Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab es getan...

... ich habe nach 8 Monaten mal wieder Silikon benutzt

Ich lag gestern Abend schön entspannt in der Wanne und hab grad mit Autumns und Olivias Seifen geschäumt und plötzlich über kam mich es !
    Ich hatte plötzlich soo Lust mal wieder zu Silikon zu greifen
    (So ähnlich wie Heißhunger auf Schoko )
    Jedenfalls hatte ich von meiner Freundin noch 2 Proben.
    Einmal von Paul Mitchel SUPER SKINNY Daily Treatment Smoothing Condition und ein Leave In "The Cream" auch von Paul Mitchell.
    Haare gewaschen habe ich mit Alverde Birke/Salbei (an die Kopfhaut kommt mir kein Silikon) und dann für 5 min den Conditioner einwirken lassen Nach dem Ausspülen waren die Haare sooo weich (War ja zu erwarten ).
    Haare bisschen trocken lassen im Turban und dann habe ich eine Haselnussgroße Portion des Leave Ins in die Haare gegeben
    Die nächste Stunde war grauenvoll, ich wollte doch wissen wie toll meine Haare nach dem Trocknen sind...

Und siehe da, ich hatte eine TRAUMMÄHNE
    Und ja es war ein tolles Gefühl !!

Ich werde jetzt jeden Monat mal einen Silikontag einlegen Ich liebe Naturkosmetik, aber dieses Gefühl muss auch mal sein !!

Kennt jemand die 2 Produkte die ich verwendet habe?
    Vll haben manche die konsequent NK benutzen auch so Anfälle wie ich?
    Oder mischt jemand konsequant von vornherin NK und KK?

Schönen Abend wünscht euch Katy

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Re: Ich hab es getan...

Jaaaaa katy1234, das kenn ich!! Das ist wirklich so ein Gefühl wie bei Schokolade, da muß ich mich dann sooooo zusammenreißen! Jetzt ist es bei mir schon länger als ein halbes Jahr gutgegangen aber heute vormittag hab ich eine Probe von so einem Condi mit Silikon hervorgekramt und mir für meine Wochenendhaarwaschprozedur zurecht gelegt! Ich muß es tun!!!!! Ahhhh......das ist schrecklich! Ich tus aber nur höchstens ein Mal alle 2, 3 Monate, mehr nicht!

Lieben Gruß

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich hoffe nicht das ich eine gewisse Mitschuld an gewissen Silikonrückfällen hier trage, weil ich letzens mit Garnier fructis gesündigt habe.

Auf alle Fälle kann ich das schon nachvollziehen, denn bisauf den stinkigeruch hat es mir auch gut gefallen.

Werde es jetzt auch bei jeder zweiten oder dritten Wäsche so machen das Silikon auf die Längen kommt.
    Ist wirklich unkomplizierter und bis zum Sommer wo ich eh überwiegend mit nassem oder geöltem Haar rumlaufe zum Schutz vor der Sonne ist das für mich einfach praktischer.

Nur auf die Kopfhaut kommt mir das Zeug unter garkeinen umständen und ich werde die Condis auch drehen zwischen Silikon und Silikonfrei dases nicht zu Schichtenbildungen kommt.

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von Zakara

hihi, wenn's bei euch mit dem "zwischendurch mal Silikon-Suendigen" funktioniert, ist doch ok :) Bloss keinen buildup entstehen lassen

also mich persoenlich wuerden keine 10 Pferde mehr dazu bringen, zumal hab ich auch gar kein "normales" Shampoo oder Spuelung mehr. Ich weiss ja erst wie schoen seidig Haare sich anfuehlen koennen, seitdem ich auf Silikon & co verzichte
    liebe Grüße, *c*

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich habs auch nicht gebacken bekommen, konsequent Nk zu verwenden obwohl ich echt nicht lange dabei bin ich benutze jetzt kk shampoos ohne silikon! Und zwischendurch mal ein leave-in mit Silikon ;D

@*Cornsnake*

Mein Name ist Feng-Shui, und ich bin Silikoniker.

Aber mal im ernst...Ich habe mich gründlich in den englischen Langhaarforum zum Thema belesen und dort sind wirklich sehr viele Leute glücklich mit ihrem Silikonhaar.

Bei xxl.haar hab ich mir mal den Lebenslauf dieser Britta durchgelesen, welche ja auch fleissig Henna nimmt, und ich muss trotzdem sagen das mir ihr Haar auf den Fotos als sie noch Silikon genommen hat b.z.w. auf dem Foto mit dem Titel ("der Schein trügt") am allerbesten gefallen hat.

Und da ich eh nur alle 10 Tage mal meine Haare wasche, denke ich das einmal mit und dann einmal ohne Silikon den Haaren sicher nicht schadet.

Da fructis ja wegen dem Geruch nimmer in Frage kommt habe ich mir bei Basler jetzt einen Condi mit Wasserlöslichen Silikonen besorgt und werde dann berichten wie es damit geht.

Weil auf meine geliebte PHF möchte ich ja trotzdem nicht verzichten müssen.

VG von Feng-Shui

BJ-Einsteiger Avatar von Beba62

Hallo
    Wenn ihr ab und zu Silikonprodukte verwendet müßt ihr danach dann nicht ein Peelingshampoo verwenden um wieder auf NK umzusteigen ?
    Würde sonst doch keinen Sinn machen da die Pflegestoffe ja gar nicht ins Haar gelangen ?
    Gruß Beba

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, ich gestehe: mein Haar ist auch leicht silikonisiert :schaem
    : . Da ich aber auch PHF liebe, wasche ich mein Haar vorher immer mit demDeep Cleanser Shampoo von Goldwell. Meinem Haar gehts gut, die Farbe wird immer prima.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von frauke

das Super Skinny Zeugs von PM habe ich auch (Shampoo und Spülung), ich benutze es ganz selten, wenn ich mir die Haare für besondere Anlässe richtig glatt und glänzend fönen will. Dafür ist so eine kleine Silikonschicht unschlagbar

je ne suis pas jolie, je suis pire

Meine Laune...
    Blah

Nein, ein Peelingshampoo benutze ich nicht. Ich bin der Meinung: lieber eine minimale Silikonschicht (was nach einer Anwendung ja nicht grade tragisch ist), als so ein aggressives Schampoo

Inventar Avatar von missimüller

Ich "mische" das in etwa so

Meine Shampoos, Spülungen und Kuren sind ALLE NK - bis auf eine von L'Oreal (Nutri Gloss), wo "Ionone" drin sind - was ja auch Silikon ist

Obwohl die Sante brilliant Spülung für mich das Beste an Pflege ist, was mir bisher untergekommen ist, benutze ich auch 1 x die Woche den L'Oreal Pott Meinen Haaren tut es sehr gut und mein Gewissen kann damit leben

Bei den Stylingprodukten (ich verwende Wachs + Haarspray) gehts leider auch nicht ohne Silikon. Allerdings zähle ich das nicht so wirklich mit, da es sich ja wieder auswäscht. Ich muss meine Haare leider jeden Tag waschen, max. alle 2 Tage.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

so-delicious
    Besucher

@feng-shui: alle 10 tage nur?? du bist echt zu beneiden!

um nich ganz vom thema abzukommen...ich bin nur wenig-NK-ler... aber ich bin eigentlich ganz zufrieden damit^^

LG so-dlicious

Peelingshampoo brauche ich auch nicht.

Mit einem ACV-spülen (2 esslöffel Apfelessig auf 1-2 Liter kaltem Wasser), bekommt man Silikon auch sehr gut wieder runter.

Und seinen Waschrythmus auszudehnen ist auch eine reine übungssache.
    Denke das kann jeder mit ein wenig Geduld,Zeit und Disziplin.

VG von Feng-Shui

[ Geändert von Feng-Shui am 15.02.2006 18:22 ]

Inventar Avatar von Zakara

joah, ich bin auch der Meinung, dass jeder dass verwenden soll, womit er am besten klar kommt.

@feng shui

Schade nur, dass ich kein "vorher" Foto von meinen Haaren habe, als die noch vollgeladen mit Silikon waren. Da wuerdst du sicher nicht sagen, dass die Haare da besser aussahen.
    Die sahen naemlich sowas von besch*ssen aus, das gibts gar nich, geschweige davon wie sie sich angefuehlt haben.. Stroh as Stroh can..

Aber lag vielleicht auch an dem vielen Buildup, hab ja jahrelang nur Kerastase & andere schwer silikonhaltige Sachen genommen. Damals hatt ich ja noch nicht so den Plan..

trotzdem: ich persoenlich nehm das niiiiiiiiie wieder! wurde hier ja schon oft angefixt, aber damit sicher nicht

lg
    *c*

[ Geändert von *Cornsnake* am 15.02.2006 18:46 ]
    liebe Grüße, *c*

Nimue
    Besucher

AW: Ich hab es getan...

cornsnake: da kann ich so ziemlich jedes wort unterschreiben! never ever silikon auf meine haare, noch weniger auf die Kopfhaut!

aber wenns euch/eure haare schee macht: nur zu!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab jetzt meine ganzen silikonhaltigen Schampoos, Condis und Kuren aufgebraucht und werde auch keine mehr kaufen. Meine Haare gefallen mir "silikonfrei" viel besser und das Kopfhautjucken ist auch zurückgegangen. Früher hats immer gejuckt und ich wußte nicht woher. Jetzt weiß ich es, es war das Silikon, welches meine Kopfhaut "verstopft" hat. Seit ich Silikon vermeide, habe ich das Problem nicht mehr (Ein Beautyproblem weniger )
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Ich hatte meine Haare vom vielen färben richtig stumpf, strohig. Zudem habe ich so eine leichte Naturwelle, die Haare sahen immer ungekämmt aus.

Dann hatte ich die Nase voll und was habe ich getan: Patene gekauft. Shampoo, Spülung und Kur. Und siehe da- meine Haare glänzen, sehen "gekämmt" aus, sind weich.

Gut, ich weiß, es sieht nur so aus. Gesund werden die ja nicht sein. Aber was gibt es für alternativen? Wie bekomme ich die Haare auch so hin?
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Meine Laune...
    Blah

@ Mad-Beauty-Fan: Ja, nach den ersten Anwendungen sind die Haare noch schön, aber wenn du das Shampoo etc 2,3 Wochen benutzt sieht das ganz anders aus. Meine Haare wurden von Silikonspülungen irgendwann total trocken..

LG Katy

Rheinkind Avatar von Jeanny

Von Panthene habe ich damals total schlechte und kaputte Haare bekommen, ich mußte sie sogar ein ganzes STück abschneiden. Nie wieder Panthene
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Zitat Zitat von jeanny99
    Von Panthene habe ich damals total schlechte und kaputte Haare bekommen, ich mußte sie sogar ein ganzes STück abschneiden. Nie wieder Panthene

Kann mir denn jemand ne alternative zu Panthene vorschlagen?

Meine Laune...
    Blah

Hast du deinen DM in der Nähe? Dann würde ich dir das Alverde Birke Salbei Shampoo empfehlen. Das ist zwar dufttechnisch nicht so der Bringer aber es ist toll.

LG Katy

Zitat Zitat von katy1234
    Hast du deinen DM in der Nähe? Dann würde ich dir das Alverde Birke Salbei Shampoo empfehlen. Das ist zwar dufttechnisch nicht so der Bringer aber es ist toll.

LG Katy
    Leider nein, in der Nähe habe ich nur Rossmann und Schlecker. Haben die evtl. sowas auch?