Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 487 ErsteErste ... 12223031323334425282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Forengöttin Avatar von lucky

AW: Was ist denn bei HSE los?

daggi

klar ist bekannt, dass es sperrungen gibt. aber bei hse sind das doch auffallend viele. irgendwo muss man doch mal die aufmerksamkeit darauf lenken und die vorgänge im hause hse aufzeigen.

wenn man sich natürlich nicht zur wehr setzt, kann man nicht erwarten, dass sich von alleine was ändert. in dieser servicewüste von deutschland sowieso.

Dolly
    Besucher

ja, lucky, da hast du auch wieder recht. aber kann man sich da nicht bei dieser versandhandel organisation beschweren? wäre sicher effektiver als bei hse...

Daggi
    Besucher

lucky das sehe ich ja auch so, von nichts kommt nichts. Ich würde da ja gern mal anrufen, bei dieser Versandhandel Organisation ob das auch geht?

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Ich würde einfach beide Unternehmen anschreiben und bei HSE natürlich drunterschreiben, dass man eine Kopie des Schreibens an die entsprechende Stelle weiterleitet.

ja natürlich würde ich den versandhandel vorziehen als hse. das bringt sicher nichts. der versandhandel ist ja die dachorganisation, die den handel überwacht und auch "versender des jahres" prämiert. da wird alles in betracht gezogen. sich bei hse zu beschweren, bringt m.m nichts, weil das totgeschwiegen wird.
    beschwerden würde ich nur schriftlich mit der bitte um stellungnahme machen. telefonisch ist das als beweis später nicht gültig.

Forengöttin Avatar von Spika

Zitat Zitat von Daggi
    Halli Hallo

... sie wäre meine Beraterin und dafür da, mein Retourenverhalten zu schulen.
    Da wird einem ja förmlich ein schlechtes Gewissen eingeredet. Sollte man sie nicht erreichen wird selbstverständlich innerhalb 24 Stunden zurückgerufen!
    Aber nicht mit mir, hab auch gesagt man kommt sich vor wie ein Verbrecher, der nun einen Bewährungshelfer erhält.
    Ich habe es nicht nötig für eine Bestellung Bitten und Betteln zu müssen!
    Und so war das Gespräch beendet, hab also keine Nummer und bin auch nicht scharf drauf, HSE ist für mich erledigt! Ist zwar schade um CK, denn sie kann ja nichts dafür.
    Boh, das glaub' ich ja jetzt nicht Da will so eine patzige Kuh Dich schulen? Ich sehe das eher so, daß diese Dame eine Schulung braucht und zwar 1. in Benehmen und 2. im Verhalten Kunden gegenüber .

Also mir vergeht immer mehr die Lust auf HSE!!!
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

ich hatte mal das interview von den hse chef irgendwo reingestellt im board (vll finde ich es wieder) , er sagte da: seine zielgruppe sind ältere kunden mit wenig anspruch und möglichst keiner retourenquote. er ist seit 2003 an board und seither häufen sich sperrungen.

papillon
    Besucher

...und was sagt uns das? Die Hauptaufgabe von HSE besteht darin, dem Eskimo ´nen Kühlschrank zu verkaufen!
    LG

papillon

Hallöle übrigens an alle!

auf diesen satz würde ich achten:

Hilbers: Im Gegenteil, ich bin glücklich über diese Zielgruppe, weil sie ein überdurchschnittliches Einkommen hat, demographisch wächst und nur Dinge bestellt, die sie auch haben will und nicht retourniert (quelle: wam)

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von lucky

Hilbers: Im Gegenteil, ich bin glücklich über diese Zielgruppe, weil sie ein überdurchschnittliches Einkommen hat, demographisch wächst und nur Dinge bestellt, die sie auch haben will und nicht retourniert (quelle: wam)
    Hab mich gerade gefragt, ob ich in die Zielgruppe passe
    Nicht, was das überdurchschnittliche Einkommen anbelangt (verdienen würde ich schon viel, aber mit dem bekommen siehts etwas anders aus- ich "armer kleiner Jammer-Ossi"), aber ich will Dinge haben, die ich auch gern behalten würde. Das lässt man mich allerdings nicht immer, denn ich mag keine Cremetiegel, in denen schon fremder Leute Finger reingetätschelt haben!

LG
    papillon

Forengöttin Avatar von Spika

Ich habe das Interview jetzt nur überflogen. Aber das hier ist mir dann doch aufgefallen:

Hilbers: Da will ich mich jetzt nicht festlegen. Unsere Moderatoren müssen Verkaufstalente sein, die unsere Produkte glaubhaft präsentieren, erklären und darstellen können. Wichtig ist auch, daß der Kunde das bekommt, was ihm versprochen wurde, und zufrieden ist.

Und versprochen werden ja wohl neue, unbenutzte Produkte! Das heißt wiederum wenn es nicht so ist, kann ich die Ware zurückschicken.

Aber alles in allem habe ich mich beim Lesen sehr unwohl gefühlt, irgendwie verschaukelt. Ich hatte den Eindruck als macht sich dieser Herr Hilbers über HomeShopping Konsumenten lustig
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

Daggi
    Besucher

lucky an den Artikel hab ich auch gedacht, den er sagt ja quasi alles. Ältere Menschen, weniger Nörgler, leicht zufriedenzustellen, wollen den Aufwand der Retoure nicht auf sich nehmen udn geben schnell "kleinbei"

Das bedeutet, HSE kann eben dieser Zielgruppe so ziemlich alles, egal welcher Schrott es ist, problemlos verkaufen

Ich bin aber sehr froh, dass ich nicht zu der Zielgruppe gehöre.

spika, gerade deswegen habe ich das interwiew nochmal reingestellt. man bekommt bei den aussagen von dem herrn gf ein sehr deutliches bild der verkausfphilosophie von hse. kaufen- ware akzeptieren-nicht diskusstieren- brav weiterbestellen- und niemals zurückschicken.

Zitat Zitat von Daggi
    lucky an den Artikel hab ich auch gedacht, den er sagt ja quasi alles. Ältere Menschen, weniger Nörgler, leicht zufriedenzustellen, wollen den Aufwand der Retoure nicht auf sich nehmen udn geben schnell "kleinbei"

Das bedeutet, HSE kann eben dieser Zielgruppe so ziemlich alles, egal welcher Schrott es ist, problemlos verkaufen

Ich bin aber sehr froh, dass ich nicht zu der Zielgruppe gehöre.
    daggi du bist nicht zielgruppe

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von lucky

Schwachsinn eine Altersgruppemit einem "überdurchschnittlichem Einkommen" gleichzusetzen und eine andere davon auszuschliessen....abgesehen davon, werden die jüngeren auch mal älter und MERKEN sich das

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Justine
    Mega unfreundlich, patzig und zickig sind die noch oben drein.
    Wollte doch erfragen ob meine Retoure angekommen ist, da platzt diese Tuss schon so völlig entnervt, ihre Kundennummer!! Kein bitte, kein hoppla, ich sage die Kd NR., da blärrt die schon ins Telefon, ich solle näher ans Telefon gehen - in einem Ton------Unfassbar,
    erledigt habe ich dann nichts. Hätte mir heute evtl. die ADT Pantolette bestellen wollen, aber .... NO WAY - bin sauer. Keine Lust auf solche unprofessionellen, und frechen Madams bei HSE.
    Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen im Testbericht verewigt (Ergänzungskommentar). Das steht da festgehalten fuer jeden Besucher dieses Forums als Denkzettel an HSE.....JEDER kann es nachlesen....

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Daggi
    Halli Hallo

wie ich ja gestern schon entrüstet im CK Thread geschrieben habe, bin ich nun bei HSE auch gesperrt
    Wollte mit per Inet den Lippi Coral bestellen, und nach der Kundennummer heißt es, Bestellung kann nicht ausgeführt werden. Dann die Bestellhotine angerufen, Fehlanziege, da heißt es alle Plätze belegt.
    Ich also die Kundensercive Nummer angerufen, die wollte die Bestellung aufnehmen und nach Bekanntgabe der KdNr hieß es dann, tut mir leid, kann ich nicht, es ruft sie eine Mitarbeiterin zurück.
    Innerhalb von 10 Minuten kam dann auch der Rückruf, die war so unfreundlich und fing gelich an, ichhätte zu viele Retouren gehabt.
    Ich habe ihr dann erklärt, dass es nur die Ricci Retouren mit angebrochener Kosmetik im Set, defekten Homeaccessoire und dir mit eine Urinfleck beschmutzte Jeans gewesen wäre udn das muss ich wohl nicht behalten. Ebenso war es bei CV, das benutzte Wape udn dann eben das Elxier was ich nicht vertragen habe. Und bei Unverträglichkeit kann man ja retournieren.
    Nein, sie wollte das nicht hören, ich verursache unnötige Kosten. Habe dann erklärt, dass es wohl eher an HSE liegt, denn wenn ein Kunde Neuware bestellt, kann er diese wohl auch erwarten, dann sollten sie doch ihre Retourenabteilung verbessern, dann würde es auch wniger Rücksendungen geben. Auf meine Frage, ob sie denn getragene Kleidung oder angebrochene Cremes kaufen würde, kam keine Erwiderung. Dann wurde sie patzig und meinte ich solle sie mal ausreden lassen. Wieder fing sie mti den Retouren an. Selbstverständlich könnte ich noch bestellen aber dann eben nur über eine bestimmte Nummer, nämlich die ihre, sie wäre meine Beraterin und dafür da, mein Retourenverhalten zu schulen.
    Da wird einem ja förmlich ein schlechtes Gewissen eingeredet. Sollte man sie nicht erreichen wird selbstverständlich innerhalb 24 Stunden zurückgerufen!
    Aber nicht mit mir, hab auch gesagt man kommt sich vor wie ein Verbrecher, der nun einen Bewährungshelfer erhält.
    Ich habe es nicht nötig für eine Bestellung Bitten und Betteln zu müssen!
    Und so war das Gespräch beendet, hab also keine Nummer und bin auch nicht scharf drauf, HSE ist für mich erledigt! Ist zwar schade um CK, denn sie kann ja nichts dafür.

Herzlichen Glückwunsch Daggi Konsequent & richtig gehandelt

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Daggi , nicht dein Retourenverhalten ist zu schulen, sondern das Kummunikations-Verhalten der Mitarbeiter . Anstatt endlich mal zur Kenntnis zu nehmen, dass man äußerst schlechte Mitarbeiter bei der Kontrolle der Retourenware hat, wird dem Kunden suggeriert, es läge an ihm, dass etwas retourniert wird. Vielleicht macht es ja Sinn, abschließend noch einen netten Brief an die Geschäftsleitung zu schreiben, das, was diese Tussen dort erzählen, ist doch Quatsch mit Sauce , wirklich eine Unverschämtheit!

ich bezweifel sehr, dass das mit dem Kontrollverhalten in der Retourabteilung zu tun hat....und auch, dass ein Brief an die GL irgendwas bringt....

abgesehen davon & schon oft erwähnt: man muss doch nicht betteln, irgendwo was einkaufen zu dürfen !

Nun, die Retourenabteilung kann ja nicht sonderlich gewissenhaft arbeiten. Täte sie das, hätte sich sicher ein Großteil der Retouren dadurch erledigt, dass man anständige, unbenutzte Waren erhält, an denen man sich erfreuen kann. Ein Zurücksendung könnte somit oftmals entfallen...

Wobei es dennoch eine Riesensauerei ist, wo doch das Retourenrecht in den AGB verankert ist.

supreme
    Besucher

Nun, die Retourenabteilung kann ja nicht sonderlich gewissenhaft arbeiten. Täte sie das, hätte sich sicher ein Großteil der Retouren dadurch erledigt, dass man anständige, unbenutzte Waren erhält, an denen man sich erfreuen kann. Ein Zurücksendung könnte somit oftmals entfallen...

Wobei es dennoch eine Riesensauerei ist, wo doch das Retourenrecht in den AGB verankert ist.

also ich glaube viel mehr, dass die dort einen Order haben.....so häufig, wie das passiert, kann das nicht "mal" Schlampigkeit sein....das scheint System zu haben....

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

ich war vor 2 wochen tatsächlich versucht, über die kundennummer meiner mutter bei hse zu bestellen.(bin ja auch gesperrt).

allerdings sagte man mir bei der bestellananhme einen 20€ höheren preis,als im internet angegeben.
    ich habe es dan gelassen.

nachdem was ich hier lese,war es die richtige entscheidung.hse ist es einfach nicht wert.
    lg.magnolia

Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
    und das Thema nicht wechseln will. Churchill

Fortgeschritten

ich frage mich schon lange, warum noch niemand auf die idee kam, sich wegen der angebrochenen kosmetik mit dem gewerbeaufsichtsamt in verbindung zu setzen. soweit ich weiss, ist es nach den deutschen hygienevorschriften verboten, angebrochene kosmetik zu verkaufen (mal ganz abgesehen davon, dass eine als "neu" angepriesene und tatsächlich als gebraucht ausgelieferte kosmetik - ohne hinweis darauf - betrug ist).

hse könnte dadurch ganz gewaltigen ärger bekommen.... jaja....

envy, die Idee mit dem Gewerbeaufsichtsamt mag ja nicht schlecht sein, aber wie will man beweisen, dass man z.B. mangelhafte Ware erhalten hat? Dann müsste man ja jedes Paket im Beisein "anerkannter" Zeugen öffnen, ansonsten steht doch hier Aussage gegen Aussage. Hier kann es wohl nur die Masse machen.

supreme , du schreibst: "also ich glaube viel mehr, dass die dort einen Order haben.....so häufig, wie das passiert, kann das nicht "mal" Schlampigkeit sein....das scheint System zu haben...." - das würde ja bedeuten, dass es bei HSE gar keine "Retourenkontrolle" gibt, sondern alles direkt aus dem Rückversand wieder in den Versand gelangt . Du könntest aber durchaus richtig mit deiner Vermutung liegen

Fortgeschritten Avatar von dagabani

Dolly , wenn du noch bestellen KONNTEST, wirst du auch sicher deine Ware erhalten.

Ist schon eine Riesensauerei, die da abgeht . Warum ist es denn nicht wenigstens möglich, die Kunden zunächst einmal einfach nur darauf hinzuweisen, dass man relativ viel retourniert und dem Kunden somit Gelegenheit gibt, hierauf eingehen zu können? Die melden sich erst, wenn das Kind ihrer Meinung nach schon in den Brunnen gefallen ist, eine Frechheit

Irgendwie hat mir HSE noch nie richtig gefallen. Wirkt gegen QVC alles ziemlich unprofessionell, wo man zunächst schriftlich auf sein Retournierverhalten aufmerksam gemacht wird, ohne dass dies gleich zu irgendwelchen Konsequenzen führt.

VG Gabi
    Geändert von dagabani (27.06.2006 um 17:42 Uhr)

supreme
    Besucher

....mir fällt aus euren Berichten auf, dass oft nochmal ein Siegel drüber geklebt wurde....oder bei mir waren es Cremes, die optisch irgendwie "ok" aussahen, aber auch benutzt waren....das sieht so nach System aus: irgendwie wieder herstellen/glaubhaft machen...und den Kunden fuer bloed verkaufen....

Daggi
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    ....mir fällt aus euren Berichten auf, dass oft nochmal ein Siegel drüber geklebt wurde....oder bei mir waren es Cremes, die optisch irgendwie "ok" aussahen, aber auch benutzt waren....das sieht so nach System aus: irgendwie wieder herstellen/glaubhaft machen...und den Kunden fuer bloed verkaufen....
    Genau das meine ich ja mit meinem Post zu dem Interview, der Kunden wird absichtlich für dumm verkauft!

Supreme, danke für die Blumen es kommt auch noch besser, mein letztes Retourenpaket ist gepackt. Hatte ja CK Claire Roll On bestellt, der gar nicht langanhaltend duftet, eigentlich duftet er gar nicht, Werbeversprechen nicht eingehalten und das Deo ist meiner Meinung nach alt, riecht muffig. Sollen die sehen, was sie damit machen ich bin mit denen fertig!

Magnolia wieso sollte es bei einer telefonischen Bestellung mehr kosten? Das ist ja Sei froh, dass DU nicht bestellt hast

feenstaub
    Besucher

Auszug: (ausführlich hier: http://www.hse*******/de/aktuell/greven.shtml)

Von Juli 2006 an wird DHL die komplette Logistik des Shoppingsenders HSE24 (Home Shopping Europe) in Greven abwickeln. Die Investitionen betragen rund 35 Millionen Euro, 250 neue Arbeitsplätze werden geschaffen. Bis zu 40.000 Pakete pro Tag können vom LC Greven aus verschickt werden. Die Grundlage dafür sind fortschrittliche Technologien, ein 30 Meter hohes, vollautomatisiertes Hochregallager, flexible Arbeitszeiten und die direkte Anbindung des Logistik-Centers an das benachbarte Paketzentrum von DHL Express......

Na ja...wenn alle hier nacheinander gesperrt werden, reduziert sich natürlich die tägliche Paketanzahl.

Schlimm finde ich an den ganzen Berichten von Euch, dass sich - so sehr ich es Euch wünschen würde - nichts bei HSE ändert, außer, dass ihr nicht mehr bestellen könnt und verständlicherweise ärgert. Nur eine größere Boykottierung würde was bewegen. Das ist das Ärgerliche...

Luxi
    Besucher

Hallo!

In der "Bild der Frau" von dieser Woche steht unter der Rubrik "AKTION Gemeinsam stark" ein Artikel über HSE:

Frau F. bestellte sich im Frühjahr 2005 bei HSE fünf verschiedene Puppen. Von der Lieferung war sie sehr überrascht: drei Puppen waren nicht richtig bemalt oder kaputt. Zwei Kartons waren nicht mehr orginalverpackt und es lagen ganz andere Puppen drin als die bestellten.
    Frau F. reklamierte und schickte die Puppen ordnungsgemäß zurück (Retourenscheine ausgefüllt, Einlieferungsscheine von der Post abgestempelt).

Einen Monat später kam die 1. Mahnung über € 750. Frau F. dachte an einen Buchhaltungsfehler, doch HSE behauptete, die Puppen seien gar nicht angekommen.

Drei Wochen später tauchten zwei Puppenkartons bei HSE auf. Frau F. bekam eine Mahnung über € 460 für die restlichen 3 Puppen. Sie schrieb wieder einen Brief an HSE und erklärte nochmals den Sachverhalt. Als Antwort erhielt sie eine neue Rechnung (!) über € 580 für 4 Puppen. Begründung: die Kundin hätte die zwei falsch gelieferten Puppen selbst vertauscht (!) und die anderen gar nicht zurückgeschickt. Ausserdem wurde ein Inkassoverfahren angedroht.

Die Kundin bekam einen gerichtlichen Mahnbescheid und wurde mit Klage bedroht.

Frau F. wendet sich entnervt an die Redaktion von Bild der Frau.
    BdF schildert den Fall der HSE AG in Nürnberg.
    Die Antwort von H. Voller vom HSE-Kundenservice: "Wir haben den Sachverhalt geprüft und das Inkassoverfahren eingestellt. Die entstandenen Kosten gehen natürlich zu unseren Lasten."

Das ist doch wieder einmal sooo typisch ...

Ist ja nett von HSE, dass man nicht vor Gericht landet oder vorher der Gerichtsvollzieher kommt ...
    Geändert von Luxi (27.06.2006 um 18:09 Uhr)

Silke
    Besucher

Luxi, das ist ja krass! Da kann man ja gleich Angst bekommen wenns nicht so daneben wäre, irgendwie widerlich, so ein Verhalten .

Weißt Du was? Die hatten nur Angst wg. der Öffentlichkeit, daher die Einstellung, falls mir sowas passieren sollte geh ich auch an eine Zeitung oder RTL oder Taff oder sowas, die sind immer scharf auf solche Stories .
    Sonst hätte HSE da munter weiter gemacht und die arme Frau ausgequetscht, also ne, da wirds mir echt schlecht .

Shaping Junkie Avatar von Justine

Zitat Zitat von lucky
    ich hatte mal das interview von den hse chef irgendwo reingestellt im board (vll finde ich es wieder) , er sagte da: seine zielgruppe sind ältere kunden mit wenig anspruch und möglichst keiner retourenquote. er ist seit 2003 an board und seither häufen sich sperrungen.

Ja und am besten noch Gehbehindert, ohne Angehörige, so daß auch niemand auf die Idee kommt irgendwas zur Post zu bringen.
    Deshalb auch kein Hermes, denn die könnten ja abholen!!!

Das mit der Beschwerde an diesen Verbraucher Verband für Versandhandel ist ne gute Idee.
    Hatte nämlich auch schon schriftlich an HSE ne Beschwerde gerichtet, wahrscheinlich ist die in Ablage 13 gelandet- (ALso im Müll)
    LG Justine

supreme
    Besucher

Luxi
    Besucher

Ja, Silke, da sieht man mal, wie rechtlos man von HSE behandelt wird, das ist echt eine S******.

Als Hinweis steht noch bei dem Artikel:

Geht die Ware verloren, muß das Versandhaus die Nachforschung betreiben und beweisen, dass der Kunde die Ware nicht zurückgeschickt hat.

Die Kundin hat doch alles richtig gemacht und wird trotzdem "verfolgt". Vorallem sind diese Beträge ja kein Pappenstiel.

Luxi - was für ein Beitrag! Gut, dass ein solches Geschäftsgebahren an die Öffentlichkeit gelangt. Leider scheint HSE hieraus nicht viel gelernt zu haben, die Puppengeschichte ist ja schon eine Weile her.

Und dieses "Verfolgen", obwohl die Frau alles korrekt gehandhabt hat, ist wirklich eine Schweinerei - manch einen anderen Kunden hätten sie sicher auf diese Art und Weise eingeschüchtert.

Luxi,
    das ist ja echt ein Beitrag!!!
    Wau.
    Generell, müsste man noch mehr Pressewirbel über die ach so netten Geschäftsgebahren von HSE machen.

Die normale Bild hätte da bestimmt Rieseninteresse.
    LG Justine

Zitat Zitat von supreme

Supreme???? Liebes,
    Ist das meinem Beitrag gewidmet?
    Was meinst du damit?
    LG Justine

supreme
    Besucher

@justine: den Beitrag mit der Puppendame

Supreme,
    ist echt der Hit. Sollen nur so weiter machen bei HSE.
    LG Justine

Silke
    Besucher

Danke lucky wg. dem Reinsetzen von dem link von dem Chef von HSE. Hab da auch dran denken müssen, als ich das erstmals von Daggi mitbekommen hab. Aber ich hatte überhaupt keine Peilung mehr, wo das stand von Dir.

lucky hat . Man sollte sowas auf jeden Fall melden.
    Mensch, das wäre sogar mal ein Thema für WISO, oder Reporter oder monitor! Kann mir das gut vorstellen, Kameramann geht zu HSE, überall verschwommene Gesichter: NEIN, hier kommen Sie nicht rein, kein Kommentar...
    Würde mir gefallen, mich regt das echt so auf.