dem kunden der im unrecht ist, oder einfach die gesetzeslage beinhart ausnutzt, nachzugeben, um ihn nicht zu verlieren, ist doch nicht gewinnbringend, denn solche kunden machen das ja nicht nur einmal, sondern immer.
und ich widerspreche mirselbst sicher nicht,
das obere ist meine persönliche, sehr subjektive meinung, sprich vielleicht überlegt der kunde wenn er soviel mehr zahlt ob ers nicht lassen soll...
und das untere beschreibt(objektiv) das entgegenkommen mit einer serviceleistung was beiden seiten zugute kommt, dem kunden und den verkaufszahlen. egal was ich von krediten in solchen preislagen halte.
bitte genauer lesen bevor du dich so aufregst.
du ich denke laureenchen hat einfach mehr Erfahrung als du...nach mehreren Jahren in solchen Jobs sollte man bestenfalls noch ein Kopfschütteln für so ein Kundenverhalten haben,denn wenn man da nicht drüber steht ist es der falsche Job!!!!!
So wie der Kunde,dem man den leeren Teller abräumt und fragt ob es geschmeckt hat und er sagt "nein"- dann ok,der Hunger hats wohl reingetrieben oder wie????
Sieh es einfach locker,diese Kunden sind da und werden immer da sein,mein Gott is eben so
ich denke das hat nix mit erfahrung zu tun...eher mit einstellung
ich hab in gastro wie auch im handel kollegen die sagen: ok, blöd, is aber so, kann man eh net ändern,und wissens am nächsten tag nicht mehr.
und andere wie ich die das mehr ärgert, die das auch net vergessen, bin eben gerechtigkeitsfanatiker, egal für welche seite*ggg*jeder hat seine "Macke"
und das mit dem teller...ich bin dann auch jemand der auf sowas eine antwort gibt, und mit dem richtigen humor hats mir noch keiner übel genommen aber dann eingesehen....ich glaub halt noch daran dass man sich seine kunden oder gäste ein bisschen miterziehen kann, ist alles ein geben und nehmen.
aber es wird zu sehr OT und interessiert die anderen wenig, wir haben eben verschiedene Ansichten, lassen wirs dabei.
Geändert von Sweetheart (22.06.2009 um 01:18 Uhr)
OT on:
Sweetheart ich denke einfach du hast den falschen Beruf gewählt wenn du dich über solche Dinge aufregst. Du kannst es eh nicht ändern und außerdem vergraulst du mit solch einem Verhalten die Kunden. Der Kunde bezahlt dein Gehalt und niemand anders! Und Kunden kann man nicht erziehen, nur vertreiben!!!!!!
Außerdem ist Schwund in der Kalkulation der Preise inbegriffen, egal ob durch Retouren, Diebstahl oder Unachtsamkeit!
Also cool down Junge!
OT off
"Bevor ich heiratete, hatte ich sechs Theorien über Kindererziehung. Jetzt habe ich sechs Kinder und keine Theorie." John Wilmot
Hallo Leute - ich will auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich habe bisher mit HSE noch fast keine Probleme gehabt. Reklamationen wurden sofort bearbeitet. Entweder ich hab das Produkt zurückgeschickt oder ich konnte den Preis reduzieren.
Also kann ich schon sagen, dass HSE für mich "kundenorientiert" arbeitet.
Aber angetatschte Kosmetikartikel gehen mM nach garnicht!
Die Sender werben mit der Möglichkeit zu testen und bei nicht gefallen oder nicht vertragen zurückzuschicken. Das ist anders, als in einer Drogerie. Weil ich da ja vor Ort testen kann!
Dafür verkaufen sie aber viele tausend Stück mehr in der Stunde. Also müssen sie Retouren tolerieren und diese müssen vernichtet oder evtl. als markierte Ware im Outlet verschleudert werden.
Ohne dieses Rückgaberecht würde ja fast keiner Kosmetika oder Parfüm kaufen!
Gruß Kuhlani
Es gibt nur eine Leidenschaft,
nämlich glücklich zu sein. Denis Diderot
"Das schönste aller Geheimnisse ist es, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen!" (Mark Twain)
Ich dachte auch, als ich das von Sweetheart las an die berühmte Servicewüste . Der Kunde scheint wohl Bittsteller zu sein. In solche Geschäfte geh ich auch nur einmal und dann nie wieder und ich tausch eigentlich nie was um.
Im Versandhandel geht es aber nicht anders.
Wie soll man denn bitte Kosmetika und Parfum kaufen, wenn man nicht zurückschicken darf. Ich würd dann nichts bestellen. Bei der Drogerie kann ich testen und bekomme sogar sehr oft Proben. Da muss ich nichts zurückbringen. Das kann man doch gar nicht mit dem Versandhandelt vergleichen.
Man sollte sich mal die amerikanischen Unternehmen anschauen. Bei Lands End darf man lebenslänglich retournieren, wenn was kaputt ist, aber wer macht das hier schon. Wir sind das ja nicht gewohnt, dass man uns wie Kunden behandelt. Hab auch noch nie gehört, dass da Kunden gesperrt werden oder per Nachnahme bestellen müssen.