Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Haut nimmt Makeup nicht an

Hallo zusammen :)

Hab eine Frage, bzw. ein Problem. Ich schminke mich täglich und könnte auch täglich dabei ausrasten ....
    Also, nachdem ich Creme aufgetragen habe und dann Make-up auftrage, zieht es meistens nicht richtig ein, bleibt oben auf der Haut liegen, glänzt und ich seh aus wie ein Indianer zu Karneval

Ich muss sagen, dass ich schon unzählige Make-ups und Cremen ausprobiert hab, von günstig bis teuer. Im Moment kommt meine Creme von Dr. Hauschka und mein Make-up von Biotherm. Hab aber sonst auch schon alles durch. Außerdem kann ich nur Flüssigmakeup benutzen (bei anderen trocknet meine Haut aus)

Weiß jemand woran das liegen kann? Oder hat selber auch das Problem?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Haut nimmt Makeup nicht an

hmm.. ich hab ja echt ganz wenig ahnung..

aaaaaber ich hätte zwei ansätze.

A) - vielleicht ist die creme zu reichhaltig und zieht nicht ein? wenn die creme oben schwimmt kann das MU erst recht nicht einziehen

B) vielleicht ist viel silikon in deiner creme? vielleicht kanns deshalb nicht einziehen das kann aber auch voll blödsinn sein

Forengöttin Avatar von Tuuli

Naja, in der Hauschka Creme ist mit 100%iger Sicherheit kein Silikon, daran liegt es nicht. Hauschka ist Naturkosmetik und da darf kein Silikon drin sein.

Ich tippe darauf, daß sich das Makeup nicht mit der Rosencreme verträgt, die Rosencreme enthält Bienenwachs, vielleicht dichtet das die Haut zu sehr ab und somit verschmilzt das Makeup nicht mit der Haut. Ich würde nach einer Creme ohne Bienenwachs suchen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ahcsooooooo hauschka -d as hab ich überlesen. *g*

das mit bienenwachs kann ich mir auch vorstellen

BJ-Einsteiger

alsoooo schonmal danke für eure Antworten,

Hab allerdings nicht die Rosencreme sondern hmmm wie heißt sie jetzt, ich glaub einfach nur Gesichtscreme.

Aaaaber daran kanns auch nicht liegen, weil ich hatte schon so viele verschiedene Cremen und Makeups, von ner ganz Billigen bis hin zu Teuren aus der Apotheke. Blöd

Kann ich damit denn auch zum Hautarzt gehen oder wird der mich eher belächeln wenn ich sag, mein Problem ist, ich kann mich nicht richtig schminken oder lieber Kosmetiker?

Achjaaa ich muss noch dazu sagen, dass IRGENDWANN das Makeup hält, nachdem ich immer wieder neu versuche mich zu schminken. Also man muss sich das so vorstellen, dass ich mich eincreme - Makeup - wenns nicht hält - abschminke - neu eincreme - Makeup - .... und irgendwann hält es

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ach, das hält fast nie? Egal mit welcher Creme?
    Hmmm, an irgendwas muss es ja liegen.
    Ich denke aber auch nicht, daß du zu doof zum schminken bist. Makeup auftragen ist schließlich nicht schwer.
    Hast du schonmal versucht das Makeup mit einem Schwämmchen aufzutragen? Damit kann man es ganz gut einarbeitenOder wie wäre es mit Crememakeup, das ist leichter zu handhaben. Und immer nur wenig nehmen, kann auch sein, daß du zu viel davon nimmst. Betreib mal Ursachenforschung und probier einfach andere Techniken. Irgendwann wird das sicher klappen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

Hallo,

kann es sein, dass Du die Creme nicht lange genug einziehen lässt, bevor Du das Make Up aufträgst?
    Ansonsten würde ich es mal mit einer Make Up Base probieren, Doc Feelgood von Benefit ist gut (allerdings sehr viel Silikone, aber das enthalten viele bases) oder auch von catrice die mattierende. (es gibt auch eine für leichten Glow, aber die habe ich nicht getestet).
    Damit hält Make Up besser und länger, lässt sich leichter verteilen und mattiert etwas.

vg, sharkzzz

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Hm, ich denke auch das die Cremen, die du verwendest (verwendet hast), vllt zu reichhaltig sind. Was für einen Hauttyp hast du?

Ich habe fettige Mischhaut und wenn ich net ne mattierende Creme verwende und nacher noch Puder verwende, glänzt es ziemlich.
    Es gibt aber glaub ich auch Make-Ups für eher fettige Haut.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich habe so ein ähnliches Problem, habe aber schon aufgegeben.
    Ich trage MakeUp auf und Puder..
    4 Stunden später hat meine Haut alles "gefressen".
    Nachpudern ist dann nicht, weil ich dann total gescheckt bin..
    Ich werde nie einen schönen oder einigermaßen ebenmäßigen Teint haben..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

und was wäre mit mineralfoundation?
    ich weiß, du hast geschrieben, das du lieber flüssiges make up magst, hab ich eigendlich auch, aber mineralfoundation ist garnicht mit puder zu vergleichen!
    in den ganzen threads über MF sind auch einige mit trockener oder sensibler haut und die sind damit super zufrieden!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Hmm...
    seltsam... warte 5-10 Minuten bis die Creme eingezogen ist und dann schminkst du dich. Das müsste eigentlich klappen.
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...