Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte Avatar von Leni

Hautprobleme werden immer schlimmer!

Hallo Ihr Lieben!

Mein Problem ist, dass ich immer schlimmere unterirdische Pickel auf den Wangen bekomme, das hatte ich nichtmal in der Pubertät!! Früher hatte ich trockene Haut, jetzt ist es eher eine Mischhaut geworden, die allerdings auch sehr empfindlich ist. Seit 4 Wochen nehme ich jetzt Dr. Hauschka, die Gesichtswaschcreme, Tonikum Spezial, tagsüber dann noch die Öl-Revitalpackungs-Mischung. Zuerst sah meine Haut insgesamt besser aus, allerdings nicht die Pickel... und ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass es besser wird, wenn ein Pickel abheilt, kommt auch schon der nächste. So langsam bin ich am überlegen, ob ich doch mal zum Hautarzt gehen soll, oder ob es vielleicht reicht, wenn ich mir das alles von der Kosmetikerin aufstechen lassen soll.. obwohl das mit meinem mageren Studentenportemonnaie nicht wirklich gut zusammenpasst. Habt ihr irgendwelche Tips, so langsam fange ich wirklich an zu verzweifeln!!!

Lg, Leni

BJ-Einsteiger

AW: Hautprobleme werden immer schlimmer!

Hallo Leni,
    ich finde das hört sich danach an als würdest du Hauschka nicht vertragen. Wenn es wirklich so schlimm ist dann setz es ab. Bei Mischhhaut soll eine Pflege für sensible Haut oft sehr gut helfen. Hab selbst die Erfahrung gemacht dass Produkte extra für Mischhaut nicht genügend pflegen. Allerdings bin ich wieder bei Hauschka angelangt, wobei ich aber nur die Quittencreme verwende. Von der Gesichtsmilch habe ich auch Unterlagerungen bekommen und die restlichen Produkte mochte ich einfach nicht. Also wenn du wirklich wechseln willst dann versuchs doch mal mit Produkten für sensible Haut und viel Feuchtigkeit, du sagst ja selbst dass deine Haut früher eher trocken war, bestimmt braucht sie auch jetzt mehr Feuchtigkeit.

LG
    Nina

Hermine
    Besucher

Katze AW: Hautprobleme werden immer schlimmer!

Hallo Leni,
    ich würde an Deiner Stelle lieber schnell zum Hautarzt gehen.
    Wenn man versucht, so etwas alleine in den Griff zu kriegen, geht der Schuß oft nach hinten los
    Eine Kosmetikerin hilft wohl eher nur kurzfristig, ein Hautarzt sieht im besten Falle sofort, was Deiner Haut fehlt bzw. was sie zuviel hat und kann Dir gezielt Salben o.ä. verschreiben, die die Haut dauerhaft heilen.
    Ich hatte - genau wie Du zuvor - auch immer sehr trockene und gute Haut, bis ich dann im Januar plötzlich ganz viele Pusteln am Kinn bekam.
    Ich ging zum Hautarzt, der diagnostizierte sofort periorale Dermatitis, verschrieb mir eine Creme und zwei Tage später hatte ich Haut wie ein Baby!Das ist bis heute so geblieben
    Nach meiner Erfahrung kann ich dir also nur raten, schnellstmöglich zum Arzt zu gehen!
    Alles Gute und viel Glück!

LG, Hermine

Experte Avatar von Leni

An den Hauschka Produkten liegt es nicht, ich habe wegen der Pickel und weil einfach nichts anderes geholfen hat, zu Hauschka gewechselt. Diese schlimmen Pickel habe ich erst seit ungefähr einem halben Jahr und es wird einfach eher schlimmer als besser. Aber wahrscheinlich sollte ich wirklich mal zum Arzt gehen.. Danke jedenfalls für die Antworten!

Lg, Leni

Inventar Avatar von janne

Hi Leni,
    denkst du auch an die Pille ? Hast du gewechselt ? Hat sich dein Hormonstatus aus irgendeinem Grund verändert ? Und wie siehts mit Stress aus ?

Lass dich doch mal bei einem guten FA oder einer guten FÄ bzgl. Hormonstatus beraten.
    Unterlagerungen sind eigentlich Verhornungsstörungen, denen man mit viel Feuchtigkeit zuleibe rücken kann. Aber nicht vergessen, über die Feuchtigkeit Fett geben, damit die durchfeuchtete Haut nicht gleich wieder austrocknet.

Alles Gute
    und LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar Avatar von molle

also ich würd auch mal zu einem ha gehn. manche probleme lassen sich meiner rmeinung nach auch nicht mit der besten pflege beseitigen. glaub das problem kannst du von aussen nicht so wirklich beeinflussen. vielleicht liegt´s ja auch an den hormonen oder an einer nahrungsmittelunverträglichkeit. würd das auf alle fälle abklären.

lg

molle
    lg molle

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Leni,

ich würde die Hauschka Sachen nicht weiter benutzten, es mag ja vielleicht diese Erstverschlimmerung geben, insbesondere wenn man von KK auf NK umsteigt, aber wenn Du diese unterirdischen Pickel vorher nicht hattest, scheint es ehr eine auf eine Unverträglichkeit hinzuweisen. Ich benutze die Hauschka Produkte, die Du z.Z. benutzt schon sehr lange und meine Haut ist von Anfang an besser geworden, tiefe Entzündungen sind schon nach einigen Tagen weniger geworden, bei andere Serien hat meine Haut mit dicken, tiefen Pickeln reagiert und so habe ich sie rigoros abgesetzt, wenn meine Haut bei einer Serie offensichtlich schlimmer wird, setze ich die Sachen sofort ab.

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Hallo Leni,

als ich Deine Probleme gelesen hatte, habe ich spontan an irgendeine Unverträglichkeit gedacht - vllt eine Allergie?

Du schriebst, dass das etwa vor einem halben Jahr begonnen hatte. Kannst Du Dich erinnern, ob Du zu diesem Zeitpunkt irgendetwas gewechselt hast? Ich meine jetzt nicht einen Mann, obwohl... da kann man ja auch auf einige allergisch reagiern, ähem.

Auf jeden Fall würde ich zum HA gehen.
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

BJ-Einsteiger

Hallo leni

Deine Beschreibung hört sich so ähnlich an, wie mein Problem, dass ich hatte/habe.
    Ich habe immer geglaubt, es würde an irgendwelchen Cremes oder Kosmetikprodukten liegen, die ich verwendet habe, bis ich festgestellt habe, dass es bei mir mit Nahrungsmitteln zusammenhing. Ich habe ziemlich große unterirdische Monsterpickel gehabt. Das Gemeine daran war, dass meine Haut ca. 3 Tage verzögert auf das Nahrungsmittel (bei mir Stärke im Allgemeinen und Besonderen) reagiert hat. D.h. ich habe am Montag Nudeln gegessen und erst am Donnerstagmorgen haben mir die Pickelmonster 'Guten Morgen' gesagt. Vielleicht ist es ja etwas Ähnliches? Hautarzt wäre also - wie bereits von anderen vorgeschlagen - nicht schlecht, obwohl man bei Lebensmittelallergie nicht viel machen kann außer einer Ausschlussdiät.

Liebe Grüße
    dejavu
    Das Glück deines Lebens wird bestimmt durch die Beschaffenheit deiner Gedanken.
    (Marc Aurel)

Nike
    Besucher

Hi Leni,

was hast Du denn vor Hauschka genommen?
    Ich hatte das auch mal so wie Du, immer dann, wenn meine Creme zu reichhaltig war. Sehr fette Cremes, die ich im Winter eigentlich gerne nehme, machten bei mir Pickel nur auf den Wangen. Jetzt nehme ich mehr Feuchtigkeit und wenig bzw. leichte Creme, und es ist wieder weg.

Daggi
    Besucher

Hallo Leni,

hast Du auch mal dran gedacht, dass Du Deine Haut evtl. überpflegst?

Manchmal ist weniger mehr, ich kenne das auch eigener Erfahrung, wenn ich mir viel Gutes tu, muss das meiner Haut noch lange nicht gefallen.

Ansonsten würde ich schon mal einen HA aufscuchen und einen Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit machen, das geht ganz schnell beim Hausarzt.

BJ-Einsteiger
    58

Hallo Leni,
    ich rate dir auch zu einem Besuch beim Hautarzt. Wenn Du privat versichert bist, dann bezahlt die KK den Besuch bei der Kosmetikerin sogar, wenn er Dir vom Arzt verschrieben wird.
    LG Sayuri

Inventar Avatar von lioara

Das hatte ich auch...
    Ich hatte von der hauschka Gesichtsmilch auch Pickel beommen und zwar jede Menge!!!! Oh, Gott...was habe ich alles ausprobiert... Wenn ich schon darüber nachdenke, was waren das für Zeiten...
    Das hasuschka Gesichtsöl habe ich aufgebraucht, wird auch nicht (zumindest bald) nachgekauft. Ich hatte es aber am Ende nur noch ab und zu verwendet und immer mit anderen Sachen gemischt. Das Gesichtstonikum Spezial habe ich noch... muss ich mal aufbrauchen

Ich habe jetzt meine optimale Pflege gefunden: Pille (Valette), S/Ö Waschritual, BD, CK, lavera, alverde, dadosens.
    Liebe Grüße von Lioara

Experte Avatar von Leni

Danke für die vielen Antworten!!
    Also Hauschka habe ich nicht wirklich im Verdacht, will das auch nicht , da ich ja gerade erst damit angefangen habe. Davor habe ich Neutrogena Visibly Clear verwendet, das hatte ich vor ca. einem Jahr auch, und hatte damit keine Probleme. Da ich aber eigentlich lieber NK verwende und der deutsche Kosmetikmarkt mir wieder zugänglich geworden war, habe ich zuerst Alverde versucht, davon habe ich aber schlimme Unterlagerungen bekommen. Dann habe ich zur Weleda Iris Feuchtigkeitscreme gewechselt, zuerst mit Verbesserung, dann wurde es wieder schlimmer. Also wieder Neutrogena, aus lauter Frust. Naja, als die Haut dann immer schlimmer wurde, habe ich mir gedacht, ich versuche nochmal einen Versuch in Richtung NK und bin bei Hauschka gelandet.
    Die Pickel können vielleicht wirklich auch am Streß liegen, das letzte Jahr war und ist noch immer sehr turbulent, auf und ab und ich komme nicht zur Ruhe... Ich hoffe, dass es keine Lebensmittelunverträglichkeit ist, das ist so schwierig rauszufinden, was es sein könnte (ich kenne das von meiner Mutter, die verträgt bestimmte Sachen nicht).
    Naja, ich werde auf jeden Fall demnächst zum Hautarzt gehen, ich hoffe, dass mich das weiterbringt! Unnd erstmal werde ich jetzt abends noch die Meeresalge Feuchtigkeits Ampullen von Alverde verwenden, denn etwas trocken ist meine Haut im Moment auch, aber das hängt wahrscheinlich mit der Umstellung auf Hauschka und der fettfreien Nachtpflege zusammmen.

Lg, Leni

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

guck mal auf die alva-homepage bzw. in den alva thread.
    da berichten viele von sehr guten erfolgen vor allem bei unreinheiten und unterlagerungen.
    ich wünsch dir viel glück bei der suche nach den richtigen produkten
    Unforgettable Echo

Fortgeschritten Avatar von Raveca

[QUOTE=molle]also ich würd auch mal zu einem ha gehn. manche probleme lassen sich meiner rmeinung nach auch nicht mit der besten pflege beseitigen. glaub das problem kannst du von aussen nicht so wirklich beeinflussen. vielleicht liegt´s ja auch an den hormonen oder an einer nahrungsmittelunverträglichkeit. würd das auf alle fälle abklären.

Genauso sehe ich das auch, der Hautarzt ist schließlich ein Fachmann der weiß wie man den Pickeln beikommt und findet bestimmt auch eine Lösung die längerfristig wirkungsvoll ist!

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Leni
    Danke für die vielen Antworten!!
    Also Hauschka habe ich nicht wirklich im Verdacht, will das auch nicht , da ich ja gerade erst damit angefangen habe. Davor habe ich Neutrogena Visibly Clear verwendet, das hatte ich vor ca. einem Jahr auch, und hatte damit keine Probleme. Da ich aber eigentlich lieber NK verwende und der deutsche Kosmetikmarkt mir wieder zugänglich geworden war, habe ich zuerst Alverde versucht, davon habe ich aber schlimme Unterlagerungen bekommen. Dann habe ich zur Weleda Iris Feuchtigkeitscreme gewechselt, zuerst mit Verbesserung, dann wurde es wieder schlimmer. Also wieder Neutrogena, aus lauter Frust. Naja, als die Haut dann immer schlimmer wurde, habe ich mir gedacht, ich versuche nochmal einen Versuch in Richtung NK und bin bei Hauschka gelandet.
    Die Pickel können vielleicht wirklich auch am Streß liegen, das letzte Jahr war und ist noch immer sehr turbulent, auf und ab und ich komme nicht zur Ruhe... Ich hoffe, dass es keine Lebensmittelunverträglichkeit ist, das ist so schwierig rauszufinden, was es sein könnte (ich kenne das von meiner Mutter, die verträgt bestimmte Sachen nicht).
    Naja, ich werde auf jeden Fall demnächst zum Hautarzt gehen, ich hoffe, dass mich das weiterbringt! Unnd erstmal werde ich jetzt abends noch die Meeresalge Feuchtigkeits Ampullen von Alverde verwenden, denn etwas trocken ist meine Haut im Moment auch, aber das hängt wahrscheinlich mit der Umstellung auf Hauschka und der fettfreien Nachtpflege zusammmen.

Lg, Leni
    Leni,

das sind alles eher fettige Produkte... Vielleicht versuchst du es etwas leichter, z. B. mit dem Sante Lotus/weißer Tee Feuchtigkeitsfluid, mit I + M 7 Kräuter... Oder einfach mit einer leichten Basiscreme (von www.vitalsysteme.de), das wirkt bei meiner empfindlichen Mischhaut immer Wunder, wenn ich mal wieder zu Monsterpickeln neige...

Leider schreibst du nicht, welche Reinigung du verwendest. Die sollte mild sein, aber gründlicht, z. B. das neue Calendula-Wschgel von Lavera.

Janne hat Recht: gegen Verhornungen, die Pickel verursachen, hilft viel Feuchtigkeit...

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Leni,

du solltest Hauschka unbedingt in Betracht ziehen, auch wenn du es eigentlich nicht möchtest. Ich habe von der Hauschka Gesichtsmilch auch vereinzelt Monsterpickel bekommen (wie von allen anderen NK-Produkten fürs Gesicht auch, die ich bisher probiert habe). Bei mir isses nicht so schlimm, da ich relativ pickelfrei bin und das Ganze sofort abklingt, wenn ich die Produkte dann weglasse. Aber man kann sich durch falsche Produkte / Behandlungen auch eine Akne ranzüchten - Kosmetikakne ist vor allem bei Frauen verbreitet.
    Ich glaube auch, dass gegen eine hormonell bedingte Akne von außen wenig hilft. Die beste Wirkung gegen Unreinheiten habe ich mit der Pflege von Academie erzielt. War bisher das einzige, das wirklich was gebracht hat und die Entstehung von Pickeln reduziert hat. Alles andere hat bestenfalls die Lage nicht verschlimmert.

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

ladyblue
    Besucher

Liebe Leni,

ich würde auch auf Hauschka tippen. Auch wenn es schwer fällt. Ich habe jetzt auch seit 3 Monaten Hauschka verwendet. Am Anfang war es wirklich unglaublich, aber ich bin in den letzten Wochen total zugepickelt. Es wurde immer schlimmer und schlimmer, riesige Monsterrotpickel. Habe mich geweigert, daran zu denken, dass es Hauschka sein könnte, weil es am Anfang doch so toll geholfen hat und ich die Sachen wirklich sehr mag. Aber wenn eine Entzündung weg war, begann sofort die nächste, egal wie wenig oder viel ich von den Sachen genommen habe, ob es Revitalpackung war oder nicht, hab mir tausend Tipps im Forum durchgelesen, Mischen mit Milch, Waschcreme und RM, Hautkur und pipapo.... alle mit dem selben Resultat: richtig schlimme Haut, schlimmer als in der Pubertät. Auch überpflegt hatte ich schon in Betracht gezogen, d.h. ich habe eine Zeit lang fast alles abgesetzt und dann nur noch die Minimalpflege (Tonic und winzigste Menge Öl, Tonic und nur Milch, Tonic und gemixt etc) genommen. Half alles nix. Selbst die sonst so gute Heilerde hat zwar über Nacht geholfen (wenn ich danach nichts mehr drüber gemacht habe), aber am Abend des Tages sprossen schon neue Bollers....
    Seit 3 Tagen habe ich Hauschka abgesetzt und stattdessen Sante Feuchtigkeitsfluid weißer Tee & Lotus (hatte ich noch im Schrank) und meine alte Gesichtsreinigung für sensible Haut wieder benutzt. Mit absolut sichtbarem (!) Erfolg. Das hat die schlimmsten Sachen ein wenig beruhigt, es kommen keine neuen Pickel nach und meine Annahme bestätigt. Heul. Wirklich Schade! Seufz. Ich bin wirklich großer Hauschka-Fan, aber irgendwie soll es wohl nicht sein. Vielleicht ermutigt Dich das ja? Zum Arzt würde ich aber eventuell doch gehen, wenn es ganz schlimm sein sollte.