Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Bioturm Thread

Hallo Cateline

mein Paps ist schon ein fleißiger Cremer, seine Gesichtshaut sieht auch noch relativ glatt aus. Er hat bis jetzt meistens Eucerin genommen, aber gegen die Trockenheit hilft die auch nicht so toll.
    Die Silberlotion ist ganz gut für ihn, aber ich denke die Urea dürfte noch besser sein.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Cateline
    Besucher

Bin gespannt, wie dein Paps die Urea verträgt. Ich habe mich gestern damit wieder mal eingecremt und war erst mal klebrig wie Bolle, aber heute morgen ist meine Haut weich und glatt und schön. Man muss sich immer ein bißchen überwinden, zumindest geht es mir so, um sich mit der klebrigen Pampe einzucremen, mir wäre eigentlich eine leichte Lotion oder ein duftendes Öl viel lieber! Aber nichts hilft so gut wie die Urea-Lotion. Wer schön sein will, muss leiden ....

Auweia, das mag ich auch nicht, wenn man so "bäbbt" . Daher creme ich mich meistens nur an den wichtigsten Stellen ein. Mein Paps hat die Hautprobleme auch nur stellenweise und mehr im Winter als im Sommer.
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Ich habe mich gestern damit wieder mal eingecremt und war erst mal klebrig wie Bolle, aber heute morgen ist meine Haut weich und glatt und schön. Man muss sich immer ein bißchen überwinden, zumindest geht es mir so, um sich mit der klebrigen Pampe einzucremen, mir wäre eigentlich eine leichte Lotion oder ein duftendes Öl viel lieber! Aber nichts hilft so gut wie die Urea-Lotion.

dem kann ich nur zustimmen.Meine trockene Haut liebt die Urea Lotion,sie macht sich auch gut bei leichten Neurodermitisschüben.Die Konsistenz ist allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig ,ich verteile die Lotion manchmal auf etwas feuchter Haut,das klebt danach nicht mehr ganz so furchtbar.

Da meine Gesichtshaut letztens wieder ausgetickt ist und zu schupppen angefangen hat, habe ich mich entschlossen die Lotion paar Tage lang auch im Gesicht auszuprobieren(weil ich die Hautschutzsalbe,meinen HG im Winter,mitzubestellen vergessen habe ) und heute morgen war meine Haut glatt wie seit langem nicht mehr

Weniger zufrieden bin ich mit dem Schuppenshampoo Nr.6,es hat meine Kopfhaut leider stark ausgetrocknet

Experte Avatar von Ushas

Huhu Mädels!

Gibt es eigentlich Langzeiterfahrungen mit der Urea-Gesichtspflege?
    Ich brauche dringend Urea in der Creme, sonst blättert mir die Gesichtshaut ab, allerdings wohl auch einen Schuss Fett. Im Moment nutze ich die Eubos mit 5% Urea, die spannt mir aber auf den Wangen und ist eher ein leichtes "Wässerchen". Imlan Plus mit 3% Urea und Bienenwachs hing mir aber nur oben mit einem Fettfilm auf der Haut....
    Könnt ihr was zu Reichhaltigkeit und Einzieheigenschaften sagen? Das wäre echt toll...

Allwissend

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Huhu Mädels!

Gibt es eigentlich Langzeiterfahrungen mit der Urea-Gesichtspflege?
    Ich brauche dringend Urea in der Creme, sonst blättert mir die Gesichtshaut ab, allerdings wohl auch einen Schuss Fett. Im Moment nutze ich die Eubos mit 5% Urea, die spannt mir aber auf den Wangen und ist eher ein leichtes "Wässerchen". Imlan Plus mit 3% Urea und Bienenwachs hing mir aber nur oben mit einem Fettfilm auf der Haut....
    Könnt ihr was zu Reichhaltigkeit und Einzieheigenschaften sagen? Das wäre echt toll...
    Zur Urea Gesichtspflege kann ich leider nichts sagen, bei mir brennt sie.
    Aber ich habe vor kurzem mit Bioturm telefoniert und die haben mir bei meiner im Moment sehr trockenen Haut die Biocreme Nr. 35 und die Hydrolotion für das Gesicht empfohlen.Beides funktioniert bei mir sehr gut. :))

Allwissend

Bei www.bioturm.de bekommt man ab sofort bei jeder Bestellung eine kleine Tube Hautschutzsalbe Nr.1 20ml und einmal Melkfett beigelegt.

So, ich hab mich jetzt das erste Mal mit der Urea-Lotion eingecremt. Ich finde sie sehr angenehm und sie klebt viel weniger als ich dachte. Die Balea Urealotion klebt da viel mehr und riecht so komisch süßlich, irgendwie nach Kirschen, und der Geruch hängt dann in den Kleidern. Die Bioturm riecht zwar auch nicht besonders, aber das verfliegt schnell. Meinem Pa hab ich sie noch nicht zum Probieren gegeben, er ist gerade noch zufrieden mit der Silberlotion.
    Es grüßt euch die Femina

Cateline
    Besucher

Ich finde das auch sehr angenehm, dass die Urea-Lotion von Bioturm nicht nach irgendwas Blumig-Süßlichem duftet wie die Urea-Lotion von Balea. Sie riecht eigentlich neutral, wenn man mal vom Anfangsduft absieht, der schnell verfliegt. Diese intensiven Düfte von Balea mag ich überhaupt nicht. Außerdem ist Bioturm meines Erachtens einfach qualitativ um Längen besser.

Die Shampoos von Bioturm vertrage ich auch sehr gut (gegen Schuppen und gegen trockene Kopfhaut). Meine Kopfhaut ist deutlich besser geworden, wenn auch noch nicht ganz in Ordnung, sie schuppt sich immer noch an einigen Stellen. Aber das ist kein Vergleich zu früher, als ich großflächige Entzündungen und dicke Schuppenherde hatte und einen Juckreiz, der mich zur Verzweiflung getrieben hat. Da ich die Shampoos erst seit ca. sechs Wochen verwende, kann ich mir gut vorstellen, dass es langfristig noch besser wird. So lange habe ich jedenfalls bisher noch nie ein Shampoo gut vertragen.

Hallo Cateline

ich nehm selten was von Balea, war eigentlich nur eine Notlösung, weil ich Bioturm immer online bestellen muss. Balea enthält ja auch Parabene. Normalerweise lasse ich an meine Haut nur NK

Das Lotus Shampoo ist für mich einfach der Hit. Hab auch noch selten so lange eine NK Shampoo benutzt. Musste immer wieder zu KK greifen, weil ich von den NK Shampoos Schuppen bekam, außer von Bioturm - das ist wirklich das einzige! Muss an diesem lactodingens Komplex liegen.

Wünsche euch einen guten Start in die Weihnachtswoche!
    Es grüßt euch die Femina

Allwissend

Ich habe im Moment furchtbar fettige Haare, meint ihr, ich könnte trotzdem ein Shampoo vonm Bioturm nehmen. Die sind doch eher für trockene Haare, oder?

lara - ich hab auch fettige Haare, nehme aber sehr gern das Lotuseffekt-Shampoo. Ich finde, die Haare fetten damit nicht schneller nach, im Gegenteil. Nur wenn ich Spülung oder Kur draufmache, scheinen sie schneller nachzufetten, daher nehm ich diese nur selten.
    Es grüßt euch die Femina

Allwissend

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    lara - ich hab auch fettige Haare, nehme aber sehr gern das Lotuseffekt-Shampoo. Ich finde, die Haare fetten damit nicht schneller nach, im Gegenteil. Nur wenn ich Spülung oder Kur draufmache, scheinen sie schneller nachzufetten, daher nehm ich diese nur selten.
    Danke dir.

gerne!
    Es grüßt euch die Femina

Allwissend

Hat schon jemand die Lotuseffekt Aufbaukur Nr. 19 getestet?

Ja hier! Ich finde sie, ehrlich gesagt, zu flüssig und die Spülung tut es genau so. Mit der Spülung werden meine Haare sogar besser als mit der Kur.

Nehme aber eigentlich am liebsten hin und wieder Kameliensamenöl als Kur. Nehme auch selten die Spülung.
    Es grüßt euch die Femina

Allwissend

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Ja hier! Ich finde sie, ehrlich gesagt, zu flüssig und die Spülung tut es genau so. Mit der Spülung werden meine Haare sogar besser als mit der Kur.

Nehme aber eigentlich am liebsten hin und wieder Kameliensamenöl als Kur. Nehme auch selten die Spülung.
    Okay, danke.Da kann ich mir das Geld für die Kur sparen.

Allwissend

Es gibt neue Produkte von Bioturm:http://www.bioturm.de/.cms/8

Besonders der Pflegebalsam würde mich ja sehr interessieren.

Prinzessin
    Besucher

Kann jemand über die Silber Lotion berichten?
    Danke Femina für deinen Bericht über das Lotusshampoo-das fixt mich ja auch extrem an

Allwissend

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Kann jemand über die Silber Lotion berichten?
    Danke Femina für deinen Bericht über das Lotusshampoo-das fixt mich ja auch extrem an
    Die Silberlotion hat mir eine Zeitlang sehr gut geholfen bei meiner Neurodermitis. Leider hilft sie jetzt nicht mehr und ich bin auf Weleda Dermatodoron umgestiegen.

Prinzessin
    Besucher

Lara

Allwissend

gern geschehen

Noki
    Besucher

Nach diversen Erfahrungsberichten hier und anderswo bin ich zu dem Entschluss gekommen, mal die Bioturm Haarpflege zu testen. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Ich weiß nicht wieso aber im Moment zicken meine Haare (meine Kopfhaut?) total rum und ich weiß nicht wieso. Ich hatte nie(!) Probleme mit meinen Haaren. Seit ca. 3 Jahren benutze ich nur noch NK Shampoo's und hab da auch diverse ausprobiert und einige waren besser als andere aber ich hatte nie wirkliche Probleme. Ich hab immer 1x die Woche gewaschen, manchmal auch 2x wenn das Shampoo nicht ganz so gut war. Und jetzt? Seit einigen Wochen nur Probleme ich muss jeden 3. Tag waschen weil die Haare sich total seltsam anfühlen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie überpflegt sind oder nicht mehr richtig sauber werden beim Waschen, sie fühlen sich immer total seltsam an und nach 3 Tagen werden sie strähnig, insbesondere am Hinterkopf. Ich weiß echt nicht weiter und ich weiß ja nichtmal woher das plötzlich kommt.

Allwissend

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Nach diversen Erfahrungsberichten hier und anderswo bin ich zu dem Entschluss gekommen, mal die Bioturm Haarpflege zu testen. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Ich weiß nicht wieso aber im Moment zicken meine Haare (meine Kopfhaut?) total rum und ich weiß nicht wieso. Ich hatte nie(!) Probleme mit meinen Haaren. Seit ca. 3 Jahren benutze ich nur noch NK Shampoo's und hab da auch diverse ausprobiert und einige waren besser als andere aber ich hatte nie wirkliche Probleme. Ich hab immer 1x die Woche gewaschen, manchmal auch 2x wenn das Shampoo nicht ganz so gut war. Und jetzt? Seit einigen Wochen nur Probleme ich muss jeden 3. Tag waschen weil die Haare sich total seltsam anfühlen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie überpflegt sind oder nicht mehr richtig sauber werden beim Waschen, sie fühlen sich immer total seltsam an und nach 3 Tagen werden sie strähnig, insbesondere am Hinterkopf. Ich weiß echt nicht weiter und ich weiß ja nichtmal woher das plötzlich kommt.
    Ich benutze seit kurzem das Lotuseffekt Shampoo und bin sehr zufrieden. Vorher war meine Kopfhaut empfindlich und ich hatte auch wie du das Gefühl, die Haare werden nicht richtig sauber. Ständig sahen sie fettig aus. Jetzt hat sich das gelegt, die Haare sehen besser aus und fühlen sich gut an und ich muss nicht mehr ständig waschen, sie bleiben länger sauber.

Noki
    Besucher

Ja genau, das Lotus Effekt Shampoo wollte ich mir besorgen. Die Spülung und die Kur haben nicht soo gut abgeschnitten, von daher werd ich davon erstmal nichts bestellen. Ich mach mir nur Gedanken wegen dem darin enthaltenen Kochsalz. Trocknet Salz die Haare nicht aus? Ist doch nichts anderes als wenn man in Thermalwasser (Salzwasser) schwimmt, das trocknet doch auch aus. Das irritiert mich etwas. Und ich hab Angst, dass das Kochsalz meinen Haaren die getönte Farbe entzieht. Aber das werd ich dann ja sehen.

Forenkönigin

Noki, ich benutze auch diverse Shampoos anderer Firmen, die Salz enthalten. Meinen Haaren und auch meiner Kopfhaut gehts gut, da ist nichts ausgetrocknet. Und Salz gibt dem Haar Volumen. Zum Farbeziehen kann ich allerdings nichts sagen, da ich meine Haare nicht färbe.

Noki
    Besucher

Aus reiner Neugier: Welche Firmen haben denn noch Salz in ihren Shampoo's? Ich hab das jetzt nur bei den Bioturm Sachen gesehen.

Forenkönigin

Ich benutze Heymountain und Lush.

Prinzessin
    Besucher

Hat schon jemand die neue Körperlotion mit Hyaluron getestet?

Allwissend

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja genau, das Lotus Effekt Shampoo wollte ich mir besorgen. Die Spülung und die Kur haben nicht soo gut abgeschnitten, von daher werd ich davon erstmal nichts bestellen. Ich mach mir nur Gedanken wegen dem darin enthaltenen Kochsalz. Trocknet Salz die Haare nicht aus? Ist doch nichts anderes als wenn man in Thermalwasser (Salzwasser) schwimmt, das trocknet doch auch aus. Das irritiert mich etwas. Und ich hab Angst, dass das Kochsalz meinen Haaren die getönte Farbe entzieht. Aber das werd ich dann ja sehen.
    Ich habe mir vor einigen Wochen die Haare tönen lassen, ich merke nichts davon, dass das Shampoo mir die Farbe entzieht.

Allwissend

Hat schon jemand die neue Körperlotion mit Hyaluron getestet?
    Du meinst die Feuchtigkeitslotion Nr.9?Die interessiert mich auch. Habe ich aber noch nicht getestet.Ausserdem haben sie einen Pflegebalsam, den will ich auch noch testen.

Prinzessin
    Besucher

ja genau die meine ich den Pflegebalsam stelle ich mit toll für den Winter vor

Allwissend

ja genau die meine ich den Pflegebalsam stelle ich mit toll für den Winter vor
    Ich konnte gestern nicht widerstehen und habe mir den Balsam und die neue Lotion bestellt.Werde also die nächsten Tage berichten.
    Benutzt du auch die Gesichstcremes?

Allwissend

Heute kamen die neue Feuchtigkeitslotion und der Balsam.Die Lotion ist so wie ich sie mir vorgestellt habe, sehr leicht, zieht gut ein und riecht auch ganz toll, hat aber nicht den typischen Bioturm Geruch.Ich bin also zufrieden.
    Der Balsam ist nicht schlecht, aber wesentlich weniger reichhaltig als ich dachte.Ich bin davon ausgegangen, er ist reichhaltiger als die Lipidlotion, ist er aber leider nicht. Er ist so ein Mittelding zwischen Hydro-und Lipidlotion, hat den typischen Bioturm-Vanillegeruch und zieht auch ganz gut ein, dauert halt einen Moment.Für meine extrem trockenen Hände könnte er aber viel reichhaltiger sein, dafür ist er mir zu wenig. Schade...

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Ich konnte gestern nicht widerstehen und habe mir den Balsam und die neue Lotion bestellt.Werde also die nächsten Tage berichten.
    Benutzt du auch die Gesichstcremes?
    Hallo Lara

ich hatte mal 2 Abfüllungen von den Gesichtscremen von Bioturm bekommen, die waren mir jetzt etwas "too much", hatte sie allerdings in der wärmeren Jahreszeit getestet, evtl.würden sie im Winter besser passen ich habe mir heute bei Alnatura mal die Silbersalbe mitgenommen, werde auch berichten.LG

Allwissend

Hallo Lara

ich hatte mal 2 Abfüllungen von den Gesichtscremen von Bioturm bekommen, die waren mir jetzt etwas "too much", hatte sie allerdings in der wärmeren Jahreszeit getestet, evtl.würden sie im Winter besser passen ich habe mir heute bei Alnatura mal die Silbersalbe mitgenommen, werde auch berichten.LG
    Ich habe mir mal die Urea GC Nr. 7 bestellt, ich mag sie nicht, bei mir brennt sie, anscheinend ist da zuviel Urea drin.
    Die Nr. 8 mag ich,Geruch, Konsistenz, Hautgefühl , zu reichhaltig ist sie mir nicht, aber meine Haut ist auch ziemlich trocken. Manchmal nehme ich auch die Hautschutzsalbe fürs Gesicht oder die Hydrolotion, die sind auch gut.

Prinzessin
    Besucher

die Urea hat bei mir auch ganz leicht gebrannt
    wie duftet denn die neue Körpermilch,da sie ja nicht den typischen Bioturm Duft hat.

Allwissend

die Urea hat bei mir auch ganz leicht gebrannt
    wie duftet denn die neue Körpermilch,da sie ja nicht den typischen Bioturm Duft hat.
    Irgendwie anders, aber gut, sie hat nicht den typischen Vanillegeruch, ich mag sie,sorry, ich kann das schlecht erklären.

Prinzessin
    Besucher

kein Problem ich denke ich werde auch mal testen

BJ-Einsteiger

Hallo Beauties,
    nachdem ich hier im Forum kreuz und quer "mitgelesen" habe auf der Suche nach Abhilfe bei meiner trockenen unreinen Haut, bin ich schließlich bei Bioturm gelandet und benutze jetzt seit ca. 4 Wochen tagsüber die Hautschutz Salbe und abends mache ich die Silberlotion auf die betroffenen Stellen, v.a. auf dem Rücken. Dort hilft sie auch, im Gesicht dagegen wirkt Distelöl bei mir besser...
    Nun hab ich die Hautschutz Salbe zunächst benutzt, um die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen, denke aber, dass sie auf Dauer zu viel ist. Habt ihr eine Alternative als Tipp für mich?