Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von Lilli-Marie

Unterschied Augencreme-Gesichtscreme?

Seit ein paar Tagen spielt meine Haut wieder verrückt Bisher habe ich für die Augenpartie immer meine normale Gesichtscreme genommen. Nun ist sie total trocken, hat kleine Fältchen und juckt etwas (das hat sie noch nie!).
    Ich frage mich nun, wo eigentlich der Unterschied zwischen einer Gesichtscreme und einer Augencreme besteht. Sind die für die Augen generell fettiger? Milder? Allerdings benutze ich fürs Gesicht auch keine aggressiven Cremes (Babycreme und Sante Sanddorncreme).
    Habt ihr einen Tipp für eine NK-Augencreme (vielleicht ohne ätherische Öle) oder eine gute KK-Creme, die mir helfen könnte?
    Die Alverde Augentrost hatte ich mal bei ner Freundin ausprobiert und fand sie nicht so gut:-/
    Ich bin übrigens 24, möchte also keine Falten unter meinen Augen haben, noch nicht jedenfalls

Marla
    Besucher

AW: Unterschied Augencreme-Gesichtscreme?

Also, der Fettgehalt ist es nicht. Augenpflegeprodukte gibt es von reinen Gelprodukten bis hin zu komplett wasserfreien. Aber soweit ich weiß, werden üblicherweise in Augencremes weniger gut spreitende Öle verwendet, damit sie nicht ins Auge krabbeln.
    NK-Augencremes ohne ätherische Öle wären z.B. die von Hauschka in der Tube (eher leicht) und die Avocado Augencreme von MG (sehr reichhaltig).

BJ-Einsteiger Avatar von Magico

Hallo Lilli-Marie,

den genauen unterschied zwischen Augen- und Gesichtscreme kenne ich zwar nicht, mir ist aber aufgefallen dass meine Augencremen bis jetzt noch nie fett waren. Sie basieren vielleicht mehr auf Feuchtigkeit, die besser (tiefer?) in die zarte Augenhaut eindringt???
    Da du noch nie eine Augencreme benützt hast, werde ich es an deiner stelle mit preislich günstigerer Creme wie z.B. v. Balea ausprobieren. Ich habe eine Tube immer in der Handtasche dabei, und ich finde sie nicht schlecht. Sonst benütze ich seit Jahren hauptsächlich eine Dior-Augencreme.
    LG Magico

phoenixfeatherholly
    Besucher

So lange man mit der Gesichtscreme um die Augen gut zurecht kommt, muss eine extra Augencreme nicht sein.

Du sagst aber, dass dir der Fettgehalt anscheinend nicht mehr ausreicht (kann an der Jahreszeit mit Kälte und Heizungsluft liegen). Dann würde sich eine Augencreme mit höherem Fettgehalt natürlich anbieten.
    Augencremes spreiten wie gesagt nicht und haben oft keinen Duft, um die Augen nicht zu reizen.

Ein spezielles Produkt kann ich dir nicht empfehlen. Ich nehme bei erhöhtem Fettbedarf die Augencreme von Alterra (Rossmann) mit Mandelöl. Die pflegt super und ist billig. Außerdem ist sie NK, was mir sehr wichtig ist.
    Aber da muss jeder für sich selbst etwas geeignetes finden.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ach, noch was. Eine Augencreme eignet sich super als Lippenpflege, weil Lippen- und Augenhaut sich in ihren Bedürfnissen sehr ähneln. Also, ruhig die Creme zweigleisig nutzen.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Dann werde ich mir wohl auch mal eine Augencreme zulegen. Meine Augenpartie sieht gerade aus wie die einer Oma. Das geht wirklich gar nicht!
    Ist die Creme von Alterra reichhaltig? Die Augentrost war mir wirklich zu wenig!
    Hat die Baleacreme Parafin? Ansonsten würde ich wohl auch die von MG nehmen.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Die von Alterra ist schön reichhaltig. Mir ist gerade eingefallen, es gibt eine sehr günstige Augencreme von Hormocenta, die bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten hat. Die hatte ich letztes Jahr und fand sie richtig gut. Die gibt´s ganz normal in Drogerien. Ich fand sie roch leicht nach Strand (etwas wie Poeme von Lancome).

Jimmy
    Besucher

wenn es aus einer Linie Gesichtscreme und Augencreme gibt, dann hat die Augencreme ein 3x höhere Kosnzetration, es ist also viel weniger Wasser drin.

die Haut um die Augen rum produziert so gut wie kein Fett, gerade jetzt wo es so kalt ist, geht es bei mir gar nicht ohne. Ich nehme die Creme vom Doc und bin total begeistert. Hatte noch nei eine Augencreme die so super wirkt und dabei so sparsam in der Anwendung ist.

Grüße
    Jimmy