Zitat von
Brit2
Die Verpackung kann ich nicht bemeckern ... Mir fällt nur auf, dass die "Außenkartons" irgendwie immer größer sind (als ob man mega Mengen bestellt hat ...= auch eine Form "kauft dort, die sind gut!" wortloser Werbung ...). Kiste in Kiste und innen noch ne kleinere Kiste ... viel Pappe für wenig Kauf. Aber naja, besser so als kaputte Schachteln ...
Ärger wegen verpasster AdTs hatte ich wiederholt bei SKO.
Es waren 2x AdT Bodys dabei - die fehlerhaft produziert waren. Bei dem einen lief vorne aus der Naht eine Masche - bei dem anderen war der Verschluss vertauscht angenäht.
Ich kann schneidern - aber das konnte ich wirklich nicht reparieren, ohne Stoff zu kürzen - und darum wollte ich unmtauschen. Sinnloses Versuchen ...
Böse habe ich speziell ein Telefonat in Erinnerung, in dem ich SKO Oberteile bestellt habe. (Memo: ich kann schneidern und kenne meine Maße bestens! 40-42) - Ich wurde zuerst belehrt und wirklich hart kritisiert, dass ich da "auf keinen Fall die L sondern die XL nehmen darf" = ich hatte beide Größen bestellt - da ich in der Vergangenheit wiederholt veränderte Passform feststellen musste und auswählen wollte.
Neuer Anruf noch am selben Tag. Ein Mann war dran (sehr sexy Stimme, ausländischer Akzent). Zuerst wurden mir laufend irgendwelche zusätzlichen Angebote genannt, ob ich die nicht zugleich mit bestellen will weil "heute im Angebot" (Slips, Vollwaschmittel ...) - ich lehnte ab - und dann kam beim Abschluss der Bestellung "oh, Sie haben da ein Problem, Sie dürfen derzeit nur noch per Nachnahme bestellen weil insgesamt noch 120€ offene Posten"
(= inklusive seit Tagen zuvor von mir getätigter, Zahlung, einer Rücksendung sowie der SKO-Bestellung vom selben Tag Stunden zuvor!)
Ich sagte - nein, ICH habe kein Problem, aber Sie - denn Sie wollen MIR etwas verkaufen. Ich muss nicht heute kaufen, ohne deswegen zu sterben!
Der hat das tatsächlich dann doch noch als Nachnahme abgeschickt!
Seitdem sind alle Nachbarn der umliegenden Häuser informiert "nix annehmen! sind wir nicht da, soll der Postbote alles von HSE postlagernd wieder mitnehmen". Noch schlimmer --- seit Wochen liegt nichtmal mehr eine Benachrichtigung im Kasten, ist bei irgendeinem Nachbarn Post von HSE abgegeben worden (aber das liegt an der Post, ich hab schon mit denen geschimpft und trotz Besserungs-Versprechen hat sich bis heute nichts geändert!).
Und zu den preisgünstiger-woanders Beispielen fallen mir noch die Zenker-Sachen ein. Ich bin zwar absolut begeistert von den Produkten, aber ich mag diese Koppelgeschäfte bei HSE gar nicht. Ich brauche keine 2 Vanille-Kipferl-Formen, mir genügt eine (zu bekommen vom Hersteller bereits ab 7,99€ und ohne "kostenlose zusätzliche Keksdose", übrigens preisgünstig bei HSE reduziert von angeblich einst 34,99€).
Oder die Tortenschneidehilfe - zu bekommen für unter 10€ aber eben ohne "zusätzliches langes Messer und Kuchenretter" - für stolze 29,99€.
Oder diese Beutel, mit denen man Luftfeuchtigkeit im Kühlschrank entziehen kann, die Luftreiniger, die Energiesparlampen ... = alles woanders auch zu bekommen und zwar preisgünstiger - vom selben Hersteller (egal was der Verkäufer behauptet im TV!).