KliWi. Ich denke, dass die mit weniger Personal arbeiten. Welchen Grund sollte es sonst haben
, dass die Lieferzeiten derart lang sind. In den monatlichen KEY FACTS stehen immer die aktuellen Mitarbeiterzahlen drin.
Hasenboykott bis Ende 2009
![]()
![]()
KliWi. Ich denke, dass die mit weniger Personal arbeiten. Welchen Grund sollte es sonst haben
, dass die Lieferzeiten derart lang sind. In den monatlichen KEY FACTS stehen immer die aktuellen Mitarbeiterzahlen drin.
Hasenboykott bis Ende 2009
![]()
![]()
Geändert von Elissa (09.09.2009 um 14:27 Uhr)
Was mich noch mehr aufregt als Versandzeiten, ist das Auseinanderpfrimeln der Bestellungen und alle Teile werden einzeln verschickt. Das ist teuer, umweltfeindlich, partnerschaftsgefährdend und für den Paketboten sicherlich nicht gesundheitsförderlich. Ich bekomme schon wieder ein Einzelpaket mit einem Artikel drin, die restlichen 5 Sachen werden wohl alle aufgeteilt auf Einzelkartons. Ich werde zwar nicht ganz aufgeben, aber doch sehr wenig bestellen, im Vergleich zu früher. Die HASEn können mich mal gern haben.
Ich habe jetzt auch schon bald zwei Monate rum, und meine Cremevorräte reichen bestimmt noch bis zum nächsten Jahr.
Eigentlich wollte ich mir im Oktober FH-Parfüm bestellen, aber letztens habe ich so ein schönriechendes Pröbchen von Yves Rocher bekommen, dass ich nun schon überlege, mir dort ein Parfüm zu bestellen.![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
@ Prunella: Danke für die Erklärung zu den Gutscheinen. € 5 ist ja geradezu lächerlich, das deckt ja nicht mal die VK ab!
Dass der ganze Kram vom Hasen so teuer geworden ist, liegt angeblich daran, dass man auf Grund der vielen Retouren die Preise nicht halten kann. Vielleicht sollten sie dann mal über bessere Qualität und Lieferbedingungen nachdenken...![]()
Was mich auch an den Lieferungen vom Hasen ärgert, ist, dass kleinere Einzelsendungen nicht vom DHL Boten, sondern von der ganz normalen Briefträgerin in einem Minikarton ankommen, der niemals die € 5,95 VK rechtfertigt. Mal ganz abgesehen von den ganzen Teillieferungen, da geb' auch ich dir recht, Bienchen.
Meine Hochglanzgutscheinkarte ist über 5,95 und gültig bis 31.03.2010.
Kosmetik hab ich ja auch noch in Massen, da wird höchstens noch mal die Schüttellotion fällig oder ein anderes Nachkaufprodukt von Asam.
HSMode beim Hasen zu bestellen ist mir momentan zu nervig, da hat man zwangsläufig öfter Retouren, bestelle ja ganz gern mal 2 Größen oder auch 2 Farben zur Wahl, bei QVC kein Problem, beim Hasen schnell ein DRAMA![]()
Liebe Grüße,
Ja, da 'Spaßige' (über das wohl nur HSE lacht) war, dass einige einen Gutschein über 5 Euro oder eben über die gesamten Versandkosten und entweder per Mail und einige auch per Post und Mail bekommen haben. Oder so ...(Liebe Zuschauer!)
Aber alles eben recht willkürlich ....![]()
© Elissa
Hasenboykott bis auf weiteres
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von TonyHill (09.09.2009 um 19:40 Uhr)
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Ich fürchte der Weg vom Premiumkunden zur Sperrung ist beim Hasen nicht mehr sehr weit ...und das finde ich beängstigend.
Bin ja kein kleines Kind mehr das Angst hat mit einer schlechten Note nach Hause zu kommen. Und als solches scheint man wohl bei diesem Konzern seine KundInnen anzusehen - als unmündige und aufmüpfige Kinder.
Eigentlich ist es ein trostloses Geschäft, lieber Hase, sich jüngere und mündige Konsumenten mit sehr bedenklichen Praktiken vom Hals zu schaffen. Bloß weil man das neue Wirtschaftwunder in den über 70 Jährigen gefunden hat, die sich vielleicht aus persönlicher Isolation oder Mobilitätsmangel heraus jeden Kram aufschwatzen lassen. Dagegen ist ja eine Kaffeefahrt fast noch eine caritative Einrichtung... wenigstens kommen die Leutchen an die frische Luft und treffen andere Menschen.![]()
Geändert von KlimperWimper (09.09.2009 um 20:40 Uhr)
Das hast du absolut zutreffend formuliert!
Ich wurde vor ca. einem Jahr auch schon mal gemaßregelt, was meine Retourenquote anging.Die Dame am Telefon hat mir empfohlen, ich könne doch die "Fachberatung" in Anspruch nehmen, wenn ich mir bei einer Bestellung nicht sicher bin.
Ich habe dann gefragt, ob sie mir garantieren kann, dass die eine Konfektionsgröße dann auch immer passt, die ich "empfohlen" kriege.
Außerdem könne ich erst dann entscheiden, ob mir die Ware gefällt, wenn ich sie live vor mir habe (Verarbeitung, Qualität usw.)
Eine Sperrung ist mir bis jetzt noch nicht angedroht worden, kann ja aber wohl jederzeit passieren, wie man hier auch lesen kann.
Ich werde trotzdem jedes Teil zurückschicken, das mir nicht zusagt!Denn schließlich bin ich ein Kunde und kein Bittsteller.
LG Mira
Seit HSE seine (wahrscheinlich gekaufte) Auszeichnung hat, läuft so ziemlich gar nichts mehr rund. Das Wort *kundenorientiert* wird mit einer Nonchalance ausgesprochen, dass sich mir die Haare aufstellen. MMn bedeutet *Dienstleister* für diese Firma Ihr könnt uns den Buckel runterrutschen aber Euer Geld wollen wir trotzdem.
Dann sollte der Hase aufpassen, dass es ihm nicht so geht wie dem kleinen Kerlchen. Man kommt nicht immer leicht auf die Beine.
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
Chinesisches Sprichwort
Dem niedlichen kleinen Wauzi würde ich ja sofort dabei helfen.Mit dem Hasen siehts da schon anders aus.
LG Mira
Bei Quelle sieht es genauso aus. Meine Bestellung wurde vom Lager storniert, ich bekam die Auskunft erst nach Nachfrage, wo meine vor 14 Tagen bestellte Ware bleibt.
So verlieren die echt noch die allerletzten Kunden.
Liebe Grüße aus dem Norden
ICH BESTELL NICHTS MEHR - VORSATZ doch gebrochen...
xompel
Genau das ist es: ich komme mir wie ein Bittsteller vor.
Lieber Hase, büdde, büdde, büdde, darf ich nicht deine tollen sachen kaufen. Ich will auch immer ganz lieb sein und nix mehr zurückschicken. (Darfst mir auch ruhig mal ne Retoure oder angegrabbelte Kosmetik schicken - bin ja froh, dass ich überhaupt mitspielen darf.)
ich hab da mal ne Frage :
Wenn ich was bei den Hasen bestellen möchte und eine andere Lieferaddi eingebe ( da ich zu diesem Zeitpukt nicht zu Hause bin ) , klappt das auch und dauert die Bestellung auch so ca 1 Woche bis ich die habe ?
Ich hoffe es kann mir jemand darauf antworten![]()
Huhu zusammen,
aufgrund eurer ganzen Berichte hatte ich ja quasi schon Angst was zu bestellen,aber es ging bei mir jetzt alles glatt.
3 Tage Lieferzeit, kleiner Karton, ordentlich verpackt,Ware frisch+versiegelt (Asam Kosmetik).
Wollte ich nur mal kurz berichten das es scheinbar auch anders geht.
Habe auch bisher noch nie einen überdimensionierten Karton erhalten
Wenn es mir so gehen würde wie euch würde ich aber auch nix mehr bestellen ...
Hi,
ich habe erstmals in meiner Bestelllaufbahn beim Hasen heute Ärger: Meine vor ein paar Tagen per Easy aufgegebene Bestellung sei nicht mehr nachvollziehbar, nur ein Bestelldatum sei bei mir im Kundenkonto sichtbar. Ich solle mich bei Ihnen wegen meiner Bestllwünsche melden.Diese Nachricht kam heute per Mail. Habe ich auch getan. Die Frau im Callcenter war supernett, konnte mir aber nur sagen, dass ein Systemfehler schuld sei. Tja, nun ist aber ein Teil meiner Bestellwünsche ausverkauft, und auf den anderen Teil habe ich nun meinerseits verzichtet, weil ich auf einen besseren Angebotspreis warten will.
Mir platzt mit dem Hasen gleich der Kragen!!
Gerade eben habe ich wieder versucht, mein Online-Kundenkonto einzusehen, um herauszufinden, ob ich immer noch gesperrt bin. Bin ich!!! Zudem kam die Meldung, ich hätte zu oft ein falsches Passwort eingegeben. LÜGE! Ich solle doch gleich ein neues Passwort anfordern. Ich denke, das hat sich für mich erledigt. Meine Bestellung vom 05. September können sie sich von mir aus in die kundenorientierten Haare schmieren.
Dass das mit Quelle genauso schief läuft, wundert mich wenig, denn - auch wenn es gern unter den Teppich gekehrt wird - beide Unternehmen sind 100%ige Tochterfirmen von Primondo. Und wie es denen im Moment geht, ist ja oft genug in den Nachrichten zu sehen.
Hat von euch außer Samadhi am Wochenende was bei M. Asam bestellt und schon erhalten??
Samadhi, das ist mir auch schon aufgefallen dass Kleinstbestellungen bzw. Bestellungen mit Ware eines Anbieteters besonders schnell gehen. Oft überholen die Päckchen dann die Tage vorher gemachten größeren Bestellungen mit links.
Gar nicht funktionieren zur Zeit sortimentsüberschneidende Bestellungen (z.B. 1x Kosmetik + 1x Mode + 1x Sonstiger Krempel). Bis die die alle Waren beieinander haben dauert es endlos.
Habe heute eine Lieferung vom Mikrofasertag erhalten (hatte insgesamt 3 Teile bestellt) und auf meiner Rechnung ist der Gutschein über 5 Euro auch anteilig berechnet, ein Teil steht noch aus und auf der aktuellen Rechnung waren für 2 Artikel nur 3,51 Euro abgezogen, der Rest steht dann wahrscheinlich bei dem fehlenden Artikel mit drauf. Ganz verstehen tue ich aber die Logik vom Hasen nicht, die wollen wohl jetzt mit aller Gewalt Geld sparen, fragt sich nur wofür, wenn sie alle Teile einzeln verschicken momentan.![]()
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
@Stoffchen, auf jeden Fall kommt das Paketbei der anderen Adresse an. Aber nur, wenn HASE Deine Bestellung überhaupt aufgenommen hat,Du keinen VK-Gutschein benutzt hast, der Dir nicht zusteht, die Produkte verfügbar sind,das System nicht abgestürzt ist,genügend Kühlschrankkartons vorrätig sind,die Post nicht streikt oder Du nicht versehentlich gesperrt wurdest. Und auch dann ist das alles sehr unsicher
![]()
http://http://www.handelsblatt.com/u...nsehen;2303671
Man beachte den vorletzten Abschnitt. Das ist ja wohl der Brüller![]()
Schade, habs auch gerade gesehen. Dann müsst ihr mal selbst im Handelsblatt suchen und die Info zur "Ehrung" von HSE24 zum kundenorientiertesten DL lesen.
Ist das der Bericht mit dem Titel "Erlebniseinkauf über das Fernsehen"? Hab' ihn gefunden und gerade ausgedruckt. Fängt schon sehr spaßig an.![]()
Vielen Dank für diesen interessanten Link!
In Verbindung mit dem Preis "Kundenorientiertester....", würde ich sagen, das ist so eine Art Werbeanzeige, die größtenteils von HSE gesteuert ist. Schade, dass sich viele Jounalisten so wenig mit der Sache beschäftigen, über die sie schreiben. Objektivität bleibt da wohl auf der Strecke! Das ein Unternehmen völlig distanz- und kritiklos betrachtet wird, spricht nicht gerade für das Handelsblatt!
Viele Grüße von Sonnenblume
Ich bin auch wieder mal da.
HSE nervt mich auch. Z.B. habe ich jetzt schon die gefühlte 1000.te Handywerbung in meinem Paket bekommen. Einen VK habe ich auch erhalten. Bezahlt schon viermal jetzt. Aber ich trete in Zukunft kürzer.
Die Christine die immer bei Kochsendungen die Artikel mit vorstellt, war ja im Juni bei Jörg Pilawa in dieser ARDsendung um sieben Uhr. Habe aber die nächste Folge nicht mehr mit verfolgt, deshalb weiß ich nicht was die Dame für eine Summe gewonnen hat.
Die Doris Melchner habe ich auf einem Schützenfest (Vogelschiessen) gesehen. Sie hat dort einen Abend im Festzelt moderiert. Die lächelte den ganzen Abend. Die war ja mal Miss Bayern, das wußte ich nicht.
Anscheinend verdient man beim Hasen nicht soviel, das alle noch andere Jobs haben. Gibt es außer Gutscheinkürzungen auch vielleicht Gehaltskürzungen?
![]()
Liebe Grüße Sahni
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Im Übrigen bin ich auch von St Gallen entsetzt. Das ist eine hochangesehene Uni, top in Europa und dann so eine Beurteilung des HASEn. Dass sich solch ehrenwerte Namen wie St Gallen und Handelsblatt für so was hergeben, erschüttert mich zutiefst.![]()
Net die Milch machts, sondern das Geld machts. Heute kann man mit Geld mehr kaufen wie man annimmt.
liebe grüße nelia