"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Paily Pumuckl (Alles was sich reimt ist gut.) und Praslin Langstrumpf- der reinste Kinderkanal hier.
Wo bistn Du überhaupt immer, Du Socke?![]()
![]()
frau rita pfeffinger ist eine zumutung
ich habe nichts gegen dialekt - im gegenteil
aber frau pfeffinger hat so mit ihrer aussprache"rumgehuddert" das
ich sie nicht mehr hören konnte - allen personen aus ihrer heimat tut
sie damit keinen gefallen und im tv sollte man wohl etwas mehr auf
die aussprache achten - dialekt hin oder her
sie will so edel und elegant wirken und hat so ein schludriges mundwerk![]()
Was wären wir ohne das, was uns immer gefehlt hat!
praslin!
Bin vollkommen Deiner Meinung! Wollte mir die Sendung gestern anschauen, war mir aber unmöglich. Ich halte diesen Dialekt im FS auch für völlig fehl am Platz und nicht gerade verkaufsfördernd. So schön könnten die Perlen gar nicht sein.
Mir geht sie richtiggehend auf die Nerven!!!
![]()
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Au Backe, muss ich dann Deine Beiträge etwa doppelt so schnell?!
![]()
Will Dich doch keiner loswerden, Frau Stütz-, äh Langstrumpf, ganz im Gegentum!![]()
![]()
Ichdiesen Dialekt eigentlich total (hatte mal ne Fernbeziehung mit nem Kerl aus BaWü
- dem konnt ich stundenlang zuhören, egal was er gesagt hat
), aber die Pfefferperle, also neee.
Der Dialekt wär´s ja gar nicht mal so sehr, aber die hudelt und haspelt wirklich so rum beim Reden, da steigen mir auch immer die Grausbirnen auf.
![]()
Hab´s eh schon mal geschrieben:
Ich versteh diese Preise nicht, wo das doch nicht mal echte, also über Jahre gewachsene Perlen sind, sondern aus Perlmutt "geschnitzte" sozusagen.![]()
Erinnert mich entfernt an Ricci´s "Mallorca-Perlen"- naja, wenn man auf Plastik steht.![]()
@pumpkin pie
Mein Home-Shopping-Motto: Ich brauch es nicht, aber ich MUSS ES HABEN!
Dazu paßt folgendes gut:
Was ist der Unterschied zwischen Mann u. Frau?
Ein Mann bezahlt für ein Teil das eigentlich1 Euro kostet 2 Euro, weil er es braucht.
Eine Frau kauft ein Teil das eigentlich 2 Euro kostet für 1 Euro nur weil es im Angebot ist, obwohl sie es nicht braucht.
![]()
![]()
![]()
Der "Ich brauch es nicht..."-Spruch stammt übrigens von Harald Glöckler- zumindest hab ich ihn von ihm zum ersten Mal gehört.
Fand den irgendwie so passend, räusper...
Irgendwie erinnert mich Dein Statement grad an den YouTube-Ausschnitt mit Monika Gruber, den Sweety kürzlich im OT-Fred eingestellt hatte.
Wie sagt die Gruber doch so schön:
Männer müllen die Wohnung zu... Frauen auch... aber bei Frauen heißt das dann "Deko".![]()
![]()
galeks!
Du hast ja sooo recht!!!
Liebe Grüße
Fräulein Else
ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)
Wollte jetzt hierfür nicht extra nen neuen Fred eröffnen, weil´s ja im Grunde nur um-Lieferungen ins Ösiland geht:
Also bisher kam ja alles per Post- d.h. der normale Paketbote der österr. Post klingelt bei einem an, ist man nicht daheim oder macht man nicht auf, kriegt man einen gelben Benachrichtigungsschein in den Postkasten gesteckt, dass das Paket/die Pakete in der nächstgelegenen Postfiliale abzuholen ist/sind.
Neuerdings gibt´s bei uns immer mehr dieser Selbstbedienungs-Postboxen (offenbar bevorzugt an Tankstellen- hab jedenfalls noch nie woanders eine gesehen glaub ich), so dass man auf dem Benachrichtigungsschein schon genau schauen muss, ob das Paket in der Postfiliale abzuholen ist oder an so ner Box.
Irgendwann musste ich auch schon ein Paket aus einem Hermes-Shop "auslösen", der umständlich zu erreichen ist und sich als zwielichtiges türkisches Keller-Geschäft für Waren aller Art herausgestellt hat- nicht gerade angenehm.
Allerdings war das damals KEIN-Paket, sondern eine Lieferung von UPC (Internet-, Telefon- usw. -anbieter).
So, heute zur Abwechslung wieder mal ganz was Neues:
Hatte nen Kleber an meinem Postkasten von DHL.
Darauf war angekreuzt, ich solle unter der Service-Nummer anrufen, wie mit meiner Lieferung weiter zu verfahren ist.
Nachdem auf diesem Kleber aber auch ne Internetadresse angegeben ist, hab ich das jetzt mal gegoogelt:
Also entweder ich geb (telefonisch oder per Formular im Net) an, es soll ein 2. Zustellversuch erfolgen (frühestens am Freitag, dann aber offenbar OHNE ungefähre Uhrzeit, d.h. ich müsste den ganzen Tag lang daheim hocken und auf´s Paket warten) oder ich hol mir das Paket innerhalb von nur 5 Werktagen (bei der Post kann ich die Pakete meist innerhalb von 14 Tagen abholen!) wahlweise in Guntramsdorf (
) oder an irgendeiner DHL-Adresse in Wien ab, die ich nicht kenne oder ich geb eine alternative Zustelladresse an (
![]()
) ODER... das Beste, lol:
Wenn man sich NICHT bei denen meldet, geht das Paket wieder an den Absender retour!![]()
Ja was isn das alles für ein Schmarrn bitte???!!!
Hat hier von den Ösis auch schon jemand derartige Erfahrungen gemacht und wie findet ihr das?
Also mir vergeht ehrlich gesagt schön langsam die Lust am Bestellen, wenn ich jetzt jedes Mal den großen Überraschungseffekt hab, WER mich beliefert und vor allem WOHIN.![]()
Das Verfahren kenn ich zwar noch nicht, aber was ist bei Urlaub (selbst bei einem popeligen WE-Trip) z.B. - wenn nach 5 (fünf) Tagen das Paket zurückgeschickt wird??!!!!
Im Moment bestell ich gar nicht und ich sage Euch, dabei kann man wirklich sparen!!
Naja, ich find 5 Werktage auch ein bissl Käse.
Ich mein, im Moment geht das ja bei mir noch, aber wenn ich dann bald wieder arbeite, hab ich normalerweise 12,5 Stunden-Schichten- da muss man dann höllisch aufpassen, die Frist nicht zu versäumen.
Abholen ginge dann nämlich nur vor dem Nachtdienst oder an freien Tagen.
Hätt ja eh gute Lust, das Paket retourgehen zu lassen, allerdings müsste es sich hierbei um den Ricci-Ersatzengel handeln, auf den ich schon seit Wochen und nach viel Telefoniererei mit demn warte.
In Deutschland liefert derdoch nur mit DHL, oder?!
Und ich les da immer was von Packstationen- ist das sowas wie diese Selbstbedienungs-Postboxen?
Also wo man den Abholcode einscannt und paar Sachen auf dem Touch-Screen eintippt und dann öffnet sich irgendeines der Fächer, wo das Paket drin ist?
Diese Option ist auf dem Kleber nämlich gar nicht angeführt.
Ich finde die Vorgehensweise der Paketzusteller generell sowieso total ineffizient.
Also bei mir kommt der Paketbote von der Post normalerweise gegen 10°°- da ist doch kein normal arbeitender Mensch zuhause.
Allerdings hat´s bei mir auch schon mehrmals Samstag gegen 12°° geläutet und es stand ein Auto der österr. Post unten... und das, wo die Post bei uns Samstag gar nicht geöffnet hat bzw. eigentlich auch nicht ausliefert- dürfte neu sein, dass die jetzt auch samstags kommen.
Finde, das gehört irgendwie anders gelöst- also dass man sich vorher mit denen ausmacht, wann sie kommen sollen bzw. dass sie das Paket gleich irgendwo abliefern, wo man´s dann selbst abholt.
Ersatzadresse find ich ja lustig (okay, für Urlaubsabwesenheit gar nicht mal so blöd, wenn man´s dann halt zu den Eltern, Freunden oder sonstwohin liefern lässt), weil in die Arbeit würd ich mir nie und nimmer private Pakete liefern lassen- wie siehtn das aus?!
Aaah, Schwester Pumpkin hat wieder ne-Lieferung gekriegt, grins.
![]()
Geht ja irgendwie gar nicht, oder?!![]()
![]()
Diese Apparate die Du beschreibst Pumpkin sind bei uns die Packstationen
Ich finde die sehr praktisch, gebe da immer meine Retouren auf.Die Postfiliale ist zwar direkt ums Eck, aber da habe ich oft an die 20 min angestanden bis ich mein Paket abgeben konnte
![]()
Außerdem kann ich bei der Packstation auch zu Uhrzeiten hindüsen, wo niemand sieht wie viele Pakete ich wieder zurück gehen lasse und von wem.
I don´t mind if it rains for a century.
Ach so Pumpkin, bei meiner Praktikumsfirma habenn sich ganz viele ihre Pakete in die Firma schicken lassen, da kamen eh jeden Tag alle möglichen Paketdienste vorbei (Hermes, DHL, TNT, UPS). Da gibt es einen Empfang, die Dame hat alles angenommen und auch Retouren der Kollegen abgegeben.
Das ist sehr praktisch, so wurden auch die Pakete angenommen und aufbewahrt wenn man in Urlaub gefahren ist. Keine Rennerei mehr. Ich habe direkt am Fenster zum Eingang gesessen und konnte die Sackkarren voll Pakete immer ankommen sehenDa waren auch so einige QVC Pakete dabei, die kann man ja nicht übersehen.....
I don´t mind if it rains for a century.
Ah, dacht ich mir schon,Bady!
Aja, stimmt, das geht ja dort auchIch finde die sehr praktisch, gebe da immer meine Retouren auf.- dann brauch ich mich ja eigentlich gar nimmer stressen mit den Retourpaketen.
Meine Postfiliale hat nämlich neuerdings nur mehr Mo-Fr 8-12°° geöffnet (wird also scheinbar doch etappenweise bis Jahresende geschlossen bzw. in irgendeinen "Postpartner"umgewandelt, wie´s aussieht
) und die nächste Filiale ist doof zu erreichen und mir auch grenzenlos unsympathisch.
Musste da glaub 2x hin, weil irgendein Aushilfspostler meine Pakete bzw. einmal Konzertkarten irrtümlich dort abgeliefert hat... aber diese Filiale...
Jo, das ist wieder der Nachteil am Postschalter... eilig haben darf man´s da oft wirklich nicht.Die Postfiliale ist zwar direkt ums Eck, aber da habe ich oft an die 20 min angestanden bis ich mein Paket abgeben konnte![]()
Ach, musst Dich doch nicht schämen BadyAußerdem kann ich bei der Packstation auch zu Uhrzeiten hindüsen, wo niemand sieht wie viele Pakete ich wieder zurück gehen lasse und von wem.... wo doch DIESE Versender ihre Ware eh immer in neutralen Umschlägen und Paketen versenden
- hab ich zumindest gehört.
![]()
So, hab jetzt auf dem DHL-Onlineformular Selbstabholung angegeben, nachdem ich mir mal bei der Wiener Linien-Fahrplanauskunft angesehen hab, wo das überhaupt ist und wie ich da hinkomme (übrigens nix mit Simmering Sweety, allerdings erinnere ich mich dunkel, auch schon mal was in Simmering am A**** der Welt in vollster Einöde abgeholt zu haben... ob das damals was von DHL war, weiß ich aber nimmer), allerdings konnte ich das Formular nicht absenden.
Na ich lookilooki gemacht, was da los ist, bin ich doch draufgekommen, dass man da seine Telefonnummer angeben MUSS, um das absenden zu können.
Boah, echt, neee... wofür hat man denn eine Geheimnummer, wenn schon bald jede Klofrau die Nummer hat?!![]()
Bei den Packstationen muss man aber doch angemeldet sein um was zu verschickenIch kann Pakete in so einer Station nur abholen, dass war aber auch nur einmal.Jetzt, da ich umgezogen, bin hinterlässt der DHL Bote die Pakete in so nem kl Kiosk, hole sie dann dort ab.
in österreich hat sich dhl, hermes, dpd und der ganze dreck ja noh nicht durchgesetzt, weil unsere post bei paketen ja dagegen echt gold ist/war und bei weitem nicht so umständlich.....und versteh einfach nicht dass unsere post sich da selbst wegrationalisiert indem sie um millionen die paketboxen aufstellen die wahrscheinlich 10x mehr kosten durch wartung, aufstellung, bedienung, ausnahmefälle, ausfälle usw als das normale personal in den normalen postfilialen, was ja auch arbeitsplätze sind, waren...ein trottelverrein, man muss es echt sagen!
der mensch jammert um arbeitsplätze aber ersetzt diese durch gestörte ideen die nicht ausgereift sind.
und wenn jemand nur per dhl liefert ists für mich schon ein grund nicht zu bestellen....nur manchmal erfährt man es erst wenn man die dhl benachrichtigung hat...grrr
So, jetzt hab ich nichtmal gewusst, wonach ich überhaupt googeln soll, weil ich gar nicht wusste, wie diese Boxen eigentlich korrekt heißen im Ösiland.
Aaalso: Post.24-Station heißt das Zeugs bei uns.
Seit 24.11.2006 (!!!) läuft das Pilotprojekt bereits?!![]()
Ist ja völlig an mir vorbeigegangen, bis ich vor ein paar Monaten erstmals damit konfrontiert war, ein Paket von dort holen zu müssen.
Den Absatz hier fand ich interessant, weil ich mich schon gewundert hab, warum ich jetzt manche Pakete in der Postfiliale abholen muss und manche an dieser Box:
Wenn ein Postzusteller den Empfänger an der Zustelladresse (beispielsweise Wohnung) nicht antrifft, kann er das Paket auch im Paketautomaten hinterlegen. In diesem Fall wird dem Empfänger in seinem Postfach eine sogenannte „Post.24-Abholkarte“ mit Barcode hinterlegt. Ob der Postzusteller davon Gebrauch macht, oder wie bisher das Paket am jeweiligen Zustellpostamt zur Abholung durch den Empfänger hinterlegt, liegt im Ermessen des Zusteller und kann weder vom Absender noch vom Empfänger beeinflusst werden.[2]
Ahaaaaa!
Retourpakete kann man da wohl tatsächlich abgeben, ohne sich irgendwo anmelden zu müssen.
Na gefallen tut mir das alles trotzdem nicht, aber Sweety, ich glaub, wir werden uns daran gewöhnen müssen... oder wir Ösis bestellen einfach nix mehr.
EDIT:
Hier noch Wikipedia über die deutschen Packstationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Packstation
(So wie die auf dem oberen Bild sehen auch die in Wien aus- zumindest die, die ich bisher gesehen habe.)
ja das scheint sich echt um ein und dasselbe zu handeln
![]()
Pumpkin,
ich habe Dich fast (bzw. Dein Ava) fast nicht erkannt. Du musst einen Wechsel aber anmelden - schriftlich, dreifach!
Aaah!
Jaja, immer wieder mal was Neues... fördert die Aufmerksamkeit.
![]()
Nö, brauchte dringend mal ne Veränderung, und nachdem ich meine Nachbarn nicht erschlagen darf (zumindest nicht ohne Konsequenzen), dann eben so.
Signatur ist übrigens auch neu.
Na gut, lass ja mit mir reden... nächstes Mal gibt´s einen Post im (noch zu erstellenden) "Vorwarn-Fred".![]()
Gott, ist das alles kompliziert!![]()
Ich glaub aber, die Paketbriefkästen sind noch relativ neu, oder? (o.k., bei mir in der Stadt zumindest)
Laut Wikipedia wurde mit der Erprobung 2006 begonnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paketbox
Die Packstationen/Post.24-Boxen werden übrigens von einer österreichischen Firma hergestellt.![]()
![]()
AAAAAlsssoooo:
So weit ich weiß muss man bei der Packstation auch angemeldet sein um sich Pakete da hin schicken zu lassen und die dann abzuholen. Habe das mal für eine FReundin gemacht als sie länger im Urlaube war, dafür hat sie mir eine Platikkarte (wie EC-Karte) und einen Code gegeben um das Paket holen zu können.
Ich bin NICHT bei der Packstation angemeldet, kann aber meine Retouren da aufgeben. Da tippt man auf "Paketstation für alle" und dann "Retoure....". Dann kann ich das Retourenetikett einscannen und das Paket einlegen. Eine Bestätigung für das Abgeben kann ich mir auch ausdrucken lassen. Ist für mich
Ach ja: ich lebe in Deutschland
I don´t mind if it rains for a century.
Wow, das wird ja immer schöner- da muss man ja Postologie studiert haben, um da noch durchzublicken!
![]()
Hm, das wird dann diese "Gold-Card" oder "Gold-Karte" gewesen sein, von der ich bei Wikipedia gelesen hab, Bady (Jetzt hätt ich beinahe "Baby" geschrieben.![]()
).
![]()