Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 325 von 487 ErsteErste ... 225275305315323324325326327335345375425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.961 bis 13.000
    Nelle 64
    Besucher

AW: Was ist denn bei HSE los?

Zitat Zitat von Miss Ellie Beitrag anzeigen
    Nelle,
    ich rufe einfach mal und frage - halte euch hier auf dem Laufenden
    Gern geschehen. Wünsche dir das es am Samstag geöffnet hat.L.G. Nelle

Creme Queen Avatar von Miss Ellie
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nelle 64 Beitrag anzeigen
    Gern geschehen. Wünsche dir das es am Samstag geöffnet hat.L.G. Nelle
    Hallo Nelle ,

bei meinem Glück wahrscheinlich nicht - aber einen Versuch ist es wert .
    Viele Grüße
    Miss Ellie

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von KlimperWimper Beitrag anzeigen
    Erdenlicht, wer geht denn jetzt aller weg vom Hasen? Walz, Glöckler weiß ich, aber wer sonst noch? Bin offensichtlich nicht auf dem Laufenden ...

Die einzige, die wohl nie geht ist diese Microfasertante samt ihren Trillionen von Verwandlungskissen, da wird wohl noch ihre Tochter widerwillig weitermoderieren falls Mutti zu gebrechlich wird.
    KliWi,
    was für ein treffender Beitrag zum unendlichen wie unsäglichen Thema Verwandlungskissen !

Ansonsten finde ich es klar , dass es derzeit bei HSE im Gebälk knirscht, die wurden doch unlängst im Zuge der Quelle-Pleite verscherbelt und neue Eigentümer, das ist immer eine Zeit der Umwälzungen. Beobachte daher das Kommen und Gehen auch sehr genau

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Erdenlicht Beitrag anzeigen
    Hallo,

irgendwie sind beim Hasen die meisten guten Moderatoren weg

bei den letzten 4 Überweisungen war es jedesmal eine andere Bank

wenn ich das jetzt so sehe, mit Abverkauf fallen wohl auch Produkte und Anbieter weg.

Bei manchen Präsis kommt richtig schlechte Laune rüber.

Hallo Erdenlicht,

verstehe den Zusammenhang nicht . Was haben die Moderatoren mit den Banken zu tun?

Zu den Banken: HSE hatte immer schon diverse Konten bei div. Banken (und es sind seit vielen Jahren immer die gleichen, bei mir auf dem PC für Online-Banking gespeichert). Ich hatte einmal vor langer Zeit gefragt, weil ich versehentlich einen Betrag auf das falsche Konto überwiesen habe (war allerdings kein Problem), mir wurde gesagt, dass verschiedene Buchhaltungen so beschäftigt seien und die Arbeit gleichmäßig verteilt würde. Verstehe ich zwar auch nicht, aber div. Konten gab es schon immer.

Die schlechte Laune fiel mir allerdings auch schon auf. Ich persönlich denke, der Druck ist sehr hoch. Puppen z. B. und anderes, was nicht den Umsatz bringt, ja gar nicht bringen kann, fällt heraus (bei QVC nicht anders). Abverkauf gab es schon auch immer. Alle Nischenprodukte der Anfangsjahre sind verschwunden, da die Umsatzzahlen fehlten (waren halt keine Produkte für die Masse, aber dadurch für den einzelnen vielleicht interessant).

Z. Z. wird vermutlich wieder extrem auf den Umsatz geachtet. HSE will vermutlich QVC einholen und das spüren auch Moderatoren und Anbieter. Es ist halt hartes Geschäft und nicht nur Spass, der Kunde sollte davon aber schon nichts mitbekommen.

Meine Laune...
    Busy

Und noch eine positive Ergänzung zum HSE-Kundendienst (geklagt wird ja oft genug, leider auch von mir).

Mitte letzte Woche erhielt ich einen Anruf, ob meine letzte Bestellung angekommen sei. Ich konnte zu meiner Schande nicht Bescheid sagen, da ich zwei unausgepackte Päckchen liegen hatte, die ich wenige Tage zuvor erst von der Packstation abgeholt hatte und aus Zeitgründen noch nicht geöffnet hatte (ich ging davon aus, es sind die beiden letzten Bestellungen - war aber nicht der Fall, sondern die vorletzte Bestellung war auf 2 Päckchen verteilt). Wir verblieben dabei, dass sie mich am nächsten Abend noch einmal anrufen würde.

Ich rief jedoch nach dem Auspacken am selben Abend zurück, hatte aber eine andere Mitarbeiterin am Apparat, die mich leider nicht weiterverbinden konnte, aber sich viel Zeit nahm und alles aufschrieb.

Zwei Tage später rief dann die erste Kundenbearbeiterin noch einmal an, entschuldigte sich, dass sie sich erst jetzt melden würde (also ein Tag später als abgemacht), aber sie hätte die Niederschrift meines Anrufs gelesen und folgendes inzwischen herausgebracht:

Eine andere Kundin hätte meine Sachen erhalten (falscher Paketaufkleber) und sich bei HSE am Mittwoch gemeldet. Ich solle die Rechnung, die ich immer getrennt erhalte (wg. Packstation) einfach ignorieren. Außerdem entschuldigte sie sich mehrfach. Alle Anrufe waren sehr freundlich, auch wenn anfangs gestaunt wurde, dass ich es nicht gemerkt habe (, passiert mir auch nicht mehr, war einfach zu gestresst und auch etwas gesundheitlich angeschlagen), mir wurde geglaubt, dass ich kein Paket erhalten habe - wer weiß, wo das der anderen Kundin blieb.

Hatte mich wg. meiner Dussligkeit schon zahlen sehen (oder endlos diskutieren). Nochmals gut gegangen.

Altbacken & Rüstig Avatar von KlimperWimper

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Hallo Erdenlicht,

verstehe den Zusammenhang nicht . Was haben die Moderatoren mit den Banken zu tun?

Zu den Banken: HSE hatte immer schon diverse Konten bei div. Banken (und es sind seit vielen Jahren immer die gleichen, bei mir auf dem PC für Online-Banking gespeichert). Ich hatte einmal vor langer Zeit gefragt, weil ich versehentlich einen Betrag auf das falsche Konto überwiesen habe (war allerdings kein Problem), mir wurde gesagt, dass verschiedene Buchhaltungen so beschäftigt seien und die Arbeit gleichmäßig verteilt würde. Verstehe ich zwar auch nicht, aber div. Konten gab es schon immer.

Die schlechte Laune fiel mir allerdings auch schon auf. Ich persönlich denke, der Druck ist sehr hoch. Puppen z. B. und anderes, was nicht den Umsatz bringt, ja gar nicht bringen kann, fällt heraus (bei QVC nicht anders). Abverkauf gab es schon auch immer. Alle Nischenprodukte der Anfangsjahre sind verschwunden, da die Umsatzzahlen fehlten (waren halt keine Produkte für die Masse, aber dadurch für den einzelnen vielleicht interessant).

Z. Z. wird vermutlich wieder extrem auf den Umsatz geachtet. HSE will vermutlich QVC einholen und das spüren auch Moderatoren und Anbieter. Es ist halt hartes Geschäft und nicht nur Spass, der Kunde sollte davon aber schon nichts mitbekommen.
    Puppen fallen raus? Meine Püppchen ...
    Von wegen: Püppchen übernehmen den Sender ... Lauf Chucky und rette sie ein infantiler Anfall ...
    Gut, es wird viele Anverwandte von 88 jährigen Damen geben, die jetzt erleichtert aufatmen ... 'Baby Lara' war das letzte Püppchen und das Erbe ist gesichert.

Aber ernst jetzt: was sonst noch? Kosmetik sicher mal nicht, denn das ist lebensnotwendig. Schmuck und Mode vermutlich auch nicht ...
    Aber grundsätzlich gibt es sicherlich zu wenig Prominente die was verkaufen, Zugpferde sind wichtig. 'Hape Kerkeling Püppchen'

Sterneköchin Avatar von -emme-

Wo ich das mit den Puppen gerade lese, gibts diese Barbara St.... nicht mehr bei HSE ??? Hab letztens immer die Astrid gesehen, wenn Puppen waren und ich meine Omi besucht habe, die liebt die nämlich !
    Lieb Grüßt
    Die Nic
    Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte

supreme
    Besucher

Erdenlicht, wer geht denn jetzt aller weg vom Hasen? Walz, Glöckler weiß ich, aber wer sonst noch? Bin offensichtlich nicht auf dem Laufenden ...

Die einzige, die wohl nie geht ist diese Microfasertante samt ihren Trillionen von Verwandlungskissen, da wird wohl noch ihre Tochter widerwillig weitermoderieren falls Mutti zu gebrechlich wird.
    ach? ist mir auch alles entgangen , da ich ja nicht mehr "aktiv" bin Interessant....

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Puppen fallen raus? Meine Püppchen ...
    Von wegen: Püppchen übernehmen den Sender ... Lauf Chucky und rette sie ein infantiler Anfall ...
    Gut, es wird viele Anverwandte von 88 jährigen Damen geben, die jetzt erleichtert aufatmen ... 'Baby Lara' war das letzte Püppchen und das Erbe ist gesichert.

Aber ernst jetzt: was sonst noch? Kosmetik sicher mal nicht, denn das ist lebensnotwendig. Schmuck und Mode vermutlich auch nicht ...
    Aber grundsätzlich gibt es sicherlich zu wenig Prominente die was verkaufen, Zugpferde sind wichtig. 'Hape Kerkeling Püppchen'
    du bist wieder genial!!
    das erbe ist gesichert...aber ob die hape kerkeling puppe mit beatrix kostüm und jakobswegpilger-hut der renner wäre??? wie wäre es mit einer angela merkel puppe die keinen mund hat, den man selbst mit stiften aufmalen und wieder wegwischen kann?
    oder eine harald glööööckler puppe die einfach so pompöös glitzert und ihr geschlecht verändern kann???

oder einfach mehr puppen für erwachsene...weißt eh, die mit den starren augen, dem offenen mund und dem ventil im nacken, naja, hse will doch umsatz ;)

Gesperrt Avatar von delphin

Ausrufezeichen AW: Was ist denn bei HSE los?

Zitat Zitat von -emme- Beitrag anzeigen
    Wo ich das mit den Puppen gerade lese, gibts diese Barbara St.... nicht mehr bei HSE ??? Hab letztens immer die Astrid gesehen, wenn Puppen waren und ich meine Omi besucht habe, die liebt die nämlich !
    nein,die ist weg

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    du bist wieder genial!!
    das erbe ist gesichert...aber ob die hape kerkeling puppe mit beatrix kostüm und jakobswegpilger-hut der renner wäre??? wie wäre es mit einer angela merkel puppe die keinen mund hat, den man selbst mit stiften aufmalen und wieder wegwischen kann?
    oder eine harald glööööckler puppe die einfach so pompöös glitzert und ihr geschlecht verändern kann???
    Ich hab's: eine ganze Staffel 'Let's Dance' Puppen ... Juroren, Tänzer, ModeratorInnen etc. etc. Sweety, den Rest deines (unterhaltsamen) Geschreibsels kommentier ich hier lieber nicht. Könnten ja Minderjährige hier sein.

Delphin das mit Frau Steinbrecher tut mir wirklich leid aber die hatte doch auch Drexels moderiert, oder?
    Die von euch, die schon länger HSE schauen, werden mich verstehen. Die hatte wenigstens Wiedererkennungswert, so wie z.B. Axel und viele andere. Nicht so gentechnisch auffrisierte stromlinienförmige 'Ideal-
    ModeratorInnen' mit kundenorientiertem Wunschverhalten und eingebautem Lautsprechermodul*. Das mag ich nicht, das ist ein

*Ups, da gehen wohl wieder mal die e mit mir durch ...
    Geändert von KlimperWimper (09.05.2010 um 19:19 Uhr)

Meine Laune...
    Flirty

lets dance puppen....na aber für die brigitte nielsen puppe muss man mehr verlangen, die baucht mehr plastik ;) und die harri glöckler puppe viel handarbeit wegen der bauernmalerei und den vielen glitzersteinen...

die moderatorinnen...gell terrorbabs erkannte man mit ihrem puppengesicht und mascarawerbefeldzug(waren das wimpern oder ein herrentoupet an den augen) irgendwie war sie ja ulkig mit ihrer optik, und passte gut zum klaus, besser als bärbel selbst, lach

kann die ganzen effenberg-weib-look blondinen nicht unterscheiden und weiß nicht ob ich hse oder mieten kaufen wohnen schau, alle gleich....

irgendwie wird hse im moment echt unpersönlich, dauernd neue moderatoren, dauernd neue linien, keine beständigkeit mehr.

@klimerwimper: deinen pferden hafer geb, mags wenn die durchgehen mit dir ;)

http://www.youtube.com/watch?v=0iG9-cSiJ7c
    erinnert ihr euch an die britta schweinebacke, die mochte ich auch!

Meine Laune...
    Busy

Hallo klimperwimper,

das mit B. Steinberger tat mir auch leid (hatte ich auch schon hier geschrieben). Ich hatte zwar nie Puppen gekauft (bin da nicht so der Typ ), aber wie sie auf ihrer homepage schreibt, wurde sie nach fast 15 Jahren ohne Abschiedsendung gegangen bzw. hat sie gekündigt. Sie war auf jeden Fall plötzlich weg und einige von uns, die direkt nachfragten, bekamen schon seltsame Antworten. Ich finde diese Umgangsweise auch Mit K. Drexel fand ich sie auf jeden Fall besser als die meisten anderen Moderatoren. Sie wusste wenigstens etwas Bescheid, manche fallen so durch Nichtwissen und Dazwischengequatsche auf, dass man wirklich nicht zusehen kann (tat ich früher ganz gerne, inzwischen wird direkt bestellt).

Ihre Lieblingslinks http://www.barbara-steinberger.de/page5.php haben sich inzwischen wieder geändert. Stand vor zwei Wochen noch QVC kaum lesbar an dritter Stelle, sind jetzt QVC, channel 21 und HSE gut lesbar unter den ersten drei.

Von daher

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    kann die ganzen effenberg-weib-look blondinen nicht unterscheiden und weiß nicht ob ich hse oder mieten kaufen wohnen schau, alle gleich....

irgendwie wird hse im moment echt unpersönlich, dauernd neue moderatoren, dauernd neue linien, keine beständigkeit mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=0iG9-cSiJ7c
    erinnert ihr euch an die britta schweinebacke, die mochte ich auch!
    Hallo Sweetheart, stimme dir völlig zu, kenne die meisten noch nicht einmal mehr mit Namen. Britta Schweinebacke mochte ich auch gerne, obwohl sie auch blond ist.

Inzwischen kommt es nur auf herumsgeschreie an, ich möchte Infos und nicht wissen, ob gleich ausverkauft ist. Das sehe ich in der Graphik selber. Oft wird das Set dadurch gar nicht mehr richtig vorgestellt. Immerhin ein Vorteil - ich bestelle nicht, weiß ja gar nicht, was mir entgeht.

Oida Drachn Avatar von finnitant

Zitat Zitat von Miss Ellie Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

habe die Suchfunktion schon genutzt, sagt mal gibt es wirklich kein Outlet vom :hasen1:? Dachte immer es gäbe eins in der Nähe der Studios. Weiß jemand mehr? Bin nächsten Samstag in München
    Es gibt einen Lagerverkauf in Ismaning. Die Zeiten waren immer Freitags, so ca. alle 4 Wochen, nachmittags.

Am besten , Du rufst beim HASEN an und fragst nach dem "Lagerverkauf". Nicht abwimmeln lassen!!!

Meine Freundin war oft dort, da sie in MUC wohnt, aber mittlerweile sind die auch schon ganz schön teuer geworden. Und Du musst vor Einlass meistens lange in ner Schlange stehen mit älteren Herrschaften aus Anatolien oder Kasachstan oder Dunkeldeutschland
    ciaociao
    finnitant

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Hallo klimperwimper,

das mit B. Steinberger tat mir auch leid (hatte ich auch schon hier geschrieben). Ich hatte zwar nie Puppen gekauft (bin da nicht so der Typ ), aber wie sie auf ihrer homepage schreibt, wurde sie nach fast 15 Jahren ohne Abschiedsendung gegangen bzw. hat sie gekündigt. Sie war auf jeden Fall plötzlich weg und einige von uns, die direkt nachfragten, bekamen schon seltsame Antworten. Ich finde diese Umgangsweise auch Mit K. Drexel fand ich sie auf jeden Fall besser als die meisten anderen Moderatoren. Sie wusste wenigstens etwas Bescheid, manche fallen so durch Nichtwissen und Dazwischengequatsche auf, dass man wirklich nicht zusehen kann (tat ich früher ganz gerne, inzwischen wird direkt bestellt).

Ihre Lieblingslinks http://www.barbara-steinberger.de/page5.php haben sich inzwischen wieder geändert. Stand vor zwei Wochen noch QVC kaum lesbar an dritter Stelle, sind jetzt QVC, channel 21 und HSE gut lesbar unter den ersten drei.

Von daher
    hab mir gerade den brief an die fans auf ihre hp angeschaut, süß irgendwie

finds echt voll daneben dass eine moderatorin die soo lange dabei ist nicht 5 minuten frei ohne produkte auf sendung reden darf, sich bedanken, verabschieden und gefälligst blumen überreicht bekommen darf. unverschämt und unklug, gerade in der öffentlichkeit wo es die vielen käufer mitbekommen.

Im neuen NORMA-Prospekt gibts jetzt auch die greisligen Verwandlungskissen --- aber für 9,99 Euronen
    ciaociao
    finnitant

Oh danke für den Tip ! Gleich morgen mal nach der arbeit vorbei schauen werde!!
    Lieb Grüßt
    Die Nic

LaBouche
    Besucher

Zitat Zitat von finnitant Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Lagerverkauf in Ismaning. Die Zeiten waren immer Freitags, so ca. alle 4 Wochen, nachmittags.

Am besten , Du rufst beim HASEN an und fragst nach dem "Lagerverkauf". Nicht abwimmeln lassen!!!

Meine Freundin war oft dort, da sie in MUC wohnt, aber mittlerweile sind die auch schon ganz schön teuer geworden. Und Du musst vor Einlass meistens lange in ner Schlange stehen mit älteren Herrschaften aus Anatolien oder Kasachstan oder Dunkeldeutschland
    Na dann Prost Mahlzeit!

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Na dann Prost Mahlzeit!
    Bouchi

Ruf mal beim HASEN an und frag, was die Donna-Stella´sche eingeworfen hat
    Das brauch ich auch, um den morgigen Arbeitstag zu überstehen
    ciaociao
    finnitant

LaBouche
    Besucher

Bouchi

Ruf mal beim HASEN an und frag, was die Donna-Stella´sche eingeworfen hat
    Das brauch ich auch, um den morgigen Arbeitstag zu überstehen
    Finni

die Stella hat vorhin in der Sendung, mit einer aufblasbarer Ente im Bett gespielt

Zitat Zitat von LaBouche Beitrag anzeigen
    Finni

die Stella hat vorhin in der Sendung, mit einer aufblasbarer Ente im Bett gespielt
    Die ist der absolute Horror für mich

Irgendwann diese Woche war mal der arme Florian Müller mit ihr , der hat mir richtig leid getan.

Guts Nächtle, Bouchi !
    ciaociao
    finnitant

LaBouche
    Besucher

Die ist der absolute Horror für mich

Irgendwann diese Woche war mal der arme Florian Müller mit ihr , der hat mir richtig leid getan.

Guts Nächtle, Bouchi !
    Ich kann die Frau auch nicht leiden

Schlaf schön FinniMaus

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

wirklich nicht nett
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

finni, viele Menschen können sich die Original-Preise von HSE oder anderen Anbietern einfach nicht leisten - egal welcher Herkunft. Gönn Ihnen doch auch ein bisserl Luxus...
    Stell dir doch nur vor, die können in einem Stephanie Ludwig Original durchs Leben schreiten. Obwohl ohne (langjährige) Vorinformation denken die wohl eher dass SL die Näherin war ...

Berliner Pflanze Avatar von Euli
    Meine Laune...
    Fine

finni, viele Menschen können sich die Original-Preise von HSE oder anderen Anbietern einfach nicht leisten - egal welcher Herkunft. Gönn Ihnen doch auch ein bisserl Luxus...
    Stell dir doch nur vor, die können in einem Stephanie Ludwig Original durchs Leben schreiten. Obwohl ohne (langjährige) Vorinformation denken die wohl eher dass SL die Näherin war ...
    ...oder wollen es nicht,ich find schon eigenartig,wenn man die originalpreise mit den "angeboten" oder sogar im outlet vergleicht.ich glaub,daß auch im outlet noch verdient wird.
    ich seh jetzt schon seit wochen kein homeshopping mehr,die mod´s sind auf beiden sendern ganz schlimm geworden,"bleiben sie in den leitungen,ist gleich begrenzt" oder "bitte ganz schnell sein" oder "die leitungen glühen".
    ich find das unmöglich
    Liebe Grüße
    euli

Zitat Zitat von Euli Beitrag anzeigen
    ...oder wollen es nicht,ich find schon eigenartig,wenn man die originalpreise mit den "angeboten" oder sogar im outlet vergleicht.ich glaub,daß auch im outlet noch verdient wird.ich seh jetzt schon seit wochen kein homeshopping mehr,die mod´s sind auf beiden sendern ganz schlimm geworden,"bleiben sie in den leitungen,ist gleich begrenzt" oder "bitte ganz schnell sein" oder "die leitungen glühen".
    ich find das unmöglich
    Euli, ich würde die Preise gerne schlucken, wenn ich wüsste dass keine Frauen oder Kinder zu Billiglöhnen in schlecht beleuchtete Räumen schuften müssten.
    Aber zu diesen Preisen bekomme ich z.B. bei Hess Natur schon Öko-Ware ohne noch besondere Dankbarkeit zu den jeweiligen Luxus-Damen an den Tag legen zu müssen. Noch dazu sind die HSE Sachen sehr oft Polyester, der in der Herstellung wohl wirklich nix mehr kostet.
    Billiger Stoff + Billige Arbeitskraft = Sauteurer Originalpreis

Das ist aber im Handel wohl auch nicht anders .... aber die Teleshopping-Anbieter schlagen wohl schon die Kosten für die Retouren gleich drauf.

Meine Laune...
    Fine

Euli, ich würde die Preise gerne schlucken, wenn ich wüsste dass keine Frauen oder Kinder zu Billiglöhnen in schlecht beleuchtete Räumen schuften müssten.
    Aber zu diesen Preisen bekomme ich z.B. bei Hess Natur schon Öko-Ware ohne noch besondere Dankbarkeit zu den jeweiligen Luxus-Damen an den Tag legen zu müssen. Noch dazu sind die HSE Sachen sehr oft Polyester, der in der Herstellung wohl wirklich nix mehr kostet.

Das ist aber im Handel wohl auch nicht anders .... aber die Teleshopping-Anbieter schlagen wohl schon die Kosten für die Retouren gleich drauf.
    aber das weiß man ja leider nie.freundin von mir hat eine jacke von "wellenstein" gekauft für über 200 euro,was stand drin? "made in china"
    Liebe Grüße
    euli

Euli, da hast du recht. Selbst Börberry produziert in China, seit die altgediente Trenchcoatfabrik in Wales geschlossen wurde.
    Seither sind die für mich gestorben. So eine miese Bande ... von wegen Ölitär.
    Aschewolke über die!

Meine Laune...
    Fine

Euli, da hast du recht. Selbst Börberry produziert in China, seit die altgediente Trenchcoatfabrik in Wales geschlossen wurde.
    Seither sind die für mich gestorben. So eine miese Bande ... von wegen Ölitär.
    Aschewolke über die!
    waaas??? die auch?? bin entsetzt
    ich bin jetzt schon soweit,daß ich ,wenn ich was kaufen will,schon immer nachsehe,wo das produziert wurde
    Liebe Grüße
    euli

waaas??? die auch?? bin entsetzt
    ich bin jetzt schon soweit,daß ich ,wenn ich was kaufen will,schon immer nachsehe,wo das produziert wurde
    Ja, Euli. Ich hatte damals sogar die Online-Petition zur Verhinderung der Schließung unterschrieben. Lauter Fachleute (viele ältere MitarbeiterInnen)wurden entlassen, die seit Jahrzehnten in dieser strukturschwachen Region für die Firma gearbeitet hatten und diese wunderbaren, langlebigen Trenchs erzeugt hatten. Das war ja wirklich ein Qualitätsstück. Gut dass ich meinen alten Mantel noch habe, die neuen taugen nix und sind um fast die Hälfte teurer als früher. Börberry ist heute nix mehr außer Billigkram, da ist die Kopie vom Strassenhändler gar keine so schlechte Option ...

Sorry für OT, aber das musste noch raus. Aber neue Besen kehren offenbar gut ...

P.S.: Eine Dame vom Fach hat mir unlängst erklärt, dass es auch in China Unterschiede bei der Herstellung gibt und z.B. H&M und Burberry nicht in der gleichen Fabrik herstellen lassen. Als würde mich das trösten eine ehemalige britische Traditionsmarke, die Sachen würde ich nicht mal mehr mit Stäbchen angreifen

Meine Laune...
    Fine

ich find das unmöglich,was die mit den leuten gemacht haben,aber wie heißt es so schön "geld regiert die welt"
    Liebe Grüße
    euli

MissMarple54
    Besucher

mein Beispiel: "Schleich"-Tiere, das sind die Sammeltiere, die von Kindern so geliebt werden. Die sind nicht gerade billig, aber halt "Markenware" aus Deutschland - bis plötzlich "Made in China" drauf stand. Natürlich zum gleichen Preis...

Meine Laune...
    Flirty

die Firma Braun stellt ja auch schon alle in China her...gut, es gibt unterschiede bei chinaware, man kann billigst herstellen oder auch in vernünftiger qualität, trotzdem, chinaware bleibt chinaware, denn dort gelten andere menschenrechte, arbeitsrechte und materialvorschriften. ist halt der kreislauf er geiz ist geil-welle irgendwie...

stimmt bei hse ist eh fast alles aus polyester..anderseits, mikrofaser ist ja polyester, nur wertiger klang*gg*aber ich mag mikrofaser bei bettwäsche, schön weich, lässt sich gut waschen, trocknet gut....wie frischhaltefolie eben, hihi
    und geld machen die sicher im outlet noch genug, keine sorge...

und wenn hse und die welt so weitertut dann hol ich die nähmaschine raus und schneidere die hse kuhtür eben aus alten juttesäcken nach...echt pompööös

...oder wollen es nicht,ich find schon eigenartig,wenn man die originalpreise mit den "angeboten" oder sogar im outlet vergleicht.ich glaub,daß auch im outlet noch verdient wird.
    ich seh jetzt schon seit wochen kein homeshopping mehr,die mod´s sind auf beiden sendern ganz schlimm geworden,"bleiben sie in den leitungen,ist gleich begrenzt" oder "bitte ganz schnell sein" oder "die leitungen glühen".
    ich find das unmöglich
    Euli

Du hast noch vergessen: "geht durch die Decke"
    ciaociao
    finnitant

Meine Laune...
    Fine

Euli

Du hast noch vergessen: "geht durch die Decke"
    finnilein

genau
    Liebe Grüße
    euli

Möchte mich nochmal für den Tip mit dem Verwandlungskissen bei Norma bedanken. Hab zwar nicht meine lieblingsfarbe bekommen aber für nen 10er nehme ich dann auch schwarz.
    Die Kissen scheinen echt identisch zu sein!

Danke
    Lieb Grüßt
    Die Nic

Möchte mich nochmal für den Tip mit dem Verwandlungskissen bei Norma bedanken. Hab zwar nicht meine lieblingsfarbe bekommen aber für nen 10er nehme ich dann auch schwarz.

Danke
    Gern geschehen

Auf den Abbildungen haben sie jedenfalls identisch ausgeschaut. Und es stand im Text auch eine "Prüfnummer .... Hohenstein" dabei.
    Ist das HASE-Zeugs nicht auch von Hohenstein?
    ciaociao
    finnitant

Forengöttin Avatar von zauberwald

Danke
    Ich habe sie mir auch in schwarz geholt. 10 Euro fand ich einen guten Preis.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ich habe sie mir auch in schwarz geholt. 10 Euro fand ich einen guten Preis.
    Jetzt verlange ich aber Umsatzbeteiligung vom NORMA
    ciaociao
    finnitant