Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Bioturm Thread

Werde diesen Thread mal ein wenig wiederbeleben
    Hab mir jetzt die Silber-Salbe bestellt, da meine Haut momentan VÖLLIG aus dem Gleichgewicht ist.
    Hat jemand mit einer empfindlichen, trockenen unreinen Haut (Mitesser) längerfristige Erfahrungen mit der Salbe?
    Ich hoffe dass sie morgen kommt, damit ich meine Haut wieder etwas beruhigen kann.

Fortgeschritten Avatar von Molly69
    Meine Laune...
    Cheerful

Um die Silbersalbe und den Intimschaum schleiche ich auch schon eine Weile herum. Habe bisher darüber nur Gutes gelesen.

Bisher habe ich von Bioturm die Lipidlotion Nr. 3, die Hautschutzsalbe Nr. 1 und das Shampoo für trockene Kopfhaut Nr. 15.
    Mein Mann benutzt die Lotion und die Salbe, wenn er hin und wieder mit Anfällen von Neurodermitis kämpft und die Wirkung ist super. Die Anfälle gehen viel schneller zurück und treten immer seltener auf.
    Das Shampoo ist neben dem Rosmarin Shampoo von Weleda eines der wenigen Shampoos, das meinem Haar und vor allem meiner etwas zickigen Kopfhaut wirklich gut tut.

Hat jemand Erfahrung mit der Zinksalbe?

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Molly69 Beitrag anzeigen
    Um die Silbersalbe und den Intimschaum schleiche ich auch schon eine Weile herum. Habe bisher darüber nur Gutes gelesen.

Bisher habe ich von Bioturm die Lipidlotion Nr. 3, die Hautschutzsalbe Nr. 1 und das Shampoo für trockene Kopfhaut Nr. 15.
    Mein Mann benutzt die Lotion und die Salbe, wenn er hin und wieder mit Anfällen von Neurodermitis kämpft und die Wirkung ist super. Die Anfälle gehen viel schneller zurück und treten immer seltener auf.
    Das Shampoo ist neben dem Rosmarin Shampoo von Weleda eines der wenigen Shampoos, das meinem Haar und vor allem meiner etwas zickigen Kopfhaut wirklich gut tut.

Mein Mann hatte auch mal Neurodermitis, die gelegentlich nochmal an manchen Stellen auftritt. Seit ca. einem halben Jahr nimmmt er die Urea-Lotion und ist davon total begeistert, der Hautzustand insgesamt ist viel besser geworden.
    Ich habe (wahrscheinlich durch die Kälte) seit zwei Tagen eine schuppige Stelle am Auge und habe mir gestern auch einen Tupfer von der Lotion darauf gemacht - super!!!
    Die Intimwaschlotion nehme ich schon sehr lange und kann sie total empfehlen!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Prinzessin
    Besucher

kennt jemand die neue Waschlotion im pumpspender?

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zitat Zitat von Molly69 Beitrag anzeigen

Den kaufe ich immer wieder nach. Er hält lange und ist ganz mild.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Fortgeschritten Avatar von Molly69
    Meine Laune...
    Cheerful

@Iceflower (schöner Nick übrigens ): Ich habe zu Hause nochmal auf die Lotion von Bioturm geguckt. Es ist gar nicht die Lipidlotion, sondern auch die Urealotion. Stimmt, die ist wirklich super. Nur der Geruch ist nicht so mein Fall. Aber für die ganz trockenen Stellen verwende ich sie auch ab und an.

Okay, Iceflower und lene, Ihr habt mich überzeugt. Werde mir auch mal den Intimschaum zulegen und vielleicht diese Waschlotion, von denen einige hier auch so begeistert waren.

Ich war jetzt so lange brav und habe fleißig Vorräte aufgebraucht, daß ich mir wieder ein paar Sachen gönnen kann

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Den kaufe ich immer wieder nach. Er hält lange und ist ganz mild.
    Ich auch!

Wisst ihr zufällig, ob in den Silber-Produkten das Silber in kolloidaler Form enthalten ist?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meine Laune...
    Devilish

Welches Silber da drin ist weiß ich nicht. Aber auf alle Fälle hat sie meine Haut schon nach 2 Tagen super bruhigt!!!! Sie brennt nicht mehr und ist nicht mehr feuerrot wenn ich von draußen rein komm. UND sie ist auch nicht unreiner geworden! Sie sieht im ganzen wesentlich besser und ruhiger aus
    Ich find sie klasse

Ich liebäugel ja immer mal wieder mit der Waschmilch, benutzt die jemand aktuell ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Ich liebäugel ja immer mal wieder mit der Waschmilch, benutzt die jemand aktuell ?
    Die würde mich auch interessieren. Ich habe mir mal vor einiger Zeit die Reinigungsmilchgekauft. Ohne deklarationspflichtige Duftstoffe, allerdings mit einem ÄÖ und Vanilleextrakt.

Rein theoretisch sehr nett, aber "damals" hatte ich auch nach 2 Tagen wieder kleine Pickelchen. Ich werde sie allerdings bestimmt mal wieder testen in einer Zeit, in der ich nicht grad 5 neue Produkte auf einmal einführe, damit ich auch sagen kann, worauf ich wirklich reagiere .

Allwissend

Hat schon jemand die Calendula getestet?

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ist die Gesichtscreme in der Tube jetzt auch Neu?

Liebe Grüße

Die ist neu.
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Die ist neu.
    Was? Wo? Neu??? Die Nr. 8?

Ach, wieder Grünzeig drin, nix fürs Corti .
    (Zum Glück, ein Dilemma weniger )

Glück gehabt !
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Glück gehabt !

Für mich ist sie auch nichts, Urea mog i net.
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Für mich ist sie auch nichts, Urea mog i net.
    Ach so, die mit Urea... die ist zwar ohne Gemüse, aber Urea reicht völlig aus, damit meine Haut austickt, also auch keine Kaufgefahr für mich.

Hei, Lene, Du bist ja Multikulti, Du sprichst bayerisch .

Mehr gibt mein bayerischer Sprachschatz aber auch nicht her.
    Liebe Grüsse, lene

BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina

Hallo, sorry wenn ich mich kurz einmische, aber da ich grad nach einer Alternative fürs Ectoin suche (Pickel nach 4-5 Wochen :( ) und die Silbersalbe auch interessant für meine empfindliche Mischhaut finde - Corti, hatttest du nicht auch in einem anderen Thread mal geschrieben, dass du das Ectoin hattest? Was ist mit euch passiert? ;) Liebe Grüße!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von pepperonina Beitrag anzeigen
    Hallo, sorry wenn ich mich kurz einmische, aber da ich grad nach einer Alternative fürs Ectoin suche (Pickel nach 4-5 Wochen :( ) und die Silbersalbe auch interessant für meine empfindliche Mischhaut finde - Corti, hatttest du nicht auch in einem anderen Thread mal geschrieben, dass du das Ectoin hattest? Was ist mit euch passiert? ;) Liebe Grüße!
    Ich hatte praktisch schon alles .

Ich vertrage nix mehr, außer schnöde, duftstofffreie "Basis"cremes, ich verwende Martina Gebhardts Sheabuttercreme, mehr geht nicht mehr.

Bioturm Silbersalbe hatte irgendeine Zutat (Emulgator vermute ich), den meine Haut nicht mochte und der sich seltsam angefühlt hatte. Gibt aber durchaus BJ, die gut damit klar kommen .

Allwissend

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Was? Wo? Neu??? Die Nr. 8?

Ach, wieder Grünzeig drin, nix fürs Corti .
    (Zum Glück, ein Dilemma weniger )
    Nimmst du auch keine MG mehr?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Nimmst du auch keine MG mehr?
    Guckst Du genau einen Post über Dir .

Ich verwende praktisch nur noch MG, die Sheabuttercreme kann man, finde ich, wegen ihrer Einfachheit als Basiscreme bezeichnen.

Allwissend

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Guckst Du genau einen Post über Dir .

Ich verwende praktisch nur noch MG, die Sheabuttercreme kann man, finde ich, wegen ihrer Einfachheit als Basiscreme bezeichnen.
    Habe ich nach dem Absenden gelesen.

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Die Silber Salbe Nr. 33 ist absolut top
    Und ich hab sehr zickige Haut! Benutzte sie hauptsächlich bei
    Neurodermitisschüben im Gesicht, die ich leider momentan fast wöchentlich habe. Und sie schafft es tatsächlich die einzudämmen und beruhigt die Haut ungemein.
    Würde sie gerne täglich und auch fürs ganze Gesicht benutzen, meint ihr ist das in Ordnung? Auf der Packung ist "für lokale Anwendung" angegeben, jetz bin ich mir nicht ganz sicher.

Außerdem bin ich am überlegen noch eine andere Gesichtscreme von Bioturm zu testen, wäre ja zu schön auch noch eine Gesichtscreme zu finden die gegen meine super trockene Haut ankommt.

Allwissend

Zitat Zitat von Perle* Beitrag anzeigen
    Die Silber Salbe Nr. 33 ist absolut top
    Und ich hab sehr zickige Haut! Benutzte sie hauptsächlich bei
    Neurodermitisschüben im Gesicht, die ich leider momentan fast wöchentlich habe. Und sie schafft es tatsächlich die einzudämmen und beruhigt die Haut ungemein.
    Würde sie gerne täglich und auch fürs ganze Gesicht benutzen, meint ihr ist das in Ordnung? Auf der Packung ist "für lokale Anwendung" angegeben, jetz bin ich mir nicht ganz sicher.

Außerdem bin ich am überlegen noch eine andere Gesichtscreme von Bioturm zu testen, wäre ja zu schön auch noch eine Gesichtscreme zu finden die gegen meine super trockene Haut ankommt.
    Ich finde die Silber Salbe auch sehr gut, bei mir hilft sie so gut, dass ich sogar öfters das Cortison weglassen kann.

Ich weiss nicht ob man sie im ganzen Gesicht anwenden kann, ruf einfach mal bei der Hotline an, habe ich gestern auch gemacht. Die sind sehr freundlich und erklären alles ausführlich.(www.bioturm.de)

Ich habe mir gestern speziell für das Gesicht die Gesichtscreme Nr.7 und die Nr 8 bestellt.
    Nr.7:ist für sehr trockene und empfindliche Haut, allergikergeeignet, mit 5 % Urea, unterstützt die Regeneration, hilft bei Rötungen.

Nr.8;: für trockene Problemhaut, Regeneration, auch für Allergiker.

Oder für extrem trockene Haut ist die auch die Calendula, die soll aber ziemlich fettig sein.Habe ich auch bestellt, aber auch noch nie getestet.Sie ist auch für Neurodermitiker geeignet.

Creme Nr.1 spendet hauptsächlich Feuchtigkeit, mir ist sie zu wenig.

Oder die Babycreme Nr.42, da ist auch Calendula drin.
    Geändert von lara73 (03.03.2010 um 08:20 Uhr)

Meine Laune...
    Devilish

Hallo Perle
    Ich nehm jetzt seit ungefähr 3 Wochen die Silber Salbe morgens und abends aufs ganze Gesicht.
    Ich will sie nie mehr missen Das ist wirklich die einzige Creme von der ich keine Pickel oder Mitesser bekomme, zumindest nicht mehr als schon da gewesen sind
    Ich hab sie genommen weil meine Hautbarriere komplett gestört war, hatte starke Rötungen und brennen im Gesicht. Dazu massig Mitesser.
    Nach 2 Tagen mit der Salbe war´s ruck zuck weg!! Denke ich werd sie auf alleFälle erst mal weiter nehmen.
    Hab auch Angst von ner andren Creme wieder diese fiese Mitesser-Invasion zu bekommen
    Wobei sich NR. 8 und Nr. 1 auch gut liest.....muss ich mal näher studieren

Ich finde die Silber Salbe auch sehr gut, bei mir hilft sie so gut, dass ich sogar öfters das Cortison weglassen kann.

Ich weiss nicht ob man sie im ganzen Gesicht anwenden kann, ruf einfach mal bei der Hotline an, habe ich gestern auch gemacht. Die sind sehr freundlich und erklären alles ausführlich.(www.bioturm.de)

Ich habe mir gestern speziell für das Gesicht die Gesichtscreme Nr.7 und die Nr 8 bestellt.
    Nr.7:ist für sehr trockene und empfindliche Haut, allergikergeeignet, mit 5 % Urea, unterstützt die Regeneration, hilft bei Rötungen.

Nr.8;: für trockene Problemhaut, Regeneration, auch für Allergiker.

Oder für extrem trockene Haut ist die auch die Calendula, die soll aber ziemlich fettig sein.Habe ich auch bestellt, aber auch noch nie getestet.Sie ist auch für Neurodermitiker geeignet.

Creme Nr.1 spendet hauptsächlich Feuchtigkeit, mir ist sie zu wenig.

Oder die Babycreme Nr.42, da ist auch Calendula drin.
    Ja genauso ist es bei mir auch, hilft tatsächlich so gut wie Cortison!

Danke für den Link, evtl. werd ich da mal anrufen und nachfragen, würd mich nämlich echt interessieren.

Und so rein für die Pflege bräuchte ich auch noch dringend ne Creme, mit sehr viel Feuchtigkeit und Fett. Da ist die Silbersalbe etwas zu leicht. Welche findest du besser die 7 oder 8? Bitte unbedingt berichten wie die Calendula so ist!

Zitat Zitat von Colliebaby Beitrag anzeigen
    Hallo Perle
    Ich nehm jetzt seit ungefähr 3 Wochen die Silber Salbe morgens und abends aufs ganze Gesicht.
    Ich will sie nie mehr missen Das ist wirklich die einzige Creme von der ich keine Pickel oder Mitesser bekomme, zumindest nicht mehr als schon da gewesen sind
    Ich hab sie genommen weil meine Hautbarriere komplett gestört war, hatte starke Rötungen und brennen im Gesicht. Dazu massig Mitesser.
    Nach 2 Tagen mit der Salbe war´s ruck zuck weg!! Denke ich werd sie auf alleFälle erst mal weiter nehmen.
    Hab auch Angst von ner andren Creme wieder diese fiese Mitesser-Invasion zu bekommen
    Wobei sich NR. 8 und Nr. 1 auch gut liest.....muss ich mal näher studieren
    Hallo Colliebaby!

Ja gegen Pickel und Mitesser hilft sie auch super! Hab ich neben sehr trockener Haut leider auch noch.
    Ich kenn das wenn die Haut spinnt, bei mir ist es ähnlich, denk das meine Hautbarriere auch gestört ist. Vielleicht sollte ich sie auch mal durchgehend fürs ganze Gesicht benutzen
    Weiß halt eben nur nicht ob die dafür vorgesehen ist
    Möchte auch auf jeden Fall noch eine andere Creme von Bioturm ausprobieren, nur welche, mal schaun.....
    Hast du dich schon für eine entschieden?

Allwissend

Ja genauso ist es bei mir auch, hilft tatsächlich so gut wie Cortison!

Danke für den Link, evtl. werd ich da mal anrufen und nachfragen, würd mich nämlich echt interessieren.

Und so rein für die Pflege bräuchte ich auch noch dringend ne Creme, mit sehr viel Feuchtigkeit und Fett. Da ist die Silbersalbe etwas zu leicht. Welche findest du besser die 7 oder 8? Bitte unbedingt berichten wie die Calendula so ist!

Ich habe die 7 und die 8 am Dienstag bestellt, aber sie sind noch nicht da. Sobald sie angekommen sind und ich sie getesetet habe, werde ich berichten.
    Die Calendula soll laut Aussage der Bioturm Mitarbeiter sehr reichhaltig sein, über die Creme werde ich auch berichten.

Da bin ich schon gespannt

Allwissend

Da bin ich schon gespannt
    Heute kam mein Päckchen, getestet habe ich die Calendula. Trotzdem dass sie sehr reichhaltig ist zieht sie sehr schnell ein und duftet auch ganz toll. Auf jeden Fall komme ich mit den 50ml sehr lange hin, weil man nur eine winzige Menge braucht.Nur die Konsistenz ist ziemlich fest, aber das stört mich nicht.Auf der Verpackung steht, man kann sie auch als Allwettercreme, als Baby-und Kindercreme oder für die Hände nehmen. Also ein richtiger Allrounder.

Wenn ich die anderen Cremes getestet habe werde ich weiter berichten.

Soviel ich weiss ist die Calendula auch so ziemlich die reichhaltigste Pflege die Bioturm hat.

Spätestens morgen kann ich dir mehr sagen.

Reichhaltig ist schon mal gut!
    Kann mich einfach nicht entscheiden, welche ich probieren soll
    Hab vor kurzem mal ne Email an Bioturm geschrieben zwecks Proben, mal schaun, bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen

Allwissend

Reichhaltig ist schon mal gut!
    Kann mich einfach nicht entscheiden, welche ich probieren soll
    Hab vor kurzem mal ne Email an Bioturm geschrieben zwecks Proben, mal schaun, bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen

Ich würde lieber anrufen, die beraten wirklich sehr gut und nehmen sich auch Zeit.

Ich habe eben die Babycreme für Gesicht und Körper getestet (Nr.42) , die riecht himmlisch, ist reichhaltig, zieht gut ein und macht eine ganz weiche Haut.Ausserdem hat sie als Inhaltsstoff Calendula und Kamille, das mag ich sowieso.Für die Hände ist die auch toll.

Die Nr. 7, Gesichtscreme mit 5 % Urea habe ich gestern abend getestet, sie soll auch reichhaltig sein, überzeugt hat sie mich nicht. Sie brennt ein wenig, obwohl sie auch für empfindliche Haut und Allergiker geeignet ist. Sie zieht schnell ein, soll Rötungen vermindern usw, aber ich finde sie nicht so toll. Werde sie aber weiter benutzen, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.

Gesichtscreme Nr. 8 riecht nach Vanille, ganz toller Duft, macht auch eine sehr weiche Haut und zieht sehr gut ein.Bisher mein Favorit.
    Sie ist für trockene Haut geeignet , die Urea ist für sehr trockene Haut, aber mir reicht Gesichtscreme Nr. 7.

Was mir an allen gut gefällt ist, dass ich in der T-Zone nicht glänze und die extrem trockenen Stellen aber trotzdem gut gepflegt sind.

Meine Laune...
    Devilish

Oh Dann sollte ich mal die Nr. 8 probieren!!! Hört sich toll an!!!
    Hoffe nur dass ich davon keine Mitesser bekomme
    Naja, im Sommer wird sie mir vermutlich eh zu viel sein. Aber jetzt zum Übergang, wo´s morgens doch noch frisch ist, ist sie vielleicht ok für mich...wenn ich mit dem Hundi raus gehe

Inventar Avatar von Mozartkugel

Schön, dass ich diesen Thread hier entdecke.

Ich habe lange Zeit die Bioturm Silber Salbe verwendet und die ist wirklich sehr zu empfehlen bei trockener Haut mit Unreinheiten da kann ich allen Stimmen hier nur beipflichten!
    Allerdings war sie mir im Sommer immer zu viel, soll heißen, dass ich gerne mal darunter geschwitzt habe das passiert mir leider häufig bei Gesichtscremes.

Sehr gespannt bin ich auch auf die Deos, die Bioturm rausgebracht hat. Ich vertrage kaum Deos (v.a. die mit aluminium chlorohydrate ), da wäre das mal eine Alternative.

Allwissend

Zitat Zitat von Colliebaby Beitrag anzeigen
    Oh Dann sollte ich mal die Nr. 8 probieren!!! Hört sich toll an!!!
    Hoffe nur dass ich davon keine Mitesser bekomme
    Naja, im Sommer wird sie mir vermutlich eh zu viel sein. Aber jetzt zum Übergang, wo´s morgens doch noch frisch ist, ist sie vielleicht ok für mich...wenn ich mit dem Hundi raus gehe
    Bisher habe ich keine Unreinheiten bekommen, ich habe Mischhaut.
    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie für die eher fettigere T-Zone zuviel ist, sie zieht sofort weg und wirkt zumindest bei mir leicht entzündungshemmend. Kann sein, dass das daran liegt, dass Shea mit drin ist.

Ich würde lieber anrufen, die beraten wirklich sehr gut und nehmen sich auch Zeit.

Ich habe eben die Babycreme für Gesicht und Körper getestet (Nr.42) , die riecht himmlisch, ist reichhaltig, zieht gut ein und macht eine ganz weiche Haut.Ausserdem hat sie als Inhaltsstoff Calendula und Kamille, das mag ich sowieso.Für die Hände ist die auch toll.

Die Nr. 7, Gesichtscreme mit 5 % Urea habe ich gestern abend getestet, sie soll auch reichhaltig sein, überzeugt hat sie mich nicht. Sie brennt ein wenig, obwohl sie auch für empfindliche Haut und Allergiker geeignet ist. Sie zieht schnell ein, soll Rötungen vermindern usw, aber ich finde sie nicht so toll. Werde sie aber weiter benutzen, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.

Gesichtscreme Nr. 8 riecht nach Vanille, ganz toller Duft, macht auch eine sehr weiche Haut und zieht sehr gut ein.Bisher mein Favorit.
    Sie ist für trockene Haut geeignet , die Urea ist für sehr trockene Haut, aber mir reicht Gesichtscreme Nr. 7.

Was mir an allen gut gefällt ist, dass ich in der T-Zone nicht glänze und die extrem trockenen Stellen aber trotzdem gut gepflegt sind.
    Das die Nr. 7 brennt kann tatsächlich am Urea liegen.

Die Nr. 8 hört sich ja wirklich super an- Vanille und weiche Haut, mmmhhh

Allwissend

Das die Nr. 7 brennt kann tatsächlich am Urea liegen.

Die Nr. 8 hört sich ja wirklich super an- Vanille und weiche Haut, mmmhhh
    Danke dir, ich war mir ja nicht sicher, ob es an Urea liegen könnte.Aber ich werde die Creme für die Hände und den Körper nehmen, dafür ist sie auf jeden Fall gut.

Ja, die Gesichtscreme Nr.8 ist wirklich super.Die nehme ich jetzt morgens und abends die Babycreme Nr.42. Ich habe das Gefühl die Haut regeneriert sich über Nacht richtig gut und sieht morgens erholter aus.

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo ihr lieben Bioturm-BJs,

ich habe mir die Silberlotion zugelegt, weil ich noch mit einem juckenden Ekzem zu kämpfen habe und finde sie sehr gut. Nur ist die Konsistenz etwas arg flüssig.
    Deshalb meine Frage - wie ist denn die Konsistenz der Silbersalbe?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"