Danke für die vielen Antworten!!
Also Hauschka habe ich nicht wirklich im Verdacht, will das auch nicht

, da ich ja gerade erst damit angefangen habe. Davor habe ich Neutrogena Visibly Clear verwendet, das hatte ich vor ca. einem Jahr auch, und hatte damit keine Probleme. Da ich aber eigentlich lieber NK verwende und der deutsche Kosmetikmarkt mir wieder zugänglich geworden war, habe ich zuerst Alverde versucht, davon habe ich aber schlimme Unterlagerungen bekommen. Dann habe ich zur Weleda Iris Feuchtigkeitscreme gewechselt, zuerst mit Verbesserung, dann wurde es wieder schlimmer. Also wieder Neutrogena, aus lauter Frust. Naja, als die Haut dann immer schlimmer wurde, habe ich mir gedacht, ich versuche nochmal einen Versuch in Richtung NK und bin bei Hauschka gelandet.
Die Pickel können vielleicht wirklich auch am Streß liegen, das letzte Jahr war und ist noch immer sehr turbulent, auf und ab und ich komme nicht zur Ruhe... Ich hoffe, dass es keine Lebensmittelunverträglichkeit ist, das ist so schwierig rauszufinden, was es sein könnte (ich kenne das von meiner Mutter, die verträgt bestimmte Sachen nicht).
Naja, ich werde auf jeden Fall demnächst zum Hautarzt gehen, ich hoffe, dass mich das weiterbringt! Unnd erstmal werde ich jetzt abends noch die Meeresalge Feuchtigkeits Ampullen von Alverde verwenden, denn etwas trocken ist meine Haut im Moment auch, aber das hängt wahrscheinlich mit der Umstellung auf Hauschka und der fettfreien Nachtpflege zusammmen.
Lg, Leni