Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Geschwollene Augen

Hallo, Ihr Lieben,

seit einiger Zeit wache ich fast jeden Morgen mir richtig dicken Augenringen bzw. geschwollenen Augen auf. Es sieht aus, als hätte ich geheult, die Augen sind richtig verquollen und ich habe fette "Tränensäcke". Es dauert ein paar Stunden bis ich wieder "normal" aussehe und ich habe merke auch, dass die Augen geschwollen sind, d.h. man sieht es nicht nur, es ist auch spürbar. Fühlt sich an, als hätte ich wirklich stundenlang geheult ;-(

Wo kann das denn herkommen und was kann man dagegen tun?
    Hat jemand von Euch eine Idee???

Ich habe schon verschiedenes probiert:
    Da ich ein "halbes" Kopfkissen habe und zusätzlich noch ein kleineres Kissen unter dem Kopf liegen habe, habe ich ein paar Näche ohne Kissen geschlafen, aber das hat auch nichts gebracht. Ich habe gedacht, vielleicht kommt die Schwellung von einer Art Flüssigkeitsstau oder so.

Cremes haben auch nichts gebracht; sämtliche Augencremes (auch aus dem Kühlschrank) haben die Augen nicht zum Abschwellen gebracht.

Der Trick mit dem gekühlten Löffel hilft zwar, allerdings geht die Schwellung davon nur leicht zurück.

Ich wüßte nicht, was sich an meiner Lebens- oder Ernährungsweise in den letzten Wochen geändert haben sollte, daher kommt es (denke ich) wohl auch nicht. Außerdem schlafe ich jede Nacht 7-8 Std. und am WE natürlich mehr

Vielen Dank und viele Grüße
    Sportyspicy

toretta
    Besucher

Re: Geschwollene Augen

Hast du ne neue Mascara oder Kontaktlinsen oder irgendwie sowas in der Art? Nachtcreme kanns auch sein, wenn sie in die Augen "kriecht". Oder vielleicht ein neues Waschpulver, mit dem du deine Bettwäsche gewaschen hast?

Nike
    Besucher

Hallo,

als Kosmetik würde ich irgendetwas mit Koffein nehmen, das soll gut helfen für den Lymphfluss und zum Abbau von Schwellungen.

Eigentlich ist es sogar besser, höher zu schlafen als niedrig, habe ich schon öfter gehört.

Wenn Du das besonders oder nur morgens hast: Die Kosmetik hast Du nicht gewechselt in der letzten Zeit? Ich meine dass Du eine Augencreme nicht verträgst ...
    Trinkst Du abends sehr viel vor dem Schlafengehen? Oder zu wenig? Ausreichend Schlaf hast Du ja.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Nee, eben nicht! Ich nehme seit einiger Zeit die selben Pflegeprodukte und eigentlich auch keine spezielle Augencreme. Die nehme ich nur, wenn ich meine dass es nötig ist

Ansonsten fällt mir echt auch nix ein woran es liegen könnte.

Seit geraumer Zeit wasche ich nur noch mit Waschnüssen, weil ich auf einmal total juckende Haut an den Beinen bekommen habe; seit ich die Nüsse nehme, juckt nix mehr. Daran kann es also auch nicht liegen.

Trinken tu ich am Tag ca. 2-3 Liter, ich denke das ist genug, oder?

Menno... ich mag nicht mehr wie ein Haschkaninchen aussehen

LG
    sportyspicy

Maddy
    Besucher

Ich würd ja fast auf eine Milbenallergie tippen.
    Ich hab das ähnlich aber mehr eine verstopfte Nase und mehr im Sommer wenn ich mein Schlafzimmer nicht abgekühlt bekomme und viel schwitze. Da fühlen sich die Mistviecher nämlich wohl.
    Also versuch vielleicht mal die Temperatur so niedrig wie es geht zu halten (aber nicht so das du eskimoschuhe brauchst ) und das Bett tagsüber gut auslüften lassen, die Viecher mögens feucht

Vielleicht dann mal beim Arzt testen lassen wenn es so schlimm bleibt

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

das wollt ich auch grad schreiben --> milbenallergie!
    ich habs sowas was nämlich, ich muss auch öfters niesen in der nacht oder in der früh

du solltest mal so einen test machen, damit das abklären kannst (einfach hausarzt nach überweisung fragen)

ich spray mein bett (matraze, polster, decke) auch mit milbiol ein, das hilft dann einige zeit (is ein pflanzliches mittel gegen milben, da ist neemöl drin, stinkt daher ein bissi), außerdem hab ich mir nun semipermeable überzüge bestellt, die gg milben abdichten, die haut aber noch atmen lassen....ich war nur noch bis es kommt (ebay)

ich drück dir die daumen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:53 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von oldie

Hi,
    kenne das Problem mit den geschwollenen Augen auch - besonders im Winter bei Heizungsluft.
    Das mit den Teebeutel habe ich schon öfters gemacht - Kamille wirkt bei mir am besten.
    Wegen der Milben bzw Hausstauballergie (Tochter 11J ging es sehr schlecht) habe ich bei uns im Haus alles auf Microfaser umgestellt. Hat echt was geholfen. Zum einen haben wir weniger Staub in den Schlafzimmern. Die Kinder schlafen viel besser. Und meinen Augen hat es auch geholfen. Benutze auch zum Gesichtsreinigen nur Mikrofasertücher.
    Was jetzt noch am morgen an Schwellung unter der Augen übrig bleibt, erledigt der Fine Line Reducer von Ricarda. bewirkt bei mir wahre Wunder.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hi süsse,
    ich habe das auch...

und ich vermute deinen madel-öl dahinter.

öle machen bei mir dicke augen - haschkanninchen ist gut
    ich habe s mir auch gekauft, - benutze es aber nur vorsichtig und am liebsten für die hände.
    schmieeeerrrrr......

Experte Avatar von Laeticia272

AW: Geschwollene Augen

Hallo an alle

habe diesen thread mal wieder ausgekramt, eigentlich habe ich selten geschwollene Augen/Augenlider, es sei dennn ich habe nur ein paar Std. geschlafen. Ich habe bisher nie konsequent Augencreme benutzt und habe mir daher einige Proben von diversen KK Herstellern (benutze sonst nur NK fürs Gesicht) bestellt und die letzten Tage fleißig gecremt. Habe Proben von Lancôme und Clarins benutzt, angeblich sollten die Augengels abschwellend und gegen Augenringe wirken und was ist das Ergebnis: ich habe seit Tagen ganz kleine, gereitzte und zugeschwollene Augen, Fazit die Augenpartie sah ohne cremen besser aus. Was ist denn in diesen Augengels drin, daß man so reagiert?! Es kann auch möglich sein, das ein Teil der Creme nachts ins Auge "gekrochen" ist. Welche Cremes oder Gels könnt ihr denn empfehlen, die die Augen nicht reizen, gerne NK

Fortgeschritten

Ich habe imnmer, wenn ich Anti-Aging Augencremen verwendet habe dicke, geschwollene Augenringe bekommen. Manchmal schon nach einer Nacht (z.b. Shiseido Benifiance), manchmal erst nach einigen Tagen (z.B. Clarins, Kanebo). Vermutlich wirkt das, was die Falten aufpeppen soll, bei mir allgemein anschwellend. Nach Absetzen der Creme war der Spuk immer recht schnell vorbei. Inzwischen weiß ich, dass ich leider keine Anti-Aging Produkte vertrage. Und benutze brav die gute langweilige Mandelcreme von Weleda, die mir immer gut tut und eigentlich sogar eine wunderschöne Haut macht. Aber so überhaupt nichts für meine nach Luxuspflege verlangende Seele ist.

Grüße
    Celeste

Allwissend Avatar von sanja79

ich hab so andauernde doofe augenring-tränensäcke, ich bild mir ein, das hab ich erst seit ein paar monaten oder es ist mir vorher nie aufgefallen ich schiebs schon aufs alter, weil ich alles mögliche probiert hab (hohes kissen, niedriges kissen, viel frische luft, dauernd lüften, ortswechsel, immer sind die mistdinger da )

alverde augencreme vertrag ich nicht, ich glaub ich vertrags augencreme generell abends nicht. aber ich habe von pulanna cosmetics nen riesentiegel seidenpeptid augencreme, die zaubert meine minimal-linien weg und sie kriecht auch nicht, ist total gelig. aber nehm ich nur tagsüber. von denen hatte ich auch probe tiegelchen jeweils mit ginkgo und grüner tee, haben auch schön gewirkt (leicht straffend, keine reizung), kann nicht meckern.

hier ein link:
    http://www.pulanna.de/cosmetics/index.html

ansonsten vertrag ich KK-augencremes auch gar nicht, da quellen die augen zu (hatte eine von biotherm)
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Inventar Avatar von Vulpecula

Würde auch auf ne Allergie tippen.

Muss nicht unbedingt Hausstaubmilbenallergie sein, möglich wäre auch Heuschnupfen. Oder du reagierst auf was anderes allergisch, Essen o.ä. Gibt doch inzwischen auf alles Allergien, also würd dir nen Test empfehlen.

Vielleicht hast du nen Haustier und reagierst neuerdings allergisch drauf oder Klimanlage/Ventilator im Büro...

Gute Besserung!

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Es kann wirklich an der Augencreme liegen. Ich habe sehr lange die Shiseido Benefiance benutzt, die auch super gegen kleine Trockenheitsfältchen wirkt. Irgendwann meinte mal eine Douglette, dass meine Augenpartie geschwollen sei. Als sie hörte welche reichhaltige Creme ich benutzen würde ist sie fast vom Hocker gekippt.
    Das habe ich dann beobachtet. Und es stimmt. Immer wenn ich die Creme genommen habe, waren meine Augen leicht geschwollen.
    Die Creme ist ansonsten super, aber doch eher was für meine Mum als für mich.

Der zweite Grund ist immer, wenn man zuwenig trinkt. Ist bei mir leider der Fall, kann aber bei dir ausgeschlossen werden.