Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    BJ-Einsteiger

was ist das bloß??? hilfeeeeeee

also leute, ich habe ein problem!
    ich habe eigentlich keine unreine haut, gehe ich zum arzt oder zur apotheke wird mir auch immer gesagt, dass ich keine unreine haut habe.
    aber das liegt wohl nur daran, dass ich keine sichtbaren pickel habe, sondern meine pickel unter meiner haut sind. ich weiß nicht wie man es nennt! sind es mitesser? denn sie sind nicht wieß, nciht schwarz, einfach nur abstehend, aber so wie meine hautfarbe. geht man mit der hand rüber, oder guckt man genau sieht man sie natürlich!
    na ja, ich gehe jede 2 woche zur kosmetikerin, sie drückt sie raus, aber die kommen natürlich schnell wieder. und was mach ich? ich drücke sie auch aus, und weiß kommt raus.
    was soll ich dagegen machen? habe ich vielleicht zu große poren und sie sind immer verstopft? wenn ja, wie kann ich sie verkleinern?
    oder wenn nicht, was kann es sonst noch sein? was soll ich machen?
    meine pflege:
    avene mildes reinigungsgel
    avene thermalwasser
    avene pflegende ausgleichende emulsion

ich habe zwar schon im forum gesucht, doch keine antworten gefunden.

hilfeeeeeeeeeee

Fortgeschritten Avatar von DieErika

AW: was ist das bloß??? hilfeeeeeee

Hi nazanin,
    das, was Du da hast, nennt man Unterlagerungen! Es sind quasi Pickel, die nicht "ausbrechen", d.h. entzünden, sondern es sind Talgablagerungen, die nicht entzündlich sind. Sowas hatte ich nach meinem Hauschka-Test zuhauf an Stirn und Schläfen.
    Du solltest Dir eine verträgliche Creme suchen, ich denke, das, was Du gerade benutzt, mag Deine Haut nicht, irgendwas verträgst Du darin nicht. Seit ich Sachen nehme, die meine Haut mag, sind die Dinger alle verschwunden, dies dauert aber unter Umständen Monate, bis die wirklich alle weggehen. So war es jedenfalls bei mir, ca. 1/2 Jahr hat es gedauert. die Dinger sind ziemlich penetrant, der Körper braucht wohl ne Weile, bis er die "verarbeitet" hat. Bloß nicht dran rumdrücken, die kriegt man eh nicht weg, höchstens trägt man Narben davon. Und die Kosmetikerin würde ich mir evtl. auch spren, die macht ja nur Schadensbekämpfung.
    Ich bin zwar ein Laie, aber aber imho glaube ich, das solche Unterlagerungen wirklich wegen Unvertäglichkeit kommen.

supreme
    Besucher

ich bekomm Unterlagerungen auch nur mit der "falschen Creme"...und übrigens bei NK hatte ich die fast dauernd...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Eine nette kleine maske mit Heilerde und/oder teebaumöl gemischt unter rotlicht einwirken lassen, könnte ganz hilfreich sein. Ausserdem leg ich Dir Olivias Calendula Seife ans Herz.
    Gerade bei Unterlagerungen werden über Jojobaöl übrigens Wunderdinge berichtet. Schau mal in der Suchfunktion. Allerdings kann es u. U. auch zu Erstverschlimmerungen kommen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Marilyn0106
    Besucher

Ich hatte das ganze Gesicht voll mit Unterlagerungen, als ich mal die Toleriane Serie von LRP eine Weile benutzt habe.
    Sobald du deine Pflege änderst, sollte das aber schnell besser werden.

Liebe Grüße
    Marilyn

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Habe selbst eine Mischhaut.
    Unterlagerungen bekomme ich immer von zu scharfer Pflege (bei mir leider auch von der Olivia Calendula).
    Am besten keine Produkte gegen unreine Haut nehmen, sondern etwas, das die Haut pflegt und entspannt. Als Maske höchstens sowas wie Tonerde/Heilerde/Schlamm.
    Ich habe die Unterlagerungen momentan gut im Griff mit Olivias "Totes Meer Schlamm" Seife, GW ohne Alk und pflegenden Cremes von Lavera.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Kalarigirl
    Besucher

ich hab meine unterlagerungen mit dem Clinique 3-Phasenset wegbekommen. bei mir wirkt es, aber es gibt viele hier die damit nicht zufrieden sind.

müde Avatar von trinica

jetzt weiß ich endlich den fachbegriff für die dinger, die ich bis jetzt 'beulen' genannt habe.
    habe diese unterlagerungen nur sehr selten, aber wenn, dann tu ich da immer teebaumöl drauf.

Rockbar
    Besucher

@trinica: mich hat der arzt auch immer ganz komisch angeschaut, wenn ich von "untergrundbewegungen" sprach

ach....man darf die nicht ausdrücken?
    ups^^
    naja.....hab jetzt noch zwei ausgedrückte krusten auf den wangen (die dinger sind symmetrisch!!!! ), wenn die weg sind bin ich froh, wenn nichts neues kommt (hab die pflege umgestellt), dann bin ich mit meiner haut einfach mal zufrieden und will sie nicht weiter verbessern....

Inventar Avatar von lioara

Ich habe auch diese Unterlagerungen und ich habe auch von den BJ erfahren, dass sie so heißen Aber auch die BJ haben mir geholfen, sie (fast alle) weg zu bekommen: S/Ö Ritual mit Distelöl und Naturseifen, NK, viel Geduld und Ausprobieren.
    Letzen Endes ging es darum, die eigene Haut kennen zu lernen, auf sie zu hören und ihr das zu geben, was sie braucht. Wenn sie z.B. zickt, überlegen vor eincremen, keine fettenden Öle sondern trockende, wie Jojobaöl, Traubenkernöl oder Distelöl. Öl ist nicht gleich Öl!!!! Nie langfristig diese trockenden Öle nehmen, da sie sonst die Haut austrocknen (was die meisten ja von Ölen gar nicht denken...). Wenn, dann mit anderen pflegenden Ölen abwechseln.

Komisch für manche, aber bei meiner zickigen, eher fetten Haut damals haben nur die Öle gehofen! Jetzt ist meine Haut normal (wurde von Erno Lazlo auf "12" geclockt , also normal)... sie ist schön, prall... und endlich normal!!!!!
    Liebe Grüße von Lioara

Inventar Avatar von jolie

Olivias Seife

Entschuldigt mich bitte diese blöde Frage aber, was ist das für eine Seife??
    Also meint ihr Olivias Seife?? Oder Calendula Seife? die von Weleda??

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

@jolie:
    Ja, die Calendula- Seife von Olivia ist gemeint.
    Die hilft wirklich gegen unreine Haut und auch gegen Unterlagerungen.

Ich nehm allerdings immer Jojobaöl (die Calendula natürlich auch ), gestern hab ich gemerkt, dass da was im Anmarsch ist, abends mit Jojobaöl geölt anstatt gecremt und jetzt geht die Mini- Unterlagerung schon wieder.
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von lioara

@Joilie: Also, ich meine nicht die, sondern jede Menge "andere Seifen"... es gibt so viele davon!!!! Du bekommst auch im Bio Laden sehr gute Gesichtsseifen und ganz günstig wie z.B. savon du midi in verschiedenen Duftrichtungen (Lavendel, Vanille, Rose, Mandel, Lemongras etc.) oder die Alepposeife (eine Olivenölseife mit Lorbeerblattöl). Das wäre mal ein guter Anfang um zu testen, ob die Seife etwas für Dich wäre!!! Dann kannst Du auch andere Seifen ausprobieren... Nicht alle vertragen Seife im Gesicht!!!!

Ich liebe die Petula (Ringelblumenseife) und Morgana von autumnjoy!

Apropos: wo ist unser Thread "andere Seifen"????
    Liebe Grüße von Lioara

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

@Lioara:
    Hier ist der Andere Seifen- Thread, ist ein bisschen nach hinten gerutscht.
    Liebe Grüße, Conner.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Also, ich meinte schon die Calendulaseife von Olivia. In meinemPost da oben kannst du Dich auf den Testbericht zur Seife klicken.ich selbst habe sehr empfindliche haut, komme aber mit der Seife prima klar.
    Ausserdem nehme ich die Schüttellotion von CK, die die haut auch beruhigt und die Poren zusätzlich verfeinert.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von jolie

Also ich habe nämlich auch Probleme mit Unterlagerungen auch auf dem Rücken, mein Hautarzt hat mir da wirklich nicht geholfen.
    Auch viele Mitesser und jetzt auch wieder rote fette Pickel.
    Da ich eine Misch- bis Fettige Haut habe, sie aber beim waschen sehr
    austrocknet und dann auch spannt (habe oft Ekzeme im Gesicht)
    Habe ich mich nie getraut Seife zu benutzen.

Kann mir da jemand eine gute Seife empfehlen?? Die ich so im Fachhandel kaufen kann??

BJ-Einsteiger

also leute...ich habe ja das problem mit unterlagerungen...und mir wurde geraten heilerde zu benutzen...dies tue ich auch einmal pro woche, und meine haut sieht danach für eine kurze ezeit auch ziemlich gut aus! aber am nächsten tag ist es wieder die gleiche scheiße!
    na ja...viele von euch meinten auch, dass es an avene legen könnte.....aber ich habe ja überhaupt mit avene angefangen, weil ich diese unterlagerungen hatte....also muss es ja eine andere erklärung geben!

bittttttttteeeeeeeee helft mir

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Nazanin!
    Wie lange hast Du diese Unterlagerungen denn schon?
    Es kann viele Ursachen haben, dass Deine Haut mit Unterlagerungen reagiert:
    Anti-Baby-Pille, Essen, Rauchen, falsches MU...

Das ist schwierig.
    Seit ich meine Pille nicht mehr nehme (3 Monate) ist meine Haut insgesamt besser geworden (3xaufholzklopf...). Natürlich noch einige Unreinheiten und Mitesser, aber die Unterlagerungen sind weg. Krieg ich nur noch bei falscher Pflege. Und ich habe rausgefunden, dass ich keine äth. Öle und Salicylsäure (ist in gaaanz vielen Anti-Pickel-Sachen drin) vertrage.

Kannst Du mit der Entstehung dieser Dinger noch etwas anderes in Verbindung bringen? Hast Du gleichzeitig etwas anderes verändert?

Oma Avatar von IVY

hallo nazanin,

die ursache herauszufinden ist wirklich schwierig !

bei manchen liegt es eindeutig an der pflege. durch den umstieg auf andere produkte können sich die unterlagerungen verabschieden.

wenn es an der ernährung liegt wird es schwieriger. vielleicht verträgst du z. b. kein fettiges fleisch, keine gehärteten fette, keine schoko, keine chips, keine nüsse, keine orangen, keinen käse, keinen alkohol (eine frühere bekannte hatte super haut aber wenn sie alkohol getrunken hat hatte sie am nächsten tag IMMER mehrere pickel im gesicht ), keine milchprodukte...rauchen ?

vielleicht ist es aber auch veranlagung das deine haut sehr verhornt ist. dann hilft salicylsäure z. b. ganz gut. oder milde peelings. aber wenn diese zu stark sind verhornt die haut wiederrum schneller.
    oder du versucht regelmäßig ein rubbelpeeling zu machen. hefe leicht mit ganz wenig wasser anrühren, auf die trockene haut geben, antrocknen lassen und dann abrubbeln.

heilerde ist ja vor allem entzündungshemmend und wirkt so sehr gut pickeln entgegen.
    ich bekomme unterlagerungen gerade da wo KEINE großen poren sind. große poren verstopfen eher nicht weil der talg abfließen kann oder sie entzünden sich.

da hilft wohl einfach testen und vielleicht nicht zu viel erwarten. eine besserung solltest du auf jeden fall wie auch immer erreichen.

leider habe ich auch kein patentrezept

meine unterlagerungen sind deutlich besser geworden seit ich nur gaaaaanz wenig fett in meiner pflege verwende.
    viellicht hast du auch das falsche make up ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Katharina
    Besucher

nazanin, ich habe meine Unterlagerungen mit derÖl/Seifenreinigung weggekriegt.

Pauline
    Besucher

Ach, ich frage mich immer: "Warum gibt es Unterlagerungen und keine normalen Pickel oder Mitesser???". Ich denke dann, die Haut ist verhornt und das Sebum ist anders zusammen gesetzt, nicht flüssig, sondern zäh... Alles bleibt im Stratum Corneum.
    Also esse ich gute Fette und verwende linolsäurereiche Öle für die Pflege. Zusammen mit dem Öl-Seife-Ritual hilft das durchaus, das holt die Unterlagerungen aus der Tiefe. Hautoberfläche im Auge behalten, sollte nicht verhärten... Viel Feuchtigkeit, linolsäurehaltige Öle und keine Stoffe, die die Poren verstopfen. Bei einigen geht der Schuss eben nach innen...

Pauline

Loreley
    Besucher

@Nazanin, was nimmst Du denn von Avène? Ich habe leider festgestelt, daß ich von der Hydrance legère Unterlagerungen bekomme. Seit ich stattdessen die Feuchtigkeitsmaske von Avene statt Creme dünn über meinen TT Aquatau nehme, sind sie verschwunden. Das ist keine Dauerlösung, aber ich glaube, die Haut braucht bei Unterlagerungen vor allen Feuchtigkeit (wie ja schon oft hier gesagt), damit sie nicht verhornt und nichts verstopft. Vielleicht hilft Dir ja auch die Diacneal von Avene?
    Manchmal gehen Unterlagerungen bei mir auch weg (kleinere), wenn ich sie abends mit unverdünntem Teebaumöl betupfe.

Liebe Grüße, Leidensgenossen, von
    Loreley

darkbeauty
    Besucher

Hallo,

also die Diacneal von Avene ist bei mir hervorragend gegen Unterlagerungen und im Wechsel mit der Cleanance K gingen die Verhornungsstörungen und Schüppchen komplett weg. Die Haut wird weich und ebnet sich zwar langsamer als bei aggressiven AHA ect Produkten, aber dafür ist es sanfter und effektiver.
    Tagsüber viel Feuchtigkeit in Kombination mit Thermalwasser und Creme und alles kommt wieder ins Lot.
    Benutz keine Fette, sondern reine Feuchtigkeitsprodukte, sonst trocknet die Haut so sehr aus, dass man noch mehr Probleme bekommt und massier die Produkte gut ein und besonders vom Kinn zum Hals streichen um die Lymphe zu aktivieren, damit alles gut durchblutet ist....Avene hat mir da sehr geholfen....bei Clinique ect. wurde meine Haut regelrecht weggeätzt.

Grüße an euch alle!

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich hatte von Avene ganz schlimme Unterlagerungen bekommen, d.h. sehr kleine aber extrem viele.

Es war die Ausgleichende beruhigende Pflege-Emulsion (in einer leicht durchsichtigen rosa Tube). Habe sie dann weggeschmissen, was ich ganz selten mit Kosmetik mache.

Ich würde gern mal wissen, welcher Stoff diese Unterlagerungen auslöst, evtl. Silikon?

Jetzt verwende ich schon länger den TT Aquatau und nur wenn nötig etwas Jojobaöl oder Arya-Laya Hypersens Creme darüber. Davon wird meine Haut richtig schön.

Mein "Programm":
    morgens Olivias Calendula-Seife, Aquatau, evtl. Jojobaöl oder Hypersens

abends ÖSR mit Jojobaöl und Olivias Calendula, Aquatau

Für viele gilt das sicher schon als extremes Minimalprogramm...

LG Snorkfräulein

Loreley
    Besucher

@Snorkfräulein (lustiger Name!), nimmst Du Olivias Calendula pur oder machst Du Ö/S-Reinigung? Letzteres habe ich auch einmal probiert, um die Unterlagerungen loszuwerden, hatte aber das Gefühl, daß meine Haut total ausgelaugt wird. Es mit Seife allein zu versuchen, habe ich mich dann nicht mehr getraut. Derzeit reinige ich mit Wascherde/Joghurt, was in puncto Unterlagerungen, glaube ich, weder genützt noch geschadet hat.

LG
    Loreley

Experte Avatar von Snorkfräulein

Hallo Loreley,

ja, ich liebe die Mumins...

Ich nehme die Calendula morgens pur und abends mit Jojobaöl vorher. Damit bekomme ich dann auch Makeup sehr gut runter.
    Hast du Jojobaöl schon ausprobiert? Das ist bisher das einzige Öl, das ich vertrage, anscheinend trocknet es meine Haut nicht so aus. Die anderen Öle waren so gründlich (z.B. Traubenkernöl, Leinöl), dass meine Haut extrem trocken und schuppig wurde. Mit Jojobaöl wird sie zwar gut sauber, aber auch schön weich und gepflegt.

LG Snorkfräulein

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Hallo zusammen,
    ích kann auch nur immer wieder sagen NICHT QUETSCHEN - ich selbst halte mich leider nicht so oft daran. Habe eigentlich nie Pickel (toitoitoi) nur mal wenn ich meine Regel bekomme oder zu viel Süßes esse. Hatte aber drei Unterlagerungen im Gesicht (links auf dem Wangenknochen, rechts neben der Nase und rechts auf der Wange) und konnte mich immer nicht beherrschen da nicht dran zu drücken, weil es mir immer wenn ich mich abgeschminkt habe, sofort ins Gesicht gesprungen ist *aaargh*
    Die beiden Unterlagerungehn linke Wange und rechts neben der Nase habe ich nach unzähligen "Operationen" herausbekommen - wie die Hautstelle dann aussah könnt Ihr Euch sicher vorstellen - die ganze Hautschicht verletzt und rot und einfach nur zum Heulen! Ein Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt Urlaub und musste nicht wirklich unter die Menschheit bzw. konnte den ganzen Tag mit einer Mischung aus Penatencreme, Bepanthene Nasen- und Augensalbe, dieser Abheilungscreme von Avene (Ciraf... irgendwas) und Dr. Hauschka Revitalpackung herumrennen - da waren die wunden Stellen nach ca. einer Woche komplett verschwunden (zum Glück auch keine Narben, Flecken o.ä. zurückgeblieben!!!)...aber nun habe ich diesen Montag die letzte Unterlagerung an der rechten Wange in Angriff genommen - leider ohne Erfolg, es kam (wieder mal) nichts raus...!
    Nun sitz' ich hier in der Arbeit und bin total sauer auf mich selbst weil ich da doch immer wieder drücke und habe eine riiiiiiiiiiiesen Wunde auf der linken Wange - alle Termine und Planungen für's WE sind abgesagt damit ich mich ganz meiner Wunde widmen kann *ärger*
    So eine Sch...... ich ärgere mich so, weil ich mich selbst nicht zusammenreißen kann muss ich jetzt so entstellt herumrennen, alle sagen dass man kaum etwas sieht und so, aber ICH sehe es und das reicht schon, kann ja auch nicht mit einem Penatenpunkt hier im Büro sitzen *grummel*
    Ein Glück ist morgen Freitag!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Loreley
    Besucher

@snorkfräulein,
    mh, Jojobaöl habe ich noch nicht getestet, aber vielleicht wäre das eine Alternative. Werde ich mal im Hinterkopf behalten für dann, wenn das RG leer ist. (Versuche im Moment so wenig wie möglich zu hoppen, auch bei der Reinigung ... )
    @Vanessa Das kenn' ich... Es ist aber auch verdammt schwer, die Finger davon zu lassen! Und weil man erst einmal nur die Beule sieht und nicht den wunden Krater, den man sich hinquetschen wird, kann man sich nicht beherrschen....

LG Loreley
    Geändert von Loreley (16.03.2006 um 14:54 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Wunden Krater, das ist das richtige Wort...
    Würde Euch ja gern ein Foto einstellen (um noch ein bißchen Mitleid zu erhaschen, haha), aber ich bin in der Arbeit...
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Schildmaid Avatar von Sielle

mein mittel gegen unterlagerungen: null-diät für die haut!!

hab das ja eigentlich nur ausprobiert wegen der pod. als extra nebeneffekt sind auch meine unterlagerungen praktisch verschwunden, die ich etwa 2 jahre mit rumgeschleppt habe. sind dauernd im kinnbereich aufgetaucht. ich glaube auch, die kamen von der falschen pflege. meine haut sieht nach 2 1/2 monaten null-diät jedenfalls super aus, auch wenn es morgens direkt nach dem 'waschen' trockene stellen gibt. die verschwinden im lauf des morgens. bin sehr zufrieden. vor allem ist es ja die günstigste variante überhaupt *lach*
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

morgaine
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

ich schließe mich mal Pauline an, daß die Unterlagerung eine Ursache haben müssen. Und ich denke auch, daß die Haut zu stark verhornt und dadurch der Talg nicht abfließen kann.

Ich hab das ja schon ab und zu empfohlen, einfach jeden 2. Tag sanft mit einem Gesichtsbürstchen oder einer Babyhaar-Bürste und Seife die Haut massieren.

Dann verhornt die Haut nicht mehr und die anschließende Pflege hält die Hornschicht noch zusätzlich weich.

Und ich denke auch, daß Stoffe in Kosmetika, die man nicht verträgt(vielleicht Duftstoffe, Feuchthalter usw. kenn mich da nicht so aus),
    die Talgdrüsen regelrecht reizen und die dann richtig austicken und überproduzieren.

Ich hatte das mal mit einer viel zu scharfen Seife (Speick), die ich (meine Schuld) fürs Gesicht nahm, obwohl sie ja für den Körper gedacht ist. Richtig fette Unterlagerungen sprießten im ganzen Gesicht...............

LG

BJ-Einsteiger Avatar von mariana

hallo!
    alsooo...bei mir hilft nichts! die unterlaerungen kommen, da kann ich machen was ich will...und kann draufschmieren was ich will...nichts!
    einmal in der woche drucke ich sie dann raus (zuerst mit eine sterile nadel einrizzen). kommt alles wunderbar raus und die stelle heillt in ca. 2 tage komplett aus.

lg
    mariana

Gesperrt

hatte uach schon solche Unterlagerungen...wie das so sit sollte man nicht drücken...aber auch ich konnte es nicht sein lassen und drückte immer wieder. Leider hatte ich auch solche die nicht mehr von alleine verschwanden , auch nicht mit cremes oder sonst etwas. Da musste der Hautarzt mit dem Skalpell dahinter.....er versprach mir, dass es keine Narben gibt. Von wegen. Narbe auf der Stirn