daggi
klar ist bekannt, dass es sperrungen gibt. aber bei hse sind das doch auffallend viele. irgendwo muss man doch mal die aufmerksamkeit darauf lenken und die vorgänge im hause hse aufzeigen.
daggi
klar ist bekannt, dass es sperrungen gibt. aber bei hse sind das doch auffallend viele. irgendwo muss man doch mal die aufmerksamkeit darauf lenken und die vorgänge im hause hse aufzeigen.
wenn man sich natürlich nicht zur wehr setzt, kann man nicht erwarten, dass sich von alleine was ändert. in dieser servicewüste von deutschland sowieso.
ja, lucky, da hast du auch wieder recht. aber kann man sich da nicht bei dieser versandhandel organisation beschweren? wäre sicher effektiver als bei hse...
luckydas sehe ich ja auch so, von nichts kommt nichts. Ich würde da ja gern mal anrufen, bei dieser Versandhandel Organisation ob das auch geht?
Ich würde einfach beide Unternehmen anschreiben und bei HSE natürlich drunterschreiben, dass man eine Kopie des Schreibens an die entsprechende Stelle weiterleitet.
ja natürlich würde ich den versandhandel vorziehen als hse. das bringt sicher nichts. der versandhandel ist ja die dachorganisation, die den handel überwacht und auch "versender des jahres" prämiert. da wird alles in betracht gezogen. sich bei hse zu beschweren, bringt m.m nichts, weil das totgeschwiegen wird.
beschwerden würde ich nur schriftlich mit der bitte um stellungnahme machen. telefonisch ist das als beweis später nicht gültig.
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
ich hatte mal das interview von den hse chef irgendwo reingestellt im board (vll finde ich es wieder) , er sagte da: seine zielgruppe sind ältere kunden mit wenig anspruch und möglichst keiner retourenquote. er ist seit 2003 an board und seither häufen sich sperrungen.
habs schon bei meinen lots gefunden:
http://www.wams.de/data/2006/03/05/855031.html
und
http://www.wams.de/data/2006/03/05/855032.html
...und was sagt uns das? Die Hauptaufgabe von HSE besteht darin, dem Eskimo ´nen Kühlschrank zu verkaufen!Zitat von lucky
LG
papillon
Hallöle übrigens an alle!![]()
![]()
![]()
![]()
auf diesen satz würde ich achten:
Hilbers: Im Gegenteil, ich bin glücklich über diese Zielgruppe, weil sie ein überdurchschnittliches Einkommen hat, demographisch wächst und nur Dinge bestellt, die sie auch haben will und nicht retourniert (quelle: wam)
Hab mich gerade gefragt, ob ich in die Zielgruppe passeZitat von lucky
![]()
Nicht, was das überdurchschnittliche Einkommen anbelangt (verdienen würde ich schon viel, aber mit dem bekommen siehts etwas anders aus- ich "armer kleiner Jammer-Ossi"), aber ich will Dinge haben, die ich auch gern behalten würde. Das lässt man mich allerdings nicht immer, denn ich mag keine Cremetiegel, in denen schon fremder Leute Finger reingetätschelt haben!![]()
![]()
![]()
LG
papillon
Ich habe das Interview jetzt nur überflogen. Aber das hier ist mir dann doch aufgefallen:
Hilbers: Da will ich mich jetzt nicht festlegen. Unsere Moderatoren müssen Verkaufstalente sein, die unsere Produkte glaubhaft präsentieren, erklären und darstellen können. Wichtig ist auch, daß der Kunde das bekommt, was ihm versprochen wurde, und zufrieden ist.
Und versprochen werden ja wohl neue, unbenutzte Produkte! Das heißt wiederum wenn es nicht so ist, kann ich die Ware zurückschicken.
Aber alles in allem habe ich mich beim Lesen sehr unwohl gefühlt, irgendwie verschaukelt. Ich hatte den Eindruck als macht sich dieser Herr Hilbers über HomeShopping Konsumenten lustig![]()
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
luckyan den Artikel hab ich auch gedacht, den er sagt ja quasi alles. Ältere Menschen, weniger Nörgler, leicht zufriedenzustellen, wollen den Aufwand der Retoure nicht auf sich nehmen udn geben schnell "kleinbei"
Das bedeutet, HSE kann eben dieser Zielgruppe so ziemlich alles, egal welcher Schrott es ist, problemlos verkaufen
Ich bin aber sehr froh, dass ich nicht zu der Zielgruppe gehöre.
spika, gerade deswegen habe ich das interwiew nochmal reingestellt. man bekommt bei den aussagen von dem herrn gf ein sehr deutliches bild der verkausfphilosophie von hse. kaufen- ware akzeptieren-nicht diskusstieren- brav weiterbestellen- und niemals zurückschicken.
daggiZitat von Daggi
du bist nicht zielgruppe
![]()
![]()
Zitat von lucky
Schwachsinn eine Altersgruppemit einem "überdurchschnittlichem Einkommen" gleichzusetzen und eine andere davon auszuschliessen....abgesehen davon, werden die jüngeren auch mal älter und MERKEN sich das![]()
Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen im Testbericht verewigt (Ergänzungskommentar). Das steht da festgehalten fuer jeden Besucher dieses Forums als Denkzettel an HSE.....JEDER kann es nachlesen....Zitat von Justine
Zitat von Daggi
Herzlichen Glückwunsch DaggiKonsequent & richtig gehandelt
![]()
Zitat von Rosenrosa
ich bezweifel sehr, dass das mit dem Kontrollverhalten in der Retourabteilung zu tun hat....und auch, dass ein Brief an die GL irgendwas bringt....
abgesehen davon & schon oft erwähnt: man muss doch nicht betteln, irgendwo was einkaufen zu dürfen !
Nun, die Retourenabteilung kann ja nicht sonderlich gewissenhaft arbeiten. Täte sie das, hätte sich sicher ein Großteil der Retouren dadurch erledigt, dass man anständige, unbenutzte Waren erhält, an denen man sich erfreuen kann. Ein Zurücksendung könnte somit oftmals entfallen...
Wobei es dennoch eine Riesensauerei ist, wo doch das Retourenrecht in den AGB verankert ist.
Zitat von Rosenrosa
also ich glaube viel mehr, dass die dort einen Order haben.....so häufig, wie das passiert, kann das nicht "mal" Schlampigkeit sein....das scheint System zu haben....
Hallo,
ich war vor 2 wochen tatsächlich versucht, über die kundennummer meiner mutter bei hse zu bestellen.(bin ja auch gesperrt).
allerdings sagte man mir bei der bestellananhme einen 20€ höheren preis,als im internet angegeben.
ich habe es dan gelassen.
nachdem was ich hier lese,war es die richtige entscheidung.hse ist es einfach nicht wert.
lg.magnolia![]()
Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
und das Thema nicht wechseln will. Churchill
ich frage mich schon lange, warum noch niemand auf die idee kam, sich wegen der angebrochenen kosmetik mit dem gewerbeaufsichtsamt in verbindung zu setzen. soweit ich weiss, ist es nach den deutschen hygienevorschriften verboten, angebrochene kosmetik zu verkaufen (mal ganz abgesehen davon, dass eine als "neu" angepriesene und tatsächlich als gebraucht ausgelieferte kosmetik - ohne hinweis darauf - betrug ist).
hse könnte dadurch ganz gewaltigen ärger bekommen.... jaja....
envy, die Idee mit dem Gewerbeaufsichtsamt mag ja nicht schlecht sein, aber wie will man beweisen, dass man z.B. mangelhafte Ware erhalten hat? Dann müsste man ja jedes Paket im Beisein "anerkannter" Zeugen öffnen, ansonsten steht doch hier Aussage gegen Aussage. Hier kann es wohl nur die Masse machen.
supreme, du schreibst: "also ich glaube viel mehr, dass die dort einen Order haben.....so häufig, wie das passiert, kann das nicht "mal" Schlampigkeit sein....das scheint System zu haben...." -
das würde ja bedeuten, dass es bei HSE gar keine "Retourenkontrolle" gibt, sondern alles direkt aus dem Rückversand wieder in den Versand gelangt
![]()
. Du könntest aber durchaus richtig mit deiner Vermutung liegen
![]()
Zitat von Rosenrosa
Irgendwie hat mir HSE noch nie richtig gefallen. Wirkt gegen QVC alles ziemlich unprofessionell, wo man zunächst schriftlich auf sein Retournierverhalten aufmerksam gemacht wird, ohne dass dies gleich zu irgendwelchen Konsequenzen führt.
VG Gabi
Geändert von dagabani (27.06.2006 um 17:42 Uhr)
....mir fällt aus euren Berichten auf, dass oft nochmal ein Siegel drüber geklebt wurde....oder bei mir waren es Cremes, die optisch irgendwie "ok" aussahen, aber auch benutzt waren....das sieht so nach System aus: irgendwie wieder herstellen/glaubhaft machen...und den Kunden fuer bloed verkaufen....
Genau das meine ich ja mit meinem Post zu dem Interview, der Kunden wird absichtlich für dumm verkauft!Zitat von supreme
Supreme, danke für die Blumenes kommt auch noch besser, mein letztes Retourenpaket ist gepackt. Hatte ja CK Claire Roll On bestellt, der gar nicht langanhaltend duftet, eigentlich duftet er gar nicht, Werbeversprechen nicht eingehalten und das Deo ist meiner Meinung nach alt, riecht muffig. Sollen die sehen, was sie damit machen ich bin mit denen fertig!
Magnoliawieso sollte es bei einer telefonischen Bestellung mehr kosten? Das ist ja
Sei froh, dass DU nicht bestellt hast
Auszug: (ausführlich hier: http://www.hse*******/de/aktuell/greven.shtml)
Von Juli 2006 an wird DHL die komplette Logistik des Shoppingsenders HSE24 (Home Shopping Europe) in Greven abwickeln. Die Investitionen betragen rund 35 Millionen Euro, 250 neue Arbeitsplätze werden geschaffen. Bis zu 40.000 Pakete pro Tag können vom LC Greven aus verschickt werden. Die Grundlage dafür sind fortschrittliche Technologien, ein 30 Meter hohes, vollautomatisiertes Hochregallager, flexible Arbeitszeiten und die direkte Anbindung des Logistik-Centers an das benachbarte Paketzentrum von DHL Express......
Na ja...wenn alle hier nacheinander gesperrt werden, reduziert sich natürlich die tägliche Paketanzahl.
Schlimm finde ich an den ganzen Berichten von Euch, dass sich - so sehr ich es Euch wünschen würde - nichts bei HSE ändert, außer, dass ihr nicht mehr bestellen könnt und verständlicherweise ärgert. Nur eine größere Boykottierung würde was bewegen. Das ist das Ärgerliche...
Hallo!
In der "Bild der Frau" von dieser Woche steht unter der Rubrik "AKTION Gemeinsam stark" ein Artikel über HSE:
Frau F. bestellte sich im Frühjahr 2005 bei HSE fünf verschiedene Puppen. Von der Lieferung war sie sehr überrascht: drei Puppen waren nicht richtig bemalt oder kaputt. Zwei Kartons waren nicht mehr orginalverpackt und es lagen ganz andere Puppen drin als die bestellten.
Frau F. reklamierte und schickte die Puppen ordnungsgemäß zurück (Retourenscheine ausgefüllt, Einlieferungsscheine von der Post abgestempelt).
Einen Monat später kam die 1. Mahnung über € 750. Frau F. dachte an einen Buchhaltungsfehler, doch HSE behauptete, die Puppen seien gar nicht angekommen.
Drei Wochen später tauchten zwei Puppenkartons bei HSE auf. Frau F. bekam eine Mahnung über € 460 für die restlichen 3 Puppen. Sie schrieb wieder einen Brief an HSE und erklärte nochmals den Sachverhalt. Als Antwort erhielt sie eine neue Rechnung (!) über € 580 für 4 Puppen. Begründung: die Kundin hätte die zwei falsch gelieferten Puppen selbst vertauscht (!) und die anderen gar nicht zurückgeschickt. Ausserdem wurde ein Inkassoverfahren angedroht.
Die Kundin bekam einen gerichtlichen Mahnbescheid und wurde mit Klage bedroht.
Frau F. wendet sich entnervt an die Redaktion von Bild der Frau.
BdF schildert den Fall der HSE AG in Nürnberg.
Die Antwort von H. Voller vom HSE-Kundenservice: "Wir haben den Sachverhalt geprüft und das Inkassoverfahren eingestellt. Die entstandenen Kosten gehen natürlich zu unseren Lasten."
Das ist doch wieder einmal sooo typisch ...
Ist ja nett von HSE, dass man nicht vor Gericht landet oder vorher der Gerichtsvollzieher kommt ...
Geändert von Luxi (27.06.2006 um 18:09 Uhr)
Luxi, das ist ja krass! Da kann man ja gleich Angst bekommen wenns nicht so daneben wäre, irgendwie widerlich, so ein Verhalten.
Weißt Du was? Die hatten nur Angst wg. der Öffentlichkeit, daher die Einstellung, falls mir sowas passieren sollte geh ich auch an eine Zeitung oder RTL oder Taff oder sowas, die sind immer scharf auf solche Stories.
Sonst hätte HSE da munter weiter gemacht und die arme Frau ausgequetscht, also ne, da wirds mir echt schlecht.
Zitat von lucky
Ja und am besten noch Gehbehindert, ohne Angehörige, so daß auch niemand auf die Idee kommt irgendwas zur Post zu bringen.
Deshalb auch kein Hermes, denn die könnten ja abholen!!!
Das mit der Beschwerde an diesen Verbraucher Verband für Versandhandel ist ne gute Idee.
Hatte nämlich auch schon schriftlich an HSE ne Beschwerde gerichtet, wahrscheinlich ist die in Ablage 13 gelandet- (ALso im Müll)
LG Justine
Ja, Silke, da sieht man mal, wie rechtlos man von HSE behandelt wird, das ist echt eine S******.
Als Hinweis steht noch bei dem Artikel:
Geht die Ware verloren, muß das Versandhaus die Nachforschung betreiben und beweisen, dass der Kunde die Ware nicht zurückgeschickt hat.
Die Kundin hat doch alles richtig gemacht und wird trotzdem "verfolgt". Vorallem sind diese Beträge ja kein Pappenstiel.
Luxi- was für ein Beitrag! Gut, dass ein solches Geschäftsgebahren an die Öffentlichkeit gelangt. Leider scheint HSE hieraus nicht viel gelernt zu haben, die Puppengeschichte ist ja schon eine Weile her.
Und dieses "Verfolgen", obwohl die Frau alles korrekt gehandhabt hat, ist wirklich eine Schweinerei - manch einen anderen Kunden hätten sie sicher auf diese Art und Weise eingeschüchtert.
Luxi,
das ist ja echt ein Beitrag!!!
Wau.
Generell, müsste man noch mehr Pressewirbel über die ach so netten Geschäftsgebahren von HSE machen.
Die normale Bild hätte da bestimmt Rieseninteresse.
LG Justine
Zitat von supreme
Supreme???? Liebes,
Ist das meinem Beitrag gewidmet?
Was meinst du damit?
LG Justine
@justine: den Beitrag mit der Puppendame![]()
Supreme,
ist echt der Hit. Sollen nur so weiter machen bei HSE.
LG Justine
Danke luckywg. dem Reinsetzen von dem link von dem Chef von HSE. Hab da auch dran denken müssen, als ich das erstmals von Daggi mitbekommen hab. Aber ich hatte überhaupt keine Peilung mehr, wo das stand von Dir.
lucky hat. Man sollte sowas auf jeden Fall melden.
Mensch, das wäre sogar mal ein Thema für WISO, oder Reporter oder monitor! Kann mir das gut vorstellen, Kameramann geht zu HSE, überall verschwommene Gesichter: NEIN, hier kommen Sie nicht rein, kein Kommentar...![]()
Würde mir gefallen, mich regt das echt so auf.