Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Laufmauskatze

Haarkur für dünnes Haar

Hallo,
    ich bin stinkfaul. Könnte hier ja mal stöbern. Denn sicherlich wurde schon tausendmal gefragt, was man für dünnes Haar, mit schuppiger Kopfhaut für eine Haarkur nehmen kann. Ich hatte die Logona Pflanzenhaarkur. Aber ganz ehrlich, das ist mir zu viel Aufwand. Und die riecht ja noch Spinat und zerhäckselten Fröschen, ihhh.
    Weiß mir jemand was angenehmeres. Einfach Auftragen, Einwirken, Abspülen, fertig.

Danke und lg
    Lucie

Inventar

Re: Haarkur für dünnes Haar

Hallo Lucie,

für feines Haar finde ich die Neobio Honig-Spülung gut. Die kann man entweder als Spülung (Einwirkzeit 1-5 Min.) oder als Kur ( 30 min- 1 St.) oder als Leave In benutzen.

Oder die Haarkur "Balance" von I&M. Extra für eher fettiges Haar und bei Schuppen (duftet super nach Vanille).

LG

super, vielen Dank, Dann kann ich ja mal im Reformhasu oder bei meinem Laden nachschauen. Die haben diese Marken.
    Ich hab eben bei Kuren immer ein bisschen Angst, dass die Haare zu schwer werden.

Nike
    Besucher

Hi Lucie,

ich nehme Shea- oder Arganöl. Ich bin auch zu faul um eine Haarkur aufzutragen und einwirken
    zu lassen. Und mit tropfenden Haaren rumzulaufen habe ich auch keine Lust. Deshalb schmiere
    ich das Öl auf Haare und Kopfhaut und lasse es ungefähr eine Stunde einwirken. Dann wasche
    ich es mit dem Shampoo wieder raus - funktioniert prima. Ich habe zwar keine dünnen Haare aber
    viele und feine Haare. Und Shea soll bei schuppiger Kopfhaut auch helfen.

LG Nike

Meine Laune...
    Amused

Schon mal Henna farblos probiert?? Oder Chinarindepulver. Hatte ich mal, war Thymian mit drin, da habe ich ein paar tage noch danach nach Hustensaft gerochen. Aber das Haar hat sich ganz nett angefühlt.

LG

Hallo,
    das farblose Henna ist glaube ich die Logona Pflanzenhaarkur, die ich hatte und so scheußlich fand.

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

warum fandest du die scheußlich?

gut das ich den thread hier noch reingeguckt hab,wollte nämlich heut eh einkaufen gehn und eine neue haarkur kann ich auch mal wieder gebrauchen
    ich fand die von sante ganz ok.zusammen mit den shampoo henna volume hatte ich ganz toll fluffige haare.nur mir ist die flasche dann ausgelaufen was ich ziemlich blöde fand und nachner weile mochten meine haare das shampoo nicht mehr (haben schneller nachgefettet)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Hallo Perwoll-Hamster !
    Also als erstes muß man Wasser aufkochen und möglichst mit einem SChneebesen die Masse unterrühren. Dabei entsteht dann so ein grünes pampiges Zeugs. Und ich finde, dass diese
    Grünpampe auch so riecht, wie sie aussieht. Wie wenn du Spinat im Waser kochst. Und wärend der halben Stunde, wo die Kur einwirkt, hast Du die ganze Zeit den Geruch in der Nase. Un dim ganzen Bad hat es überall grüne Spritzer.
    Also ich fand das alles zu scheußlich. Wirkung hin oder her. Wenn man sich die Haare färben möchte, nimmt man ja vielleicht das Prozeder in Kauf. Aber als kur. Naja ich weiß nicht.
    Für mich war das nixxxx.
    Aber vielleicht bist Du ja härter im nehmen.
    lg
    Lucie

Inventar

Frage Haarkur für feines Haar?

Hallo

Man, bin ich froh, kaum zwei- drei Tage hier nichtmehr ins Forum, war zum Verrücktwerden. Wg. neuer Software, hm? Na ja, egal, bin ja wieder hier. :D

Jetzt hab ich gleich eine neue Frage für euch:

Also: ich suche eine Haarkur- gerne auch NK, muss aber nicht sein- die für blondes, feines Haar und empfindliche Kopfhaut geeignet ist. Es darf also gerne schön Volumen zaubern, auf keinen Fall beschweren! und soll ohne Silikone und andere unschöne Substänzchen auskommen.

Bei den Testberichten war nichts so wirklich dabei... und die Suchfunktion hier funktioniert leider noch nicht so recht...

LG,
    Caprice.

Fortgeschritten

AW: Haarkur für feines Haar?

Hallo Caprice!

Ich habe auch feines Haar und benutze zurzeit die Kräuter-Haarkur von Neobio. Meinen Haaren bekommt es gut. Der Geruch ist allerdings wohl Geschmackssache. Ich finde, es riecht nicht nach Kräutern, sondern eher in Richtung Sandelholz oder so.

lg. nane
    Haartyp: 1bFii

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo,
    Du könntest auch den Neobio Honig Condi einfach länger einwirken lassen als Kur. Der ist extra für feines Haar entwickelt worden.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Wenn es nicht zwangsweise NK sein soll, könntest Du mal den Garnier Ultra-Beauty Condi "Vanille" ausprobieren! Meine Haare sehen nach Condi und Kuren auch immer schnell wieder platt aus, bzw. sind beschwert, aber von diesem Conditioner bin ich absolut begeistert!!! Und der Geruch ist soooooo yummy! Außerdem enthält er keine Silikone und PEGs!

LG
    Sportyspicy

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Also ich bin der Meinung dass der Vanille Condi Silikone enthält. Hatte den nämlich auchmal.

Inventar

Erstmal danke euch allen! :)

Bin noch ein wenig unschlüssig, was ich mache...

Also gleich eine Zwischenfrage an Weizenblond:
    Benutzt du die Neobio Honig Condi selbst? Wie mögen deine Haare sie? Du hast doch auch feines Haar, nicht?!

Ich weiß zwar noch nicht sicher, wo ich es bekomme, habe aber auf der HP von Neobio gesehen, dass eine Apotheke in meinem Ort Produkte von denen anbietet. Könnte also sein, dass ich es evtl. dort kriege oder bestellen kann...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von Caprice

Also gleich eine Zwischenfrage an Weizenblond:
    Benutzt du die Neobio Honig Condi selbst? Wie mögen deine Haare sie? Du hast doch auch feines Haar, nicht?!

Ich weiß zwar noch nicht sicher, wo ich es bekomme, habe aber auf der HP von Neobio gesehen, dass eine Apotheke in meinem Ort Produkte von denen anbietet. Könnte also sein, dass ich es evtl. dort kriege oder bestellen kann...
    Hallo Caprice,

ja ich hab auch feine Haare. Und den Neobio Honig Condi habe ich selbst nicht, weil ich irgendwie NK aus dem Bioladen bevorzuge als aus dem Reformhaus. Am besten noch kontrollierte Naturkosmetik mit dem BDIH-Siegel.

Also, Neobio gibt es meist in Reformhäusern, wo das Neuform-Zeichen dran ist. www.neuform.de Oder bist Du nicht aus Germany? Wenn so schwer ranzukommen ist, ist das natürlich blöd, dann die Produkte zu benutzen. Ich hab es auch lieber, wenn ich direkt beim Einkaufen mitnehmen kann und nicht im Internet bestellen muss. Ich benutze grad Sanoll, das muss ich auch immer bestellen.

Inventar Avatar von Darleene

Hallo!

Ich hab auch ganz feine Fusselhaare... als Kur lasse ich einfach die Neobio Honigspülung sehr lange einwirken (1/2h - 1h)
    Funktioniert super!

Ab und an nehme ich auch den Neobio Henna Balsam Plus als Kur.... funktioniert auch klasse

sugar
    Besucher

Ich habe auch feines Haar und gute Erfahrungen mit der Jojoba-Kur von Logona gemacht. Die Kur von Sante (so ein kleines Einmal-Päckchen) ist auch nicht übel. Hatte immer schön voluminöse Haare. Bei NK sind die Haarkuren leider das einzige was für mich wirklich hinhaut - aber die beiden kann ich nur weiterempfehlen.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Noch eine mit feinem Haar,
    und ich mach auch einen Strich für die Logona Jojoba Haarkur, ich gebe sie allerdings nur in die Längen und lasse sie immer so 1/2 Stunde einwirken. Macht schöne weiche fluffige Haare, die super glänzen

supreme
    Besucher

kennt ihr auch eine gute KK Haarkur fuer feines Haar ?

Meine Laune...
    Blah

Die Loreal Nutri Gloss !!

supreme
    Besucher

neeee L'oreal geht gar nicht....mieseste incis und soviel silikone...die feines haar beschweren.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich hatte mal eine super Haarkur von Goldwell. War allerdings für trockene Haare, aber die gibt es auch für andere Haartypen. Die war wirklich einmalig, meine feinen Haare haben echt geglänzt. Weiß aber gerade nicht, ob die Silikone enthielt. Aber das lässt sich im Friseurshop ja schnell herausfinden

Meine Laune...
    Blah

Diese Loreal Kur hat keine miesen INCIs... Ich nehme sonst nur NK und da sind keine Silikone und kein Mineralöl drin...

supreme
    Besucher

also genau das Nutrigloss hab ich mir angeschaut und entweder war da DMDM H. oder eine der Urea Varianten drin. Jedenfalls Formaldehydabspalter....
    Silikone etc sind fuer mich keine "bösen Incis" - sondern Incis, die unter Krebsverdacht stehen.

Meine Laune...
    Blah

Okay du hast recht Auf Formaldehyabspalter habe ich nicht geachtet !
    LG Katy

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Noch ein Stricherl für die Logona Jojoba-Haarkur!
    Die beschwert bei mir überhaupt nicht und macht tolle Haare!

Inventar Avatar von uupsi

mal was aus dem kk-bereich:

ich liebe die elvital tiefen-repair-kur antihaarbruch.. *nick*

habe auch super feine haare, aber die beschwert bei mir überhaupt nicht, sondern ich hab das gefühl, dass sie kräftigt....
    ist allerdings mit silikonen...

die nutri-gloss mag ich überhaupt nicht.... hat bei mir keinerlei pflegende wirkung, sondern lässt die haare einfach nur glatt und schlapp runterhängen...

lg, uupsi

BJ-Einsteiger Avatar von Violetta

Ich habe auch feine Haare, die Haarkur meines Vertrauens ist immer noch Swiss-O-Par. Meistens die Orangen-Kur. Nerzöl mag ich nocht nehmen, weil, Öl aus... nee, lieber nicht.
    Was ich auch gerne benutze ist die Alverde Wildrosenspülung vermischt mit etwas Honig. Oder natürlich Sante Brilliant Care.
    @Caprice: übrigens hast du das Avatar, das ich bis zur Umstellung auch hatte. Hübsch, gelle?
    muß mir vermutlich ein neues suchen. Kann ich ja gleich mal machen.
    Das Unglück ist eine eitle Frau und will hofiert werden. Beachtet man es nicht, dann stirbt es.
    Kurt Tucholsky
    Wie man ein Held wird

Inventar

Ich bin echt ein Held...

Also ich war heute bei der Naturkosmetik- Frau (wie soll ich sie sonst nennen )und hab gefragt nach Logona Jojoba Haarkur. Klang so gut, wie ihr das hier geschildert habt. Was war? Sie hats nicht.

Hat mir stattdessen lavera basis sensitiv Haarkur anschwatzen können. Ist nicht für feines Haar, sondern für ´´jeden Haartyp´´ (was ich immer irgendwie schwammig find und nicht glauben kann).

Das macht mich schon wieder ganz fertig, dass ich mich nicht beherrschen und einfach weitersuchen konnte, sondern es mitgenommen habe.... Dabei habt ihr hier ein paar so hübsche Vorschläge gebracht... 8-/

Hatte dieses lavera basis sensitiv jmd. mal? Testberichte dazu gibts keine. Ich hoffe meine Haare mögen es....

@Violetta: Ich find das Avatar auch hübsch. Sieht mir irgendwie ähnlich (nur ist sie natürlich hübscher *g*). Ich würd mir ja nen ´´individuelleres´´ suchen, aber ich war dann zu faul und will ja keine Urheberrechte verletzen.

@Caprice: Manchmal bereue ich auch solche etwas unüberlegten Käufe

Aber probier die Kur doch einfach mal aus. Vielleicht mögen deine Haare sie sehr gerne. Letztlich ist es doch eh bei jedem unterschiedlich Hoffe, du schreibst mal, wie sie dir gefällt. Meine feinen Haare werden zwar durch die Logona-Kur schön durchfeuchtet, hängen danach aber leider etwas. Ich mag ja die Sante Brilliant Care sehr gerne als Kur, evtl. gemischt mit der Logona!

Inventar

@lilli- marie:

Ich habe heute die Kur ausprobiert und muss sagen, die Pflegewirkung ist wohl eher gering, was aber auch seine Vorteile hat.

Ich habe mir zum Allergietest ein wenig davon auf den Arm gemacht und es ist innerhalb kurzer Zeit eingzogen wie Lotion und meine Haut hat sich nicht beschwert.

Also habe ich die Kur benutzt und fand den Geruch nach hmm... vermutlich Jojoba (weiß abe rnicht, wie das riecht, ich würde es als pfirsich- ähnlich beschreiben) zwar gewöhnungsbedürftig, aber angenehm und jetzt fühlen sich meine Haare irre weich und leicht an und es scheint so, als würde die Kur nicht beschweren. Zumindest ist ein wenig Volumen da, so wie immer frisch nach dem Waschen. Ich schätze aber, dass es morgen, nachdem ich drauf geschlafen habe, verschwunden sein wird, weil sie sich einfach so weich anfühlen, als hätte ich kaum Haare auf dem Kopf. Verfälschend könnte sein, dass ich im Anschluß an die Kur eine Kamillespülung mit Kamilletee gemacht habe, ich weiß nicht, inwieweit das das Ergebnis beeinflusst.

Vielleicht verwende ich kommende Woche auch nochmal, kann ich ja nochmal was dazu sagen, evtl. auch morgen nochmal, wenn sie vollständig trocken sind....

Forengöttin Avatar von Lauressa

Meine Lieblingskur ist ebenfalls die Nutrigloss von Lóreal (aber die im Topf!).
    Sie pflegt wunderbar und enthält keine Silikone, wie die anderen Incis sind weiß ich allerdings nicht

Hm, eigentlich dachte ich, die Nutrigloss hat Silikone Hab sie vor ein paar Wochen meiner Mum geschnekt, die kurze trockene Haare hat und mit Silikonen gut klarkommt. Egal

@Caprice: Wie lange hast du die Kur einwirken lassen? Ist doch gut, wenn sich deine Haare dann gut anfühlten! Ich mag es ja auch nicht so gerne, wenn meine Haare nach einer Kur so schlapp herunterhängen

Inventar Avatar von Zeanra

Die Kur im pinken Topf ist ohne Silikone.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Zeanra
    Die Kur im pinken Topf ist ohne Silikone.

yep und sehr gut in der Pflege (ich hab aber kein feines Haar, muß ich dazusagen)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

supreme
    Besucher

also ich war gestern noch im schlecker, hab alles durchgeguckt, und das hatte alles silikone....auch nutrigloss..... alles was auf -ethicone endet sind silikone....

Inventar

@Lilli- Marie:
    Ich weiß nicht genau, wie lange ich es hab einwirken lassen. Ich habe währendessen jedenfalls Zeit gehabt zum ganzen Körper eincremen und einige Stellen epilieren... und das ganze noch ein wenig antrocknen lassen... Also ca. 10- 15 min vielleicht?
    Übrigens hatten sie heute immernoch das übliche (offenbar sogar noch ein wenig mehr) Volumen und der Kamillentee hat einen schönen goldenen Glanz in meine Haare gezaubert. Ich denke ich bin zufrieden mit der Kur.

Zitat Zitat von supreme
    also ich war gestern noch im schlecker, hab alles durchgeguckt, und das hatte alles silikone....auch nutrigloss..... alles was auf -ethicone endet sind silikone....
    Ich hab eben nochmal einen Blick auf die INCI-Liste geworfen - in meiner Kur von Nutri Gloss sind absolut keine Silikone drin. In allen anderen Produkten der Reihe sind allerdings welche enthalten. Oder sie haben die Rezeptur geändert, whatever...
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

supreme
    Besucher

hmmmm...magst du mal die incis hier reingeben ?

Natürlich; ich habe heute meinen sozialen Tag.

Aqua, Behentrimonium Chloride, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Elabs Guineensis, Palm Oil, Glycerin, CI 17200 / Red 33, Hydroxyethylcellulose, Hydrolyzed Conchiolin Protein, Stearamidopropyl Dimethyamine, Chlorhexidine Dihydrochloride, Simmondsia Chinensins, Jojoba Seed Oil, Limonene, Linalool, Alphaisomethyl Ione, Octyldodecanol, Methylparaben, Cirtric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Parfum

... help me...