Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Forengöttin

Frage Peeling jeden Tag? Couperose etc.

Hallo ihr Lieben!

Ich hab folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich meine Haut mit einem sogenannten Kräuter-Peeling gereinigt. Also morgens und abends, an der Stelle von Seife etc.
    Durch dieses Peeling hatte ich nach jeder Anwendung ein superschönes Hautbild! Wenn ich mal für einige Zeit darauf verzichtete, um was andres zu testen, bemerkte ich den Unterschied sofort!

Meine Probleme damit:

-Ich dachte, man darf nur etwa einmal die Woche peelen, und mehr wäre schädlich! Auf der Verpackung steht leider icht ganz genau, wie oft man das denn jetzt anwenden soll - obs als Peeling (1 mal die Woche) oder als "Seifenersatz" für die tägliche Reinigung gemeint ist.

-Ich hab ausserdem etwas Couperose...das Peeling ist wirklich sehr grobkörnig und ich hab echt Angst, dass das die Couperose verschlimmert!

Ich zitiere mal, was da alles drauf steht:

"Auch Ihre Haut sollte frei atmen können, denn nur dann bleibt sie lange gesund und schön.
    Dieses Peeling bildet die Grundlage dazu.

Für alle Hauttypen. Pflanzliche, feine Peeling-Partikel entfernen sanft Unreinheiten und abgestorbene Hautzellen, wobei der natürliche Feuchtigkeitshaushalt erhalten bleibt.

Anwendung: Eine kleine Menge mit etwas Wasser zu einer homogenen Paste vermischen und in kreisenden Bewegungen einmassieren. Anschliessend gründlich mit Wasser abwaschen. (----> hört sich für mich ja schon nach "tägliche Reinigung", und nicht nach "wöchentliches Peeling" an!)"

Was meint ihr zu alldem?

Forengöttin Avatar von chocolat

AW: Peeling jeden Tag? Couperose etc.

Ich kann dazu nur sagen, dass ein Peeling nicht zum täglichen Gebrauch da ist! Und schon gar nicht für morgens und abends! Und bei Couperose sollte man glaub ich auf Peelings ganz verzichten.

Ich benutze so 2 Mal / Monat ein Peeling, auch wenn ichs gerne öfter verwenden würde...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Also ich würde nur ca. alle 2 Wochen peelen. Die Haut erneuert sich doch nur alle 4 Wochen. So viel peelen kann gar nicht gut sein

sugar
    Besucher

Ich würde auch die Stellen mit der Couperose aussparen, dort reizt ein Peeling viel zu stark.

Meine Laune...
    Blah

Oh Chocolat war schneller

Meine Laune...
    Blah

Und ich finde Peelings die leicht peelen eh viel besser ! Empfehlung: Logona Asia Körperpeeling.
    Die Haut gewöhnt sich an das viele peelen und das muss nicht sein.

Forengöttin Avatar von chocolat

Zitat Zitat von katy1234
    Oh Chocolat war schneller
    Macht doch nichts...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Forengöttin

Ooooch......*snief* Schade!
    Hab mich halt auch gewundert, weils in der Serie gar kein Reinigungsgel gibt...nur so ne blöde Milch! Da hab ich gedacht, vielleicht wärs tatsächlich dieses hier...*heuuuul*

Aber danke für die Aufklärung

blossom
    Besucher

Ist das denn ein richtiges Peeling oder ein Waschgel mit Peelingkörnchen? Von Rival de Loop gibt es ja so Gel zur täglichen Anwendung, wobei ich das auch nicht morgens und abends, sondern nur alle zwei Tage anwenden würde.

Außerdem gibt es noch Peelingpads bei Rossmann. Die benutze ich einmal die Woche.

lg
    Geändert von blossom (18.02.2006 um 11:37 Uhr)

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Also ich hab ein Peeling von Balea und da steht drauf, dass man es ein Mal w&#246;chentlich benutzen soll. Au&#223;erdem auch noch, dass es bei erweitereten &#196;derchen und starker Akne nicht zu verwenden ist.

Also ich w&#252;rds nicht hernehmen. Liebe eine Waschcreme oder die Seifchen von Olivia, die find ich toll und die reinigen super.

Inventar Avatar von Mieze80

Also jeden Tag zwei mal peelen finde ich selbst bei robuster haut viel zu oft.. ich habe eine sehr dicke haut und peele so zwische 2-3 mal die Woche..

vielleicht wär bei dir auch ein enzympeeling besser...
    VLG von Mieze

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich peele auch nur 1x pro Woche. Jeden Tag wäre eindeutig zu viel ,da würde meine Haut sehr streiken. Im Gesicht peele ich sogar weniger, je nach Bedarf nur. Ich benutze entweder den Kissmee oder das Alverde Kokospeeling, das ist sehr sanft, weil es keine groben Körnchen hat, sondern halt kokosraspeln
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen

Herz AW: Peeling jeden Tag? Couperose etc.

Oh bei Couperose würde ich erstens ganz vorsichtig mit dem täglichen Gebrauch sein und zweitens auf ein sanftes Peeling umsteigen: ich bin ganz verliebt in das Peeling von Kanebo, das ohne aggressive Schleifpartikeln die Haut streichelzart macht. Lass dir doch mal bei Douglas was abfüllen...

Liebe Grüße
    Das Bündchen

Rheinkind Avatar von Jeanny

Fürs Gesicht finde ich das Honig-Enzym-Peeling und das Tonerde-Peeling von LN sehr sanft und klasse. Vielleicht versuchst du damit mal, aber der LN-Geruch ist gewöhnungsbedürftig
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin

Ne ist nicht in ein Reinigungsgel reingemixt

Danke f&#252;r die Vorschl&#228;ge