lara73, vielen Dank!! ich glaube, ich besorge mir erst mal Proben, die mit Urea lacht mich auch irgendwie an...![]()
hab Bioturm angeschrieben, aber die haben keine Proben von Nr. 7 + 8und im Bioladen meines Vertrauens bin ich erst nächste Woche wieder... ich vertrage zu viel Urea - zumindest am Körper - nicht so gut, daher würde ich es vorm Kauf schon gerne mal ausprobieren... liebäugle inzwischen wieder zu I+M zurückzukehren und möchte auquabio mal testen.
hiervon wandern bei der nächsten Bestellung auf jeden Fall Proben ins Körbchen. werde demnächst nach ausführlichem Testen berichten
![]()
Mhm, na das ist ja komisch. Mir schrieb die Geschäftsführerin, es gäbe keine Proben der Gesichtscremes!
Aber vielleicht rufe ich wirklich mal dort an?würde sie ja wirklich gerne probieren ...
Hatte letzten Sommer die Aloe Vera Granatapfel aus der Hydro-Performance Serie und das Fluid Revital aus der Freistil Serie, fand beide super.
Im Winter wollte ich dann mal was anderes ausprobieren und entschied mich für die Freistil Intensiv Creme, damit kam ich aber nicht so gut zurecht, vielleicht zu intensiv?
würde also ggf. wieder reumütig zur Aloe/Granatapfel zurückkehren, falls sich Bioturm weiterhin weigert, mir seine Produkte schmackhaft zu machenund aquabio auch durchfällt
![]()
Ich habe auch ohne Probleme ,2 Abfüllungen der beiden Gesichtscremen von Bioturm zugeschickt bekommen.
mhm... hab da gerade angerufen und mir wurde gesagt, dass sie keine Abfüllungen verschicken dürften, weil die nicht deklariert sind... ich solle im basic bioladen mal testen. nun ja, das wollte ich eigentlich gemütlich zu hause machen, aber gut! wann habt ihr denn eure Proben bestellt? ich wollte da eigentlich keine Wissenschaft draus machen, sondern einfach testen![]()
bei mir war es vor ca. einem Jahr, das ich die Abfüllungen bekommen habe
So, habe heute endlich die Nr. 7 & 8 im Laden getestet! tja, was soll ich sagen, die mit Urea liegt doch sehr auf der Haut, die fühlt sich ziemlich wachsig an... die andere zieht besser weg, aber irgendwie ...würde sie gerne länger testen, aber ich kann ja nicht jeden morgen in den Bioladen pilgern
eine Probe der Reinigungsmilch ist auf dem Weg, ich bin schon gespannt, wie die so ist.
Die Reinigungsmilch war leider nicht lieferbar... wird damit denn auch Makeup gründlich entfernt oder ist die eher als milde Reinigung für natürliche Häute gedacht?![]()
Ich hatte von der Reinigungsmilch Proben. Hab sie auch getestet, obwohl ich bei Gesichtspflege ungerne Experimente mache. Mir gefiel sie vom Geruch und Konsistenz ganz gut, allerdings gefallen mir die INCI nicht sonderlich.
Weil ich für die Gesichtsreinigung ausschließlich nur noch tensidfreie Produkte benutzen möchte und die Reinigungsmilch von Dr. Hauschka gefällt mir sehr gut, warum soll ich dann großartig Experimente machen? Aber die Proben hab ich dann halt doch benutzt.
Weleda hab ich noch nie ausprobiert.Ich bin mit Hauschka sehr zufrieden und obwohl ich hin und wieder mal "fremdcreme" kehre ich immer wieder zu Hauschka zurück, ich liebe einfach den Duft, das Konzept, einfach alles.
![]()
Hat jemand von euch die Deocreme aus der Silberlinie getestet? Bin am überlegen,ob ich die mitbestelle weil ich das Lotuseffekt Shampoo auf jeden Fall endlich mal testen möchte![]()
Ich hab den Silber Deo intensiv Roll-on, der ist super! Bestes NK-Deo!
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Femina, werde die Deo Creme mal testen, ich glaube die Roll ons sind parfümiert oder?
Ja, Prinzessin, die Roll ons sind leicht parfümiert, was aber schnell verfliegt.
Es grüßt euch die Femina
Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Gesichtscreme für meine mega-empfindliche Haut.
Sie ist POD-anfällig, neigt zu Rötungen und Brennen an den Wangen, und ganz nebenbei krieg ich auch schnell Unterlagerungen und Unreinheiten.
Wenn schon denn schon!
Ich hatte jetzt vorübergehend die Redness Solution Creme von Clinique verwendet, aber die Incis machen mich gar nicht glücklich.
Flocke hat mir die Silbersalbe empfohlen, und die teste ich jetzt seit drei Tagen.
Und finde sie extrem verträglich!
Und zieht super-toll ein!
Und macht ganz entspannte Haut!
Und hat Incis, mit denen ich zufrieden bin!
Ich hoffe, ich vertrage sie auf Dauer, ich hab einfach keine Lust mehr, ständig auf der Suche nach einer verträglichen Creme zu sein.
Und weil ich sehr angetan bin, habe ich heute die Waschlotion und die Hydrolotion bestellt.![]()
Habe inzwischen die Deocreme getestet sehr flüssige Konsistenz, Wirkung mittelmäßig kaufe ich nicht mehr![]()
Prinzessin, schade! Den Roll-on find ich klasse!
Apropos flüssige Konsistenz - das stört mich bei den Spülungen und Kuren.
Es grüßt euch die Femina
Ja die Konsistenz war leider gar nicht cremig-und das hatte ich schon erwartet
das Lotusshampoo habe ich Seski ergattert, werde dann berichten
Ich hab die Hydrolotion jetzt getestet, und ich finde sie sehr angenehm.
Ich brauch zwar ne Weile, bis ich sie ganz verteilt habe, aber das stört mich nicht.
Der Duft und das Pflegegefühl finde ich gut.
Ist eigentlich die Waschmilch und die Waschlotion das selbe Produkt?
Ich hatte bisher nur die Lotus Spülung von Bioturm.
Fand ich aber nicht so toll. Die Konsistenz war einfach extrem flüssig und es waren kleine harte Stückchen drin, als wäre darin irgendwas auskristalliesiert oder so.
Derffekt und der geruch waren beide eher mau, wurde also nie wieder gekauft.
Trotzdem würde ich gerne mal das Lotus Shampoo testen. Hab im langhaarnetzwerk gelesen, dass es wohl ziemlich gut gegen schuppige Kopfhaut wirken soll..
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Ich bin mit einigen Bioturm-Produkten sehr glücklich. Das Shampoo für trockene Haare ist das einzige, das ich mit meiner sehr rasch entzündeten, juckenden Kopfhaut vertrage. Die Urea-Lotion ist zwar total klebrig und pappig, aber eine absolute Wohltat für meine trockene Neuro-Haut, ebenso die Hydrolotion und die Silbersalbe, die ich bei entzündeten Stellen verwende.
Die Creme in der runden Dose (weiß momentan nicht, wie sie genau heißt) vertrage ich auch sehr gut.
Gerade bei Neurodermitis-Schüben sind das oft die einzigen Pflegeprodukte, die überhaupt noch gehen und lindernd wirken.
Geht mir genauso.Die Bio Creme in der Dose finde ich auch toll,leider ist sie so teuer.Begeistert bin ich auch von dem neuen Pflegebalsam (schön reichhaltig,zieht trotzdem gut ein) und der neuen Feuchtigkeitslotion.Super finde ich auch,dass man alle Lotionen auch problemlos für das Gesicht verwenden kann.Im Moment nehme ich die Gesichtscreme Nr.8 und die Silberlotion fürs Gesicht,beides ist klasse.
Ich nehme nun schon ein paar Wochen die Silbersalbe im Gesicht.
Seit vielen Monaten endlich wieder eine Creme, die ich länger als zwei Wochen benutzen kann, ohne Unterlagerungen, Glühbäckchen oder trockene Wangen zu bekommen.
Das macht mich echt froh!
Als Bodylotion nehm ich seit einer Weile die Hydrolotion.
Bin total zufrieden und wird auf jeden Fall wieder gekauft.
Besonders toll finde ich, dass sie nicht so stark duftet, deswegen kann ich viele Seifen trotz eincremen riechen. Momentan rieche ich dann nach dem Duschen nicht nach Hydrolotion sondern lecker nach Tsubaki von der Kaiserin.![]()
Nachdem meine Haut (empfindlich und trocken) momentan zickt und ihr keine Gesichtscreme so richtig gefällt, möchte ich jetzt endlich mal Bioturm probieren und hab die Gesichtscreme Nr.8 ins Auge gefasst. Mich würde nur vorab interessieren, ob die Gesichtscremes gut einziehen oder ob man wie eine Speckschwarte ausschaut.
@Mondenkind, bei zickiger Haut finde ich die Silbersalbe gaaanz toll!
Nachdem meine Haut vor einigen Wochen extrem aus dem Gleichgewicht war, hab ich mir die Silbersalbe geholt und schon nach kurzer Zeit hatte sich alles beruhigt.
Die Gesichtscreme Nr.8 hab ich auch, die ist mir im Sommer aber zu reichhaltig.
Die ist schon ziemlich nährend.
Die Silbersalbe ist eher leicht und ich glänze kein bisschen damit.
Ich hab die letzten Tage mit Weleda Mandel experimentiert, und meine Haut war nicht erfreut.
Heute wieder Silbersalbe und alles gut!
Lass dich nicht abschrecken von dem Wort "Salbe", die Silbersalbe ist eine leichte Creme, sehr angenehm zum Auftragen, es bleibt kein Film und die Haut ist sofort beruhigt.
efeurose für Dein Feedback
![]()
Ich hab mir letzte Woche die Reinigungsmilch und die Gesichtscreme Nr. 8 bestellt und benutze sie seit einigen Tagen. Die Sachen sind ganz schön. Die Reinigungsmilch könnte reichhaltiger sein, nach der Reinigung spannt meine Haut etwas. Die Creme vertrage ich gut. Sie zieht gut ein und meine Haut glänzt nichtAllerdings habe ich eine Weile nach dem Auftragen ein komisches, spannendes Gefühl auf der Haut. Das nervt etwas. Wenn das dann nachlässt, fühlt sich meine Haut gut gepflegt an.
Die Silbersalbe hatte ich mal vor längerer Zeit für den Körper, fand sie ganz nett. Im Gesicht hab ich sie allerdings nie benutzt. Mal schaun, ob ich die auch nochmal teste.
*
Geändert von Hennettchen (29.02.2016 um 12:55 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Habe mir eine der neuen Bodybuttern bestellt, und zwar die Vanille.
Die duftet im Topf wie Vanillepudding, yummy.
Beim Auftragen dann allerdings nich mehr so fein, da kommt dann eher der nackte Geruch der Rohstoffe zu Tage.
Später dann duftet es aber dann schon wieder schöner.
Lässt sich schön verteilen, die Konsistenz gefällt mir also ganz gut, auch z.B. im Vergleich zu der gestern getesteten neuen BB von Lavera.
Zieht schnell weg, was nicht immer ein Indiz für eine leichte Pflege ist, aber in diesem Fall fühle ich mich leider nicht so richtig gut gepflegt. Muss ich weiter testen.
Es gibt noch 3 weitere Sorten: Rose, Granatapfel (der duftet nicht muffig, zumindest im Pott) und Moringa