Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Inventar Avatar von Lilli-Marie

nicht fettige, sondern ölige Haare:-(((

Ich benutze nun seit Dezember 2005 NK-Pflege für meine Haare. Anfangs war auch alles ok und die Haarstruktur wurde immer besser
    Aber nun habe ich vor ein paar Wochen die Pille abgesetzt und seit ca. 2 Wochen fetten meine Haare so stark nach, dass sie, wenn sie abens gewaschen wurden, am nächsten Morgen aussehen, als hätte ich Öl hineingetan
    Dachte erst, das Hipp Babyshampoo wäre ganz gut, aber das war wohl nur ein Kurzzeiteffekt. Habe mich in den Testberichten mal umgesehen, aber irgendwie klang nichts wirklich vielversprechend. Habe schulterlange Haare, die an den Enden etwas trocken sind.
    Hat irgendjemand einen Tipp für mich??? Mir ist es egal, ob NK oder KK, hauptsache es hilft und enthält kein Silikon! Ich kann doch nicht 2x täglich meine Haare waschen. Ach so, ich habe an Shampoos hier: Logona (Volumen), Hipp, Alverde Henna/Olive(?), Probe von Alverde Salbei, ...
    *völligfrustriertbin*
    Geändert von Lilli-Marie (18.02.2006 um 20:07 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tuuli

AW: nicht fettige, sondern ölige Haare:-(((

Das scheint wohl mit der hormonellen Umstellung zusammenzuhängen, gut hilft dir nicht weiter.
    Normalerweise rate ich ja nicht zu SLS, aber dieses Tensid reinigt/entfettet wirklich extrem zuverlässig. Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Shampoos gegen fettende Haare aus, da ich dieses Problem nicht habe.
    Probiers mal mit dem Guhl Blauer Lotus Shampoo, das ist zwar ein Volumenshampoo aber die reinigen imho auch etwas zuverlässiger als andere Shampoos. Es enthält zwar SLS (doof genug) aber keine Silikone.
    Vielleicht helfen auch Spülungen mit Salbeiaufguß (Salbeiblätter aus der Apo nehmen und einen starken Tee bereiten und Blätter lange ziehen lassen, abseihen und abkühlen lassen)
    Ich hoff mal, daß dein Hormonstatus sich wieder normalisiert, wenn dein Körper sich von deiner Pille entwöhnt hat.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Hm, aber ob das dann die Fettproduktion ein bisschen reduzieren kann? Das ist wirklich schlimm momentan, muss morgens immer noch mal die Haare waschen, damit ich überhaupt das Haus verlassen kann Nehme dann immer nur etwas Babyshampoo, um die Kopfhaut möglichst zu schonen. Irgendwie scheint die Kopfhaut gerade nachts auszuflippen, da die Haare tagsüber nicht sooo sehr nachfetten. Aber abends hängen sie auch speckig herunter, und wenn ich noch weggehen möchte, muss ich sie doch noch waschen.
    Oder ob ich mal ein Shampoo aus der Apotheke probieren soll? Habe nur etwas Angst, dass ich mir dann eines mit ganz üblen INCIs andrehen lasse

Inventar

Warte ab, die Fettproduktion wirst du kaum einstellen können ohne an den Hormonen wieder zu drehen.
    Da hilft nur Augen zu und durch.
    Meine Kopfhaut fettete nach dem Absetzen auch stärker, aber mittlerweile verstehen wir uns wieder gut ;)