Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: Trockene Haut

nic2207
    Besucher

Trockene Haut

Hallo, ich habe eine wirklich sehr trockene Haut und neige trotzdem zu Unreinheiten. Meine Kosmetikerin meinte ich solle eine Feuchtigkeitscreme nutzen, die ölfrei ist. Ich möchte meine Pickelchen endlich loswerden. Kann mir nicht jemand nen guten Tip geben? Ich bin für alles dankbar.

[ Geändert von nic2207 am 13.02.2006 11:07 ]

[ Geändert von nic2207 am 13.02.2006 11:35 ]

phoenixfeatherholly
    Besucher

Re: Einsteigerin

Hallo nic2207

Stöber doch mal ein wenig in den Testberichten. Da haben viele Beauties ihre Erfahrungen hinterlegt. Ganz viele haben hier trockene Mischhaut mit Unreinheiten.

Ich selbst hab auch so eine Haut. Lange habe ich auch ölfreie KK-Kosmetik (konventionelle Kaufhauskosmetik) benutzt. Meine Haut war dann völlig vertrocknet und unterpflegt. Na ja, und Pickel hatte ich halt trotzdem.
    Jetzt benutze ich NK Cremes (Naturkosmetik) für Mischhaut mit Ölanteilen. Öle verursachen nicht zwangsläufig Pickel. Mittlerweile ist meine Haut super im Gleichgewicht. Schön gepflegt und hat kaum Unreinheiten. Tolle Sachen gibt es von Lavera, Sante, Hauschka und und und. Dort haben selbst die Pflegeserien für fettige Haut Öle in den Cremes.

Auch bzw. gerade eine gute Ernährung und viel trinken kann Pickeln entgegenwirken.

Kannst ja auch noch mal hier im Forum stöbern (z. B. in der Forumssuche). Zu den meisten Marken gibt´s einen eigenen Thread.

Viel Erfolg!

nic2207
    Besucher

Danke, na da werd ich doch glatt mal stöbern gehen.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo nic

schua doch mal bei den testberichten nach der alva feuchtigkeitscreme. die spendet feuchtigkeit und wirkt sogar gegen pickel - wegen des sanddornöls. es gibt auch weiter unten einen aktuellen thread adzu. ich find sie toll.

lieben gruß
    bettina

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

ja, ja, die alva-fc

die musst du unbedingt probieren. ein so herrliches hautgefühl wie nach der anwendung von alva hatte ich selten.
    Unforgettable Echo

nic2207
    Besucher

Danke fürden Tip - was ist den das für ´n Zeug - "alva-fc"?