Also ich (20) habe permanent gereitzte, trockene Haut, die aber an Stirn und Kinn Hautfett in Maßen produziert und unter dem überschüssigen Fett aber total schrumpflig, rauh, etc. ist, allerdings trotzdem hin und wieder eitrige Pickel produziert. Blöde Kombi also, denn die Antipickel- Creme (Martina Gebert Salbei- Creme), die ich benutze, vertrage ich nur an Stirn und Kinn, an den Wangen kriege ich davon rote, brennende Flecken.
Also ich denke, dass es Neurodermitis ist, also zumindest Veranlagung dazu, weil meine Mutter und meine Schwester haben es (sagt der Hautarzt) auch und da liegt es ja Nahe, dass ich es auch habe.
Ich benutze schon seit über einem halben Jahr nur noch NK und selbst da fast ausschließlich für empfindliche Haut (abgesehen von der oben erwändten und die ja nur an Stirn und Kinn). Das hat zwar das Problem etwas gebessert, aber besonders diese schrumplige Haut im Gesicht ist einfach nicht wegzukriegen.
Benutze derzeit Weleda Mandelcreme und jetzt habe ich mal auf die INCIs geguckt und sehe: Alkohol.
Da fiel mir ein, dass eine Bekannte von mir von ihrer Mutter eine Art Überempfindlichkeit gegenüber Glycerin und Alkohol geerbt hat und von dem Zeug auch rote Flecken kriegt.
Hat jmd. davon schon was gehört? Könnte eine Alkoholfreie Creme mir vielleicht weiterhelfen? Kennt da jmd. ein Produkt? Weiß da jmd. was zu empfehlen (und wo ich das kriege? ;) )???
Danke schonmal im Vorraus! :)