Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von Angelica

Fragen an alle Living-Nature Fans!!!

Hallöchen!

Nachdem ich hier nun so viel Gutes über LN gelesen habe, möchte ich gerne mit der Serie anfangen. Bisher habe ich Dr. Hauschka verwendet.

Nun meine große Frage: was soll ich denn nehmen?

Ich habe eine zarte Haut (der Teint ist auch sehr hell und rosige Wangen, wenn mir heiß ist werde ich im Gesicht sehr rot), jedoch neige ich links und rechts neben der Nase zu sehr rauher Haut die auch durch eincremen nicht viel besser wird. Allgemein würde ich sagen die Haut ist empfindlich, rund um die Nase habe ich feine geplatzte Äderchen und ich hoffe, dass ich nicht richtige Couperose kriege. Wenn ich mich aufrege oder Stress habe bekomme ich so juckende Stresspusteln, die dann erst nach einigen Stunden wieder vergehen. Ich habe äußerst selten Pickel, doch wenn, dann habe ich nach dem Abheilen oftmals noch jahrelang (kein Scherz) dort einen roten Fleck (besonders gerne am Kinn).

Soll ich nun die Pflege für normale bis trockene Haut oder gleich die Extra-Serie (hieß vorher 45+) verwenden??? Soll ich das Nachtkerzengel verwenden? Ach ja - ist das Honig-Enzym-Peeling schon gut bei Neigung zu Couperose, hat jemand damit Erfahrungen?

Fragen über Fragen, aber hier sind ja einige LN Experten die sie mir sicherlich beantworten können !

Vielen lieben Dank!

Angelica

Experte

Re: Fragen an alle Living-Nature Fans!!!

Hallo Angelica

ich persönlich kenne LN nicht, kann Dir da leider keine Tips geben.
    Aber nur mal so eine Frage am Rande: Warum willst Du von Hauschka zu LN wechseln? Warst Du mit Hauschka nicht zufrieden oder hattest Du Unverträglichkeiten?

LiebeGrüße,

Maren

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

wenn Du direkt bei LN nachfragst, erhälst Du sehr interessante und fachlich einwandfreie Auskunft und gleich Proben für Dein Hautbild. Solltest das erst mal einige Zeit testen, bevor Du komplett umsteigst.

Frau Corall bei LN ist super nett und hat jede Menge Tipps und Tricks auf Lager und ich denke, dort bist Du zunächst mit Deiner Frage gut aufgehoben.

LG
    Heike

PS: anbei ein Auszug aus meinem LN Handbuch:

Sensible Haut kann reagiert schnell auf Kosmetikpräparate. Sie kann bei jedem Hauttyp auftreten (trocken, fettig, feuchtigkeitsarm). Sensibler Haut kann sehr gut mit dem „Nachtkerzen- und Manukahoniggel“ geholfen werden.

Vorgeschlagene Behandlung:
    Je nach Hauttyp die jeweils vorgeschlagene Behandlung durchführen. Das Tonerdepeeling ist bei diesen Hauttypen meistens zu anregend und wir empfehlen daher zunächst nur das „Honig-Enzym-Peeling“ zu verwenden.

Reinigung: Reinigungsmilch
    Peeling: Honig-Enzym-Peeling

Maske: „Nachtkerzengel“ und/oder „Feuchtigkeitsgelmaske“
    Toning: Feuchtigkeitsspendendes, revitalisierendes Gel
    Tagespflege: Nachtkerzengel oder Tagescreme
    Augenpflege: Augenbalsam oder Antifaltenrosenöl

Hallo!

Ich habe schon Proben und zwar das Manukagel, die Tagescreme extra, das Feuchtigkeitsgel extra und das Nachtkerzengel - Frau Corall hat mir auch schon was empfohlen.

Ich frage deshalb nochmal nach, weil ich wissen wollte, was andere bei empfindlicher Haut benutzen - ob die Pflege für normale bis trockene Haut reicht, oder ob sie die Extra-Serie (ehemals 45+) verwenden.

Im Katalog steht zwar, dass das Honigenzym-Peeling bei Neigung zu roten Äderchen verwendet werden kann, aber das stand bei einer anderen Firma bei einem anderen Produkt auch dabei und nachher hatte ich auf jeden Fall ein paar Rötungen mehr - also auf das geh ich nicht mehr!

Deshalb - hat jemand ERFAHRUNGSBERICHTE?

Liebe Grüße

Angelica

PS: Wegen Dr. Hauschka: ich wollte einfach was neues probieren und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich auf die Rosencreme ein wenig reagiere. Vor allem möchte ich gerne mal was ohne Alkohol probieren.

Besucher

Hallo!
    Zu den 45+ Sachen kann ich Dir leider nichts sagen. Bin ein "Mid-Twenty" und hab das daher bisher nicht ausprobiert.
    Aber ich hab auch recht empfindliche Haut und finde das Nachtkerzengel echt gut. Der Geruch ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, zwar ertragbar, aber mit ein bisschen Lavendelöl oder Orangenöl dazu gemischt macht's doch viel mehr Spaß, sich damit einzucremen!

BJ-Einsteiger Avatar von mimicry
    Meine Laune...
    Happy

Hallo liebe Angelica!!

Ich habe auch sehr empfindliche Haut an den Wangen mit leichter Neigung zu Rötungen und Couperose.
    Ich habe zuerst die Pflege für normale/trockene Haut benutzt + Feuchtigkeitsgel.
    Leider hatte ich nach einiger Zeit den Eindruck meine Rötungen/Äderchen würden zunehmen.

Ich hatte dann nochmal Kontakt zu Fr. Corall aufgenommen, und sie empfahl mir die 45+Serie einmal zu versuchen, sowie die Reinigungmilch statt des Reinigungsgels.
    Aber anscheinend vertrage ich alle LN Sachen in denen Zitrusöle enthalten sind nicht-ich habe dann so komische Pickelchen bekommen.

Sehr schade, denn die LN Sachen finde ich ganz toll!!

Ich benutze jetzt noch sehr gerne das Nachtkerzengel und das Manukagel ansonsten die MG Sheabuttersachen (damit bin ich jetzt total zufrieden!!).

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Probieren!!

Es gab aber schon ´mal ein ähnliches Thema, glaub ich. "LN und Couperose".......??

Okay...das war hier:
    http://www.caipy.de/viewtopic.php?t=517&highlight=

Liebe Grüße!
    Silvia

[ Geändert von mimicry am 12.08.2004 15:42 ]
    ...we are what we do...

Hallöchen!

@Steffi

Ich bin auch erst 26, aber die 45+-Sachen heißen jetzt nur noch "Extra", die sind einfach ein wenig reichhaltiger, auch für junge empfindliche Häute.

Das Nachtkerzengel habe ich noch gar nicht probiert, aber werde ich heute noch machen .

@Silvia

Danke für den Thread, der ist interessant und genau deshalb frage ich immer lieber nochmal bei denen nach, die die Serie auch verwenden.

In dem Fall werde ich jetzt noch weiter probieren, aber ich denke ich lege mir die "Extra" Sachen zu.

Liebe Grüße

Angelica