Mirandolina, du bist eine ganz clevere.
Inzwischen ist zwar der Gutschein eingetrudelt, bloß weiß ich nicht was ich mir bestellen soll - KliWi+Mode+geht nämlich gar nicht mehr (miese Passform) und Kosmetikmäßig bin ich auch eingedeckt.
Mirandolina, du bist eine ganz clevere.
Inzwischen ist zwar der Gutschein eingetrudelt, bloß weiß ich nicht was ich mir bestellen soll - KliWi+Mode+geht nämlich gar nicht mehr (miese Passform) und Kosmetikmäßig bin ich auch eingedeckt.
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Vielleicht läuft die Gutscheinaktion ja erst an und es wird nach der Reihenfolge der Kundennummern verteilt - oder auch nicht![]()
Lt. Unternehmensinfo hat der Hase über 2 Millionen aktive Kunden,
ich glaube nicht, dass an alle GS verschickt werden.
Vorher waren es bestimmt wenige ??? hundert oder tausend ???, die
den Gutschein aus dem Internet verwendet haben und das war denen
anscheinend schon zu teuer.
Ich war immer der Meinung, dass es kostengünstiger für HSE ist, wenn über
das Internet bestellt wird und deshalb die VKG quasi als Belohnung dafür
sind, dass die Call-Agenten entlastet werden.
Geändert von Sela (08.09.2009 um 21:13 Uhr)
Liebe Grüße
Sela
Die haben sicher HSE in ihrem Handy fix eingespeichert![]()
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
Chinesisches Sprichwort
Ich ehrlich gesagt auch. Bei der Bank zahlst du für den Internet-Auszug ja auch weit weniger als für den gedruckten oder hinterlegten Auszug.
Aber da die Hauptzielgruppe des Hasen vermutlich jenseits von 70 Jahren liegt und gerade die Gruppe wohl am wenigsten Internet nutzt will man seine guten Kunden vermutlich nicht vergraulen.
Mir tun die Telefon BestellerInnen immer leid - sie können vorher nicht bestellen, sondern nur in den Sendungen. Und da ist doch oft schon das beste weg, oder?![]()
Genauso hab ich das auch gesehen, und mir deshalb auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen
, dass ich ohne VK bestellt habe.
Gestern z.B. hab ich mit "sparen09" bestellt und es hat geklappt - zumindest was die Bestätigungsmail angeht, was dann auf der Rechnung steht bleibt abzuwarten.
Alles in allem bin ich wie ihr der Meinung, dass es beim Hasen wirklich keinen Spass mehr macht zu bestellen, entweder zu teuer und anderswo viel billiger - siehe z. B. den Laundry Waschball, oder die Größen passen nicht wie gewohnt oder oder oder....
Wünsch euch allen ein guts Nächtle
ciao
Liebe Grüße Mirandolina
Mirandolina! Geht mir genauso ... Hosen kriechen meinen verlängerten Rücken hinauf, es ist dort Stoff wo man ihn nicht braucht, Größen spielen verrückt (z.B. 19 zu eng, 20 viel zu weit)
Außer Kosmetik werde ich wohl nichts mehr bestellen, außer der Preis ist wirklich sehr reduziert.
Liebe Grüße Mirandolina
Mich hat's wirklich umgehaut als mir weder 19 noch 20 wirklich passte, würd mich nicht wundern wenn die Größen falsch etikettiert sind (also die 20 in Wirklichkeit eine 22).
Vor allem riskiere ich wegen Mode sicherlich keine Sperre, denn da sind immer die meisten Rücksendungen.![]()
... nach Euren Berichten bin ich ja wieder etwas beruhigter (zumindest über meinen Körper ...).
Während mir meine Pompöös-Hosen Gr. 38 älteren Datums (1-2 Jahre) gut passen, habe ich neulich in eine Outletbestellung Gr. 40 (zu eng ...) nicht reingepaßt ... Fand das ehrlich gesagt auch sehr seltsam ... Was da beim HaSEn auch sehr irritiert: zwischen den einzelnen Marken extreme Unterschiede. Z.B. Marke A paßt Größe 36, Marke B braucht man Größe 40 ... Und wie Ihr schon schreibt, sind diese Unterschiede besonders bei Hosen extrem.
Da braucht sich HaSE nicht wirklich wundern, daß er extrem viele Retouren bei Klamotten hat ...
Jaund was noch erschwerend hinzukommt, entweder sie passen nicht wie erwartet oder sie sind so grottenhäßlich z.B. Star Couture, dass ich mich nur noch wundern kann, ich muss von meinen Bestellungen der letzten Tage 90 % zurückschicken, traurig aber gut fürs Konto.
Liebe Grüße Mirandolina
Daniela, bei den Hosen sind die Probleme wirklich auffällig. Früher hatten die Sachen eine deutlich bessere Passforn, es warfen sich nicht so viele Falten (das ist immer unangenehm wenn man nicht so eine Top-Figur hat).
Und was mir auch auffällt: Früher waren Bademäntel und Hausanzüge automatisch größer geschnitten.
Bei Bequemklamotten wie Hausanzügen schneiden sie bei Donna Stella relativ enge Ärmelansätze (schon mit einem Kurzarm-T-Shirt schiebt sich unter den Achseln alles zusammen). Ich sehe wirklich nicht ein, warum ich mit Größe 38-40 dann eine 42-44 nehmen soll.![]()
Muß Euch da absolut beipflichten, laß mich aber auch immer wieder anfixen ... Habe mir aber vorgenommen, gerade Hosen betreffend wieder mehr in der Stadt zu gucken. Da sieht man halt gleich, was man bekommt (Qualität, Verarbeitung, Paßform). Wenn ich die ganze Postrennerei mit reinrechne, habe ich sowieso auch bei Outlet-Preisen nicht mehr wirklich was gespart ...
Ich habe in letzter Zeit extrem viel Mode bestellt. Da ich heute fast bei jedem Modeteil 2 Grössen bestellen muss, habe ich automatisch eine relativ hohe Retourenquote. Wenn dann noch Qualitätsprobleme oder ander Passformmängel dazu kommen, hast du ratz fast eine enorme Retourenquote.
Wenn man da sperrt, ist ja eine Frechheit!! Schliesslich muss ich in einem Geschäft ja auch anprobieren. Verschiedene Farben, Modelle usw. Also erwarte ich von HSE, oder QVC, daß sie da kein Stress machen. Wenn ja, müsste ich mich von HSE distanzieren.
LG Justine
Hallo, nach langer Pause muss ich mich heute mal wieder zu Wort melden, weil mir mit dem Hasen fast der Kragen platzt!
Nach einem Internet-Anbieterwechsel musste ich gestern meine E-Mail Adresse ändern und wollte deshalb auf mein HSE-Konto zugreifen. Die verdammte Seite hat aber mein Passwort nicht angenommen und ich musste letztendlich ein neues anfordern und bekam für "Rückfragen" die Telefonnummer vom Kundenservice angezeigt.Habe dort auch sofort angerufen und gefragt, ob ich jetzt auf der Roten Liste stehe und gesperrt bin. Zur Antwort bekam ich: "Ja, Sie sind im Internet gesperrt. Wir haben nämlich ein Auge auf Ihre Retouren."
Die fadenscheinige für die Sperre lautet, dass man bei Internetbestellungen keine Größenberatung bekommt und dann gezwungen ist, per Telefon zu bestellen, wo man sich zur sogenannten Fachberatung durchstellen lassen solle. (Meine Retouren waren größtenteils Caprice-Schuhe, die jetzt einfach nicht mehr passen.)
Und das soll der KUNDENORIENTIERTESTE DIENSTLEISTER 2009 sein???Eine bodenlose Unverschämtheit. Glücklicherweise MUSS ich beim Hasen nicht bestellen, gibt ja genügend andere Möglichkeiten. Ein Kunde, der kein Geld bringt, schadet der Firma immer noch am meisten.
![]()
Ich hab auch so langsam die Nase voll vom kundenorientiertesten Dienstleister; vor allem, weil man bei QVC vorgeführt bekommt, wie es wirklich kundenorientiert gaht.
1. Diese Riesenpakete nerven
2. Das Gezicke um die Retouren, wie du schon sagst. Fadenscheinige Ausreden und ich schicke gar nicht viel zurück, nur, wenn mal wirklich was nicht passt oder gefällt.
Letztens SK-Sachen, die qualitativ echt mies waren, da muss man doch wohl retournieren können, ohne gleich den erhobenen Zeigefinger gezeigt zu bekommen.
3. Die elendig langen Lieferzeiten, um dann ggf. nach 3 Wochen Post zu bekommen " Leider war die Nachfrage nach diesem Artikel größer als gedacht...blablabla"
Ohne Entschuldigung, Entschädigung in Form von VK-Gutschein oder so.
Die können mich mal, es ist die Nerven, die man da lässt, nicht wert.
Grüßle
Prunella
Hallo Prunella,
du hast ja sooo recht. Die Lieferzeiten sind jenseits von Gut und Böse. Habe am Samstag ein Set von M. Asam (telefonisch beim Kundenservice) bestellt und da auch schon mal die Zeigefinger-Warnung mit den Retouren um die Ohren gehauen bekommen. Gestern habe ich dann gefragt, ob ich die Lieferung überhaupt erhalten werde. Zur Erinnerung - gestern war schon Dienstag. Die Antwort: "Das geht in den nächsten Tagen raus." Wie bitte?? Bei QVC habe ich meine Sachen immer in 2-3 Tagen. Und die keifen auch nicht wegen der Rücksendungen herum.
Außerdem wollte ich meiner Bestellung am Samstagabend noch was hinzufügen und habe sage und schreibe eine halbe Stunde lang versucht, den Hasen telefonisch zu erreichen. Immer wieder dieser widerwärtige Ansagetext "Im Moment sind alle Abfrageplätze belegt. Versuchen Sie es später noch einmal." Auch EASY funktioniert wohl nicht mehr. (Haben die das aus Kostengründen abgeschaltet?) Später war es jedenfalls 23 Uhr, der Tag für HSE gelaufen und hatte keine Lust, extra nochmal VK zu bezahlen.
Falls die Bestellung vom Samstag jemals bei mir ankommt, wird das auf jeden Fall auch meine letzte Bestellung für laaaange Zeit gewesen sein. Ich lasse mich doch von denen nicht erpressen und bedrohen mit Sperre und so!
Ich frag' jetzt mal ganz doof an - welche Gutscheinaktion läuft denn da gerade beim Hasen? Ich habe nur mal einen Gutschein bekommen, nachdem ich mich wegen eines zerlöchert gelieferten LP Schultertuchs beschwert hatte. Ansonsten... Fehlanzeige.
DAS ist ein Ding.
Aber genau so ging es meiner Freundin auch. Auch hauptsächlich Klamotten und Caprice Schuhe. Das aller Beste, sie hatte schmuddelige Schuhe bekommen, waren verdreckt, die Frössen waren teilweise völlig daneben und völlig falsche Schuhe wurden geliefert. Ihr passierte genau das GLeiche. Jetzt bestelle ich für Sie mit. Nun, dann wird mir das eines Tages auch passieren. Da ich ja sehr viel Mode bestelle. Toll![]()
LG Justine
SaftladenTony
Ich werde in nächster Zeit auch nicht mehr beim Hasen bestellen - habe ich mir fest vorgenommen. Kosmetik habe ich bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Vorrat, und alles andere kauft man eh besser vor Ort. Dieses ewige Warten auf die Ware, die außerdem in letzter Zeit unverschämt teuer geworden ist, und die umständlichen Retouren bei Nichtgefallen bin ich so satt. Und ganz ehrlich - ich habe doch des öfteren das ein oder andere Teil behalten aus reiner Bequemlichkeit bzw. Zeitmangel.
Hasenboykott bis Ende 2009
![]()
![]()
Schnäppchenqueen, man bekommt schicke Hochglanzkartenmit nem 5-Euro-Gutschein.
Hier wurde aber schon gepostet, dass der Gutschein unter Umständen ganz merkwürdig anteilig verrechnet wurde, weiß aber nicht mehr, wer das gepostet hatte...
Na ja, schade um die Asam-Produkte und die Haldimann-Parfums, aber bestellen werde ich so schnell beim Hasen nichts mehr.
sonst reg ich mich nur auf.
Grüßle
Prunella
Meine Bestellung vom 2.9. wird seit 3 Tagen gepackt![]()
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Ob derwohl aufgrund der wirtschaftlichen Schwierigkeiten Personal abgebaut hat? Früher ging es doch auch schneller
![]()
Ich werde erst am 1/2 Oktober bestellen
da gibt es das Doppelpack Magig Finish von MA
das war es dann auch
brauche sonst nichts mehr vom HSE![]()
Für meine Asam Kosmetik kann ich GsD auch noch auf bioteams zurückgreifen![]()
Kann schon sein...und das Personal, was noch da ist, ist teilweise unfähig.
Ich hatte da neulich einen Kundenbetreuer dran, unfassbar...
Der hatte von nichts ne Ahnung, man hörte ihn auf Nachfrage immer nur umständlich auf seiner Tastatur rumtippen, um mir dann zu sagen, dass er das jetzt auch nicht wüsste und ich sollte später nochmal anrufen.
Hääää???
Das stimmt schon, delphinAber mich verleiten diese AdTs immer dazu, mehr zu kaufen als ich eigentlich brauche, so dass es letztendlich teurer wird. Ich möchte wieder gezielter kaufen und keine 20 geöffneten Tiegel mehr rumstehen haben.
Tonyaber sicher doch
Hasenboykott bis Ende 2009
![]()
![]()
Geändert von Elissa (09.09.2009 um 14:27 Uhr)
Die Versandzeiten beim Hasen sind teilweise unterirdisch. Habe auf meine Versandbestätigung der Outletsachen sicher 2 Wochen gewartet und dann nochmal eine Woche für den Versand.![]()