Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12

Thema: Haarmilch

Fortgeschritten Avatar von Luz

Haarmilch

Hallo,

ich weiß nicht ob es schon einen Thread dazu gibt, jedenfalls ist die Suchfunktion gerade überlastet, deshalb frage ich einfach:

Ich bin Selfmade-Anfängerin (bis auf Hyalurongel ) und möchte mir die Haarmilch für feines Haar selberrühren. Heute habe ich die Zutaten gekauft, das Rezept ist:

0,5 g Haarguar
    95 ml dest. oder abgekochtes H2O
    2 g Haarsoft
    10 Tr. Paraben K oder 20 Tr. Biokon HT

Ich habe kein Haarsoft bekommen, wird nicht mehr hergestellt. Der Ersatz soll Fluidlecithin sein, das hat die Spinnradseite gerade ausgespuckt. Im Geschäft wußte ich das also noch nicht. Statt dessen habe ich mal Vithaar HT mitgenommen .

Meine Fragen sind nun:
    Muß ich das Fluidlecithin noch haben?
    Kann ich das Vithaar HT auch reinkippen? Wenn "Ja" - wieviel soll ich reinhaun?
    Und wieso muß man das unbedingt mit 'nem Glasding rühren? Kann man stattdessen Holz oder Plastik oder Metall nehmen? Oder eher nicht?
    Hat schonmal jemand diese Haarmilch gemacht und bringt die überhaupt was? Geil, diese Frage zu stellen, wo ich den ganzen Krempel schon gekauft habe .

Danke für Eure Hilfe und LG

Luz

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Haarmilch

Fluidlecithin ist doch eigentlich ein Emulgator??? *malindieRundewerf* Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich hab noch keine Haarmilch gerührt, aber ich weiß, dass Du defintiv auch mit Holzstäbchen rühren kannst... bei mir halten meist die Essstäbchen her , Plastik geht auch

LG susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Hallo Susanne,

also, auf der Spinnradseite steht: