supreme, du meinst, QVC ist da zuverlässiger?
supreme, du meinst, QVC ist da zuverlässiger?
@rosenrosa: hab bei QVC schon mit Kreditkarte bestellt....und auch auf Rechnung
Bei Esprit auch schon beides.....
Lastschrift wuerde ich glaube ich da nie machen, egal wer es ist.
Bzgl Vorkasse bin ich ja auch einmal "gebranntes Kind" geworden...und andere Beauties mit kleinen Beauty Anbietern auch. Da sag ich dann auch : Finger weg !
Nachnahme nur , wenn man sich 100% sicher ist, dass der Anbieter seriös ist, man sich Nachnahme gewünscht hat....zB bei Amazon oder so.....aber eigentl zahlst du bei Nachnahme ja nochmal Gebühren, ist also unsinnig
Für mich kommt nur Bezahlung per Rechnung in Frage. Wenn ein Versandhandel, egal welcher, das nicht anbietet, bestelle ich dort nichts. Ich sehe das nicht ein, das ich irgendjemandem meine Bankverbindung mitteile
Gruß Tweety
Kreditkarte geht übrigens auch bei HSE ( Mastercard und Visa ) .
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
bei QVC geht auch Amex
Ich bestelle grundsätzlich nur auf Rechnung, da ich noch gar nicht weiß, ob mir alle Sachen gefallen, passen ect. Einzugsermächtigungen erteile ich nur ganz wenigen Unternehmen, da ein Lastschriftrückläufer mit Kosten verbunden ist, die ich nicht tragen möchte.
Bei QVC geht die Erstbestellung nur per Nachnahme, deshalb habe ich seither auch noch nichts bestellt!
also die Erstbestellung bei QVC geht auch über Kreditkarte
hab zB bei Retouren immer alles super zurückgebucht bekommen. War nie ein Problem
In meinem Fall war das aber so, dass HSE gesagt hat:
Entweder per Nachnahme oder gar nicht.
In Ö haben wir natürlich lange nicht so viele Online-Shops wie Ihr in D. Ich könnte sehr häufig gar nicht einkaufen, wenn ich nicht im Vorhinein bezahle. Und da gilt es dann abwägen.
Gruß, Mickey
Ich finde diese Regelung bei einer Erstbestellung voll daneben. 1 x bezahlt heißt doch lange nicht, daß ich die nächsten Bestellungen alle bezahle!
Na ja, außer RM könnte ich mir eh nichts vorstellen was ich bei QVC bestellen könnte. So wichtig ist mir das dann auch nicht...
Den Fake-Bestellern dieser Welt sei Dank, dass Neukunden bei der ersten Bestellung in Vorkasse gehen oder per Nachnahme die Ware erhalten
Sagt tatsächlich gar nichts über die Bonität eines Kunden aus!!!
Zitat von Mickey
....aber du kannst doch bestimmt bei QVC, Yves Rocher, Pierre Ricaud, Avon , Daniel Jouvance etc pp auch bestellen
Tja, zum Fake-Besteller kann man aber auch bei der 2. oder 3. Bestellung werden. Insofern ist diese Regelung, die erste Bestellung per Nachnahme zu begleichen, sicher nicht besonders sinnvoll. Denn auch die Annahme einer Nachnahme kann ein Fake-Besteller schließlich ablehnen und somit Kosten verursachen.
Arber , das mit der schlechten Zahlungsmoral wird auch immer schlimmer...Ich warte nur drauf, daß man irgendwann nur noch per Vorauskasse, Nachnahme oder Abbuchung bezahlen kann...
@ Kristie: Oder per Schufa-Auskunft oder nur noch persönlich Zum Thema Zahlungsmoral: Was Unternehmen vorleben, kupfert "der kleine Mann" gerne ab. Wir hören doch fast täglich von Unternehmen, die Rechnungen nicht zeitnah begleichen, um Zinseffekte mitzunehmen... Nun, da denkt sich Otto-Normal-Verbraucher: "Kann ich auch" (ohne Zinseffekte natürlich)
Hinzu ist's im Zeitalter des Internet ja noch einfacher geworden, Waren zu bestellen, ohne valide eigene Daten zu hinterlegen. Vorkasse/Nachnahme ist der verzweifelte Versuch, dem entgegen zu wirken
Leidtragenden sind immer die ehrlichen Käufer, denen Steine in den Weg gelegt werden und somit u.U. lieber keinen Umsatz generieren, als in Vorkasse zu treten...
...so sieht's aus in good old germany
Ich habe vor ein paar Monaten meine QVC-Erstbestellung per Internet gemacht und das ging problemlos auf RechnungZitat von Kristie
Grüße von Topi
So sieht es leider ausLeidtragenden sind immer die ehrlichen Käufer, denen Steine in den Weg gelegt werden und somit u.U. lieber keinen Umsatz generieren, als in Vorkasse zu treten...
Ich würde auch ungern per Bankeinzug bezahlen, manchmal läßt es sich aber leider nicht vermeiden und glücklicherweise hatte ich bisher noch nie Probleme damit.
Mickey ich würde diese ganze Angelegenheit jedenfalls nicht auf sich beruhen lassen, schreibe per Einschreiben an die Geschäftsführung von HSE, mal sehen, was dann passiert.
Ging mir "damals" (ist bestimmt ein Jahr her...) genauso, ich konnte auch auf Rechnung bestellen.Zitat von tokepi
Das Konzept bei QVC ist da besser! Ein 2-4 wöchiges Zahlungsziel mit garantierter Rücknahme der Ware bei Nichtgefallen! Bin zwar nicht DER Home-Shopper, aber die Idee überzeugt
Nach allem, was ich bislang hier zum Thema HSE lesen konnte, scheinen die Tage eh für HSE gezählt zu sein
Das Konzept scheint bei HSE jedoch ähnlich zu sein.
Topeki, komisch...Ich habe mich deshalb gar nicht erst bei QVC registrieren lassen. Dazu kam noch, daß bei der 1.Bestellung die Ware nur an die Rechnungsanschrift und nicht an einen Paketshop geliefert wird. Spätestens da hat´s mir dann wirklich gereicht!
Daß mit der Vorauskasse klappt ja ganz gut, bestes Beispiel - Ebay
Wobei hier gerade der Punkt Vorauskasse von einigen Verkäufern schamlos ausgenutzt wird..
Sicher, allerdings bietet HSE nicht die Professionalität wie QVC Hab hier schon zu viel negative Beiträge zu HSE gelesen...
Hab erst einmal was bei HSE bestellt und war OK. Bin also sicher nicht repräsentativ als Quelle
das ist aber bei JEDEM Versender , der mit Hermes schickt so, dass die erste an dich zwecks Identifikation gehen muss : auch bei Otto, Alba Moda etc
Stimmt, an der Professionalität scheint es bei HSE eher zu mangeln als bei QVC. Habe mit HSE zum Glück noch nicht allzu viele negative Erlebnisse gehabt, somit bin ich ganz zufrieden. Bei QVC habe ich bisher erst drei- oder viermal bestellt, das lief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mal abwarten, was die Zukunft so bringtZitat von Arber
QVC ist - meines Wissens nach - auch schon länger am Markt und kann sich sicher Patzer nicht ganz so erlauben. Da spielt die langjährige Endkundenerfahrung von QVC eine Rolle
Feiert QVC denn nicht gerade sein 10-jähriges Bestehen ? Das hat HSE doch schon letztes Jahr hinter sich gebracht.
Ich glaube, Patzer kann sich auf Dauer kein Unternehmen erlauben - zum Glück für uns Kunden.
Halli Hallo
HSE ist ein Jahr länger hier in Deutschland also auch älter und erfahrener oder sollten sie zumindest sein
QVC wurde am 13. Juni 1986 gegründet.
Daggi für deine Infos!
Mmmh, wenn HSE länger am Markt ist, dann ist da was schief gelaufen Da sollte mal ein Berater das CRM umkrämpeln
QVC, YR habe ich schon bestellt, Avon bislang privat, die Quelle ist versiegt.Zitat von supreme
Die restlichen habe ich noch nicht ausprobiert bzw. kenne ich nicht.
Gruß, Mickey
... das könnten wir übernehmen, dann würde der Laden sicher besser laufen . Zumindest gäbe es dann keine bereits benutzte Kosmetikartikel, die wieder und wieder an Kunden verschickt werden...
Daggi, die Frage ist, ob es mir diesen Aufwand auch wert ist. Teures Einschreibeporto aus dem Ausland, Brieftext ordentlich erstellen - habe eigentlich anderes zu tun und möchte nicht noch mehr Nachteile haben.Zitat von Daggi
Sollte ich aber bei neuerlicher Bestellung mal Probleme haben, dann hält mich nichts mehr.
Gruß, Mickey
Mickey das musst Du natürlich für Dich entscheiden, ich würde es so machen, da ich mir einach denke, wenn man alles immer hin nimmt, kann sich nichts ändern.
Zitat von Mickey
avon.de
ricaud.com
danieljouvance.de
@Rosenrosa: Gute Idee! Ich denke, selbst wir Rookies könnten da was zum Positiven bewegen
Danke, sehr zuvorkommend, supreme - ich hätte/habe es mir via Google schon gefunden. Schaue immer erst selbst, bevor ich andere bemühe.
Dennoch - es geht schon los: Pierre Ricaud versendet nur innerhalb von Deutschland, nicht nach Ö.
Bin derzeit allerdings auf dem NK-Trip bzw. gerade in der Umstellungsphase.
Mir flimmern schon die Augen vor lauter Lesen hier im Forum.
Sehr viel Hilfsbereitschaft hier - toll!
Liebe Grüße
Mickey
Mickey, wenn Dir das mit dem Porto zu teuer ist, würde ich es eben per Email machen. Ich würde das nicht auf sich beruhen lassen!
Rosa, Du übernimmst dann bei HSE die Retourenkontrolle der Kosmetik , oder??
Ja, Kristie, das schon eher, das habe ich schon vor.
Wobei man natürlich so eine Mail einfach unbeantwortet lassen kann ...
Aber ich werde ihnen schon etwas hineinpfeffern, wie schlechte Mundpropaganda etc.
LG, Mickey
achso !!! momentZitat von Mickey
www.rosegardens.de
http://www.luxurious-britain.de/ !!!!
da steht:
sonstige Länder
Bestellungen von sonst wo her, wir setzen keine Grenzen.
Daggi - ja, irgendetwas werde ich schon machen.
Sorry, ich schreibe von meinem Notebook, da ist der Bildschirm so klein - Ihr seid aber auch soooo fleißig mit dem Antworten, dass ich gar nicht mit dem Lesen nachkomme!
LG, Mickey
Ja, Kristie, mit dem allergrößten Vergnügen. Dann ist die Zeit des Versands benutzter Kosmetikartikel vorbeiZitat von Kristie