Hallo, Ihr Lieben,
seit einiger Zeit wache ich fast jeden Morgen mir richtig dicken Augenringen bzw. geschwollenen Augen auf. Es sieht aus, als hätte ich geheult, die Augen sind richtig verquollen und ich habe fette "Tränensäcke". Es dauert ein paar Stunden bis ich wieder "normal" aussehe und ich habe merke auch, dass die Augen geschwollen sind, d.h. man sieht es nicht nur, es ist auch spürbar. Fühlt sich an, als hätte ich wirklich stundenlang geheult ;-(
Wo kann das denn herkommen und was kann man dagegen tun?
Hat jemand von Euch eine Idee???
Ich habe schon verschiedenes probiert:
Da ich ein "halbes" Kopfkissen habe und zusätzlich noch ein kleineres Kissen unter dem Kopf liegen habe, habe ich ein paar Näche ohne Kissen geschlafen, aber das hat auch nichts gebracht. Ich habe gedacht, vielleicht kommt die Schwellung von einer Art Flüssigkeitsstau oder so.
Cremes haben auch nichts gebracht; sämtliche Augencremes (auch aus dem Kühlschrank) haben die Augen nicht zum Abschwellen gebracht.
Der Trick mit dem gekühlten Löffel hilft zwar, allerdings geht die Schwellung davon nur leicht zurück.
Ich wüßte nicht, was sich an meiner Lebens- oder Ernährungsweise in den letzten Wochen geändert haben sollte, daher kommt es (denke ich) wohl auch nicht. Außerdem schlafe ich jede Nacht 7-8 Std. und am WE natürlich mehr
Vielen Dank und viele Grüße
Sportyspicy