Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30

Thema: Penhaligon's

Forenkönigin Avatar von Älva

Penhaligon's

Hallo ihr Lieben!

Kann mir eine von euch sagen, wo im Raum Köln/Bonn ich diese Düfte mal probeschnuppern könnte? Gibt es eine Parfümerie, die Düfte von Penhaligon's führt?
    Und gibt es Düfte, die ihr empfehlen könnt? Lieblingsdüfte?
    Sind die eigentlich von den verwendeten Duftstoffen in Ordnung?

Danke und liebe Grüße!
    Älva

Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Re: Penhaligon

hallo älva,

wo du es bekommst weiss ich nicht, aber meist in privaten parfümerien (dougi gewiss nicht).

toll ist malabah, eher warm und zart und lilliy of the valley - maiglöckchen pur.

die anderen fand ich alle recht chanel no 5 trächtig

aber durchschnuppern! die firma hat auch proben, unbedingt welche mitnehmen und 2 tage testen.
    die düfte sind ja recht teuer.

Marla
    Besucher

Ich liebe Artemisia sehr - da habe ich auch eine ganze Flasche. Violetta und Ellenisia mag ich auch gern, die habe ich als Pröbchen. Malabah hat mir fast schon eine zu starke Zitrus-Kopfnote, ist aber trotzdem ein schöner Duft. Ich werde auf alle Fälle noch mehr testen von Penhaligons

Allwissend Avatar von miracle

Also ich mag von Penhaligons das "Violetta" (hab auch erstmal getestet). Ist definitiv ein schöner Frühlings-Duft-Kauf-Kandidat! Was für´n Wort.... Man muß aber Veilchenduft mögen.
    Das "artemisia" find ich auch gut, nur war für meine Nase zuviel Jasmin drin. Bei den andern werd ich mich auch noch durchtesten, ob noch was für mich bei ist!
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Hi marla,

du bist ja meine lieblings-duft-expertin

die zitrus note bei malabh (saure cola fläschchen) verfliegt sehr schnell und zurück belibt nur diese sehr zarte vanillige warme.

aber ich finde 89 euro dann doch nicht gerechtfertigt.

ich habe das Penhaligon's LOVE POTION NO.9 und das ist der kracher, aber sehr eigen - patchouli halt.
    der war mit die 69 euro dann wert

was hält die marla denn von l'instant de guerlain??

Re: Penhaligon's

Wow, ihr seid ja schnell! Vielen Dank. Dann schau ich mal in eine großen Parfümerie in Köln. Kenne mich da zwar nicht so gut aus, aber ich glaub da gibts schon so ein paar.

Dann werd ich mich mal durch Artemisia, Malabah und Ellenisia durchschnuppern.

Oder mal bei Wuchsa stöbern...

Marla
    Besucher

schnuffica! schrieb:
    Hi marla,

du bist ja meine lieblings-duft-expertin
    Danke

die zitrus note bei malabh (saure cola fläschchen) verfliegt sehr schnell und zurück belibt nur diese sehr zarte vanillige warme.

aber ich finde 89 euro dann doch nicht gerechtfertigt.
    Ja, genau das war es bei mir auch. Wenn es davon, sagen wir mal, einen 30-ml-Flacon um 40 Euro gäbe, dann wäre Malabah sofort in den Einkaufskorb gewandert. Aber bei 89 Euro muss für mich einfach jede Note stimmen, da gibt es keine Kompromisse.

ich habe das Penhaligon's LOVE POTION NO.9 und das ist der kracher, aber sehr eigen - patchouli halt.
    der war mit die 69 euro dann wert
    Bei patchouli werde ich hellhörig Ich muss mal schauen, ob meine Penhaligon's-Parfümerie das hat

was hält die marla denn von l'instant de guerlain??
    L'Instant mag ich sehr gerne und hätte ihn mir schon ein paarmal beinahe gekauft. Da es auf meinem ehemaligen Arbeitsplatz die Sekretärin oft getragen hat, habe ich es mir dann nicht gekauft. Jetzt könnte ich das aber nachholen Ich finde es für einen orientalischen Duft eher leicht und unaufdringlich, aber trotzdem markant und mit Wiedererkennungswert. Die Magnolien-Note liebe ich sehr . In Kombination mit der Vanille ist die was ganz Besonderes. Und den Flacon von L'Instant finde ich besonders hübsch. Bei meinem nächsten Müller-Besuch wird es mich vermutlich auf magische Weise zum Guerlain-Regal ziehen, jetzt wo du mich erinnerst

ich habe es mir auf die schnupper-liste notiert... auch weil es nett verpackt ist.
    das love potion wirst du leiben... oder hassen.
    gibt nix dazwiscehn.

aber gib dem duft eine chance auf der haut - aus der flasche stinkt das wie huppe

schön ist annick goutal mandragore - vom stil her auch wie malabah, leider riecht es an mir nach vergammelten lakritzen.

das solltest du auch mal testen... *fix fix fix *

andreea

Marla
    Besucher

AW: Penhaligon's

@Schnuffica!
    Gestern habe ich mir tatsächlich das 30ml-EdP von L'Instant geholt Und es ist sooo schön, danke fürs Erinnern
    Übrigens kommt bald eine Sommer-LE vom L'Instant raus. Hoffentlich ist die gleich gelungen wie die Weihnachts-LE, die hat mir nämlich gefallen.
    Vom Mandragore habe ich eine Abfüllung bekommen. Ich muss die nochmal in Ruhe testen, gestern war meine Nase schon zu überlastet. Love Potion No. 9 hatten sie gerade nicht lagernd

LG

Zitat Zitat von Marla
    @Schnuffica!
    Übrigens kommt bald eine Sommer-LE vom L'Instant raus. Hoffentlich ist die gleich gelungen wie die Weihnachts-LE, die hat mir nämlich gefallen.
    LG
    Der L´Instant ist schön, hab den auch.
    Was soll denn an der Sommer-LE anders sein- andere Verpackung, alkoholfrei oder wie ? Interessiert mich!
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Marla
    Besucher

@miracle
    Es wird ein anderer Duft sein. Ansonsten habe ich darüber nur folgende Beschreibung gefunden:
    L’Instant d’un Été for women will be "revamped with florals and citrus".
    Soll angeblich im März rauskommen, aber ich habe noch nicht einmal ein Bild des Flacons finden können
    Die Weihnachts-LE war auch ein eigener Duft, und im Unterschied zu einigen anderen Duft-Sonderversionen relativ nahe am Original. Mal sehen, wie diese hier sein wird.

Experte Avatar von Amely

Das L'Instant habe ich auch, erst als Miniatur Flakon und dann das original
    Von Penhaligon's habe ich mal an "Elizabethan Rose" geschnuppert, roch auch nach Rosen aber mehr nach so WC-Duftstein-Rosen, total künstlich irgendwie und zu grün für meinen Geschmack....
    Die anderen kenne ich nicht, hab vor ewigen Zeiten mich da mal durchgeschnuppert.....
    Aber habe tollen Ersatz gefunden : "Un Bois Vanille" und "Sa majeste, la Rose" von Serge Lutens

Zitat Zitat von Marla
    @miracle
    Es wird ein anderer Duft sein. Ansonsten habe ich darüber nur folgende Beschreibung gefunden:

Soll angeblich im März rauskommen, aber ich habe noch nicht einmal ein Bild des Flacons finden können
    Die Weihnachts-LE war auch ein eigener Duft, und im Unterschied zu einigen anderen Duft-Sonderversionen relativ nahe am Original. Mal sehen, wie diese hier sein wird.
    für die Info! Werd ich dann danach auch mal Ausschau halten.
    Die Weihnachts-LE ist nämlich irgendwie an mir vorbeigegangen.
    OT: PN kommt heut noch- mal sehen wann ich sie fertig krieg.
    LG
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich mag auch das "Blenheim Bouquet" (trotz angeblicher Moschusnote - aber die riecht mein Näschen nicht heraus), obwohl es eher zu den Herrendüften gehört, sehr gerne. Als ich im November in London war, hab ich mir so ein "Probenset" der ganzen Damendüfte gekauft und bin in dem sehr "englischen" kleinen Laden hervorragend bedient worden! Jetzt schnupper ich mich so allmählich durch die ganzen Proben. Vorläufiges Ergebnis: "Bluebell" mag ich eher nicht, ist mir zu omahaft... "Violetta" dagegen ist ein sehr feienr Veilchenduft! Die "Love Potion No 9" ist mir irgendwie zu schwer. Bei den meisten Anderen hab ich mich bis jetzt noch nicht entschieden....

Leider kenne ich mich in Köln nicht so aus, aber ich wüsste, wo ich Penhaligons in Aachen und in Düren bekäme...
    Huhni ergo sum

marla, du bist böse!

ich fahre jetzt in die stadt. brauche trösterchen für 4 tage BIOfach-arbeit.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Experte Avatar von lora

wenn man neroli mag, finde ich das castile sehr schön. gehört zwar auch zu den männerdüften, aber daraus mache ich mir nichts die nerolinote ist hier nicht zu süß und auch nicht zu dominant. schön leicht und gut für den sommer.

quercus mag ich auch sehr gerne für den sommer. ist ein unisex duft mit noten von zitrus, holz und moschus. riecht sehr clean, wie frisch geduscht. trage ich immer wieder gerne im sommer.

malabah ist ganz nett, aber da gibt es definitv bessere düfte von der art.

cornubia gefällt mir noch ganz gut für die kältere jahreszeit. neroli, jasmin, amber, edelhölzer,... schön gemacht und sehr sinnlich

ich habe auch noch hammam bouquet zu hause, das ist aber wahrscheinlich ein duft, den wenige mögen werden. ist ein männerparfum aus dem jahre 1872, inspiriert durch die türkischen hammams. frisch, balsamisch und sehr ungewöhnlich. aber ich mag ja ganz gerne auch herrendüfte.

liebe grüße
    lora
    Geändert von lora (21.02.2006 um 17:36 Uhr)

Danke Ihr Lieben für die tollen Duftbeschreibungen! Ich werde mich demnächst mal nach Köln aufmachen und mir eine große Parfümerie raussuchen. Dann kann ich mal probeschnüffeln! Werde dann berichten.

LG
    Älva

Allwissend Avatar von Katharina11

Will auch noch mal meinen Senf dazugeben...

Ich bin riesiger Fan von Artemisia, meine Nase hat sich da unsterblich verliebt. Es riecht unglaublich weiblich, elegant und ganz und gar nicht aufdringlich.

Klar, die Düfte sind nicht gerade günstig. Aber ich habe meine neueste Flasche Artemisia bei eBay ersteigert! v.a. in britischen Auktionen gibt es die Penhaligon's-Düfte öfter. Ich habe ein richtiges Schnäppchen gemacht und nur 25 Pfund bezahlt!

Hach... ich brauche so langsam jemanden, der meine Kosmetik-Leidenschaften finanziert... hat jemand einen Millionär abzugeben???

GLG
    K*

Chandra
    Besucher

Zitat Zitat von Älva
    Hallo ihr Lieben!

Kann mir eine von euch sagen, wo im Raum Köln/Bonn ich diese Düfte mal probeschnuppern könnte? Gibt es eine Parfümerie, die Düfte von Penhaligon's führt?
    Und gibt es Düfte, die ihr empfehlen könnt? Lieblingsdüfte?
    Sind die eigentlich von den verwendeten Duftstoffen in Ordnung?

Danke und liebe Grüße!
    Älva
    Hallo Älva,

vielleicht bist Du zwischenzeitlich fündig geworden, sonst geh` doch mal, wenn Du in Köln bist, in die Mittelstraße. Dort ist das Apropos, wo Du alle Penhaligon`s - und auch viele andere tolle Düfte - findest.

Danke dir Chandra! Da wollte ich sowieso demnächste mal hin. Die müssen da ja wohl echt eine tolle Auswahl haben. Allerdings soll dieser Laden ja echt super schick sein. Da muss ich mir wohl erst noch neue Klamotten kaufen.

fandorina
    Besucher

ich kann mich katharina nur anschliessen: artemisia ist echt der hammer.
    so weiblich und fein. ich werde dauernd darauf angesprochen...
    also eine investition, die sich lohnt! ....gehe gleich mal bei ebay gucken

Tonita
    Besucher

Ich habe mal im Alsterhaus an denen gerochen.
    Irgendeines fand ich schrecklich und omamäßig, aber ich habe keine Ahnung, welches das mehr war.
    Artemisia habe ich auf dem Teststreifen ausprobiert, anfangs roch es ganz okay, aber dann wurde es so seifig... Vllt wäre das auf der Haut anders, probiere ich bei Gelegenheit noch mal aus, vllt verpasse ich sonst ja was
    Violetta habe ich auch noch probiert (ich als Veilchen-Fan), aber das muss ich nicht haben, ich habe so einen Veilchenduft für 3 € aus dem DM und dann brauche ich wohl keine Edelversion davon (soo verschieden riecht es irgendwie auch nicht).
    Diesen Endymion für Männer habe ich auch getestet, ich glaube, der war ganz okay (irgendwie finde ich aber viele Männerdüfte "ganz okay").

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

Falls es noch mehr oder weniger aktuell ist (von wegen Bezugsquellen) - mein Freund hat viele Parfums von Penhaligon's und kauft diese immer in der Parfumerie Schnitzler in Düsseldorf.

http://www.parfuemerie-schnitzler.de/

Halbwissende Avatar von Petite_S

Schnitzler ist bzw. WAR eine phantastische Parfumerie, die die ausgefallensten und speziellsten Düfte führte. Seit ihrem Verkauf an Douglas haben sie schon ein bißchen abgebaut, leider, die exklusivsten Sachen, die nicht so gefragt sind, werden nach Abverkauf nicht mehr gelistet.

Trotzdem stehen sie von ihrem Angebot her natürlich immer noch weit über dem 08/15-Angebot der meisten Douglasläden.

Und Penhaligon's gibt es dort natürlich auch weiterhin Ich liebe von Penhaligon's die klaren, unverfälschten, kühlen Blumendüfte Elizabethan Rose & Lily of the Valley.

Von Penhaligon's gibt es übrigens sogenannte "Scent Libraries", Duftsets zum Ausprobieren für ca. 12 EUR: http://www.penhaligons.co.uk/ishop/1/shopscr194.html

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh diese Duftsets sind ja nicht schlecht, vor allem wenn man in der Nähe nichts zum Probeschnuppern hat.
    Ich kenne auch bei weitem nicht alle Düfte von Penhaligon's, aber Artemisia gefällt mir wirklich sehr gut, aber er hält absolut nicht bei mir. Habe mich mal in meiner Parfümerie richtig damit eindieseln lassen und noch eine Probe mitbekommen - nach einer Stunde ist alles komplett weg - habe es mehrmals versucht Aber das Problem habe ich bei einigen Düften.
    Malabah ist auch schön, aber irgendwas an der Kopfnote stört mich und für den Preis haut er mich dann doch nicht um.
    Opus 1870 ist der absolute Hammer, finde ich. Habe ich Göga zu Weihnachten geschenkt, duftet einfach unheimlich klasse, edel, langanhaltend. Auch Hammam Bouquet gefällt mir, obwohl der schon ganz schön speziell ist.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

anaxa
    Besucher

Penhaligon's kaufe ich bei Sahling (Best of Beauty). Gibt es u.a. in Köln und Düsseldorf. Vor Weihnachten gab es Mini-Ausgaben von Düften und Duschgel zu kaufen... Lt. der (sehr freundlichen und kompetenten) Angestellten gibt es diese Mini-Ausgaben vielleicht noch mal zu anderen Gelegenheiten...

anaxa
    Besucher

Was mir gerade noch einfällt: Das Gesamtsortiment u.a. von Penhaligon's kann man bei www.rosegardens.de bestellen. Soweit ich weiß, füllt die Fa. gegen Unkostenbeitrag auch Proben ab. LG anaxa

Mutabor
    Besucher

ich mein neues "malabah" hier gekauft... die preise sind dank schwachem pfund der hammer und es ist, zumindest meins, originalware (teilweise wohl ohne karton)

http://stores.ebay.de/Onsale-Perfume

netter service und das parfume war innerhalb von 7 tage da...

muta, frisch eingenebelt

Gesperrt

Ich hab mich wieder in die Düfte von Penhaligon's verliebt. Wer noch?

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Kennt jemand zufällig den Vaara oder den Ostara und kann die beschreiben?
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.