Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    lorchen
    Besucher

Daumen runter Hopp-Stopp: Ich schaff's einfach net...

Wir hatten doch mal so einen schönen Thread, wo wir uns vorgenommen hatten, aufzubrauchen und endlich mit der Creme-Hopperei aufzuhören.

Ich bin immer noch brav beim Aufbrauchen und kaufe wirklich nur ganz selten was. Da bin ich schon stolz drauf.

Aaaber: ich kann die Cremehopperei net lassen.
    Zur Zeit ist meine Haut auch in einem saumäßigen Zustand, ich fühl mich gar net wohl in ihr Sie ist rot, schuppt, sieht richtig alt und verbraucht aus, die feinen Fältchen sehen immer mehr nach Falten aus und meine Poren haben langsam Handtaschengröße

Und dann entdecke ich in meinem Schatzschrank eine Creme, die ich mal geschenkt/gekauft/gefunden habe und MUSS sie ausprobieren, weil doch die derzeitige Pflege nicht auszureichen scheint
    *jammerjammerjammer*
    Und ob die neue Creme dann vielleicht wirklich der hlg. Gral ist, kann ich gar nicht beurteilen, weil ich dank des desolaten Zustandes meiner Haut ja viel zu ungeduldig bin und wieder was anderes probiere.
    *jammerjammerjammer*
    Spaziergänge auf der Biofach und anderen Messen sind dabei auch nicht gerade hilfreich *wollePröbchenhaben?*
    *jammerjammerjammer*

Nun sagt ihr mir bitte, was ich tun soll!

Soll ich tatsächlich, wie gestern auf der langen Rückfahrt überlegt, all meine gehorteten Schätze weggeben? Einfach mal tabula rasa machen und alles, was meine gierigen Finger zum Zittern bringen könnte, verschenken/verkaufen/wegwerfen?
    Mir blutet das Herz bei dem Gedanken, ehrlich, das ist ja schlimmer als Bücher entsorgen
    Aber ich kann mich wohl sonst nicht beherrschen?

sorry fürs zutexten

Forengöttin Avatar von Haruka

AW: Hopp-Stopp: Ich schaff's einfach net...

Also ich denke, wenn du einfach noch nicht das Richtige gefunden hast für deine Haut, dann ist doch Cremehoppen durchaus legitim
    Kuckuck

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Liebe Claudia,

wenn deine Haut in einem wirklich schlimmen Zustand ist, dann würde ich wirklich alles verschenken oder wegschmeissen und die paar wichtigen Sachen da lassen. Sonst wird das einfach nicht besser. Vielleicht versuchst du es mal mit einer Nulldiat...

LG Katy

Colleen
    Besucher

Claudia, in Deiner Haut möchte ich nicht stecken... Du verhungerst quasi im Schlaraffenland... Ich könnte bei soooo viel Versuchungen und Verlockungen auch nicht widerstehen, könnte doch die nächste Creme tatsächlich die beste von allen sein! Vielleicht besinnst Du Dich erstmal, mit welcher Creme Du die schönste Haut hattest und übst Dich dann damit in eiserner Disziplin! Mir haben die Hoppereien bislang ehrlich gesagt auch nie viel gebracht. Ich versuche jetzt auch mal, stark zu bleiben und meinem treuen Trio (Reinigung, GW & Creme) erstmal die Treue zu schwören.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das schaffst! Deine Haut wird's Dir danken! (Und die Beschenkten sicher auch )

lorchen
    Besucher

Irgenwie gefällt mir Harukas Antwort besser

Haruak, eigentlich war ich schon zufrieden mit meiner Pflege, aber Stress und auch ganz ehrlich schleifen lassen von Pflegeritualen haben ihres dazu beigetragen

lorchen
    Besucher

Du verhungerst quasi im Schlaraffenland...
    DAS ist es Colleen, genau das ist es

Ich fühl mich gerade wie ein Alkoholiker, der zum ersten Mal bei den AAs ist: "Ich bin nicht alleine! Man versteht mich!"

Hmmm... also du hast eigentlich die Pflege gefunden, die deiner Haut gut tut??

Dann hilft wirklich nur disziplin.. und vllt. wie Katy vorgeschlagen hat ein paar Tage (oder Wochen) Nulldiät
    Kuckuck

lorchen
    Besucher

Mmmh, naja, kann ich das so sagen
    Die bisherige Pflege ist gut - aber möglicherweise noch steigerungsfähig

Es gibt doch immer was besseres, oder *nochmehrschäm*

supreme
    Besucher

*wollePröbchenhaben?* hachja.....

also ich hoppe ja ENORM seit ungefähr November '05 - und meine Haut hat das bisher nicht wesentlich übel genommen. Es ist relativ alles so wie immer, nur halt mal mit der einen Paraffinbombe mehr Pickel als mit der anderen (oder eben Olivenölbombe oder was weiss ich). Das hat mir aber sehr gutgezeigt, was ich will und nicht will und ich kann Incis viel besser einstufen für mich persönlich (auch die "harmlosen" wie Kokosnussöl oder Lanolin...)

Wenn deine Haut eh nicht optimal ist, schadet ein bisschen Hoppen nicht, meine ich. Meine Haut zB zeigt auch ganz eindeutig an, wenn sie was toll findet...dann gibt es so ein "JAJA!"-Gefuehl. Also am besten Hoppen, bis das kommt

Tabula Rasa finde ich eine gute Idee! Genau das habe ich nämlich gerade auch gemacht ! Viel verschenkt, halbvolles auch weggeschmissen und ein bisschen Ebay. Den Wert habe ich leider nicht rausbekommen, aber es freut mich eigentlich schon, dass andere damit ihren Spass haben und das bei mir nicht mehr rumsteht (bin ich tatsächlich mit einem Karton Yves Rocher Zeugs umgezogen ?! Ja bin ich.... ).

Psychologisch ist tabula rasa bestimmt

Ja, aber wenn du oft hin und her hoppst dann weisst du doch auch nachher gar nicht, was dir jetzt gut tut und was nicht... Und wenn deine Haut jetzt schon anfängt zu rebellieren solltest du vielleicht erstmal das nehmen, wo du weisst, das es gut ist und mal eine andere Creme testen, aber nicht so viele hintereinander!
    Kuckuck

Meine Laune...
    Blah

Claudia neeeein Worte wie: "steigerungsfähig" und "beseres" müssen aus deinem Beautywortschatz gestrichen werden ! Deine Haut muss sich ja erstmal auf eine Pflege einstellen, und wenn du immer wechselst ist das logisch dass du keine guten Resultate bekommst. Du solltest dich wirklich nur auf eine Pflege beschränken Und wenn du eine realativ gute schon hast, dann bleib dabei. Oder besorg dir nen Safe in den du die anderen Sachen sperrst *g* Und der öffnet sich erst wieder in einem halben Jahr...

Ich wünsche dir viel Glück !

LG Katy

supreme
    Besucher

@haruka: also bei mir rebelliert nichts und solang cremes weggesaugt werden wie nix oder auf der haut liegen wie ne wind&wettercreme, krümeln, patschen, brökeln usw - werde ich die garantiert nicht in voll kaufen & durchnehmen.

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,
    das kenne ich nur zu gut, jahrelang bin ich von creme zu creme gehoppt,die haut sah schei.. aus und zu guter letzt bekam ich eine POD
    dann habe ich hier im forum über optolind gelesen,innerhalb von 4 wochen hat sich meine haut so extrem verbessert,das es mir schon bald unheimlich ist.
    jetzt habe ich gar nicht mehr das bedürfnis zu hoppen,sondern vielmehr angst etwas anderes zu nehmen,damit meine haut bloß so bleibt.
    aber wenn man seinen hg noch nicht gfunden hat,bleibt einem ja fast nichts anderes übrig als zu hoppen....

lg. magnolia

Zitat Zitat von supreme
    @haruka: also bei mir rebelliert nichts und solang cremes weggesaugt werden wie nix oder auf der haut liegen wie ne wind&wettercreme, krümeln, patschen, brökeln usw - werde ich die garantiert nicht in voll kaufen & durchnehmen.
    Klar kann ich manchmal sofort entscheiden, ob mir eine Creme nicht gut tut, aber das wirklich nur in Extremfällen. Oft genug kommen die Reaktionen ja auch erst nach einer gewissen Zeit und wenn man dann schon bei der nächsten Creme ist, hat man keine Chance herauszufinden woran es wirklich lag
    Kuckuck

supreme
    Besucher

@magnolia: da teile ich deine meinung - und wenn ich da was passendes gefunden habe, will ich auch nicht mehr hoppen. das ist ja auch nur geldverschwendung - zumal man dann ein gutes produkt kennt und weiss was man hat :)

supreme
    Besucher

@haruka: bei meinem wüstenhäutchen reicht da in der regel schon eine anwendung. die meisten cremes sind einfach viel zu wenig und sind "haps" weg wie nix - die haut spannt und meckert. das geht einfach nicht.

Zitat Zitat von supreme
    @haruka: bei meinem wüstenhäutchen reicht da in der regel schon eine anwendung. die meisten cremes sind einfach viel zu wenig und sind "haps" weg wie nix - die haut spannt und meckert. das geht einfach nicht.
    Mag ja sein, dass du es sofort bemerkst, das ist aber leider nicht bei jeder Haut so. Und wenn die selbige dann später doch noch Schäden davonträgt sollte man mit dem Hoppen nunmal vorsichtig sein
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von DieErika

Ich probiere doch auch sooooo gerne!!!
    Ich habe mir das Probieren auch nicht verboten, sondern sage mir, vier Wochen sollten es auf jeden Fall sein, zumindest bei der Creme, bevor wieder was anderes ran darf.
    Wenn ein Cremsche die 4 Wochen besteht, darf sie bleiben, weil dann weiß ich, ob meine Haut sie mag.
    Ich habe auf diese Weise 5 verschieden Cremchen gefunden, die sich im Langzeittest von inzwischen mehreren Monaten bewährt haben. Zwischen denen wechsel ich immer wieder mal gerne, das macht meiner Haut dann auch nix, weil sie ja alle von denen mag.
    So hast Du Abwechslung, weißt aber trotzdem, das Deine Haut nur Sachen kriegt, die sie auch verträgt.
    Aber das muß man natürlich erstmal rausfinden, welche sie mag....

Ich habe festgestellt, je mehr ich mich zwinge, eine Sache beizubehalten, desto weniger zeigt sich Erfolg bei meiner Haut. Vernachlässige ich mein Augenmerk darauf und nehm einfach das, wo ich grade Lust drauf habe, geht es auch meiner Haut gut...
    die Seele will ja auch was davon haben.....

supreme
    Besucher

@Haruka: da hast du bestimmt recht - aber ich kann halt nur aus meiner subjektiven Sichtweise urteilen. ...und wie gesagt, sollte da ein Produkt sein, was gut wirkt: besser dabei bleiben.

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

ich habe ja ähnliche haut wie supreme (supertrocken),ich kann die meisten cremes gar nicht langzeittesten.die meisten cremes reichen mir einfach nicht,das merke ich sofort.
    sprich: ich creme,bin noch nicht an der badezimmertür und die haut spannt so, daß ich schon wieder cremen muß,make up sieht dann einfach verboten aus,weil es sich in hunderten kleinen trockenheitsfältchen absetzt
    also ne,das kann ich über 4 wochen nicht ertragen.

lg. magnolia

supreme
    Besucher

@magnolia: ja das ist unser Problem meine neuste Hoffnung heisst ja Ahava....

Inventar Avatar von RougeNoir

Ach Claudia, das kenn ich...Ich denke das liegt hauptsächlich an der psychischen Anspannung, du hattest ja auch viel zu tun in der letzten Zeit, oder? Wenn die Anspannung nachläßt wird ganz sicher auch die haut besser!
    Einfach mal und !
    Was das Creme Hoppen angeht ( wer kennts nicht), zumindest nicht jeden Tag wechseln, wenn du´s nicht ganz lassen kannst... Auf ne Messe gehen, Pröbchen sammeln und dann nix ausprobieren dürfen wäre ja auch gemein
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Grashai
    Besucher

Bei allem anderen hoppe ich ständig; Shampoos, BL, Seife... aber bei der Gesichtspflege da bin ich ziemlich eisern in meiner BJ Zeit hab ich erst zwei mal gewechselt, erst von Balea (hab ich Jahrelang genommen und dann haben die die Rezeptur geändert und nix ging mehr) zu Avéne (alles nur Pröbchen ) und jetzt bin ich bei Sebamed.

Aber wenn ich an Deiner Stelle wäre Claudia und sooo viele Möglichkeiten hätte würde ich bestimmt auch das hoppen anfangen wenn man quasi an der Quelle sitzt

Meine Laune...
    Blah

So, wobei ich auch noch sagen muss, dass regelmäßiges Hoppen, also alle 3-4 Monate auch sinnvoll sein kann. So gewöhnt sich die Haut nicht an genau diese eine Pflegekombination.

Bei den Haaren wasche ich immer so 3mal mit dem einen und dann wieder 3mal mit dem anderen.

LG Katy

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

bei mir ist hauptsächlich das prob, dass ich vieles so toll finde und irgendwie dann alles haben möchte. komm deswegen auch nicht mit dem aufbrauchen hinterher. *seufz*

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Claudia,
    kann gut nachvollziehen, dass Dir die erste Antwort von Haruka am besten gefällt. Man gönnt sich ja sonst nix (gilt auch für die Schreiberin)

Vorschlag zur Güte, weil alles aber auch alles weg ist ja schon heftig. Überleg doch mal, von welcher Firma Du mehrere Sachen zuletzt gut vertragen hast. Und bleib erst Mal bei dieser einen.
    Mit den anderen Sachen, tu ein gutes Werk oder was auch immer. Aber auf jeden Fall außerhalb Deiner Reichweite. Doch, das geht!

Ist Deine Haut so irritiert, käme was noch Neues nicht gut. Sie hat i.M. genug mit sich selbst zu tun. Gönn ihr (Deiner Haut) mal eine Weile Ruhe. Und dann bist Du wieder dran mit gönnen ...

Viel Erfolg!

lorchen
    Besucher

@tonyhill und dieerika: Das sind zwei sehr gute Gedanken
    Ich könnte ja auch mal ein Pflegetagebuch führen (bei meiner Disziplinlosigkeit wird das schwer ).
    Oh weh, dann werde ich morgen mal ganz dolle in mich gehen - denn die anderen wegstellen und tapfer sein, geht nicht, die müssen schon raus ausm Haus, am besten aus der Stadt

little black heart Avatar von georgianna

Ich erliege eigentlich auch gern mal der Versuchung von neuen Cremes, obwohl ich eben vieles nicht vertrage (da erledigen sich viele Käufe von vornherein) und immer denke, die nächste ist besser als die vorherige
    Bei mir würde sich das Hoppen sicher erledigen, wenn ich eine Creme fände, mit der ich wirklich zufrieden bin und die auch verträglich ist. Leider war bisher selten was richtig Gutes auf Dauer dabei.
    Und an meinem Ausflug in die Alverde-Richtung laboriere ich noch jetzt. Ich gebe jedoch konsequent alles weg (verschenken oder ebay), was ich nicht vertrage bzw. wo der Duft mir nicht gefällt, so hält sich alles in Grenzen. Im Moment habe ich Reserven aufgebraucht und das fühlt sich auch gut an

VG,
    g.

PS: von Büchern kann ich mich auch schlecht trennen, aber es geht z.B. gut bei buchticket.de (auf Tauschbasis, sehr schön) oder bei Oxfam, die nehmen gern Spenden.

Colleen
    Besucher

Claudia, das Pflegetagebuch solltest Du dann unbedingt veröffentlichen - wir behalten Dich dann im Auge

Inventar Avatar von molle

also liebe claudia, ich würd die sachen einfach herschenken. dann kommst gar nicht mehr in versuchung dauernd zu hoppen.

vor allem: wenn dauernd querbeet probierst, weisst ohnehin nicht, was dir jetzt gut tut. da verlierst du ja total den überblick.

oder du bist wirklich so konsequent und probierts jede pflege mindestens ein paar wochen.

sonst: weg damit

lg

molle

ps: der neue look der seite sieht klasse aus! und das aus dem munde eines gewohnheitstiers.
    lg molle

Inventar

Claudia, Du bist ein Fall für die Moti-Gruppe.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Inventar Avatar von hamse

Also Claudia, ich würde den Sachen, die rausfliegen, Asyl bieten

Ich würd an deiner Stelle aber glaub ich erstmal zu den Sachen zurückkehren, von denen ich weiß, dass ich sie vertrage. Und die dann erst mal ne Weile (also n paar Monate) benutzen.

Gesichtspflegetechnisch such ich eigentlich nur noch die HG-Creme, wobei ich schon einige hatte, die dem HG sehr nahe kamen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab ja momentan die Weleda Iris Sachen zur Gesichtspflege. Mit der komme ich aus prima aus und will im Gesicht auch nicht mehr hoppen. (außer bei Olivias Seifen, da suche ich mir gerade die Richtige, ich werde aber immer erst eine ein paar Wochen testen und dann die nächste). Was ich eigentlich sagen wollte ist: Ich habe damals, als ich merkte wie gut Weleda für mich ist, die anderen Gesichtscremes für meinen Körper als Bodylotion missbraucht habe. Ich habe damit u.a. meine immer trockenen Schienbeine eingecremt. Dann ging das Aufbrauchen recht zügig und ich habe nichts anderes mehr im Schrank stehen, womit ich hoppen könnte . Vielleicht hilft der Tip ein wenig.

Bei anderen Sachen wie Shampoos, Spülungen, Duschgels und Bodylotions hoppe ich nach wie vor und das bleibt auch so. Da mag ich die Abwechslung sehr gerne und meine Körperhaut spielt da auch mit.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von katy1234
    So, wobei ich auch noch sagen muss, dass regelmäßiges Hoppen, also alle 3-4 Monate auch sinnvoll sein kann. So gewöhnt sich die Haut nicht an genau diese eine Pflegekombination.

Bei den Haaren wasche ich immer so 3mal mit dem einen und dann wieder 3mal mit dem anderen.

LG Katy

Hallo Katy

Was ist da schlecht drann, wenn sich die Haut an eine bestimmte Pflegekombination gewöhnt?

LG

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich gehöre leider auch zu den "Pröbchen- Hoppern"..... doch lasse ich der Haut zwischendurch immer Ruhephasen, damit sie sich wieder beruhigen kann.... falls sie aus dem Lot geraten ist.... so wie bei meinem vorletzten Versuch mit Ole Henriksen.... danach ging erst mal nix mehr und auch die Vishram, die sich vorher super anfühlte, bereitete mir einen "Pickelalarm".... da ging nix mehr außer: " zurück zum Anfang" ..... jetzt ging es wieder mit viel Pflege und tamtam..... und da musste ich auch schon wieder Proben testen.... doch bisher ist, außer dass es zu wenig reichhaltig war und ich zwischencremen musste nichts passiert.

Mal sehen, wie es weiter geht.... mein Traum ist halt eine Creme, die einfach ausreichend genug ist, ohne dass ich noch mit Ampullen oder Ölkapseln zuarbeiten muss....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

das kann ich gut verstehen also bei der vishram oder cosmoveda hätte ich auch sorgen wg. unverträglichkeit - weil die so stark riechen und das Dufterlebnis im Vordergrund steht....habe immer mit duftenden präparaten schlechte Erfahrungen gehabt....

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von claudia
    Oh weh, dann werde ich morgen mal ganz dolle in mich gehen - denn die anderen wegstellen und tapfer sein, geht nicht, die müssen schon raus ausm Haus, am besten aus der Stadt
    Claudia,
    die Nachfrage: Warst/bist Du tapfer?
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Forenkönigin Avatar von Monika227

hmmm.... also ich hätt da auch Probleme, wenn ich sooo viele schöne Sachen daheim hätte.... hab ja schon Probleme, weil ich immer neue Cremes kaufe, die ich vorher noch nie gesehen hab aber was tun.... also wenn Du Dich nicht zurückhalten kannst, die Sachen aber auch nicht wegtun magst, dann kannste zum Beispiel auch für einen Schrank oder eine Kiste oder so ein Vorhängeschloß kaufen und Frank den Schlüssel geben (oder er sucht sich die Zahlenkombi aus) und dann darf er Dir nur was geben, wenn du mindestens so und so lange durchgehalten hast. Es sei denn du merkst gleich, das geht echt überhaupt nicht (so a la "viel zu fettig" oder "sofocht Pickelalarm"

suuuuper Idee oder

Inventar Avatar von RougeNoir

Zitat Zitat von supreme
    ....habe immer mit duftenden präparaten schlechte Erfahrungen gehabt....
    geht mir genauso, zumindest im Gesicht, aber da mag ich auch duftneutrale Sachen lieber.
    RougeNoir in der Inventur...to go... /