Oh ich hab ein schlechtes Gewissen![]()
Danke fürs Zusammensuchen !!!!
Oh ich hab ein schlechtes Gewissen![]()
Danke fürs Zusammensuchen !!!!
Kein Problem.![]()
Liebe Grüße, Conner.
Meine alten Swatches von PL sind zwar nicht mehr hier im Thread, aber in meinem Account auf MUA:
http://www.makeupalley.com/account/g...7780&Gallery=7
(allerdings nur für Mitglieder, ich muß die alten Links noch reparieren)
Zitat von Padmita
![]()
da ich swatches von pure luxe (tea rose, glitz) suche, wäre es sehr nett, wenn sie mir jemand schicken könnte. ich hoffe mal, dass ich sie bisher nicht einfach übersehen habe.
Könnte mir vielleicht eine der Damen mit den umfangreichen Make-Up-Sammlungen sagen, welche Farbe von PL dem MAC Pigment Melon am ähnlichsten ist. Finde die Farbe soo schön, mag die MAC Pigments aber nicht![]()
![]()
euch!
Variatio delectat.
@baldwieder: Von PL wäre das Peach Champagne!
Vielen Dank, Padmita!Zitat von Padmita
![]()
Variatio delectat.
Driftwood und Sea Oats sind ja der Hammer.
Da überleg ich glatt doch mal ferner als aus Deutschland zu shoppen![]()
Dubloon wär genau meine Farbe..![]()
Hier kommen Swatches von meinen türkisen Lidschatten, oder das, was man für Türkis hält.
Türkis gibt es ja in allen Schattierungen wie mehr Blau, mehr Grün, Grünblau und Blaugrün.*gg*
Ich liebe Türkis.
![]()
*seashore auf die Liste setz*![]()
dream on gefällt mir gut... ich bin extrem anfixbar was Namen angeht!
Turquoise Aura sieht aber auch toll aus![]()
Turquoise Aura ist eine absolute Hammerfarbe. Nicht zu heftig, aber wunderschön türkis irrisierend. Am liebsten mag ich dazu die Noname Türkisfarben, Key West und Aquadisiac.
Sämliche Cory- e/s, die ich besitze.
Billow- Camo- Bamboo- Vanilla Bean
Ok, ist etwas unscharf, dafür sind die Farben recht original.![]()
Liebe Grüße, Conner.
Öhm, bescheidene Zwischenfrage - wofür braucht man so viele unterschiedliche Lidschatten von ein und derselben Farbgruppe ?
Irgendwo ist das für mich zwanghaft. Junkies eben.
Na na, nun übertreibs mal nicht.
Geübte Augen sehen deutliche Unterscheide.
Als zwanghaft würd ich das nun echt nicht bezeichnen.
Ich kauf mir ja auch nicht nur eine Jeans von einer Farbe.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Gute Frage, Taunebula.*lol*
Oft passiert sowas, wenn man bei unterschiedlichen Shops und Marken bestellt. Dass sich Farben ähneln, sieht man erst, wenn man sie hat. Aber kleine Unterschiede gibt es immer. Keine Farbe ist wirklich gleich mit einer anderen, auch wenn sie sich auf Bildern oft ähnlich sehen.
Dann sind es ja fast immer auch nur Sampler, also Proben und keine vollen Lidschatten. Sie sind also irgendwann alle.
...oder esse jeden Tag dasselbe.... die Vielfalt macht`s doch - in vielen Lebensbereichen! Ein Künstler malt doch auch nicht nur mit 3 Farben oder so...![]()
@Turquatic
Mh, da kann ich nicht mitreden. Ich kaufe nur Jeans in schwarz.
Also für mich ist da ein wenig was Zwanghaftes dran, wenn ich eine Lidschattenschartierung von verschiedenen Firmen kaufe.
Und als Jobsuchende hat sich mein Blickfeld dahingehend verändert, dass ich nicht alles brauche, was uns die Kosmetikindustrie versucht unterzujubeln.
Denkt nur mal dran, was ihr mit dem Geld anderes machen könntet.![]()
Hm...hast recht. Ich könnte mehr Lippenstifte kaufen, mehr Cremes, mehr Haarzeug....und noch mehr und andere Lidschatten.*fg*Denkt nur mal dran, was ihr mit dem Geld anderes machen könntet.
Aber vielleicht ist es tatsächlich schon ein bißchen zwanghaft. Wird ein neuer Shop gefunden, muß sofort bestellt und getestet werden. Es könnte ja der HG dabei sein.
Was solls...es macht Spaß und solche Sampler nicht wirklich teuer.
Andere sammeln teure Briefmarken oder.. Filme, ich sammle Glosse.
Ich find da nix schlimmes oder zwanghaftes dran.
Und wenns mir Spaß macht.. wieso soll ich mein Geld NUR für anderes ausgeben?![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Na ja, ich sammel Manga - auch ein teueres Hobby. Aber da ist es auch so, dass ich mir nur die kaufe, die ich auch unbedingt haben möchte.
@Turquatic
Hast auch wieder recht. Aber ich meine, so lange es nicht überhand nimmt, und man es nicht gleich übertreibt ist es ja ok.
Ich habe früher Nagellacke gesammelt.(das war in meiner Teeniephase). Jetzt besitze ich vielleicht noch 6 Stück - die anderen habe ich alle weggeschmissen. Da waren teilweise Farben dabei - uiuiuiuiuiui...
Oder habe ich immer die neueste Pflegelinie gekauft - und dann gleich das komplette Programm.
Die teuersten Lidschatten, die ich je hatte, waren von Sephora.![]()
Sieht du, jeder hat so seinen kleinen 'Tick', für den er etwas mehr Geld ausgeben mag..
Ich hab da verschiedene Sachen, die mir Spaß machen, und Kosmetik ist definitiv eine davon.
Klar, wenn man sich in einer Notsituation befindet (ist bei uns auch grad ein bissel so, nach der teuren OP für den Hund, Therapie etc), gibt es auf jeden Fall wichtigeres.
Aber ansonsten.. kauf ich mir gern mal ein paar Glosse oder e/s.. und dass man seine Vorlieben hat, was die Farbfamilie betrifft.. ist auch recht logisch, find ich..![]()
honey's blog
@Chrisantiss
Bin wirklich fasziniert von deiner Sammlung.
Mich würde interessieren wie du all das Zeug aufbewahrst, so daß du noch den Überblick behältst. Hast du da ein bestimmtes System?
Bei meiner bescheidenen Sammlung reicht die winzige Schublade meiner Ablage. Das sieht dann recht übersichtlich aus und ich stosse auch alles ab was ich nicht benutze. Aber ich bin auch kein Sammler. Ich sehe zu dass alles überschaubar bleibt.
Das sieht dann so aus:
Zeigst du uns mal wie dein Aufbewahrungssystem aussieht *neugierigbin*
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu aufdringlich.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Ich bin so ein zwischending - x farben die sich sehr ähneln brauche ich auch nicht. Aber für mich ähneln sich Farben die in den Augen anderer ganz anders sind, oder andere finden zwei farbengenau gleich die für mich komplett verschieden sind . oft ist die Textur ja auch ganz unterschiedlich (schimmernd, matt, glitzerig), oder sie lassen sich mit verschiedenen Farben kombinieren, oder Farbverläufe lassen sich besser ineinander blenden... Und wie gesagt, bei Samples tuts ja echt nicht weh.
Und ich steh auch nicht so lange vor dem Spiegel um das perfekte AMU zu zaubern, um dann später alles kaputt zu machen, indem ich eine unpassende Lipgloss-/ Lippie/Rougefarbe draufpinsle. Also braucht man da auch jeweils ein paarverschiedene Nuancen... Ausserdem siehts einfach Toll aus im Bad
![]()
Ich hasse das wenn soviel Zeug bei mir rumfliegt. Ich miste ständig aus. Was sich nicht bewährt fliegt. Ich bin Jäger nicht Sammler. Würde die Döschen gern auf ca. 10 Stck. begrenzen. Aber ich benutze 5 verschiedene Lidschatten die ich immer benutze und habe noch etliche Blushes und MF die irgendwie alle passen so dass ich einfach nicht weiß welchen ich in groß bestellen soll. Mich stresst sowas schon irgendwie. Hätte gern meine HG und gut iss. Is aber nich.
Ja, das mit den Glossen seh ich genauso. Grad da brauch ich schon eine gewisse Auswahl.
e/s hab ich gar nicht sooo viele.. Wenn man die Paletten mitzählt.. die Pigmente.. und sämtliche Samples.. komm ich ca auf 120.
honey's blog
120Ich hab gerade mal 11
![]()
Ich hab auch mindestens mal 100 Lidschatten, aber ich seh das als mein Hobby an.![]()
Liebe Grüße, Conner.
*zählengeht*
habe 15 Lidschatten (alles Samples - bis jetzt - 5 werden definitiv in groß bestellt)
10 Blush Samples
1 große MF und 5 Samples zum mixen
2 Lippies (1 nude, 1 dunkler)
1 Mascara
2 Kajal (braun+schwarz)
1 flüssiger Liner
Überschaubar![]()
Ich liebe es unkompliziert! Und ich dachte das wär schon viel *totlach*
Ich weiß gar ned, wieviele Lidschatten ich hab. Aber es sind sicher unter 100 Stück
Wi is das denn mit 3-er-oder 5-er-Lidschatten? Zählen die alle einzeln oder nur als einer?![]()
Gezählt hab ich meine Lidschatten auch noch nie. Aber grob geschätzt komm ich auch auf 100 Stück.Aber das ist mein Hobby, so wie andere Briefmarken sammeln, sammel ich eben Lidschatten und Schminke im Allgemeinen.
Hasi: Das hab ich mich auch gefragt, aber ich denke bei einer Palette zählen die e/s einzeln, oder?. Also bei einer 5-er Palette wären das 5 Lidschatten. So denke ich zumindest.
Ich hab eine Schubladenbox aus dem Baumarkt, wo ich nur die Lidschatten aufbewahre. Dann hab ich noch einen Rollschrank mit 5 großen Schubladen, wo ich alles von Mac und die gesamte andere Deko habe. Irgendwo hatte ich auch mal Bilder gepostet.Bin wirklich fasziniert von deiner Sammlung.
Mich würde interessieren wie du all das Zeug aufbewahrst, so daß du noch den Überblick behältst. Hast du da ein bestimmtes System?
Aaah, hier sind sie:
Oben die Schubladenbox und unten der Rollschrank.
An Lidschatten hab ich nach der letzten Volkszählung ungefähr 500.
Jedenfalls ist alles ziemlich gut geordnet.*lol*
Dabei ist nicht nur der Name schön, sondern die Farbe ist auch wirklich tollZitat von Nimue
.
@Karen- kleine aber feine Sammlung. Das sieht irgendwie alles nach rosa PL-Farben aus?
@tanebula- das Forum heißt Beautyjunkies. Da kann man schonmal davon ausgehen, daß einige Mitglieder sich exzessiv mit der Materie befassen.![]()
Chrisantiss ich bin wirklich beeindruckt! Von der Menge und von der Organisation. Hab schon geahnt, dass du sowas wie eine Kommode o. ä. haben musst
@wildseide
alles was bei mir rosa ist, ist Blush. Für die Augen habe ich nur Erdtöne in div. Schattierungen. Bevorzugt von Alienor. Mon. oder Geo weiss ich garnicht...
Geändert von KAREN (04.10.2006 um 20:52 Uhr)
Lidschatten vom Body Shop
Nr. 36- 30- 33
![]()
Liebe Grüße, Conner.
edit.
Geändert von Chrisantiss (29.06.2008 um 11:51 Uhr) Grund: mag nicht mehr
So, Swatches von meiner neuesten PL- Bestellung:
Femme Fatale- Ballerina- Fairy Wings- Antique Lace
Heather Mist- Razor- English Ivy- Love Spell
Peach Parfait- Fantasy- Enlighten- Elysium- Twinkle