Hallo, ihr Lieben,
ich denke nach wie vor, dass man bei einer Retourenquote von 50% bei HSE gesperrt wird - die Frage ist nur, auf welchen Zeitraum das bezogen wird. Auf ein Jahr? Oder auf das laufende Kalenderjahr? Auf die gesamte Kundenzeit? Fragen über Fragen...
Dieses plötzliche Sperren ohne jegliche Vorwarnung empfinde ich als Hinterlistigkeit, HSE scheint noch nicht gemerkt zu haben, dass der Verkauf von den Kunden lebt
. Und die vergraulen sie sich ja mit ihrer fragwürdigen Methode immer mehr. Man könnte doch rechtzeitig mal so eine Art Warnung, also eine Information versenden, in der man auf die Retourenquote hinweist. Damit ist doch beiden Seiten geholfen. Durch diese ständige Werbung, dass man alles testen und bei Nichtgefallen zurücksenden kann, wird dem Kunden doch suggeriert, ach, ich bestelle mal und schaue dann, ob ich's behalte oder doch wieder zurückschicke.
Wenn diese Sperrung einen Spaßbesteller trifft, der wirklich aus Jux und Dollerei alles Mögliche bestellt und wieder zurückschickt, finde ich das völlig in Ordnung. Aber "normale" Kunden, die schließlich letzenendes das Überleben eines solchen Verkaufssenders finanzieren, sollte man SO NICHT behandeln