Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Elbblick

PHF für "strassenköterblonden" Sommer-Typ

Hallo,

Ich würde so gern mein (ehemals blondes) inzwischen strassenköter-mausgraublond mutiertes Haupthaar aufpeppen.

Von blondierten Strähnchen bin ich nun mühevoll runter (meine Haare vertragen das auch nicht) und die Natur hat sich durchgesetzt und mir inzwischen auch das ein oder andere graue Haar beschert.

Meine Augenbrauen und Wimpern sind leider immer noch hellblond - wenn ich jetzt mein Haar z.B. dunkler färbe, würde das wohl nicht zusammen passen.

Nun bin ich ein kühler Sommertyp und da soll man ja auf keinen Fall mit goldigen Tönen arbeiten. Aber welche Farbe für Ex-Native-Blondinen außer Logona "goldblond" gäbe es da überhaupt ? Logona "sahara", das ja ins rötliche geht, würde ja wohl ebenfalls nicht passen?!

Any ideas

LG
    Elbblick

[ Geändert von Elbblick am 20.01.2006 12:59 ]

[ Geändert von Elbblick am 20.01.2006 13:00 ]

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: PHF für "strassenköterblonden" Sommer-Typ

Hallo Elbblick,

ich habe genau das gleiche "Problem" wie Du. Ich bin auch ein kühler Sommertyp. Mir stehen auch keine warmen, goldenen Töne. Und PHF sind ja eher warme Töne.

Bei einem Culum-Natura-Friseur (www.culumnatura.at) gibt es auch noch andere PHF-Töne:

17 Farbnuancen
    Neutral
    Blond
    Blondhell
    Sand
    Naturblond Matt
    Naturblond Asch
    Kupfer
    Braun
    Braunbeige
    Beige
    Gold
    Hellrot
    Rot
    Hennarot
    Dunkelrot Extra
    Mahagoni intensiv
    Schwarz Abmischfarbe

Mich interessiert da Blondhell, das soll laut HP ein kühler Blondton sein. Guck doch mal auf der HP, ob so ein Naturfriseur in Deiner Nähe ist.

www.naturfriseur.de

[ Geändert von Weizenblond am 20.01.2006 20:46 ]

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hoppla

[ Geändert von Weizenblond am 20.01.2006 20:46 ]

Vicky
    Besucher

Hallo, Elbblick!
    Bin ebenfalls ein Sommertyp, wenn auch mit Tendenz zu Frühling, jedenfalls ehemals mittelblond, nun mit 20% Grauanteil. Vertrage auch keine Strähnchen oder Tönungen (Mittelblond) und arbeite seit 5 Jahren eigenmächtig mit PHFs der Nuancen Goldblond, Terra, Kastanie. Goldblond deckt die Grauen nicht mehr ab, die anderen beiden Nuancen werden viel zu dunkel und rot. Jetzt bin ich bei einer CulumNatura-Friseurin, die mich mit den Blondtönen, die dir Weizenblond schon aufgeschrieben hat, färbt. Aber: auch hier das Phänomen, dass die weißen Haare diese Farbe leider null annehmen, die pigmentierten dagegen schon.
    Habe jetzt beschlossen, langsam in Würde zu ergrauen! :zick:

Inventar Avatar von Viveca

Hallo!
    Ich bin auch Sommertyp und mir passen nur kühle Farben. Trotzdem hab ich rote (PHF) Haare und es sieht auch natürlich und passend aus. Obwohl das rot ja ein warmes rot und kein lilastichiges ist.
    Ich glaube, so absout kann man das mit den farben nicht sagen.
    Hm war jetzt nicht so hilftreich oder?
    Viele grüße

Vicky
    Besucher

Ne, klar, kommt ja immer auf Teint, Augenfarbe usw. an...
    Als ich jünger war, standen mir die Rottöne auch noch besser... da konnte ich im Prinzip alles tragen...

Viveca schrieb:
    Hallo!
    Ich bin auch Sommertyp und mir passen nur kühle Farben. Trotzdem hab ich rote (PHF) Haare und es sieht auch natürlich und passend aus. Obwohl das rot ja ein warmes rot und kein lilastichiges ist.
    Ich glaube, so absout kann man das mit den farben nicht sagen.
    Hm war jetzt nicht so hilftreich oder?
    Viele grüße

Welches PHF-Farbe nimmst du denn?

Ich würde ja gern mal rot probieren, habe aber Angst vor einem Karottenkopf. Und wenn die Farbe erstmal da ist, dann wird man sie ja so schnell nicht los...

LG
    Elbblick

Vicky schrieb:
    Hallo, Elbblick!
    Bin ebenfalls ein Sommertyp, wenn auch mit Tendenz zu Frühling, jedenfalls ehemals mittelblond, nun mit 20% Grauanteil. Jetzt bin ich bei einer CulumNatura-Friseurin, die mich mit den Blondtönen, die dir Weizenblond schon aufgeschrieben hat, färbt. Aber: auch hier das Phänomen, dass die weißen Haare diese Farbe leider null annehmen, die pigmentierten dagegen schon.
    Habe jetzt beschlossen, langsam in Würde zu ergrauen! :zick:
    Naja, bei mir ist es noch gaaanz wenig grau, sodass es nicht groß auffällt. Mich stört eher das strassenköterblond.

In Hamburg gibt es zwar auch eine CulumNatura Frisörin, aber die liegt so gar nicht in meiner Nähe. Ob sich der weite Weg lohnt?

Und wie sind die Preise so ungefähr?

Vicky
    Besucher

Hallo, Elbblick
    Ich war in Berlin bei zwei verschiedenen CulumNatura-Friseuren, wobei der eine Laden viel teurer war
    Für eine Haarpackung plus Färbung zahl´ ich (in Ostberlin) 50.- € und für einen Schnitt + Packung ebenso.
    Mein Weg dorthin ist auch irre weit (1 1/2 Stunden ), und ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich ihn wieder auf mich nehmen soll...
    Die Färbung hat halt überhaupt nicht gedeckt, sodaß man schon nach 1 Woche gar nichts mehr davon sah (war übrigens bei der anderen CulumNatura-Friseurin auch der Fall )
    Vielleicht werde ich mir das nächste Mal einfach in meinem Bezirk die Haare schneiden lassen und dann mit PHF-Färbungen weiterhin selbst herumprobieren, denn die bei CulumNatura helfen mir nicht weiter...

Zu deiner Angst vor dem Karottenkopf:
    vor drei Monaten hab´ ich meine gesträhnten Haare mit Goldblond + Terra gefärbt, und besonders die gesträhnten Teile haben die Farbe derart aufgesogen, daß ich seitdem echt knallorange rumlaufe
    Die beiden CulumNatura-Friseure und eine "normale" Friseurin haben mir gesagt, daß die Haare ein für alle Mal versaut sind und ganz einfach rauswachsen müssen
    Auch, als ich keine Strähnen hatte, ist Goldblond ziemlich gelblich-orange geworden
    Also würde ich an deiner Stelle nicht selbst rumprobieren, sondern mir mal den Luxus gönnen und zu dem CulumNatura-Friseur fahren. Da kann nichts schiefgehen, außer, daß die Farbe vielleicht nicht so dolle hält, aber immer noch besser als versaut rumzulaufen (du müßtest mich mal sehen
    Viel Glück und viele Grüße!

Experte Avatar von zucker

Aloha,

war schon jemand von euch (Weizenblond?) bei einer Culm-Natura Friseurin? Und wie war es? Haben sie kühles blond hinbekommen? *auch will*

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu

Habe eben mal auf der Seite von diesem Naturfrisör geschaut - aber bin nicht fündig geworden.

Ich komme aus BO in NRW - PLZ 44.....

Weiß jemand, ob es in meiner Nähe so einen Naturfrisör gibt bzw. einen der mit Pflanzenhaarfarbe arbeitet?!

LG
    Amidala

Inventar

Christine Deus, Robert Koch Str. 2, D-42549 Velbert 02051 82211

Eva Kessebohm, Brüderweg 9, D-44135 Dortmund 0231 4388128
    Frisura Nova: Christian Rodies, Langenberger Str. 505, D-45277 Essen 0201 5800880
    Sylvia Bohn, Siepenstraße 53, D-46119 Oberhausen 02086 290053