Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

@Holger: Heute: die Privatfriseurin meiner Mutter

Hallo,

meine Mutter lässt sich ihre Haare immer von einer Freundin schneiden, färben etc., die Friseurin ist. Die war gerade eben da. Und ich war auch im Zimmer.

Und die meinte dann über meine Haare, dass die schrecklich kaputt und splissig seien, ob sie sie schneiden solle.

Aber Du hast doch alles Spliss herausgeschnitten, den Du finden konntest, nicht wahr? Und ssoooo kaputt waren die Haare doch dann auch wohl nicht, oder? Halt nur sehr dünn.

Boar, diese Alte, das beschäftigt mich jetzt aber ganz schön.

Inventar Avatar von hamse

Re: @Holger: Heute: die Privatfriseurin meiner Mutter

Und was hast du bis heute morgen gedacht?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Vicky
    Besucher

Hey, Weizenblond!
    Die Friseure sind auch immer entsetzt über meine Haare: "die Struktur ist ja sehr fisselig, das müssen Sie langsam rauswachsen und schneiden lassen, bis alles kaputte Haar entfernt ist"; "warum möchten Sie bei Ihrer Haarstruktur unbedingt lange Haare"? ; "schlimm, dieser grau Ansatz und die hennaroten Spitzen" usw......
    Heute morgen hab´ ich mir meine ekelhaften, kaputten Haare gewaschen, danach mit Neobio lockig geknetet und wurde den ganzen Tag über angesprochen, wie toll das aussieht!!!

Eigentlich möcht´ ich gar nicht mehr zum Friseur. Friseure finden silikongeglättete, völlig einheitlich gefärbte oder bunt gesträhnte Haare toll und können mit Naturlook nix anfangen!
    Holger hätte dir bestimmt gesagt, wenn deine Haare kaputt wären. Lass dich nicht verunsichern - auf dem Atavar sieht´s doch toll aus!!!

Allwissend Avatar von Holger

Du hast fast keinen spliss gehabt Weizenblond.. und bis jetzt kann sich da auch nicht viel gebildet haben. Die Friseurin soll mal zum Sehtest, villeicht braucht sie ein paar hundert Dioptrin mehr und mal klar zu sehen..
    Die Haarspitzen sehen bei deiner feinen Haarstruktur luftgetrocknet/ungeföhnt möglicherweise bisschen fizzelig und trocken aus, und wirken eventuell auch bisschen heller aber das ist KEIN Spliss.
    Ausserdem kannst du ja bei deiner Haarlänge selber erkennen ob Spliss vorhanden ist in dem du eine Strähne ins Licht hältst.

Bin schon wieder auf 180 wenn ich solche dämlichen Aussagen lesen muss...

Eigentlich ist es völlig egal wie kerngesund die eigenen Haare sind.. für manche Friseure werden sie immer fizzelig und splissig aussehen, und wenn man das immer und immer wieder gesagt bekommt glaubt mans dann auch irgendwann..

Ach, vielen Dank für Eure Antworten.

Holger, ich wollte Dich nicht auf 180 bringen und dass Du Dich jetzt ärgerst. Soll doch schön und entspannend sein, hier im Forum zu lesen.

Ich bin sehr beruhigt.

Vicky, das auf dem Avatar bin nicht ich (schön wäre es), das ist die Frau aus der (Achtung: die Marke) Fructis-Werbung, dessen Freund ihre Haare an einen Kiosk geknotet hat. Long und Strong oder so, ich weiß nicht, ob Du die Werbung kennst.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich glaube auch wenn man 20cm wegschneiden würde und anschließend zu einem anderen friseur gänge würde er auch behaupten "spliss, spitzen kaputt, dringendst schneiden".
    kann mich nicht erinnern, dass diese kommentare einmal ausgelassen wurden, wenn ich zum friseur ging.
    und nur damit sie einem besser eine haarkur beim friseur und tausend pflegeprodukte für daheim aufschwatzen können! (weil ich glaub das ist der wirkliche grund für solche kommentare)
    while ( !asleep ) sheep++;

Vicky
    Besucher

@Weizenblond:
    Ah, ach so; aber du hattest davor ein Atavar - warst du das auch nicht? Sah nämlich auch schön aus

@Holger:
    habe gerade auf deiner Homepage über Friseure gelesen

Nicht richtig klargekommen bin ich irgendwie auch mit den CulumNatura-Friseuren, die eigentlich so meine letzte Hoffnung waren:

eine war richtig militant bezüglich meiner alten Strähnchen und hat, um mir zu zeigen, welch entsetzlichen Fehler ich damit begangen hatte, schrecklich nach dem Waschen an meinen Haaren gerissen!!! Ihr Kamm war VOLLER HAARE, und meine Kopfhaut hat noch zwei Tage danach wehgetan! Sie hatte nur Sanoll-Brennessel-Shampoo ohne jegliche Spülung oder Kur verwendet, was halt auf gesträhnten Haaren echt nicht geht!!!

Die zweite ist zwar lieb, empfiehlt mir aber auch nicht die wirklich richtige Pflege und weiß vor allem nie, wie sie die Haare stylen soll; mir selbst gelingen bei entsprechendem Wetter zB. ohne großen Aufwand schöne Löckchen - sie kriegt sowas gar nicht hin...

Komisch, oder?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich hab noch nie erlebt das ein Friseur etwas nettes über meine Haare gesagt hat, ausser ein mal, wo mich einer angesprochen hatte ob ich nicht für ihn als Haarmodel für die nächste Meisterschaft arbeiten wolle.

Das hätte natürlich bedeutet das mein Haar abgeschnitten worden wäre und so hab ich nur lachend abgewunken und ihn bedeppert stehen lassen.

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hi!

Lasst euch net fertig machen von den Frisören! Sind doch alle Handwerker gleich...in der Autowerkstatt schwatzen sie einem auch immer was Unnützes auf und da ists wohl net anders.

Nachdem ich gestern den liiiieeeeben Holger wieder mal besucht hab und er mir meine Fotos vom Laufe der Zeit so nebeneinander gestellt hat bin ich völlig überzeugt, dass jeder mit seiner Hilfer perfekte Haare kriegt.

@Holger: Mir tuts sooo leid, dass ich die Haare heute net offen lassen konnte...hoffentlich sehn se am WE immer noch so aus....

lg, Dani

Marla
    Besucher

Solche Friseure gibt es zuhauf. Als ich vor ca. einem Jahr mal beim Friseur war, hat die Friseurin allen Ernstes gemeint, meine Haare seien total ausgefranst . Das scheint wohl eine Art Standardspruch zu sein. Ihr kennt meine Haare - die sind zwar nicht gerade voluminös, aber ausgefranst ist eine Frechheit - das sind sie nicht und waren sie auch damals nicht. Selber hatte die Gute übrigens einen explodierten Pavian am Kopf.

Selber hatte die Gute übrigens einen explodierten Pavian am Kopf.
    Der is genial!

lg, Dani

blass und kühl

Explodierter Pavian!!!!!! Der ist wirklich verdammt gut!!!

:abroll:

BJ-Einsteiger Avatar von Beba62

Hi
    mein Friseur behauptet das auch immer .
    Habe mir aber angewöhnt meine NK Produkte mitzunehmen wenn ich wieder Haare schneiden lasse . Ist überhaupt kein Problem . Mit den Silikonprodukten will ich mir nicht mehr die Haare behandeln lassen .
    Gruß Beba :

Hallo!

Zieht einfach alle nach Wien und geht statt zum Friseur zum Holger. Is einfach alles besser...netter, fachkundiger, aufbauender und - das ist ja auch nicht zu verachten - billiger.

Es ist doch so einfach...

lg, Dani

black
    Besucher

Holger schrieb:
    Die Haarspitzen sehen bei deiner feinen Haarstruktur luftgetrocknet/ungeföhnt möglicherweise bisschen fizzelig und trocken aus, und wirken eventuell auch bisschen heller aber das ist KEIN Spliss.
    Holger.. heisst das, dass feine Haare tendentiell geföhnt werden sollten? Sehen die dann schöner aus? Ich hab auch öfters so fisslige Spitzen, aber es ist kein Spliss!

black
    Besucher

Holger schrieb:
    Holger.. heisst das, dass feine Haare tendentiell geföhnt werden sollten? Sehen die dann schöner aus? Ich hab auch öfters so fisslige Spitzen, aber es ist kein Spliss!

black
    Besucher

Ooops.. doppelt gemoppelt..

[ Geändert von black_crx am 08.02.2006 14:17 ]

black_crx schrieb:
    Haarspitzen die alle in die gleiche Richtung liegen (mit Wicklern oder durch Föhnen über Rundbürste) sehen immer schön aus.
    Ich hab halt festgestellt das überschulterlange feine Haare (auf einer Länge) oft dazu tendieren auf dem letzten Zentimeter heller und fisseliger zu "wirken" weil die Haarspitzen nicht soo aneinandergeschmiegt liegen wie bei den Längen darüber. Das ist völlig normal. Föhnen oder wickeln hilft da schon wenns einen stört, aber wenn föhnen dann bitte mit niedriger Temperatur und mit Kaltstufe hinterher, sonst könnten sie wirklich splissen und austrocknen.

SemiBoes schrieb:
    Nachdem ich gestern den liiiieeeeben Holger wieder mal besucht hab und er mir meine Fotos vom Laufe der Zeit so nebeneinander gestellt hat bin ich völlig überzeugt, dass jeder mit seiner Hilfer perfekte Haare kriegt.
    lg, Dani
    danke Dir
    Aber das wichtigste ist doch immer noch das man selber seine Haare so gut wie möglich pflegt, und da kann ich nur sagen DU hast ganze Arbeit geleistet die letzten Monate, deine Haare haben noch nie soo traumhaft geglänzt, und so gesund hab ich sie auch noch nie gesehen.

Gibt es denn auch neue Fotos (Make over oder so) von Danis (semiboes) perfekten Haaren auf dieser: www.lhpa.info Homepage?

BJ-Einsteiger Avatar von Jiye

Holger, ich möchte dir hier noch mal großen Dank aussprechen, dass du dir so viel Zeit genommen und dir so viel Mühe mit meinen Haaren gegeben hast .

Dennoch muss ich leider sagen, dass ich immer noch so einiges an Spliss finde. 3 Tage nach dem Termin hab ich ein 9-fach (!) gesplisstes Haar entdeckt und ich hatte meine Haare nicht mal gewaschen oder irgendwie strapaziert.
    Aber scheinbar sieht man Spliss bei meiner Haarfarbe ziemlich schlecht, vielleicht war das Licht im Hotelzimmer nicht hell genug? von daher ist's auch egal .

LG
    Jiye

Haartyp: 2a/bMii/iii

Haarlänge: ca. 90cm

Hm, so sollte es natürlich nicht sein Jiye, aber ich konnte bei dem Licht im Kölner Hotel (nur eine Stehlampe mit 40 Watt am Schreibtisch, keine Deckenbeleuchtung) nicht wirkllich alles erkennen. Tut mir leid wenns nicht so präzise geworden ist wie du es vielleicht erwartet hast. Sollte ich nochmal nach Köln kommen werd ich mir für deine Haare noch mehr Zeit nehmen, genau der Tag war leider auch einer der stressigsten mit 6 Terminen das würde ich vermutlich bei nächsten mal auch anders organisieren.

[ Geändert von Holger am 09.02.2006 09:46 ]

hier sind paar Bilder von Dani (Semiboes)

die beiden hier sind ca 8 Monate her, erstes nachher Ergebnis, Haare waren zu stark gestuft worden vom Friseur und wirkten zu dünn im unteren Bereich, Farbe war Chemie, die Haare wurden bei einem späteren Termin dann nochmal bisschen gekürzt auf ihren Wunsch

und die hier sind von vorgestern.. sie hat einiges mit Henna ausprobiert, auch Mischungen mit Indigo, deshalb die Farbänderung

black
    Besucher

Holger schrieb:

Haarspitzen die alle in die gleiche Richtung liegen (mit Wicklern oder durch Föhnen über Rundbürste) sehen immer schön aus.
    Ich hab halt festgestellt das überschulterlange feine Haare (auf einer Länge) oft dazu tendieren auf dem letzten Zentimeter heller und fisseliger zu "wirken" weil die Haarspitzen nicht soo aneinandergeschmiegt liegen wie bei den Längen darüber. Das ist völlig normal. Föhnen oder wickeln hilft da schon wenns einen stört, aber wenn föhnen dann bitte mit niedriger Temperatur und mit Kaltstufe hinterher, sonst könnten sie wirklich splissen und austrocknen.
    Ich habe Locken und hab sie gestern das erste Mal seit laaaaanger Zeit mal wieder mit dem Diffusor angetrocknet. Immer so abwechselnd auf halbwarmer, dann wieder kalter Stufe. Ich finde, sie sind geordneter und schöner geworden! Aber trotzdem kämpfe ich immer mit trockenen Längen, "fussligen" Spitzen!?? Nicht direkt nach dem Waschen, eher so am 2. und 3. Tag nach der Wäsche!

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

SemiBoes du hast sooo tolle Haare!!!
    Finde die dunkle Farbe steht dir gut!

@black_crx: mit dem Problem hab ich auch öfters zu kämpfen, hab auch Locken bzw. eher Wellen und die Spitzen fisseln manchmal. Mit der Sanoll-Haarspitzencreme komm ich allerdings ganz gut klar und die pflegt wirklich sehr schön und auch langanhaltend

Hallo!

*höhö* Danke für die Lorbeeren - sowas is immer nett, da der Rest der Welt so ein "Theater" um Haare net verstehn kann...allerdings stimmt die Farbe net so ganz - is schon rötlicher. Aber heut färb ich wieder, dann kommts hin.

Allerdings sehn se normalerweis net so aus - da ich sie nie föhn.

Und eigentlich seh ich auch garnicht so aus wie auf dem Foto, stimmts, Holger?! Weniger scheckig, kleinere Nase und nicht ganz so zerknautscht, ODER Holger????

lg, Dani

Zuckermutti
    Besucher

Die Nase ist doch süüüüüüüüüüß Und die Augen schauen so geheimnisvoll

ganz ganz tolle Bilder äh Haare.

*niehabenwerde*

BJ-Einsteiger Avatar von Jiye

Holger: Ist doch nicht schlimm . Du hast dir schon viel mehr Zeit genommen, als ich erwartet hab und das Ergebnis ist doch schön geworden. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos .

LG
    Jiye
    Haartyp: 2a/bMii/iii

Haarlänge: ca. 90cm

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

AW: @Holger: Heute: die Privatfriseurin meiner Mutter

Also es sind die typischen Sprüche der Friseure, oh man wann warst du denn das letzt mal hier, so kaputt wie die sind muss das ja aschon ewig her sein. Also da müsschen wir aber mal wieder ein ganzes Stück abschniden. Ich geh oder muss alle 6 bis 8 Wochen zum Friseur und habe aber eigentlich auch kein Spliss aber immer wieder bekomme ich das zu hören. Und staat der 1 bis 2 cm kürzung wirds dann oft auch mehr. Und das ist echt dumm, weil ich sowieso schon so ziemlich kurze Haare habe. Tja da kann man nix machen. man muss einaFCH NICH DRAUF HÖREN: