Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    hypnotic-poison
    Besucher

Naturlocken - Problem

Hallo!!

Ich brauche bitte Hilfe

Habe langes, dichtes, naturgelocktes Haar und habe schon viele Friseurprodukte ausprobiert.
    Aber wenn ich meine Haare durchkämmen möchte, kommt dies einer mittelalterlichen Folter gleich

Vielleicht hat jemand einen guten Tip oder kennt ein Produkt das für mich geeignet wäre?

Liebe Grüße

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Re: Naturlocken - Problem

Viele Curlys nehmen überhaupt keinen Kamm mehr sondern entwirren ihr Haar nur mit den Fingern.

Wäre vielleicht auch etwas für Dich.

Auf alle Fälle je nach Lockenstärke ist es sicher lohnenswert der Pflegethread der 3-Haartypen oder bei welligem Haar der 2-er Haartypen mal gründlich zu studieren.

VG von Feng-Shui

hypnotic-poison
    Besucher

Re: Naturlocken - Problem

Feng-Shui schrieb:
    Viele Curlys nehmen überhaupt keinen Kamm mehr sondern entwirren ihr Haar nur mit den Fingern.

Wäre vielleicht auch etwas für Dich.

Auf alle Fälle je nach Lockenstärke ist es sicher lohnenswert der Pflegethread der 3-Haartypen oder bei welligem Haar der 2-er Haartypen mal gründlich zu studieren.

VG von Feng-Shui

@ Feng-Shui

Danke, werd´ich machen

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

AW: Naturlocken - Problem

hm.. wie pflegst du deine haare denn?
    mir ist aufgefallen, dass meine haare mich nur dann so foltern, wenn sie zu trocken sind (vor allem die spitzen) und sich daher dann mehr verknoten. eventuell kann es ja helfen deine pflege ein wenig umzustellen? (ich benuzt übrigens für meine locken nen grobzinkigen kamm, aber nur im trockenen zustand - und in der uni/im zug fahr ich auch liebend gern mit den fingern mal durch )
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

black
    Besucher

Vielleicht würde dir unser viel-diskutiertes Glycerin-Spray helfen?? Einfach Wasser und bissel Glycerin (gibts günstig in der Apo) mixen und mit einem Zerstäuber aufsprühen!!

hypnotic-poison
    Besucher

Hallo!

@ l'orchidée
    @ black_crx

Vielen Dank für Euren Tip !!!

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von angierosa

Hi, ich habe die Probleme auch. Lasse die Kurspülung (s.u.) lange einwirken (30 min.), dann sind die Haare schon mal schön weich!Benutze auch nur eine sehr grobzinkigen Kamm, und auch nur bei trockenen Haaren, sonst geht gar nichts. Würde es auch toll finden, nur mit den Fingern zu entwirren, aber dann hätte ich wahrscheinlich innerhalb einer Woche Rasta-Locken! Also, ich benutze Henna Balsam Plus als Leave in, das macht die Haare schön weich oder alternativ auch Glycerin-Spray. Evtl. vorhandene Knoten ganz vorsichtig mit den Fingern entwirren. Apropos: Ich benutze seit ein paar Wochen nur noch NK für meine Haare, was sich extrem positiv bemerkbar macht: Mischung aus Sante Brilliant Care und Sanoll Haar-Intensiv-Kur (70%/30%). Vielleicht hättest Du ja damit Erfolg?!
    LG Angie

hypnotic-poison
    Besucher

Zitat Zitat von angierosa
    Hi, ich habe die Probleme auch. Lasse die Kurspülung (s.u.) lange einwirken (30 min.), dann sind die Haare schon mal schön weich!Benutze auch nur eine sehr grobzinkigen Kamm, und auch nur bei trockenen Haaren, sonst geht gar nichts. Würde es auch toll finden, nur mit den Fingern zu entwirren, aber dann hätte ich wahrscheinlich innerhalb einer Woche Rasta-Locken! Also, ich benutze Henna Balsam Plus als Leave in, das macht die Haare schön weich oder alternativ auch Glycerin-Spray. Evtl. vorhandene Knoten ganz vorsichtig mit den Fingern entwirren. Apropos: Ich benutze seit ein paar Wochen nur noch NK für meine Haare, was sich extrem positiv bemerkbar macht: Mischung aus Sante Brilliant Care und Sanoll Haar-Intensiv-Kur (70%/30%). Vielleicht hättest Du ja damit Erfolg?!
    LG Angie

Ich habe das Kämmen zwischen den Haarwäschen aufgegeben. Ich feuchte morgens die Haare etwas an oder verwende Lockenspray und föne sie anschließend etwas. Dann kommen die Locken wieder in Form.
    Aber die nassen Haare, nach der Haarwäsche, kann ich nicht ohne mir büschelweise die Haare auszureißen durchkämmen. Obwohl ich Balsam werwende.
    Werde jetzt Eure Tipps ausprobieren !!!

LG

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Naturlocken - Problem

Hallo, habe mir die Sante Brilliant Care Spülung gekauft überlege nun ob ich die auch in die feuchten Haare geben kann und dann nach 1 Std. mit Shampoo auswaschen soll. Finde es sehr lässtig erst waschen dann Spülung dann wieder waschen und alles über der Wanne (mein Rücken spielt verrückt)

also ich benutz die sante brilliant care sehr gerne als kur (bzw ich hab sie eigentlich NUR als kur )
    dafür feuchte ich die haare an, dann sbc drauf und schööön lang einwirken lassen (mach ich manchmal sogar über nacht, danach sind sie suuuper weich und fühlen sich einfach nur klasse an, ist echt der )
    also schnuffi, probiers einfach, bei mir wirkts echt gut

Fortgeschritten Avatar von sinister

AW: Re: Naturlocken - Problem

Zitat Zitat von Feng-Shui
    Auf alle Fälle je nach Lockenstärke ist es sicher lohnenswert der Pflegethread der 3-Haartypen oder bei welligem Haar der 2-er Haartypen mal gründlich zu studieren
    Wo find ich denn den Plegethread zu den Haartypen? Die Suchfunktion spuckt nix dazu aus...

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Naturlocken - Problem

Danke für die Antwort, noch eine Frage finde den Pflegetread 2 oder 3 nicht was benutzt Ihr als leave in, wasche meine Haar neuerdings mit Alverde Aloe/Hibiskus und Spülung auch Aloe/Hibiskus.
    LG
    Schnuffi

Amy
    Besucher

ich glaub, ich hab die lösung gefunden für meine locken, die sich immer so schwer durchkämmen lassen, weil sie so trocken sind. hab den tipp (glaub ich) mal hier gelesen. heute nach dem waschen hab ich ins nasse haar penaten-öl gegeben....haufenweise....aber es scheint zu wirken. ganz trocken sind sie noch nicht, aber ich bis jetzt fühlt sich alles ganz weich an
    sonst geb ich öl nur ins trockene haar und bin damit nicht so zufrieden

so, hab eben mal schnell geschaut und immerhin den 3er thread gefunden
    3er Pflegethread einfach mal ein bisschen hier im haare-forum zurückblättern, so zwischen seite 20 und 30 dürften die threads ca zu finden sein (ich hab bei 20 angefangen und ihn dann schnell gefunden ) - komischerweise hab ich ihn aber über die suche nicht gefunden als ich nach "3" gesucht habe

als leave-in benutz ich übrigens meistens den neobio honig-condi oder den henna balsam plus, zudem benutz ich glycerin-spray (wasser:glycerin im verhältnis 5:1) zum locken-auffrischen

Allwissend Avatar von dollorfin

Hallo,

ich gehöre auch zu denen die NAturlocken haben- andere finden das toll nur ich mag es nicht immer........denn es gibt Tage da werde ich gefragt ob ich vergessen habe mich zu kämmen oder in die Steckdose gepackt habe......
    Entweder meine Locken sehen strohig explodiert aus oder meine Haare sind total platt - keine Ahnung woran das liegt !!!!
    Ich wasche immer Abends die Haare.
    meine HAare sind ca Schulterlang und die Seiten etwas angestuft.

Vielleicht habt ihr auch einen Tip für einen schönen "Lockenfreundlichen Schnitt". Zu Stufig kann ich sie nicht schneiden, da nach einer Friseur - Haarfärbung mir die Haare ohne Ende ausgefallen sind - und somit noch etwas dünner sind.

Wäre schön wenn ihr einen Tip für mich hättet wie ich nicht mehr ungekämmt aussehe.
    Ach ja ich habe um Volumen zu bekommen (und da ich keine KK Färbung darf) meine Haare mit PHF gefärbt - zum Stylen kann ich da die Alverde Spülung nehmen ??? Oder womit kann ich die Locken Stylen KK geht momentan wirklich nicht.(wegen meiner Allergie)

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken