Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    stimpy
    Besucher

Monsterpickel!

Hilfe!
    Ich hab gestern Abend mal wieder ein Gesichtspeeling gemacht. Und heute morgen hatte ich gleich zwei von diesen Monster-Pickeln. Die sitzen irgendwie mehr so "unterirdisch". Tun höllisch weh und es dauert ewig, bis sie weg sind.

Das ist jetzt schon das zweite Mal, nachdem ich ein Peeling gemacht hab, daß ich so nen Mitbewohner bekomme! Und diesmal gleich zwei!
    Am liebsten würde ich mich verstecken!
    Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich diesen Dingern entgegenwirken kann?
    Ich bekomme die fast ausschließlich im Nasenbereich, welcher natürlich auch immer gut sichtbar ist... :zick:

Chiqui
    Besucher

Re: Monsterpickel!

Hi,

bei mir bewährt gegen Pickel haben sich:

Teebaumöl
    Lavendelöl
    Salbe mit Benzoylperoxid (rezeptfrei in Apotheke, z.B. BPO Cordes)
    und seit neuestem von La Roche Posay (ebenfalls Apotheke) Effaclar A.I. (es gibt auch noch Effaclar K, die A.I. ist aber stärker und extra für einzelne Pickel gedacht)

Alle helfen am besten, wenn sie mehrmals täglich aufgetupft/einmassiert werden.

Vielleicht solltest Du dieses Peeling besser nicht mehr benutzen? Ich vermute, es zieht entweder tiefsitzende Unreinheiten bei Dir an die Oberfläche oder es enthält einen komedogenen Stoff, der die Pickel erst verursacht. Welche Marke ist es denn?

LG
    Chiqui

stimpy
    Besucher

Hab die Alterra Peelingcreme benutzt. Das werd ich wohl sein lassen müssen... Gehe auch davon aus, daß es davon kommt. Was sich bei mir in den tieferen Hautschichten so verbirgt?? Ist da gruselig!

Inventar Avatar von janne

Hi stimpy,
    unterirdische Monster massiere ich immer weg. Mit Druck und Nachdruck. Klappt ganz gut, das umliegende Gewebe resorbiert den Mist.
    Sicher ist es gesünder, wenn sie auch rauskommen dürfen. Wenn sie sich aber nicht den richtigen Zeitpunkt aussuchen, dann..........

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Neff
    Besucher

Hallo Janne,

ich hab zum Glück recht selten die Unterirdischen (komischerweise kommen sie bei mir immer dann, wenn ich zur Gesichtsreinigung ein Microfasertuch benutze!) aber mich würde jetzt brennend interessieren, wie Du das mit dem "wegmassieren" meinst!

Ich habe das schon mal (ansatzweise) versucht aber ich hatte das Gefühl, daß ich das Monster damit nur noch größer mache!

Kannst Du mal genauer beschreiben, was Du dann tust?

viele Grüße
    Nefret

Experte Avatar von winnie_the_pooh

ja das würde mich auch interessieren ... vor allem hab ich immer das gefühl das das monster noch tiefer rutscht und dann erst recht nicht rauskommt
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

stimpy
    Besucher

Ich fasse die schon garnicht mehr an, denn egal was ich mache ich hab immer das Gefühl, es wird dann schlimmer!

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

Oh ja... das stimmt

Letztes Jahr hatte ich so ein Ding genau zwischen den Augenbrauen... Garnicht schön....
    Dann hab ich da solange dran rumgefummelt...

Das ende vom Lied: Am nächsten morgen wurde ich wach und meine Augen waren ganz dick und zugeschwollen dann bin ich zur Apotheke und von da hat man mich sofort ins Krankenhaus geschickt... Musste dann an den Tropf und da hat man mir dann Antibiotika eingeflößt...

Jetzt lasse ich da lieber meine Finger von...

Tanja
    Don´t worry, be happy!!!!

Nefret schrieb:
    Hallo Janne,

ich hab zum Glück recht selten die Unterirdischen (komischerweise kommen sie bei mir immer dann, wenn ich zur Gesichtsreinigung ein Microfasertuch benutze!) aber mich würde jetzt brennend interessieren, wie Du das mit dem "wegmassieren" meinst!
    Nefret
    Irgendwie kommt mir das komisch vor: stimpy und auch du, bei beiden kommen die Monster beim Peelen ????
    Passiert da was beim Peelen? Poren verstopfen? Mit dem Abgerubbelten?? Unterirdische bilden sich ja dann, wenn das Talgsekret nicht natürlich abfliessen kann. Muss der Sache mal nachgehen.

Wegmassieren heisst genau das: ich drücke ziemlich fest drauf und stelle mir vor, ich verteile das Sekret, das mach ich mehrmals. Hilft am besten dann, wenn das Ganze noch nicht zu weh tut, also ganz am Anfang.
    Wie gesagt: Gesünder ist bestimmt, den Abfluss nach aussen zu begünstigen. Gottseidank habe ich das nicht oft, dann plagen mich auch keine Gewissensbisse.

LG
    Janne

stimpy
    Besucher

Da kannst Du von Glück reden. Sowas ist echt kein Geschenk. Hatte mich letztes Mal schon gewundert, daß mir am Morgen nach dem Peeling eine zweite Nase wuchs. Und dieses Mal wieder?! Das MUSS am Peeling liegen! Wollte doch die Poren mal gründlich reinigen, und dann kommt sowas

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hallo, diese unterirdischen Monster kenne ich auch. War deswegen schon bei diversen Hautärzten, und dei haben mir alle das gleiche gesagt. Und zwar, das das hormonelle Knoten sind, die bei äußerlicher Reizung ( zum Beispiel starke Reibung (Peeling) ö. Ä.) immer wieder kommen können. Bei mir ist das tatsächlich immer wieder an 4-5 gelichen Stellen im Gesicht. Den letzten hatte ich im Dezember, ist also schon 'ne Weile her. Die Ärzte haben mir empfohlen, so ein grünes gel ( ich weiß leider den Namen nicht mehr) draufzuschmieren, Pflaster drauf, und möglichst nicht anfassen oder rumdrücken, da erstens , es höllisch wehtut, und zweitens mit rumdrücken, nur noch größer und schmerzhafter wird. Ich kann das also, wenn das auftaucht, aussitzen, dauert meistens so 'ne Woche mindestens, oder als Alternative, die KNoten rausschneiden lassen, dazu konnte ich mich aber noch nicht pberwinden, und habe es auch nicht vor.
    ALso mein, Tipp, irgendwas draufschmieren, das Bakterien frisst, Pflaster drauf, und Finger weg, falls es bei dir was ähnliches wiederkehrendes ist.

Liebe Grüße,
    shioban

[ Geändert von shioban am 12.08.2004 14:49 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

stimpy
    Besucher

Und wie das grüne Zeug heißt welches du da draufgeschmiert hast, weißt Du nicht zufällig?? Bei mir tauchen die eigentlich immer nur im Nasenbereich auf, bis sie entgültig abgeheilt sind dauert es min. 1 Woche. Mit Peelings ist jetzt auf jeden Fall bis auf weiteres Schluss!

stimpy
    Besucher

Hat schon mal jemand Zugsalbe versucht?? Mein Mutter hat mir das gerade geraten. Hab den Begriff noch nie gehört. Sie meinte, dieser unterirdische Mitbewohner würde schnell an die Oberfläche kommen und dadurch auch wieder schnell verschwinden. Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert??

Ja, kenne ich von früher: Ichtholan-Salbe oder so ähnlich hiess das grausam stinkende Zeug. Hat aber immer geholfen, habe sogar mal einen Splitter rausbekommen, ist irgendwas mit Teer.
    Janne

Besucher

stimpy schrieb:
    Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich diesen Dingern entgegenwirken kann?
    ...also bei mir hilft am besten Dr. Schaebens Salz-Waschlotion und danach Dr. Schaebens Salzsalbe. Damit kann man die Monster oft zum aufgeben zwingen . Gibts übrigens alles beim DM-Markt. Manchmal habe ich so fiese kleine Mitesserchen oder Pusteln, dann mache ich ein Salzpeeling von ???? RICHTIG!!!! Dr. Schaebens . Hilft wirklich genial und die Haut wird nicht unangenehm trocken.. Ich lasse mir von meinem Schatz auch mal gerne den Rücken mit der Salzwaschlotion und einem Rubbelhandschuh abrubbeln. Wahnsinn, wie fein die Haut danach ist. In der Wanne nehme ich kein Peeling her, weil’s beim Abwaschen überall hinflutscht...

LG Sporty

Meine Laune...
    Busy

nein, sorry, der Name fällt mir nicht mehr ein, und ich hab auch keinen Rest merh von der Tube. Aber frag doch vielleicht einfach mal beim Hautarzt nach, der kann dir sicher was verschreiben.
    ansonsten, hast du nicht irgendwas antibakteriell wirkednes ? Und wenn's nur irgendeine Kräuteralkoholtinktur ist. Zum selber anrühren: nimm abgekochtes Wasser, dazu Kamillentee (mindestesn 4 Beutel)in ganz wenig Wasser einweichen und kalt werden lassen, und einen Schuß Whiskey dazu. Das dann auf die Stelle tupfen und Pflaster drauf. Hat mir auch schon gute Dienste erwiesen.

shioban

Mahatma Gandhi

Experte Avatar von Mandarinchen

shioban schrieb:
    Hallo, diese unterirdischen Monster kenne ich auch. War deswegen schon bei diversen Hautärzten, und dei haben mir alle das gleiche gesagt. Und zwar, das das hormonelle Knoten sind, die bei äußerlicher Reizung ( zum Beispiel starke Reibung (Peeling) ö. Ä.) immer wieder kommen können. Bei mir ist das tatsächlich immer wieder an 4-5 gelichen Stellen im Gesicht. Den letzten hatte ich im Dezember, ist also schon 'ne Weile her. Die Ärzte haben mir empfohlen, so ein grünes gel ( ich weiß leider den Namen nicht mehr) draufzuschmieren, Pflaster drauf, und möglichst nicht anfassen oder rumdrücken, da erstens , es höllisch wehtut, und zweitens mit rumdrücken, nur noch größer und schmerzhafter wird. Ich kann das also, wenn das auftaucht, aussitzen, dauert meistens so 'ne Woche mindestens, oder als Alternative, die KNoten rausschneiden lassen, dazu konnte ich mich aber noch nicht pberwinden, und habe es auch nicht vor.
    ALso mein, Tipp, irgendwas draufschmieren, das Bakterien frisst, Pflaster drauf, und Finger weg, falls es bei dir was ähnliches wiederkehrendes ist.

Hallo, meinst du vielleicht die Ilon Abszess-Salbe? Die ist grün!!!

Liebe Grüße,
    shioban

[ Geändert von shioban am 12.08.2004 14:49 ]
    LG

Mandarinchen

NEURODERMITIKER - CLUB

Experte

Hallo ,

besser als Ichtholan ist Ilon-Abzess-Salbe (Apo). Riecht auch nicht gerade sonderlich gut (nach Lärchenterpertin und Terpentinöl), ist giftgrün und fettig; aber punktuell über Nachtt aufgetragen bringt sie Pickel schnell zum Abheilen, bzw. sie öffnen sich sehr schnell. Ich glaube, es gibt hier einen TB darüber!

Liebe Grüße,

Maren

Meine Laune...
    Busy

ja genau, Ilon-Abszess-Salbe so hieß sie... mit grün weißer Tube und so 'ner Sonne auf dem Tubenfalz. also die hat da immer sehr gut geholfen, auch wenn sie sehr ... "anstrengend" riecht.

shioban

Mahatma Gandhi

stimpy
    Besucher

Ihr seid ja super! Herzlichen Dank an alle für die Mühe!!!

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Die Ilonsalbe ist supi! Hilft mir auch!!!!!

Pelophylax Avatar von Valeria
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Leute!

Das hört sich ja gefährlich an .
    Die Symptome die hier fast alle schildern, sind die einer bakteriellen Infektion. Durch das Peeling ist es zu winzigen Hautverletzungen (kann man nicht sehen) gekommen. Es dringen Bakterien ein und es entwickelt sich im umliegenden Gewebe eine starke, tief reichende Entzündungsreaktion. Und schmerzhaft ist das Ganze auch noch.
    Diese Bakterien ( Staphylokokken, Mikrokokken, Streptokokken und noch ein paar andere )befinden sich immer auf der Haut (!) und rufen bei intakter Haut und funktionierendem Immunsystem keine Erkrankungen hervor.
    Ich bin eine große Gegnerin von Peelings, da sie meist Mikroverletzungen hervorrufen. Bei den Microfasertüchern kann das auch passieren, die darf man nur gaaanz sanft benutzen. Bitte geht sanft mit Eurer Haut um

Liebe Grüße
    Valeria

stimpy
    Besucher

Wenn das so Bakterien sein sollten ( würd ich den bestimmt nicht mit einem Pickelstift wegkriegen. Das dauert zwar ca. eine Woche bis er komplett abgeklungen ist, aber er geht damit schon weg. Und ich bekomme es eigentlich ausschließljich an der Nase. Das wär schon ein Zufall, wenn ich mich immer nur an der Nase mit den Peelingkörnchen "verletze". Hab mir jetzt mal die Ilon Abszess Salbe besorgt. Wie ihr sicher verstehen könnt, bin ich nicht so erpicht, es auszuprobieren... Mal sehen, wann der nächste Monsterpickel kommt. Auf Peelings verzichte ich auf jeden Fall erst mal.

Meine Laune...
    Amused

Hallo Valeria!
    Sind denn die weichen Mikrofasertücher echt härter zur Haut als normale Frotteehandtücher/Waschlappen?

Liebe Grüße

Fortgeschritten

Hallo,

ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man bei Akne mit Eiterpusteln keine Peelings machen soll, weil man dann den entzündeten Scheiss erst richtig schön verteilt und auch andere Hautstellen infiziert. Bei reinen Mitessern hingegen kann ein Peeling helfen.

Meine Haut reagiert auch nicht gut auf Peelings, obwohl ich keine Akne habe! Sieht hinterher richtig gereizt und rotgefleckt aus und gar nicht schön rein und zart . Einmal ist es mir sogar passiert, dass mein ganzes Gesicht purpurrot angelaufen ist und sich zu einer einzigen Quaddel entwickelt hat (das lag aber wohl an der Mandelkleie, bin dagegen allergisch und hab´s leider übersehen auf der INCI-Liste).
    Microfasertücher sind auch nicht besser, die trocknen derartig aus und am nächsten Tag hab ich Pickel. Hab mich schon gefragt, ob ich das Polyester nicht vertrage .

Ich schließe mich also Valeria an: Für Leute mit empfindlicher Haut sind Peelings nix (macht man ja bei Kindern auch nicht und die haben wohl unbestritten die schönste Haut)!

Zohar

Besucher

hab mit dem Peeling auch keine guten Erfahrungen.
    Ich benutzt anstattdessen Reinigungsmilch, massier die dann gaaanz lang ein, wasch sie ab und massier dann mit dem Handtuch auch nochmal mein Gesicht. Is bei mir viel besser als ein Peeling, weil meine Haut dann auch nicht so gereizt ist. Ausserdem find ich das Manukagel von LN toll gegen Pickel, seit ich das benutz hab ich keinen Monsterpickel mehr gehabt
    Lg