Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    La gata
    Besucher

dunkle Poren:-(

Ich hatte ne Weile so fiese kleine Pickelchen auf der Nase. Die sind mittlerweile alle weg. Leider war ich aber so dämlich und hab da zwischendurch immer schön dran rum gerubbelt. Jetzt habe ich so 2-3 dunkle größere Poren*grr*
    Weiß jemand von euch, ob und wie ich die wieder hinbekommen kann??*umhilfefleh*
    Sieht echt doof aus

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

AW: dunkle Poren:-(

Hallo!

Dunkle Poren? Meinst du vielleicht Mitesser oder nur leicht verstopfte Poren?
    Die Poren auf der Nase verstopfen bei mir leider auch sehr leicht... Sonst hab ich mit sichtbaren Poren garkeine Probleme. Was wirklich dagegen hilft, das wüsste ich auch gerne... Vielleicht hat ja noch jemand Tipps.

Hast du es mal mit Heilerde versucht? Vielleicht bessert es sich nach ein paar Anwendungen schon.

L G,
    Aya

La gata
    Besucher

nein verstopft sind sie wohl nicht, denke ich. Sie sind einfach so seltsam dunkel verfärbt. Habe auch schon Gesichtsmasken und Öl-Seifen-Reinigung angewendet. Das hilft alles nichts

supreme
    Besucher

naja es gibt Produkte wie "Porefection"(Avon) oder von Neutrogena was gegen Mitesser...aber ob das hilft Yves Rocher hat auch ne neue Imperfections Serie mit u.a. Peel off Maske gegen unreine Poren/Mitesser. Da ich x. andere Hautprobleme habe, habe ich mich mit den Mitessern bisher noch nie so auseinander gesetzt....die sieht man doch eh nur, wenn man quasi danach sucht ?!

La gata
    Besucher

naja Mitesser sind es ja nicht.
    Ganz normale offene Poren, scheinen mir nicht verstopft zu sein oder sonstwas.
    Es waren eben mal Mitesser, die ich immer wieder "weggeschrubbt" hab :leiderja:
    jetzt scheinen es einfach ganz normale Poren zu sein, die aber dunkel gefäbrt sind-warum auch immer:-/

supreme
    Besucher

wie schrubbelt man mitesser weg ?

Colleen
    Besucher

Ich hab an der Oberlippe so eine komische Pore. Sie ist leer und auch dunkel. Wie ein kleiner Krater oder ein Loch in der Haut. Ich fürchte, das geht nicht mehr weg

La gata
    Besucher

@Colleen:
    Ja, genau DAS meine ich!
    Da kann man scheinbar machen, was man will :leiderja:

Gut, auf der Nase hatte ich alles mögliche. Mitesser, kleinere Pickelchen, mal größere. Jedenfalls hab ich da dauernd dran rumgerieben. Dadurch ist das wohl entstanden

Fortgeschritten Avatar von minerva

Hallo Beautyfreak, ich glaube ich weiß auch, was du meinst. Da hilft nur in Ruhe lassen und nicht mehr rubbeln. Mit der Zeit verblassen sie wieder.
    lg, minerva
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

Chups
    Besucher

Hallo,

ich wollte gerade einen neuen Thread öffnen, da habe ich diesen hier gefunden. Ich glaube das passt sehr gut zu meinem Problem.

Ich hatte auf meiner Wange vor gut 1 Jahr ein paar recht hartnäckige Pickel. Die waren waren wirklich einige Wochen lang unverändert.

Dann waren sie irgendwann weg, aber seitdem hab ich dort so dunkle Pünktchen. Ich habe das mal näher begutachtet und bin zu der Erkenntnis bekommen daß es wohl Poren sein müssen, da sie sich genau ins Hautporen-Muster einfügen, nur eben daß besagte Poren deutlich größer sind. Sie sehen aber nicht so aus wie meine üblichen Poren, also keine "Krater", sondern sehen eher aus wie ein flaches Loch irgendwo unter der Haut.

Das Problem dabei: die Dinger haben sich im letzten Jahr überhaupt nicht verändert, und es sind sogar eher neue dazugekommen. Ich kann dort nämlich schon an die 10 Stück auffallend vergrößerte Poren zählen, und ich glaube nicht daß ich damals 10 Stück Pickel dort hatte. Waren eher 3-4.
    Vor ein paar Tagen hab ich nun auch auf der anderen Wange (wo bisher überhaupt keine dieser Punkte zu sehen waren) 1 recht auffällige und 2 weniger auffällige vergrößerten Poren entdeckt. Ich glaube dort hatte ich vor kurzem auch einen Pickel, aber keinen wirklich schlimmen oder hartnäckigen. Bin nun echt schon am Verzweifeln, da diese Punkte/Poren offensichtlich immer mehr werden, und ich nun Panik habe daß nach jedem Pickel sowas zurückbleibt.

Meine Haut ist sonst zwar auch eher grobporig (in der T-Zone) aber diese Pünktchen liegen eigentlich eher schon im feinporigen Bereich meiner Wangen, und stechen somit extrem heraus! Außerdem sind sie auch größer als meine restlichen "großen Poren" in der T-Zone.

Ich hatte als Jugendliche mit sehr unreiner Haut zu kämpfen, mittlerweile ist die Haut pickelmäßig eigentlich recht schön, klar unrein ist sie immernoch, und ich hab auch regelmäßig wo ein Pickelchen, aber kein Vergleich zu früher! Dennoch habe ich früher keine komischen Flecken oder Pünktchen zurückbehalten. Was ist mit meiner Haut denn auf einmal bloß los? Ich bin gerade erst 24 geworden und hab nun echt Angst wie ich in ein paar Monaten aussehen werde..

Weiß wer was man da tun kann? In Ruh lassen und abwarten hilft offenbar nichts, denn die paar Punkte auf der einen Wange sind wie gesagt nun schon 1 Jahr unverändert! Mir kommt vor das sind stark ausgeleierte Poren, die die Fähigkeit sich stark zusammenzuziehen beinahe verloren haben. Darum weiß ich auch nicht ob irgendsoeine Porenverfeinernde Creme überhaupt was bringen würde.

Chups
    Besucher

hallo nochmal,

hat niemand mehr eine Idee?