Hallo ihr Lieben!
Ich hab folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich meine Haut mit einem sogenannten Kräuter-Peeling gereinigt. Also morgens und abends, an der Stelle von Seife etc.
Durch dieses Peeling hatte ich nach jeder Anwendung ein superschönes Hautbild! Wenn ich mal für einige Zeit darauf verzichtete, um was andres zu testen, bemerkte ich den Unterschied sofort!
Meine Probleme damit:
-Ich dachte, man darf nur etwa einmal die Woche peelen, und mehr wäre schädlich! Auf der Verpackung steht leider icht ganz genau, wie oft man das denn jetzt anwenden soll - obs als Peeling (1 mal die Woche) oder als "Seifenersatz" für die tägliche Reinigung gemeint ist.
-Ich hab ausserdem etwas Couperose...das Peeling ist wirklich sehr grobkörnig und ich hab echt Angst, dass das die Couperose verschlimmert!
Ich zitiere mal, was da alles drauf steht:
"Auch Ihre Haut sollte frei atmen können, denn nur dann bleibt sie lange gesund und schön.
Dieses Peeling bildet die Grundlage dazu.
Für alle Hauttypen. Pflanzliche, feine Peeling-Partikel entfernen sanft Unreinheiten und abgestorbene Hautzellen, wobei der natürliche Feuchtigkeitshaushalt erhalten bleibt.
Anwendung: Eine kleine Menge mit etwas Wasser zu einer homogenen Paste vermischen und in kreisenden Bewegungen einmassieren. Anschliessend gründlich mit Wasser abwaschen. (----> hört sich für mich ja schon nach "tägliche Reinigung", und nicht nach "wöchentliches Peeling" an!)"
Was meint ihr zu alldem?