Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von mausmonroe

INCIs von Avene Thermalwasserspray? Gesichtswasser/-tonikum

Huhu ihr lieben alle......

............die Suchfunktion tut es wieder nicht und ich bin jetzt mal so frei und mache diesen Thread auf mit der Bitte um Aufklärung...

Kann mir bitte jemand die INCIs von dem Avene Thermalwasserspray sagen??

Und was sind im Vergleich die Pros und Contras für oder gegen Gesichtswasser bzw. -tonikum und Thermalwasserspray oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen? Wendet ihr beides gleichzeitig an? Oder mal dies und mal das je nach Bedürfnis? Oder nur dieses oder jenes und warum?

*in freudiger Erwartung auf Antwort(en)

LG eure mausmonroe.

Pauline
    Besucher

Re: INCIs von Avene Thermalwasserspray? Gesichtswasser/-toni

Hallo Mausmonroe,

du schreibst so nett... Aber da ist nichts drin außer Wasser und ein paar natürliche Mineralstoffe / Spurenelemente.

Die Spurenelemente stehen auf der Packung. Ich habe mal Vichy, LRP und Avène verglichen - es gibt schon Unterschiede. Ob das in diesen Mengen etwas bewirkt??? Wahrscheinlich hat fein zerstäubtes Leitungswasser die gleiche Wirkung... Oder was meint ihr?

LG

Pauline

Hallo Pauline

vielen lieben Dank für deine Antwort!

achso ist das....

ich will es bei Zeiten mal wagen und sehen was es bei mir bewirkt.....(oder auch nicht bewirkt )

schönen Abend noch schickt mausmonroe.

Neff
    Besucher

Hallo Mausmonroe

also ich kann Dir nur empfehlen, es auszuprobieren!

Ich habe jahrelang LRP Thermalwasser benutzt und benutze jetzt zum ersten Mal seit ca. 2 Wochen das Thermalwasser von Avéne.

Ich muß sagen, ich bin begeistert und es IST ein gewaltiger Unterschied!
    Meine Haut wirkt sehr entspannt, entstreßt und ich habe jetzt schon zweimal abends nach dem Waschen nur Thermalwasser in die Haut "eingeklopft" (nicht abtrocknen) und mich danach nicht eingecremt.

Und meine trockene Haut hat nicht gemeckert!

Es ist wirklich einen Versuch wert - ich werde sicher bei dem Avene-Wasser bleiben und bin wirklich erstaunt, daß der Unterschied doch so merklich ist.
    Bei der Inci fällt nur auf, daß bei Avene der Zink-Anteil vergleichsweise sehr hoch ist. (LRP < 5 mykrogramm, Avene 20 mykrogramm)

liebe Grüße
    Neff

Pauline
    Besucher

Oh, das geht aber schnell...

Über deine zweite Frage grübele ich noch nach: was bewirkt Gesichtswasser / Tonic, was Thermalwasser? Ich bin da ganz unentschieden. Manchmal möchte ich einfach nur einen beruhigenden Frischekick, dann reicht mir Thermalwasser. Dann wieder denke ich, das ist zu wenig. Und dann greife ich zu Orangenblüten- oder Lavendelhydrolat.

Es gibt ja die Theorie, dass Gesichtswasser gar nichts bewirkt, sondern eher überflüssig ist. Nun ja... Jedenfalls ist das Sprayen und Klopfen ganz erfrischend.

Zur Zeit stehe ich auf das TT Fluidum Gesichtswasser mit Algen. Ich finde, das stärkt die Haut und macht sie widerstandsfähiger. Meine Haut ist sehr gereizt im Moment, ich finde, das Wässerchen regt ab. Was nimmst du denn?

Schönen Abend noch!

Pauline

Pauline
    Besucher

Hallo Neffie,

da ist also echt ein Unterschied??? Irgendwie neige ich ja auch zu Avène, aber das ist nicht sehr angenehm in der Nase. (Erklärung: TW statt Nasendusche in die Nasenlöcher gesprüht wirkt gegen Schnupfen und trockene Schleimhäute ). Jedenfalls ist TW ein Allround-Produkt?!?

LG

Pauline

Neff
    Besucher

Huhu Pauline

ja, es wirkt tatsächlich und ich bin auch etwas verblüfft.

Das LRP-Wasser war vollkommen okay. Ich hatte nie einen großartigen Aha-Effekt damit aber ich wußte, daß es meiner Haut schon deshalb guttut, weil das Leitungswasser hier einfach keine tolle Qualität hat und zu kalkig ist.
    Weil ich viele GW nicht vertrage, war Thermalwasser für mich die Alternative...zum Haarlängen befeuchten, Gesichtsreinigungs-Finish, Physiogel-Creme-verdünnen usw.
    Aber eine großartige WIRKUNG hatte ich halt nie....

Tja, und das Avéne-Wasser macht einfach, daß meine Haut sich wohler fühlt. Besser kann ich es auch nicht beschreiben.
    Meine Haut ist derzeit wirklich im Winterstreß....gerötet, manchmal schuppig und eben gereizt und trocken.
    Und das Avene-Wasser wirkt das schon fast balsamartig

lg
    Neff

Hallo zurück nochmal Pauline und Neff

vielen lieben Dank auch dir Neff!

vielleicht gönne ich mir das Avene schon morgen bin richtig neugierig geworden mittlerweile...

Im Moment benutze ich das Gesichtstonikum Spezial von Hauschka aber irgendwie befürchte ich mittlerweile, dass es mir nicht wirklich bekommt ...(Gesichtswaschcreme sowie Hautkur von Hauschka bekommen mir jedoch guuut ) habe mir jetzt mal probehalber das Shea Gesichtswasser (alkfrei) von Martina Gebhardt bestellt und will es auch damit mal probieren... meine Gesichtshaut ist zur Zeit partiell auch sehr gereizt und ich habe das Gefühl sie schreit förmlich nach Entspannung...

bis dahin experimentierfreudige und liebe Grüße eure mausmonroe.

Neff
    Besucher

Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg beim Testen Maus!
    Und berichte mal, wie Du damit klarkommst

lg
    Neff

P.S. das Shea von MG fand ich auch ganz angenehm, ich kenne aber Viele, die den etwas "krautigen" Duft nicht so mögen....

Neff
    Besucher

hups, doppelt gemoppelt.... *dumdidum*

[ Ge&auml;ndert von Neff am 13.02.2006 20:39 ]

Danke Neff, den Erfolg erhoffe ich mir und natürlich berichte ich dann so oder so!

"Kräuteriger" Geruch stört mich nicht...im Gegenteil...

Ps.: @ Pauline... von Primavera, habe ich gestern gesehen, gibt es auch diverse Hydrolate...da hatte ich mir auch schon überlegt je nach Bedarf evtl. das ein oder andere dem MG Shea Gesichtswasser bei zu mischen ... erst mal lasse ich es aber so als Basic...und darauf aufbauend vielleicht mal einen Schuss Hamamelis oder Lavendel... ...Orangenblütenhydrolat hatte ich auch gesehen...wie wirkt denn das??

Nochmals wohlige Grüße an euch zwei bis dahin...

Experte

Ich kann Neff`s Erfahrungen nur zustimmen. Avène Thermalspray ist klasse.
    Pauline, Deinen Tip hab ich sofort probiert, Spray in die Nase, hihi, ist aber gar nicht so einfach.

Liebe Grüße,

maren

Inventar Avatar von molle

mädels, wisst ihr eigentlich ob´s das avene tw auch in groß gibt? oder zumindest größer als diese 150ml? wenn meine haut spinnt (so wie jetzt) und trocken und schuppig ist, nehm ich das zeug ganz oft und die flasche ist für mich fluggs leer. und ich mag nicht dauernd wieder nachschub holen.

also das tw von LRP kenn ich nicht, aber avene nehm ich seit letzten sommer. allerdings mochte ich´s im winter nicht so gern. wegen kaltem sprühnebel auf der haut und so. merk jetzt aber grad, dass es meiner haut doch gut tut und nicht nur einbildung ist, wie ich schon dachte.

also keine wunderwaffe natürlich, aber doch entspannend!

lg

molle
    lg molle

BJ-Einsteiger Avatar von Lola

Hallo Molle,

ja, das Avene Spray gibt es auch in größer - bin mir jetzt nicht sicher, ob es 300 oder 400 ml sind (da ich in der Arbeit bin, kann ich gerade nicht nachsehen ......).

LG
    Lola

Allwissend Avatar von schnuppi

Es sind 300 ml!!! Habe die große Flasche von Avene hier rumstehen. Weiß aber nicht mehr, wie teuer sie war...

(Bin nämlich zu Hause, da Semesterferien und eigentlich müsste ich an meiner Hausarbeit schreiben, aber es ist hier viel interessanter... )

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben

wusste garnicht, dass zwischen LRP und avene ein so großer unterschied besteht. jedenfalls ist TW schon anders als normales leitungswasser, weil es spurenelemente enthält, die angeblich auch vor freien radikalen schützen sollen (so z.b. selen). zudem beruhigt es die haut. also ich finds klasse und werde es nur noch verwenden.

lg
    bettina

Inventar Avatar von molle

tag mädels,

danke für eure antworten! war mittags in der apo. ja, gibt´s auch in groß. 300ml. doppelte menge wie das kleine, aber nur 3 euro teurer. rentiert sich also bei vielbenutzen schon.

kollegin hat vorher grad gefragt, ob das sprühsahne wär. ist ein bissl unhandlich, aber geht schon. zum mitnehmen blöd, aber billiger im verhältnis.

lg

molle
    lg molle

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

ich Thermalwasser.
    Ich habe es damals zum MF aufragen gekauft, zum Pinsel anfeuchten.

Inzwischen verwende ich es als Gesichtswasser nach der Reinigung. Die Tagescreme trage ich auf das noch feuchte Gesicht auf.

Mir wurde damals das von Avene empfohlen, der Sprühnebel soll feiner sein, als der von LRP.

Ich habe soeben wieder eins bei einer Online- Apo bestellt, übrigens gibt es auch Thermalwasser von Vichy.

LG,
    Ulrike

.............habe gestern auch noch in der Online Apo bestellt...die 300 ml Flasche...in der Apotheke Sander kostet die 7.35 € .

LG, eure mausmonroe.

Inventar Avatar von janne

Ooooh nein !!! Ich kann meine Klappe nicht halten. Fuchbar !

Bitte nicht steinigen, aber mir drängt sich immer wieder, wenn vom Thermalspray (egal von welcher Firma) gesprochen wird, die Frage auf:

Was ist anders, wenn man Thermalwasser (z.B. Leonardsquelle) statt Thermalspray benutzen würde ?
    Und wieso sollen Spurenelemente vor freien Radikalen schützen ? Ich weiss nur, dass antioxidative Stoffe (Vitamine C und E, sowie die Flavonoide aus Pflanzen) sich an die Radikal-Gruppen andocken können. Aber da bin ich nicht sicher, ich glaub Selen kann das auch.

Klar ist Leitungswasser nicht besonders hochwertig, aber es gibt doch wunderbare, in Flaschen abgefüllte Thermalwasser. Da kosten dann 1000 ml um einen Euro herum.

Der einzige Grund, den mal eine Beauty hier genannt hat ist, dass sie keinen Pumpsprayer verwenden möchte sondern den nicht aussetzenden Sprühstrahl des Thermasprays geniesst.

OK, anerkannt.

Aber für alle, die sparen wollen: es gibt wohl kaum einen Unterschied zwischen dem Thermalspray und einem Thermalwasser zum Trinken.

Dann war da noch die Frage, ob ein GW überhaupt was bringt.

Jedenfalls Feuchtigkeit (bei "leerem" Wasser).
    Ein GW aber, das Blüten- oder Kräuterextrakte enthält ist deswegen besonders sinnvoll, weil man mit einem Wasser sehr viel mehr wasserlösliche Substanzen in die Haut bringen kann, als mit einer Creme. Hochwertige GW (am besten die ohne Alkohol) kann man als Pflegeprodukte bezeichnen, weil sie Feuchtigkeit u n d eben ordentlich Wirkstoffe liefern.

GW mit Alkohol ist dann ein Tonikum, das hat neben den oben beschriebenen Aufgaben noch den Nutzen, zu adstringieren (die Zellen zu tonisieren, d.h., den Zelltonus zu straffen), was dazu führt, dass sich die Haut-Poren zusammenziehen. Mit Alk kann man eben grossporige Haut behandeln und auch bakterielle Infekte der Haut.

Nu bin ich gleich wieder still wollte euren Avène-Thread nicht stören.

LG
    Janne

hallo janne

was ist das denn für ein thermalwasser zum trinken? meinst du sowas wie fachinger? welchen effekt hat das eigentlich wenn mans trinkt? wäre vielleicht auch mal interessant.

hoffe ich habe da kein gefährliches halbwissen wiedergegeben aber ich meine gelesen zu haben, dass die spuerenelement vor freien radikalen schützen. ob das jetzt selen war

kann denn was an der these dran sein, dass man mit TW seine haut nicht so sehr mit zusätzlichen stoffen belastet, die ja im GW vorhanden sind? also im sinne einer minimalpflege für empfindliche haut...

lieben gruß
    bettina

Liebe Janne

also mich störst du ganz und gar nicht...........im Gegenteil.......ich wünsche mir ja Diskussion um dieses Thema, weil ich zu Thermalwasser(spray) noch keinerlei eigenen Erfahrungen gesammelt habe...und da interessieren mich eure und somit auch deine (daanke dafür ) Meinungen und zudem will ich es selbst probieren und erfahren und so entsteht dann mein eigener Senf dazu!

sonnige und aufgeschlossene Grüße schickt mausmonroe.

[ Ge&auml;ndert von mausmonroe am 14.02.2006 17:24 ]

Neff
    Besucher

Janne, Du bist un-mög-lich!!!!!

Nein, jetzt im Ernst, ich verstehe was Du meinst und ich denke, daß es eher so ist wie Schlumpfinden das auch meinte.
    Ich glaube nicht, daß Thermalwasser z.B. vor freien Radikalen schützt oder jetzt extrem etwas bewirkt aaaaaaber es macht meine Haut schön feucht und das enthaltene Zink wirkt allemal besänftigend und heilungsfördernd (bei mir).

Die guten Hydrolate, die ich sooooooo gerne benutzen würde sind bei meiner Zickenhaut leider schon ZUVIEL des Guten....
    Ich habe (nicht nur aber auch wegen des herrlichen Duftes) schon einige probiert aber das bisschen Wirkstoff in den Hydrolaten quittiert meine Haut sofort mit Ablehnung in Form von kleinen roten Pünktchen

Ich scheine pflegetechnisch zu wirkstoffarmer und neutraler Pflege verurteilt zu sein

lg
    Neff

schlumpfinchen schrieb:
    hallo janne

was ist das denn für ein thermalwasser zum trinken? meinst du sowas wie fachinger? welchen effekt hat das eigentlich wenn mans trinkt? wäre vielleicht auch mal interessant.
    Ja, z.B. auch Fachinger (gibt es das auch als "stilles" Wasser ?).

Ich hab mich geirrt: Leonardsquelle ist kein Thermalwasser (Thermalwässer kommen aus noch grösserer Tiefe). Leonardsquelle unterscheidet sich zu Fachinger, dass es eine sogenannte arthesische Quelle ist, d.h., das Wasser ist solange durch das Gestein gelaufen, bis es natürlicherweise aus der Tiefe wieder aufsteigt. So ein Wasser zählt u.U. zu den Heilwässern, weil seine Schwingungen als sehr heilend eingestuft werden. Der Mineralstoffgehalt ist eher niedrig (beim Thermalwasser eher hoch).
    Ich hab mal im Netz gesucht, ob irgendwo steht, dass das kosmetische Prudukt "Thermalspray" wirklich ein Thermalwasser (nach der gesetzl. Bestimmung) ist, hab aber nichts gefunden. Eigentlich müsste doch die Quelle angegeben sein.

Hier steht was über St. Leonberger Wasser

kann denn was an der these dran sein, dass man mit TW seine haut nicht so sehr mit zusätzlichen stoffen belastet, die ja im GW vorhanden sind? also im sinne einer minimalpflege für empfindliche haut...
    Das ist sicher richtig. Bei sehr empfindlicher Haut (insbes. bei Allergien) sollte man erstmal sicher auch auf Kräuterextrakte verzichten.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Neff schrieb:
    Janne, Du bist un-mög-lich!!!!!

Jaha, ich weiheiss doch...............

Ich wollt ja nur mal dezent auf den PREIS Unterschied hinweisen...........................
    .ähem .................................................. ..
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Pauline
    Besucher

Issch frach misch das auch... Ob nicht in einen Spayer abgefülltes Mineralwasser die gleiche Wirkung hat... Ich habe sogar endlich einen ganz feinen Sprayer von Pure Luxe gefunden. Da war deren Feuchtigkeitsspray drin. Ich füllte jetzt gleich mal um...

In diesem Haushalt wird nicht Leitungswasser, nicht Volvic und leider nicht St-Leonhardt-Quelle getrunken, sondern Plose aus Südtirol - regelmässig angeliefert vom örtlichen Bioladen. Das Wasser trinken wir, weil es besonders wenig Mineralien enthält. Für die innere Anwendung sollen die vielen Mineralien (z. B. in Gerolsteiner und Co.) gar nicht gut sein. (Unser Leitungswasser hat gute Noten - aber ich kann das nicht trinken )

Thermalwasserspray enthält ja überreichlich diverse eigenartige Mineralien ("Molybdän", "Chrom"...). Machen die auf der Haut einen Sinn? Oder geht es nur um die Feuchtigkeit? Dann wäre H2O o.k. Uff, Fragen über Fragen!

@ Maren: schön, dass du wieder mal hier bist, habe dich vermisst. Alles klar in meiner alten Heimat???

LG

Pauline

AW: INCIs von Avene Thermalwasserspray? Gesichtswasser/-tonikum

Hallo zurück in diesem Thread,

ihr Lieben, ich kann es nicht anders sagen -Einbildung ausgeschlossen - das Avene Thermalwasserspray und meine Haut verstehen sich bestens

für's Anfixen!!!

Schönen Sonntag allerseits

Zuckermutti
    Besucher

Hallo mausmonroe (Gott, was schreibst Du s&#252;&#223;)
    also bei mir beruhigt das TW von Avene die Haut sehr, vor allem wenn ich so leicht allergisch reagiere am Mund (ich vertrag da nix saures). Woran es liegt, tja, vermutlich an den Mineralien, aber ein Experte bin ich da leider nicht.

Zum benutzen ist Avene auf eden Fall besser als LRP, bei denen spr&#252;ht die Flasche so grob, da ist man eher nass als befeuchtet (hihi).

Gr&#252;&#223;e, Katrin

mandorla
    Besucher

Ich hab mich jetzt auch mal anfixen lassen, weil meine Haut von den NK-Cremes so gerötet war. Ich hatte vorher schon das TW von la Roche Posay. Aber ich muß sagen, und das obwohl ich es nie gedacht hätte, das von Avene ist 1000mal besser. Ich benutze es abends und morgends. Nach der Reinigung mit Mandelöl einfach aufs Gesicht, warten und abtupfen. Und siehe da, meine Haut sah heute morgen toll aus: beruhigt, kein Spannungsgefühl, einfach toll. Und ich habe keine Creme benutzt....
    Das hab ich schon öfter versucht, weil ich mein Haut mal ein bisschen fordern will, aber ich hab das bis jetzt nicht einen Tag ausgehalten. Auch wenn ich Aloe Vera Spray benutzt habe. Meine Haut sah jedes Mal schlimm aus.

Ich liiiiiiiiiiiebe das TW von Avene.

Allwissend Avatar von roanny

Vielen Dank aber auch, bin jetzt total begeistert und muss UNVERZÜGLICH auch dieses TW haben und heute ist Sonntag Aber ich werd gleich mal alle Onlineshop durchforsten.

Katrin
    Liebe Grüße Katrin

zuckermutti und mandorla, schön, dass auch bei euch das TW die Haut zum bringt!

Und du roanny musst hoffentlich nicht mehr allzu lange auf diese Wohltat warten!

Warum dieses TW nun so wirkt ist mir fast schon wurscht , hauptsache es tut es und dient meiner / unserer Haut zu ihrer Zufriedenheit!

LG schickt euch mausmonroe.

hallo ihr lieben,

hab nochmal auf die flasche von dem thermalwasser von LRP geguckt. und da steht tatsächlich, dass das selen vor freien radikalen schützen soll. also die werben sogar damit - was aber nix heissen muss wie wir wissen vielleicht ist das auch nur nepp.

trotzdem finde ich es erstaunlich, dass das von avene bei euch so viel besser abschneidet, als das von LRP. da werd ich demnächst aber auch das von avene kaufen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

mandorla
    Besucher

Juhu mausmonroe!

Mir is auch sowas von Wurscht, warum das hilft...
    Aber toll, dass es das tut...

Liebe Grüßle

Allwissend Avatar von roanny

Hab mir heute auch gleich die Jumbo-Flasche von Avene gekauft! Bin ja gespannt ob es was bringt, hab zur zeit ganz irritierte Haut!

Katrin
    Liebe Grüße Katrin

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

Hallo ihr lieben,

ich hab auch die Jumbo-Flasche(im Angebot f&#252;r glaube ich 6,50€gekauft) und benutze es jetzt seit Oktober oder November *wei&#223;nichtgenau* nach der Reinigung, die mittlerweile nur noch aus seife besteht.
    Durch das Thermalwasser creme ich nur noch nach Bedarf und meine Haut f&#252;hlt sich toll an.

Ich kann es euch nur empfehlen !
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

mandorla
    Besucher

Hallo Mieze01,

bei mir ist es genauso. Ich reinige mein Gesicht mit Wascherde, dann etwas Thermalspray...fertig. Hätte nie gedacht, dass das funktioniert...einfach toll

Ich werd dann nach meiner 0-Diät auch Creme nach Bedarf verwenden, aber eine ganz milde...

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Mieze01

Hey Mandorla,
    ich hab auch nie gedacht das man mit so wenig auskommen kann. Ich hatte fr&#252;her immer ganze Serien und das war wohl nicht so der Bringer aber mittlerweile wird meine Haut immer besser *freu*
    ganz liebe Grüße
    Mieze01

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 13:07 Uhr)

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 13:08 Uhr)

mandorla
    Besucher

Hallo lilylein,

Nitrogen ist Stickstoff und wird hier als Treibgas benutzt.
    LG