Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar

Creme ohne Alkohol???

Also ich (20) habe permanent gereitzte, trockene Haut, die aber an Stirn und Kinn Hautfett in Maßen produziert und unter dem überschüssigen Fett aber total schrumpflig, rauh, etc. ist, allerdings trotzdem hin und wieder eitrige Pickel produziert. Blöde Kombi also, denn die Antipickel- Creme (Martina Gebert Salbei- Creme), die ich benutze, vertrage ich nur an Stirn und Kinn, an den Wangen kriege ich davon rote, brennende Flecken.

Also ich denke, dass es Neurodermitis ist, also zumindest Veranlagung dazu, weil meine Mutter und meine Schwester haben es (sagt der Hautarzt) auch und da liegt es ja Nahe, dass ich es auch habe.

Ich benutze schon seit über einem halben Jahr nur noch NK und selbst da fast ausschließlich für empfindliche Haut (abgesehen von der oben erwändten und die ja nur an Stirn und Kinn). Das hat zwar das Problem etwas gebessert, aber besonders diese schrumplige Haut im Gesicht ist einfach nicht wegzukriegen.

Benutze derzeit Weleda Mandelcreme und jetzt habe ich mal auf die INCIs geguckt und sehe: Alkohol.

Da fiel mir ein, dass eine Bekannte von mir von ihrer Mutter eine Art Überempfindlichkeit gegenüber Glycerin und Alkohol geerbt hat und von dem Zeug auch rote Flecken kriegt.

Hat jmd. davon schon was gehört? Könnte eine Alkoholfreie Creme mir vielleicht weiterhelfen? Kennt da jmd. ein Produkt? Weiß da jmd. was zu empfehlen (und wo ich das kriege? ;) )???

Danke schonmal im Vorraus! :)

Titzi
    Besucher

Re: Creme ohne Alkohol???

Hi Caprice,

Du könntest es ja mal mit einer DMS-Creme versuchen. Ich hab da die Physiogel A.I. von Stiefel, ist auch für Neurodermitis-Häutchen geeignet. Vertrage sie auch hervorragend, nur ist sie mir teilweise zu reichhaltig.
    Kannst ja mal bei den Testberichten nachgucken.

LG Titzi

supreme
    Besucher

es gibt viele Cremes ohne Alkohol in den sensitive Reihe, aber nicht unbedingt bei NK : z.B. die rosa sensitive Yves Rocher Reihe. Mit NK habe ich u.a. auch ein problem wegen dem ganzen Alkohol. Sie haben ja keine Konservierungsstoffe, sondern dafuer viel Alkohol drin - und das reizt meine Haut.

Inventar Avatar von mausmonroe

http://www.martina-gebhardt-naturkos...eabutter-info/ vielleicht ist das hier eine Lösung?

überlege auch mal damit einen Versuch zu starten ... ich berichte dann!

schönen sonntag schickt mausmonroe.

Ps: oder dies hier?

http://www.martina-gebhardt-naturkos...ensisana-info/

[ Geändert von mausmonroe am 12.02.2006 15:18 ]

quirky Avatar von venera

hallo caprice,

die rosencreme von hauschka ist ohne alkohol und empfiehlt sich auch für empfindliche haut. mir ist sie zu fett, aber du kannst dir vielleicht mal eine probe organisieren. ich weiß allerdings nicht, wie sich die enthaltenen ätherischen öle mit neurodermitis vertragen...

liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Inventar

Re: Dankeschööööön! :)

@Titzi:

Ich habe mir die Testberichte angeguckt und auch im Internet noch danach gegoogelt. Hört sich verlockend an, aber hui, der Preis ist echt nicht ohne. Aber wenns hilft... Ich denke ich werde meinen Hautarzt mal drauf ansprechen, wenn ich am Donnerstag dort bin, der kann mir vielleicht auch eine Probe geben, andernfalls habe ich gesehen kann man bei Stiefel direkt Proben anfordern. Ist sie eigentlich auch reichhaltig genug im Winter? Also wg. Wind, Heizung, etc.?
    Was ich seltsam fand auf der HP von denen, irgendwie versprachen die so verdammt viel. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass dir mir was aufschwatzen wollen. Schade eigentlich, macht das ganze Image kaputt... , also mich zumindest misstrauisch, na ja.

@supreme:

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, dass die NK- Produkte ja irgendwie konserviert werden müssen...
    Und plötzlich guckte ich heute Morgen da drauf und dachte: ups!

Deshalb:

@mausmonroe:

Werde ich mal sehen, dass falls das mit Physiogel mir zu happig (weil teuer) ist, ich erstmal auf die Sheabutter Lotion von Martina Gebart umsteige. Von der hatte ich schonmal ein Pröbchen, die riecht auch ganz lecker. Ob sie hilft, konnte ich da nicht ausmachen, weil so eine Probe ja nicht lange hält. Ein Versuch wärs ja wert.

@die übrigen:

Könnten Alternativen sein, falls mir auf halber Strecke das Geld ausgeht... *ähm*... Yves Rocher ist denke ich z.B. nicht so teuer...

So, ich werde jetzt wohl noch meine Bestände aufbrauchen (kann noch eine Weile dauern) und dann werde ich mein eigenes Versuchskanninchen und werde gucken, was meiner Haut am besten ´´schmeckt´´. Wäre doch gelacht, wenn man so ein paar rote Flecken und Schrumpeln im 21. Jahrhundert nicht aus der Welt schaffen könnte.

*träumt derweil von weißer Haut ohne rote Flecken und raue Stellen*

Schönen Rest- Sonntag euch noch!

Caprice.

Titzi
    Besucher

Also, die Physiogel Original (also nicht A.I.) ist wohl auch erheblich preiswerter als die A.I.. Jedoch könnte die wohl unter Umständen komedogen wirken, deswegen hab ich mich für die A.I entschieden. DMS Cremes gibts ja auch noch von anderen Anbietern, vielleicht sind die nicht ganz so teuer. Für mich ist die Physiogel meistens echt zu reichhaltig, nehme sie deswegen zur Zeit nur ab und an nachts und wenn die Haut arg gestresst ist. Könnte also genau das richtige für dich sein. Auf die HP hab ich noch nie geschaut, dazu kann ich also nix sagen, aber so Proben wären doch ne feine Möglichkeit

LG

Inventar Avatar von mausmonroe

*bei MG bestellt hat und nun ungeduldig wartet....

Habe mich statt für die Shea Hautcreme spontan umentschieden für die Happy Aging Hautcreme (15 ml mal zum testen) -ist übrigens auch ohne Alkohol...und man kann gar nicht früh genug damit anfangen jünger zu werden!
    ............habe bei der Gelegenheit mal direkt das Shea Gesichtswasser mit bestellt...

...werde dann berichten!

Liebe Grüße, eure mausmonroe.

[ Geändert von mausmonroe am 13.02.2006 14:44 ]