Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Besucher

Alepposeife bestellen - wo?

Hallo,
    lese schon eine ganze Weile hier im Forum und habe mich jetzt endlich auch angemeldet. Herzlichen Dank schon einmal für die tollen Tipps, die ich bis jetzt hier erhalten habe. Möchte mich nur kurz vorstellen. Bin verheiratet, 43 Jahre, ganztags berufstätig und liebe Kosmetik und Pflege seit ich denken kann und achte, seit ich dieses Forum gefunden habe extrem auf die Inhaltsstoffe - was dazu geführt hat, dass ich 2 Plastiktüten voll entsorgt habe und bis dato nur noch toleriane von Roche Posay und Alepposeife benutze. Habe die Seife von einer Arbeitskollegin, die sie über ebay bekommen hat. Da mein Mann auch fleißig mitschäumt, wir beide uns mit Begeisterung die Haare damit waschen und ich nichts anderes mehr zum Abschminken nutze (außer zum Entfernen der Wimperntusche) wird die Seife langsam weniger. Ich habe bereits unter www.alepposeife.de nachgesehen und eine mail hingeschickt, doch die Produkte beinhalten kein Lorbeeröl. Weiss jemand wo ich Alepposeife bestellen kann, die Olivenöl u n d Lorbeeröl enthält.
    Ach ja, es wurden viele Fragen zu Problemen nach der Rasur der Bikinizone gestellt, habe super Erfahrung gemacht indem ich ohne jeglichen Schaum, sondern nur mit Wasser jeden Morgen rasiere und mit Alepposeife nachreinige und den leichten Schaum ein paar Sekungen einziehen lasse. Ich persönlich habe keinerlei Reizungen mehr. Vielleicht funktioniert es auch bei anderen. Viele Grüße, freue mich hier zu sein
    Birgit

Forengöttin Avatar von ulinico

Re: Alepposeife bestellen - wo?

Hallo Birgit !

Erst mal herzlich willkommen bei uns.
    Ich bin auch erst seit kurzem hier, und fühle mich schon sauwohl.

Kann es sein, daß Du nicht richtig geguckt hast ?
    Auf Deiner genannten Seite steht nämlich, daß Lorbeeröl zugesetzt wird.

Ist ja sehr interessant, was Du erzählst. Ich überlege auch schon seit einiger Zeit, ob ich es mal mit dieser Seife versuchen soll. Eure Erfahrungen hören sich ja gut an.

Liebe Grüße

Ulrike
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Nike
    Besucher

Hallo Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen

Ich habe die Alepposeife hier bestellt:
    https://ssl.kundenserver.de/s78538874.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1540eaedcfcdab1/shopdata/index.shopscript
    Der Shop ist in Berlin und hat die Seife aus 85 % Olivenöl und 15 % Lorbeeröl.
    Als Neukunde muss man im voraus bezahlen. Die Lieferung hat 1 Woche gedauert.
    Ich muss wieder nachordern, hab so viel verschenkt.

Herzliche Grüße!
    Nike

[ Geändert von Nike am 08.08.2004 23:02 ]

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Herzlich Willkommen hier birgit
    ich kenne noch http://www.naturproduktkaufhaus.de/ aber scheint irgendwie genau das gleiche wie das obige zu sein
    auf den bildern sehn sie ja auf allen 3 seiten gleich aus *verwirrt bin*

Nike
    Besucher

Ja, ist auch dieselbe Seite
    Den Link habe ich aus meinen Favoriten kopiert.

ist die alepposeife eigentlich auch zum abschminken geeignet?

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Alepposeife bestellen - Dortmund?

habe super Erfahrung gemacht indem ich ohne jeglichen Schaum, sondern nur mit Wasser jeden Morgen rasiere und mit Alepposeife nachreinige und den leichten Schaum ein paar Sekungen einziehen lasse. Ich persönlich habe keinerlei Reizungen mehr. Vielleicht funktioniert es auch bei anderen.
    Hallo Birgit,

wenn das bei mir auch funktionieren würde, dann würde ich mich extrem freuen!
    Ich wollte sowieso mal die Aleppo-Seife ordern, sobald meine Alverde-Buttermilch-Seife aufgebraucht ist.
    Hm... sind hier vielleicht ein paar Dortmunder vertreten, die evtl. mitbestellen möchten? Irgendwie widerstrebt es mir immer, wenn jeder für sich allein rumwurschtelt

Re: Alepposeife bestellen - Dortmund?

http://www.schwiesow.de/Olivenseife/preise.htm

das scheint die gleiche zu sein,aber irgendwie viel billiger

Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

Hallo!

Ich habe mir die Alepposeife im Urlaub in Hamburg gekauft (200 g für 6 Euro). Wer also das Glück hat einen Manufactum Laden in der Stadt zu haben (so viel ich weiss: Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München... guckst du HIER) kann die Seife auch dort direkt kaufen.

So, nun hoffe ich, dass das Seifchen auch wirklich so toll ist wie hier beschrieben. IHR HABT MICH MAL WIEDER ANGEFIXT!

Besucher

Hallo,
    danke für die vielen Antworten. Habe mir jetzt mal´Alepposeife per sofort-kauf über ebay geordert. Direkt mit ausführlicher Beschreibung und m i t Lorbeeröl. Habe für 2 Stücke a`
    225 gr. 8,00 EUR bezahlt + 2,00 (oder 2,50?) Porto. Habe Paket leider noch nicht erhalten, geben dann aber gern noch einmal den Anbieter an, wenn die Seife o.k. ist.
    Gruss
    Birgit

Inventar Avatar von pippi

mhm... also ich war leider von der alleppo-seife sehr enttäuscht.

So sonderlich gut hat sie mir nämlich nicht getan. Im Gesicht darf ich sie gar nicht verwenden, weil da schau ich am nächsten Tag wie ein "geblümter Kaktus" drein. Ansonsten: Meine Haut fühlt sich nach dem Waschen nicht weich, sondern eher trocken an. Komisch, oder?

Ich hab die seife bei Soaps & More gekauft. Die Verkäuferin meinte, es ist die echte Aleppo-Seife aus Syrien, mit Lorbeeröl und Olivenöl. Aber vielleicht gibt es da auch Unterschiede.

Experte Avatar von winnie_the_pooh

also jetzt bin ich echt auch verwirrt

ihr habt alle immer von alepposeife geredet, aber ich habe mich nie wirklich damit beschäftigt
    jetzt les ich ihn einem anderen forenbeitrag, dass man damit sogar fettige und mischhaut waschen kann, obwohl die mit öl ist

und welche ist jetzt besser? die mit oder die ohne lorbeeröl?
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Meine Laune...
    Amused

bin auch gerade auf den Trip gekommen! Ähm, und da hab ich gelesen, das die Vitamine in der Seife den Haarwuchs fördern. Muß ich dann noch öfter die Beine und so rasieren?
    Wär nich so dolle.
    LG

ich glaub für fettige und michhaut ist die mit lorbeeröl besser,weil lorbeeröl desinfiziert.
    hm des mit dem öfter-rasieren wär ja echt nicht so dolle

Experte Avatar von winnie_the_pooh

heißt das AS kann man nur übers internet bestellen?
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Nee
    manufactum hat eine,weiß aber nicht in welchen Städten sie ihre Läden haben und manche Seifenläden werden sie vielleicht auch haben.

Experte

pippi schrieb:
    mhm... also ich war leider von der alleppo-seife sehr enttäuscht.

So sonderlich gut hat sie mir nämlich nicht getan. Im Gesicht darf ich sie gar nicht verwenden, weil da schau ich am nächsten Tag wie ein "geblümter Kaktus" drein. Ansonsten: Meine Haut fühlt sich nach dem Waschen nicht weich, sondern eher trocken an. Komisch, oder?

Ich hab die seife bei Soaps & More gekauft. Die Verkäuferin meinte, es ist die echte Aleppo-Seife aus Syrien, mit Lorbeeröl und Olivenöl. Aber vielleicht gibt es da auch Unterschiede.
    Hallo Pippi!

Soaps and More....bist du vielleicht auch aus Wien?
    Ichhab meine AS dort gekauft - sie war ziemlich teuer (150g - 8€!!), aber zumnidest meiner Körperhaut tut sie sehr gut!
    Die Anwendung im Gesicht reizt mich immer wieder - aber meine Haut spinnt dann auch etwas, leider
    Liebe Grüße!
    Angelika

Inventar Avatar von Olivia

Hallo Allerseits!
    Hat mich die Alepposeife doch glatt hier reingegoogelt.

Um die Seife ist in den letzten zwei Jahren in Europa ein rechter Hype entstanden.
    Wahrscheinlich wurde sie ursprünglich wirklich in einer sehr hautfreundlichen Qualität hergestellt, aber inzwischen muß man nach guten Partien schon eher suchen.
    Ich handle mit der Seife und wasch sie, bevor ich sie verschicke. Ist sauberer und sieht besser aus. Außerdem merk ich dann gleich, was ich da für eine Qualität hab.
    Gute Seife glänzt nach dem Waschen. Das ist abhängig vom Glyceringehalt.
    Wenn mir eine Partie nicht gefällt, nehm ich sie nicht.

Ob Alepposeife nun unbedingt besser ist als andere handgemachte Seifen kann ich nicht behaupten. Beim einen trifft sie halt den Geschmack, weil sie puristisch und unbedenklich wirkt, für den anderen darf es auch eine etwas dekadentere Seife sein.

Ich hab im Augenblick drei Sorten und gestern erst eine davon wieder mal ausprobiert.
    Schlecht ist sie nicht. Halt Geschmackssache.

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Wow, bist Du DIE Olivia von Olivias Seifen???

Da wollt ich schon lang mal bestellen, die Auswahl ist ja irrsinnig... machst Du die Seifen alle selber? Und was hältst Du von der African Black Soap? Wäre die besser als die Aleppo-Seife gegen Pickel??

LG
    PaleGirl

Inventar Avatar von Olivia

PaleGirl schrieb:
    Wow, bist Du DIE Olivia von Olivias Seifen???

Da wollt ich schon lang mal bestellen, die Auswahl ist ja irrsinnig... machst Du die Seifen alle selber? Und was hältst Du von der African Black Soap? Wäre die besser als die Aleppo-Seife gegen Pickel??

LG
    PaleGirl
    Hi Pale Girl!
    Ja genau die. Schön, daß der Benutzername noch frei war.
    Bis auf die Aleppo und die ABS, die ich quasi aus Ehrfurcht vor den Erfindern mitführ, mach ich die Seifen selbst. Bin meistens auf amerikanischen Foren unterwegs deswegen.

Sollen wir für die ABS vielleicht einen extra Thread starten?

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo Olivia,

schön, dass Du hergefunden hast.

Ich bin mit Deinen Seifen sehr zufrieden , kann ich nur empfehlen .

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

morgenduft
    Besucher

habe Alepposeife in Berlin online gekauft bei www.naturproduktkaufhaus.de. Find ich sehr gut.
    85% Olivenöl und 15% Lorbeeröl. Preis für 250 g Stück 7,00€, das 100g Stück für 3,50€.
    Bin super zufrieden damit.

morgenduft
    Besucher

hallo, habe mir die Alepposeife in Berlin bestellt beim Naturproduktkaufhaus. Die haben da jetzt eine komplette Pflegeserie davon. Ihr findet die unter www.naturproduktkaufhaus.de. Hat alles prima geklappt bei mir und ich bin begeistert von den Produkten. Sehr zu empfehlen bei Hautproblemen und auch bei Neurodermitis

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

meine ist von www.lorbeerseife.de (wer in berlin wohnt: die sind da laut ihrer website auch auf dem markt zu finden) und von hautbalance.de (die tade-seifen)

Inventar

In Bonn gibt es sie ebenfalls; bei Le Provencal, Annagraben 49.

Experte Avatar von Kriti

Habe dieses alte Kapitel mal ausgekramt, weil ich heute (vom Waschbär) eine tolle Aleppo bekommen habe! Allein schon die Form! Und der Geruch... ist ja nun wirklich keine Duftseife, aber ich finde diesen "alten" Geruch, nach Narde (obwohl ja keine Narde drin ist) einfach super.

Auch diesen schönen dicken Klotz, mit dem arabischen Stempel... Naja, aber bei mir ist sowieso Hopfen und Malz verloren wenn´s um Seifen geht. Von dem schönen Klotz habe ich erstmal eine Scheibe abgeschnitten und ans Waschbecken gelegt. Jetzt muß ich sie testen...

Liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Miezekatze
    Besucher

Wollte auch noch ne Frage loswerden:
    wie ist denn die Aleppo-Seife von Olivia?
    Und noch was: soll ich die allein verwenden oder die Ö/S Reinigung damit machen?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

LG
    Mieze

BJ-Einsteiger

AW: Alepposeife bestellen - wo?

Ich habe meine Alepposeife im Bio-Supermarkt gekauft: denn`s biomarkt

Nach der Öl-Seife Reinigung wirkte mein Haut besser. Jedoch konnte ich keine erheblichen Erfolge damit erzielen. Meine Mitesser kommen immer wieder, auch nach dem Ausreinigen. Vor allem auf der Nase.

Und ich habe festgestellt dass meine Augen brennen wenn die Seife dort hinkommt.

Viele Grüße

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Nach Zhenobia (schon ca. 2 Jahre her) habe ich vor kurzem bei aroma-zone.com eine mit 40 % Loorbeerölanteil gekauft (weil ich da eh sehr oft Rohstoffe bestelle)..ich benutze sie jetzt ca. 3 Wochen, und wie auch schon vorher bei der Zhenobia kann ich leider so gar keine wirkliche Wirkung in Bezug auf meine fettige, zu Unreinheiten neigende Haut feststellen..in Anbetracht des Preises (ca. 6.-€) muss ich schon sagen, da benutze ich lieber meine alverde-Seifen zu ca. 70.- cent, die reinigen genausogut oder schlecht..
    LG
    rasasayang

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Rasasayang .. kennst du die Aleppo Tonerde von Finigrana ? Die macht wenig Schaum, eher so ne Emulsion ( rot-braun weil wirklich viel Tonerde drin ist ) und die nehm ich ab und an als Maske.. die mag ich gerne..verfeinert das Hautbild und macht weiche Haut, die MItesser gehen teilweise zurück bei mir wenn ich sie regelmässig verwende..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .